MeisterKühler

Gigabyte GA-B75N

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #501931
      VTG01
      Teilnehmer

      Hallo!Ich bin auf der Suche nach ITX-Boards für Blade Server. zur Zeit arbeite ich mit dem ASROCK B75-M ITX. Leider unterstützt das nicht den vollen Turbo Mode des I7 3770. Es lässt maximal 3,7 Ghz zu. Bei MSI habe ich im Support nachgefragt wie es bei dem Board ausschaut. Es lassen sich da leider keien Spannungen einstellen, Turbo Mode ist ebenfalls mit 3,7 Ghz beschränkt.Da das Board möglichst wenig unnötiges drauf haben soll – ich benötige nur LAN, Lüfter, PXE-boot und Einschalter :x, mehr braucht das Ding nicht – somit kommen auch keine Z77 Boards in Frage da die von Haus aus schon viel mehr Strom benötigen und auch erheblich teurer sind. Wichtig sind jedoch die Regulierung von VCORE und V-Speicher und natürlich der ITX Format.Das Gigabyte GA-B75N bietet sich hier an. Man kann auch auf der FAQ Seite lesen das der Turbo unterstützt wird.Nun bin ich auf der Suche nach Testbericht – jedoch leider noch nicht fündig geworden. Falls ihr etwas habe ersuche ich euch den link zu posten.PS: Sollten jemand dei Antworten des Supports von MSI oder ASROCk interessieren kann ich diese gerne hier posten.

    • #939070
      n3Ro
      Teilnehmer

      Ja, ich weiß, der Post ist alt, aber sei es drum :+. Ich hatte auf meiner Suche nach geeigneten Board bzgl. des GA B75N ein vielversprechendes Review gefunden: Link.

      Falls noch Interesse an dem Board besteht, ich kann ein paar Dinge austesten, da ich die Woche einen Stapel davon für mein kleines Bauvorhaben geliefert bekommen habe.

    • #939081
      VTG01
      Teilnehmer

      Hallo
      nett ist, dass das alte Ding wieder heraus kommt. Das wichtigste für mich ist, ab man die Spannungen verändern kann. Alles andere ist fast Nebensache

    • #939101
      n3Ro
      Teilnehmer

      Grundsätzlich hat das BIOS einen Voltagebereich. Leider geht darin nur die Memory Spannung einzustellen 🙄

    • #939103
      n3Ro
      Teilnehmer

      Die Tastenkombo scheint es hier nicht mehr zu geben. Sie wird als F1 interpretiert und wechselt zwischen 3D Modus und Menü-Modus. Es gibt noch einen Beta-BIOS für das Brett… Irgendwie bin ich aber nicht zuversichtlich, dass der hilft…

    • #939102
      dodo
      Teilnehmer

      Sind mit Strg+F1 vielleicht mehr Einstellmöglichkeiten der Spannung sichtbar?

    • #939105
      dodo
      Teilnehmer

      Da hat sich wohl mit uefi etwas geändert.Wer weiss…manchmal bewirkt so nen Beta Bios noch wunder.

    • #939109
      VTG01
      Teilnehmer

      Wenn du mehrerer solcher Teile in ein Gehäuse packst musst du vcore runter setzen, sonst geht das mit der Wärmeabfuhr nicht mehr klar. MSI hat auch so ein Teil, jedoch auch keine Möglichkeit VCORE zu ändern. Aus dem Grund arbeiten bei mir nur die ASROCK, B75M-ITX, da kann man VCORE super runter setzen.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen