MeisterKühler

GTX970 Wakü-Umbau

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung GTX970 Wakü-Umbau

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #953325
      ThaRippa
      Keymaster

      Hi,also der hier passt schon mal, sagt der EK Coolingconfigurator:http://configurator.ekwb.com/upload/pictures/FC970-GTX-WF3_NP_front1_800.jpgAlphacool spuckt diesen hier aus. Technisch überlegen dürfte der EK sein, der Alphacool ist halt passiv für die Spannungswandler, wobei der Bereich wo das RAM sitzt noch von der Wasserkühlung mitprofitiert. Für die 970 macht das keinen großen Unterschied, und der Alphacool ist günstiger und (zumindest der teure GPU-Kühler) wiederverwendbar.

    • #953326
      deathdragon
      Teilnehmer

      ahhh die EK-Lösung hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
      Ziel ist es das System so leise wie möglich zu betreiben!

      die alphacool liefert auch ein Backplate mit. Was mir bis jetzt sehr gut gefällt!

    • #503441
      deathdragon
      Teilnehmer

      Hallo Jungs,

      könnt ihr mir einen FullcoverKühler empfehlen für diese Karte

      GV-N970WF3OC-4GD (rev. 1.0/1.1)

      Ich bin ein Link

    • #953328
      ThaRippa
      Keymaster

      Backplates gibts von EK ja auch, und gebraucht werden die eigentlich nich. Ist mehr ne Optiksache.Leise sind beide Kühler, der von Alphacool ist aber auf einen kleinen Luftstrom angewiesen. Wenn du vorn oder untern Lüfter hast, sollte das jedoch reichen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen