MeisterKühler

G5 Laser Mod (Nun ist sie fertig)

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke G5 Laser Mod (Nun ist sie fertig)

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #494376
      Cutty
      Teilnehmer

      Nach rund 3 Jahren hat meine G5 den Geist aufgegeben bzw das Kabel.
      Da ich mir bereits die neue CM Storm Sentinel bestellt habe, dachte ich mir ich verschönere mal die alte und reparier sie bei der Gelegenheit gleich.

      Ich hab sie also komplett auseinander gebaut
      http://www.abload.de/thumb/p1723_14-09-09yg5z.jpg

      Und dann alle Teile lackiert (sieht staubig aus ich weiß ist aber nicht so)
      http://www.abload.de/thumb/p1647_15-09-09eitl.jpg

      auf dem Hauptkörper war eine Gummierung die mich etwa 1,5 Stunden in Anspruch genommen hat bis ich sie runter hatte und das Teil zum grundieren vorbereitet hatte.

      Mittlerweile habe ich 2 teile noch mal abgeschliffen und neu lackiert.
      Auf dem Hauptkörper habe ich bisher 3 Schichten Lack aufgetragen und auf dem Teil wo man auch mit klickt 1.
      Diese sind soweit ich das erkennen konnte staubfrei.
      Ich habe vor noch 3 weitere Schichten weißen Lack auf dem Hauptkörper und 5 weitere auf das Klickding zu sprühen.
      Diese werde ich wenn sie komplett durchgetrocknet sind mit 2000 Schmirgel schleifen und danach mit Klarlack versiegeln.

      Man darf also gespannt sein. Ich selber bin es sehr:d:

      Mfg Cutty

    • #828620
      DragonClaw
      Teilnehmer

      Sieht doch schon ganz nett aus… auch wenn weiß jetzt nicht so mein Ding ist :DWo Du das Ding schon zerlegt hast, könntest Du da eine Nahaufnahme von der Platine machen, wo die LEDs für die DPI-Anzeige drauf sind (so, dass man die LEDs erkennt – wegen der Bauform bzw. Größe)? Ich wollte meine G5 passend zur Tastatur auf blaue Beleuchtung umbauen. Nur fürchte ich, dass da 0603er SMDs verbaut sind, die ich von Hand nicht mehr ordentlich löten kann.

    • #828673
      DragonClaw
      Teilnehmer

      Super, danke!Die letzten beiden Bilder sind die gleichen 😀 aber man sieht es auf dem ersten Bild ja auch… Du hast zwar die alte G5 (bei meiner gibt es die Beleuchtung für die Gewichte nicht mehr), aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied. Ja, wie ich befürchtet habe, sind das diese winzigen Dinger, die ich nicht mehr gelötet bekomme. Selbst wenn ich mir jetzt einen SMD-Feinlötkolben organisieren würde, wäre das wahrscheinlich mehr Fummelei als alles andere… ich hab bei der G15 schon so manches Mal geflucht 😀

    • #828672
      Cutty
      Teilnehmer

      So hier mal für dich die Bilder der Platine.ich fürchte das wird schwer das was umzulöten!Komplette Platine:http://www.abload.de/thumb/p184201_16-09-0992e8.jpgLed´s für Gewichte:http://www.abload.de/thumb/p1843_16-09-09k2ll.jpgLed´s für DPI Anzeige:http://www.abload.de/thumb/p1842_16-09-09bade.jpgHeute habe ich 2 Teile fertig gestellt.2 Muss ich noch zusammen fertig lackieren und dann kann ich sie wieder zusammen bauen 😉

    • #828674
      Cutty
      Teilnehmer

      Hab das mit dem Bild auch eben gemerkt habe es grade geändert!

    • #828832
      Cutty
      Teilnehmer

      Es gibt mal wieder ein paar Fortschritte.
      Nach anfänglichen Problemen habe ich nun alle Teile fertig lackiert und lasse sie noch aushärten.
      Leider war ich etwas ungeduldig und habe bei einem Teil drauf rumgetatscht und man konnte die Fingerabdrücke sehen aber nun ist alles gut.

      Hier noch mal ein Bild um euch zu zeigen wie weit ich bin.

      http://www.abload.de/thumb/p1533_19-09-09fsv2.jpg

      die anderen Teile sind teils schwarz teils weiß aber nicht unbedingt der rede wert sie zu fotografieren.

    • #828835
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Sieht richtig gut aus :d: – aber wird der Lack denn bei längerer Benutzung auch halten?

    • #828837
      Cutty
      Teilnehmer

      Ja da gehe ich mal stark von aus.Da sind 8 schichten weiß drauf und 2 Schichten Klarlack das sollte eigentlich halten.Hoffe ich zumindest.Es ist ja auch nur meine 2. Maus ich hab endlich meine CM Storm Sentinel bekommen:)

    • #828920
      Cutty
      Teilnehmer

      Es gibt mal wieder ein Update.
      Ich bin fast fertig mit der Lackierung.Eins der Teile ist mir auf dem Weg nach drinnen auf den Boden gefallen deswegen zieht sich das noch ein bisschen hinaus.

      Ich hab einfach schon mal die fertigen Teile zusammengesteckt um einen Eindruck zu bekommen und bin positiv überrascht.
      Aber seht selbst.
      http://www.abload.de/thumb/p2338_20-09-09b5jj.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p2337_20-09-09q06s.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p233702_20-09-09w16d.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p233701_20-09-09j2ux.jpg

      An manchen Stellen sind große Spalte das kommt aber daher das ich es nur grob zusammengesteckt habe.
      Hier und da sind einige Staubkörner die ich aber noch wegpolieren werde um ein schönes Endergebniss zu erhalten.

    • #828921
      Neron
      Keymaster

      Ich finde deine Arbeit echt schön. Hab die selbe Maus, aber die hält noch sehr gut! :)Das Weiß macht sich schon super, wie wäre es, wenn du die “Spalten” ganz fein mit ner anderen Farbe nachziehst?

    • #828926
      Cutty
      Teilnehmer

      Das habe ich mir auch schon gedacht. mir kam da Pinstriping in den kopf aber die Angst es zu versauen ist zu groß. 🙂 erst mal baue ich sie wieder zusammen und dann schau ich mal weiter. mfg Cutty

    • #828977
      Cutty
      Teilnehmer

      Endlich bin ich fertig mit der Maus das einzige was noch fehlt ist das Kabel und da muss ich leider auf Caseking warten bis die mir das Slevee schicken;)

      http://www.abload.de/thumb/p173001_21-09-0907yt.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p1730_21-09-09jw4c.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p1729_21-09-09l7hz.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p172902_21-09-09rw60.jpg

      Hier und da sind ein paar Schönheitsfehler die ich aber noch ausbessern werde!

      Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit:)

      Mfg Cutty

    • #829135
      Cutty
      Teilnehmer

      So ich hab das Packet von Caseking bekommen und konnte die Arbeiten nun endlich abschließen.
      Und sie funktioniert auch wieder ohne Probleme:)

      Hoffe sie gefällt
      http://www.abload.de/thumb/p2049_23-09-09um5j.jpg

      Hier mal ein Bild mit meiner Sentinel;)
      http://www.abload.de/thumb/p2047_23-09-09wmnj.jpg

      http://www.abload.de/thumb/p2051_23-09-096vy1.jpg

      Alles in allem bin ich damit zu zufrieden.Und der Kostenaufwand war auch nicht groß

      Mfg Cutty

    • #829146
      Hawk
      Teilnehmer

      Nächstes mal kaufste dir sofort ne Apple Maus ;)Nee, is schick geworden 😉 :d:

    • #829151
      DragonClaw
      Teilnehmer

      Sieht gut aus… passt irgendwie zu der Maus 🙂

      Aber die andere finde ich schrecklich 😀

    • #829154
      Cutty
      Teilnehmer

      ob die Apple maus von handling an die g5 ran kommt wage ich zu bezweifeln. und die sentinel ist der Hammer die beste maus die ich je hatte mindestens doppelt so gut wie die g5. ich kann ja bei Gelegenheit mal ein Reviexdazu schreiben. mfg Cutty

    • #849456
      predatorr
      Teilnehmer

      Das Review wäre wirklich interessant!

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen