Gebrauchtware geliefert? Was tun?
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- Dieses Thema hat 20 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 4 Monaten von waynesilver.
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AutorBeiträge
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20. Dezember 2007 um 17:12 Uhr #719653DeriCTeilnehmer
auf welchem Moni soll man sich das Pic anschauen können, erlaubt sind 800×600 max! Habe die img Tags entfernt!€ Ein Anruf bei AT kann manchmal Wunder bewirken, hier im Forum, noch dazu im falschen Bereich, kann dir sicher nicht so schnell geholfen werden, wie der persönliche Kontakt direkt mit AT
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20. Dezember 2007 um 17:12 Uhr #485717waynesilverTeilnehmer
Moinsen,heute ist mein Paket von aquatuning gekommen. ich hab es natürlich ausgepackt um nachzuschauen ob alles in ordnung ist.dabei ist mir direkt beim radiator aufgefallen das es wohl keine neuware ist, sondern gebrauchsspuren aufweist. das sind z.b. kratzer an den stellen wo lüfter drangeschraubt werden können und das gewinde ist zwar nicht gebrauchsspurenhaft, allerdings ist es an der einen seite eingedrückt.weiterhin wurde eine supportanfrage von mir vor 2 tagen komplett ignoriert und es wurde weder eine antwort gegeben noch das betreffende bauteil getauscht, obwohl zu dem zeitpunkt das geld nochnichtmal da angekommen war.das spricht nicht grade für aquatuning.de :-(was soll man da machen? direkt zurückschicken komplett, den radiator zurückschicken und den graka-kühler der noch getauscht werden sollte oder nach einem preiserstaggung zu fragen?was würdet ihr machen?mfg,waynesilverPS: so sieht der radiator aus::http://apux.de/radiator/1.JPG
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20. Dezember 2007 um 18:12 Uhr #719663orw.AnonymousTeilnehmer
waynesilver;271077 said:
was würdet ihr machen?Hier klicken und die notwenigen Schritte einleiten.
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20. Dezember 2007 um 20:12 Uhr #719693braeterTeilnehmer
😆
Geiles Ei :d: Und das so kurz vor Weihnacht. S neue Jahr muss sich anstrengen das es das Toppt 😆
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20. Dezember 2007 um 20:12 Uhr #719692orw.AnonymousTeilnehmer
VJoe2max;271123 said:
Wenn ich das richtig sehe ist auf dem Radi außen lediglich noch die bläuliche Schutzfolie drauf!Jetzt, da du es sagst! 🙂
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20. Dezember 2007 um 20:12 Uhr #719696VJoe2maxTeilnehmer
Naja – Anfängerfehler halt :DIrgendwann haben wir auch alle mal angefangen oder?Wer rechnet aber schon damit, dass eine Hochglanzoberfläche mit Schutzfolie geliefert wird 🙄 :lol:Gut, dass es kein CPU-Kühler mit poliertem (bläulichem :D) Kupferboden war :roll:Sry – nicht übel nehmen! Wegen des zu tauschenden Graka-Kühlers kannst du dich ja trotzdem mal an AT wenden. Hab bisher nur sehr positive Erfahrung mit Aquatuning gemacht was die Kommunikation bei solchen Sachen angeht.
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20. Dezember 2007 um 20:12 Uhr #719690VJoe2maxTeilnehmer
Wenn ich das richtig sehe ist auf dem Radi außen lediglich noch die bläuliche Schutzfolie drauf! Das ist nun wirklich kein Mangel.Bist du dir bei den G1/4″ Gewinden sicher, dass die eingedrückt sind? Das sieht mir vielmehr so aus, als ob da ein wenig Lack auf die Stoßfläche geraten ist – das ist völlig normal.Btw ist es kaum möglich ein solches Gewinde in dieser Position einzudrücken, da müssten schon rohe Kräfte walten.Wenn du mich fragst ist der Radi völlig in Ordnung und absolut original verpackt. Hab schon mehrere von der Sorte gekauft (nicht nur bei AT) und ich erkenne nichts abnormales an deinem Radi.
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20. Dezember 2007 um 22:12 Uhr #719737VJoe2maxTeilnehmer
eightball;271171 said:
…Ausserdem hat der Support wenig damit zu tun wenn Teile schon gebrauchsspuren aufweisen. …Du hast aber das Bild gesehen und die restlichen Postings gelesen oder 🙄 ?Auf dem Radi ist nur noch die Schutzfolie noch drauf – da sind keine Gebrauchsspuren!Das Ding ist nagelneu!
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20. Dezember 2007 um 22:12 Uhr #719733VJoe2maxTeilnehmer
eightball;271164 said:
…
Also Retour damit.Warum? Der Radi ist in doch Ordnung.
Das wäre höchstens sinnvoll, wenn die Kratzer in der Folie durchgehen und die Chromschicht darunter deutlich angekratzt wäre. Eine Chromschicht anzukratzen ist nicht so einfach – da könnte ich dir ein Liedchen von singen 😉Die Erstattung oder den Umtausch des falschen Graka-Kühlers kann er schneller und besser über den Support von AT abwickeln, als wenn er die Lieferung kommentarlos und nur teilweise zurückgehen lässt. Den Radi wieder wegzuschicken wär doch Blödsinn…
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20. Dezember 2007 um 22:12 Uhr #719736eightballTeilnehmer
Kann natürlich jeder machen wie er will.
Aber warum sollte ich mich selber mit dem Support rumärgern. Kann doch der Händler machen. Ausserdem hat der Support wenig damit zu tun wenn Teile schon gebrauchsspuren aufweisen.Ich würde es Retour gehen lassen, mein Geld wieder bekommen und neu kaufen.
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20. Dezember 2007 um 22:12 Uhr #719730eightballTeilnehmer
Du hast laut Fernabsatzgesetz das Recht ohne angabe von Gründen die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Auch wenn sie keine Mängel aufweist.
Also Retour damit.
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20. Dezember 2007 um 22:12 Uhr #719746eightballTeilnehmer
Ja hab ich. Aber er sagte doch auch das da was eingedrückt sei.
Und wenn er sich unwohl fühlt mit der Ware!?
Wollte ihm lediglich sein Recht äussern von der er problemlos gebrauch machen könnte. -
21. Dezember 2007 um 0:12 Uhr #719769PommbaerTeilnehmer
vlt. schreib ich ja ne anleitung “wakü für doofe” xD
Gibts doch schon, nennt sich Wakü-FAQ =)
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21. Dezember 2007 um 0:12 Uhr #719768waynesilverTeilnehmer
lol. ich muss echt mal über mich selbst lachen. 🙄
das mit der schutzfolie: =D> lol
es ist lediglich an einer stelle ein tieferer kratzer der ein wenig die oberfläche annarbt drinnen, aber der ist so klein das macht echt nichts.
und an den anschlüssen sieht es aussen echt so aus als wäre es da so “eingdrückt”, an einer stelle ist auch ein ganz kleiner hubel wenn meine finger richtig fühlen. aber die anschlüsse passen trotzdem perfekt. das sieht aber auch ein wenig so als als wäre dort tatsächlich der lak etwas weniger an den stellen auch wenn man sich fragt wieso nur an der einen stelle und an viel komplizierter zu erreichenden stellen genug davon da ist.
ich danke euch. das werde ich selbstverständlich nicht umtauschen, wegen der grafikkartenkühler muss ich mir noch überlegen, den den versand muss ich ja dann wahrscheinlich bezahlen auch wenn ich das support-ticket vorm versand überhaupt abgeschickt hatte, und ob sich das lohnt.. ich denke dann nehme ich halt die 8800gt und gut ist. aber mal schauen
danke an die community 🙂 vlt. schreib ich ja ne anleitung “wakü für doofe” xD
mfg,
waynesilver -
21. Dezember 2007 um 1:12 Uhr #719771
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21. Dezember 2007 um 1:12 Uhr #719776frank1Teilnehmer
…….. an einer stelle ein tieferer kratzer………aber der ist so klein das macht echt nichts
wie nun :Ddas ist übelst gemein von uns aber nicht böse sein 🙂
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21. Dezember 2007 um 6:12 Uhr #719786klafertTeilnehmer
mit der schutzfolie ist er tief und ohne kleibn
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21. Dezember 2007 um 8:12 Uhr #719789waynesilverTeilnehmer
klafert;271223 said:
mit der schutzfolie ist er tief und ohne kleibngenau! dafür rechnet sich versand einfach nicht.
darf man antrag stellen auf aufnahme in wakü-faq? xD vlt. hab ihr zu weihnachten ja mitleid mit einem anfänger wie mir^^
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21. Dezember 2007 um 9:12 Uhr #719791frank1Teilnehmer
die 2 lehrlinge unter sich 😀
Nee jetzt mal ernsthaft,natürlich ists ärgerlich wenn man sich einen teuerer radi, kühler etc. kauft und der hat 1-2 kleine macken aber da kannst einfach nix gegen machen.ich hab noch nix ohne macken erlebt aber das ist als normal anzusehen.
bei der arbeit hat man oftmals mit sehr geringen tolerazen zu tun die nur unterm mikoskop zu sehen sind und bei den wakü artikel ist ne verbogene lammele normal, so ist das halt.nur die grenze, auch preislich, ist halt schwehr auszumachen.
darf ein 40€ radi ne macke haben und der 70€ radi nicht, ka.
verlangt man 100%ige ware, verteuert sich dann der ganze kram erheblich, ka.
deshalb belassen wirs dabei 😉 -
21. Dezember 2007 um 21:12 Uhr #719921WasserlurchTeilnehmer
Hi, ich kann leider das Bild nicht öffnen aber 2 Dinge beunruhigen micht:
1) die Behauptung wir würden nicht auf Anfragen reagieren. Wir arbeiten täglich alle Emails ab, ich persönlich setzt mich sogar noch Montags dran um die Email-Flut vom Wochenende Montags überhaupt zu bewältigen. Natürlich haben wir schon Kunden die Freitag nachmittag uns schreiben, Samstag dann nachfragen was mit der Antwort ist und Sonntag dann schon böse Drohemails schicken.
Ist kein Scherz, alles schon erlebt.2) Ich kann leider das Bild nicht sehen, aber folgendes: Wir hatten in der Tat schon Kunden, die z.B. von einer Aquatube die Schutzfolie nicht abgemacht haben, sonder das Teil als “zerkratzt” reklamiert haben. Ebenso drehen ab und an Leute durch wenn z.B: etwas Lack in ein Anschlussgewinde gekommen ist oder das Anschlussgewinde etwas schief angelötet ist.
Ist kein Scherz, alles schon erlebt.Wer sich mal die Wasserkühlungsprodukte von vor 4 Jahren anschaut, der wird jeden Tag sich über die wahnsinnig gute Qualität der heutigen Produkte freuen.
Kleine Kratzer, Lackunregelmäpigkeite etc. die die wesentliche Funktion des Bauteils nicht beeiflussen solltest du wirklich dem Produkt verzeihen.Ansonsten allen noch ein Frohes Fest.
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30. Dezember 2007 um 15:12 Uhr #721937waynesilverTeilnehmer
gut das mit dem gerät ist in ordnung, das ist aktzeptabel zu dem preis und ich habe mittlerweile von einem anderem shop wo ein bekannter bestellt habe schlimmeres gesehen.
was mich allerdings stört ist das du sagst du würdest dich persönlich drum kümmern das die Kontaktformular-Anfragen über die Homepage bearbeitet wurden und da sicherlich keine Anfragen umbeantwortet zurückgelassen.
Sollte es sich dabei um ein Missverständniss handeln ist es ärgerlich, aber ich kann Ihnen Schwören das ich keine Rückmeldung bekommen habe auf zwei anfragen (eine davon war sofot hinterher geschickt worden weil in der ersten noch was ergänzt wurde) die ich in dem Zeitraum vor meinem Post hier geschickt hatte über die Homepage.
Die Emailadresse ist eine googlemail adresse welche mit man anfängt und mt einem weit verbreitetem familiennamen weitergeht, komplette email gerne auf PM.
da ich jetzt mittlerweile eh die 8800GT bestellt habe kann ich mich darüber aber nurnoch ärgern, den jetzt noch den Kühler gegen eine 8800GT / 8800 GTS (G92) Kühllösung auszutauschen bringts nimmer.
mfg,
waynesilver
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