iFail – der totale Klogriff von Apple
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Community › Off – Topic › iFail – der totale Klogriff von Apple
- Dieses Thema hat 48 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 6 Monaten von borsti67.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #499993breakerAdministrator
Auch wenn damit nur das Beschneiden des Bildes gemeint war, der totale Fehlgriff des Jahres geht hier wohl an Appleedit by devil:hier dar orig. Bild:
-
5. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #903481breakerAdministrator
In Afrika wurden Jahrzehnte lang die Mädels ohne Narkose beschnitten, Sinn hat es keinen gemacht, es war einfach nur ein Brauch und hat den betroffenen später nur Schmerzen und Probleme bereitet, deshalb ist dieses Bild für mich der iFail des Jahres
-
5. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #903482loonyTeilnehmer
Weiha, hast du das weit hergeholt, ich habe das weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick so interpretiert.
-
5. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #903480loonyTeilnehmer
breaker;471058 said:
Auch wenn damit nur das Beschneiden des Bildes gemeint war, der totale Fehlgriff des Jahres geht hier wohl an AppleWas meinst du mit Klogriff? Fängt hier schon wieder eine anti Apple Diskusion an??Doch nicht wegen des nicht erschienenen i5????? Bitte NICHT!!
-
5. Oktober 2011 um 20:10 Uhr #903491VJoe2maxTeilnehmer
Ist aber schon krass – dass erinnert an den Zeitungsartikel mit dem Gas von morgen …Da sieht man was passieren kann, wenn Marketingleute nur die Optik im Blick haben.Gibt ja ganze Sammlungen solcher Photoshop-Fehltritte, aber dieser reiht sich da gut ein.Edit: @loony: Lass dich von dem ganzen Apple-Gejaule nicht in die Irre führen. Nicht hinter jedem Baum steckt ein Apple-Hasser der nur dagegen sein will … außer vllt. hinter Apfelbäumen – wer weiß :DAbgesehen davon macht es aber Spaß Applehass so zu zelebrieren wie Apple es mit sich selbst tut – und weh tut´s auch keinem. Diesen Apple-Zirkus nimmt doch sowieso kein Mensch mehr ernst ;).
-
5. Oktober 2011 um 20:10 Uhr #903493loonyTeilnehmer
@breaker:
unter diesem Gesichtspunkt stimme ich dir zu, habs wirklich nicht sofort so gedeutet.
@Joe:
Nee ich hab da eh meine eigene Sichtweise… Diese Marketingaktion mit dem 4s ist obergenial. Technisch aufrüsten und beim Nächsten dann platt wie eine Briefmarke und Display grösser als die Aussenmasse des ganzen phones. Das ist Innovation! Nee ehrlich, marketingmässig absolut genial..
Das mit dem Bild oben ist sicherlich einem Praktikanten übertragen worden :fresse: :D. -
5. Oktober 2011 um 22:10 Uhr #903498phil68Teilnehmer
Auch wenn damit nur das Beschneiden des Bildes gemeint war, der totale Fehlgriff des Jahres geht hier wohl an Apple
:dito:
Hier die Werbung, die ich heut in meinem Postfach hatte:
Scheint bemerkt worden zu sein…
Grüße Dirk
-
6. Oktober 2011 um 0:10 Uhr #903501littledevilTeilnehmer
Was wäre Apple ohne Englisch ❓ 😀
-
6. Oktober 2011 um 9:10 Uhr #903517Obi WanAdministrator
naja, die Erwartungen an Apple waren wohl höher, als das was gestern vorgestellt wurde.Nur “etwas” mehr Speicher -> das hat die Konkurrenz auchNur “einen schnelleren Prozessor” -> das hat die Konkurrenz schon langeNur “eine besseren WLAN Empfang” -> das hat die Konkurrenz schon langehab ich etwas vergessen ?
-
6. Oktober 2011 um 11:10 Uhr #903528loonyTeilnehmer
Ja, die Sprachsteuerung…
-
6. Oktober 2011 um 12:10 Uhr #903530borsti67Teilnehmer
und die “etwas” bessere Cam?
-
6. Oktober 2011 um 14:10 Uhr #903532SubZero1011Teilnehmer
Hab was von einer Lichtstärke f2.2 des Objektives gelesen, das wäre der absolute Brüller, wenn das stimmt.
-
6. Oktober 2011 um 15:10 Uhr #903542littledevilTeilnehmer
Da kommen ja viele Digicams nicht heran :d:
-
6. Oktober 2011 um 17:10 Uhr #903546NeptunModerator
SubZero1011;471116 said:
Hab was von einer Lichtstärke f2.2 des Objektives gelesen, das wäre der absolute Brüller, wenn das stimmt.DAS wäre ein kaufgrund
-
6. Oktober 2011 um 23:10 Uhr #903581littledevilTeilnehmer
Da steht dann Cut 😆
-
6. Oktober 2011 um 23:10 Uhr #903578HawkTeilnehmer
Das Bild wurde anscheinend aktualisiert, da steht jetzt “bearbeiten” statt “beschneiden”.Ist jetzt nur noch die Frage wie es im Gerät selbst ist und nicht in der Werbung.
-
7. Oktober 2011 um 10:10 Uhr #903612PattyTeilnehmer
SubZero1011;471116 said:
Hab was von einer Lichtstärke f2.2 des Objektives gelesen, das wäre der absolute Brüller, wenn das stimmt.Na spitze, dazu dann 20MP? Das wird bestimmt eine Hammer Kamera, da werden sich viele geärgert haben eine DSLR gekauft zu haben :oMit der Funktion des “Foto Beschneidens” braucht man dann ja auch keine teure Profisoftware mehr 😆
-
7. Oktober 2011 um 16:10 Uhr #609929littledevilTeilnehmer
Das Leben kann so einfach sein
-
7. Oktober 2011 um 16:10 Uhr #610005Obi WanAdministrator
Konkurrenten profitieren von fehlenden iPhone-4S-Funktionenhttp://www.golem.de/1110/86874.html
-
7. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #620628littledevilTeilnehmer
supi braeter , hab es mal vorn rein [STRIKE]beschnitten[/STRIKE]editiert
😆 -
7. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #620622
-
7. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #620610Christoph!Administrator
Hawk;471163 said:
Das Bild wurde anscheinend aktualisiert, da steht jetzt “bearbeiten” statt “beschneiden”.
Ist jetzt nur noch die Frage wie es im Gerät selbst ist und nicht in der Werbung.und ich such und such und find einfach nix x(
-
8. Oktober 2011 um 13:10 Uhr #903669breakerAdministrator
Wow, die haben es wohl gemerkt, mein Bild wurde ausgetauscht :DDanke @ littledevid, das du es noch mal eingefügt hast 😀
-
9. Oktober 2011 um 3:10 Uhr #903704derpinguinTeilnehmer
Wie hardcore politically correct muss man sein um sich an der Stelle wegen des Begriffs “Beschneiden” aufzuregen?
Reicht mir doch mal die Salzstreuerin.
😡
-
9. Oktober 2011 um 11:10 Uhr #903714VJoe2maxTeilnehmer
derpinguin;471355 said:
Wie hardcore politically correct muss man sein um sich an der Stelle wegen des Begriffs “Beschneiden” aufzuregen?Reicht mir doch mal die Salzstreuerin.:xDas Wort allein würde keinen Anstoß zur Kritik geben – nur in Zusammenhang mit dem Bild darunter ist es verfänglich. Zumal es hier um Werbung geht ;). Da hat schlicht einer beim Übersetzen in Photoshop geschlampert, weil er das Gesamtbild nicht im Blick hatte.
-
9. Oktober 2011 um 11:10 Uhr #903712SubZero1011Teilnehmer
Patty;471200 said:
SubZero1011;471116 said:
Hab was von einer Lichtstärke f2.2 des Objektives gelesen, das wäre der absolute Brüller, wenn das stimmt.Na spitze, dazu dann 20MP? Das wird bestimmt eine Hammer Kamera, da werden sich viele geärgert haben eine DSLR gekauft zu haben 😮
Mit der Funktion des “Foto Beschneidens” braucht man dann ja auch keine teure Profisoftware mehr 😆Die 8MP sollten mehr als genug sein.
Wer redet von einer hammer Kamera? Ich hab nur die Lichtstärke bewundert. Ich ärger mich auch nicht, eine DSLR zu haben, nur hab ich die nicht immer bei mir, also ist es ab und zu für gute Dokumentationszwecke praktisch, eine lichtstarke Kamera in der Hosentasche dabei zu haben
-
9. Oktober 2011 um 11:10 Uhr #903715BurntimeTeilnehmer
Nunja, Apple hat das nicht so gut gemacht. iFail trifft da zu. Doch spielt ihr das ganze nicht zu hoch? Also ich hab größere Probleme im Leben, als die falsch formulierte Apple-Werbung.
-
9. Oktober 2011 um 12:10 Uhr #903708littledevilTeilnehmer
SubZero1011;471365 said:
Na spitze, dazu dann 20MP? Das wird bestimmt eine Hammer Kamera, da werden sich viele geärgert haben eine DSLR gekauft zu haben 😮Wer redet von einer hammer Kamera? Ich hab nur die Lichtstärke bewundert. Ich ärger mich auch nicht, eine DSLR zu haben, nur hab ich die nicht immer bei mir…[/QUOTE]Beim handy ist die Lichtstärke ja ncoh wichtiger als bei ner DSLR, da der Chip aufgrund der Gehäusemaße ja kaum Vollformatig sein kann :DTypische Einsatzbereich für handycams sidn nun mal schlecht beleuchtete “Schauplätze”@Burntime in der Werbung wird manchmal über Kleinigekiten diskuttiert – so ein Fehler dürfte in solche einer Firma nicht apssieren. Als wenn der Praktikant alleinverantwortlich die deutsche variante erstellen würde…:fresse:Sonst wird doch alles dreimal kontrolleirt…
-
9. Oktober 2011 um 12:10 Uhr #903723HawkTeilnehmer
Burntime;471368 said:
Nunja, Apple hat das nicht so gut gemacht. iFail trifft da zu. Doch spielt ihr das ganze nicht zu hoch? Also ich hab größere Probleme im Leben, als die falsch formulierte Apple-Werbung.O.K., distanziert betrachtet sieht das Eröffnungsposting sehr ernst aus.Wenn du breaker kennen würdest wüsstest du das das nicht sooo ernst gemeint war und es sich bei ihm um keinen pedantischen perfektionistischen Applehasser handelt sondern das Thema eher mit einem 😉 zu verstehen ist ;)Ich gehe aber mal davon aus das das viele ernst genommen haben und sich bei Apple beschwert haben, nur aufgrund dieses postings hier bei mk wird Die Werbeabteilung von Apple das nicht geändert haben.Das wird nicht nur breaker aufgefallen sein das die Übersetzung nicht ganz so optimal ist.
-
9. Oktober 2011 um 13:10 Uhr #903727littledevilTeilnehmer
Hawk;471375 said:
… nur aufgrund dieses postings hier bei mk wird Die Werbeabteilung von Apple das nicht geändert haben.
Das wird nicht nur breaker aufgefallen sein das die Übersetzung nicht ganz so optimal ist.Du Unterschätzt den Einfluß von MK 8-[
😀
-
9. Oktober 2011 um 15:10 Uhr #903742derpinguinTeilnehmer
VJoe2max;471367 said:
derpinguin;471355 said:
Wie hardcore politically correct muss man sein um sich an der Stelle wegen des Begriffs “Beschneiden” aufzuregen?Reicht mir doch mal die Salzstreuerin.
😡
Das Wort allein würde keinen Anstoß zur Kritik geben – nur in Zusammenhang mit dem Bild darunter ist es verfänglich. Zumal es hier um Werbung geht ;). Da hat schlicht einer beim Übersetzen in Photoshop geschlampert, weil er das Gesamtbild nicht im Blick hatte.
Wer sich über sowas aufregt ist wohl Mitglied im Zentralrat der Empörten 🙄
-
9. Oktober 2011 um 16:10 Uhr #903749VJoe2maxTeilnehmer
Man könnte z.B. Zuschneiden sagen – was genauso gut passen würde und in vielen Bildbearbeitungs-Programmen auch so genannt wird. Der fail liegt vor allem darin, dass dies gerade bei einer Firma passiert die vor political correctness nur so strotzt. Denn wenn Apple nicht angepasster Mainstream ist – was dann? So was passt einfach nicht ins sonst von Apple so gepflegte Saubermann- und WirTunNurGutes-Image (auch wenn im Hintergrund die gleichen Sauereien laufen wie überall). Als selbst denkendem Menschen wird es einem wohl noch erlaubt sein sich darüber zu amüsieren, dass gerade denen so was auch passiert 😉
-
9. Oktober 2011 um 16:10 Uhr #903746VJoe2maxTeilnehmer
Wer regt sich denn hier auf? Du regst dich da glaub mehr auf als der ganze Rest ;). Sowas sollte halt demjenigen auffallen der es vor Veröffentlichung abzunehmen hat – das ist alles. Und das nicht, weil es so schlimm wäre, sondern weil just die Zielgruppe dieser Firma großteils besonders auf political correctness achtet. Bei Apple ist man zwar allgemein geneigt, es als Absicht zu interpretieren, um andauernde Aufmerksamkeit der Presse und der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen (frei nach dem Motto jede publicity ist gute publicity), aber ich denke das war hier schlicht ein unbemerkter Fehler. Es ist lediglich peinlich, dass sie es nicht gemerkt haben, obwohl sie doch sonst immer auf ein politisch korrektes Auftreten achten. Sowas kommt aber immer wieder vor. Da ist bei weitem nicht nur Apple betroffen. Nicht, dass ich jetzt plötzlich was für Apple übrig hätte, aber dieses Phänomen hat eher allgemein was mit dem Dilettantismus und der allgegenwärtigen Schnelllebigkeit in Werbeagenturen oder Marketingabteilungen großer Firmen zu tun.
-
9. Oktober 2011 um 16:10 Uhr #903747derpinguinTeilnehmer
Ich seh den fail einfach nicht. Es ist eine Funktion zum Beschneiden von Fotos, was außer beschneiden soll da stehen? Und ob da jetzt ein Negerlein, ein Jude oder irgendein anderer Mensch drauf ist…
-
9. Oktober 2011 um 17:10 Uhr #903750loonyTeilnehmer
wenn das bei einer Werbung eines anderen Mobilphoneherstellers passiert wäre, gäbe es ganz sicher kein solches Brimborium darum.
Dies war ein gefundenes Fressen all derer, die sich als “sachlich objektiv” bezeichnen und sich gleichteitig natürlich fern von Apple Hass wie die Geier drauf stürzen.
Es fehlt jetzt nur noch der Bund der Naturschützer oder vielleicht sogar Brot für die Welt, die sich über den seit Jahrzehnten angebissenen Apfel im Logo aufregen.Fauxpas ja, aber nicht in dieser gefärbten Überbewertung des Verursachers!
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903757VJoe2maxTeilnehmer
Es regt sich doch niemand auf – wo liegt das Problem?
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903762loonyTeilnehmer
2SRonin;471412 said:
Ich frage mich warum die Emotionen immer so hochschwappen wenn irgendwas von Apple thematisiert wird. Ich glaube, wäre es eingangs um den selben Fail auf einem HTC mit Mango gegangen, wäre es schon lange totenstill im Thread. :-k 😀:d: :d: :d:
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903761derpinguinTeilnehmer
Weils hip ist auf Apple Hass zu schieben.
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903754VJoe2maxTeilnehmer
Das kann auch anderen passieren – aber wer sich so exponiert wie Apple, wird eben auch kritischer beäugt. Das ist völlig normal ;). Auch bei anderen Firmen bei denen so was mal daneben gegangen ist, gab´s schon derartige Reaktionen. Dass Apple viel Angriffsfläche bietet bringt die extrem polarisierende Geschäftspraxis aber halt mit sich. Mit Objektivität oder Subjektivität hat das nun wirklich nichts zu tun ;). Apple mag man oder eben nicht – das ist halt so.
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903755derpinguinTeilnehmer
Und darum regt man sich über so einen Kram auf?
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903760orw.AnonymousTeilnehmer
Ich frage mich warum die Emotionen immer so hochschwappen wenn irgendwas von Apple thematisiert wird. Ich glaube, wäre es eingangs um den selben Fail auf einem HTC mit Mango gegangen, wäre es schon lange totenstill im Thread. :-k 😀
-
9. Oktober 2011 um 18:10 Uhr #903759loonyTeilnehmer
VJoe2max;471406 said:
Mit Objektivität oder Subjektivität hat das nun wirklich nichts zu tun ;). Apple mag man oder eben nicht – das ist halt so.Das sehe ich anders. Gerade bei Objektivität stellt man (oder sollte man stellen) seine subjektive Meinung über die eigentliche Thematik. Ob das Apple oder Samsung oder Levis Strauss oder Siemens passiert wäre, man kann den Vorgang an sich bewerten und nicht unbedingt an der Company festmachen. Aber der Threadtitel ist ja schon so reisserisch (Springer lässt grüssen) darauf aus, dieses Bild nicht nur auf das Wesentliche festzumachen. Ich verfolge in Heise und auch in SPON die Diskussionen rund um dieses und auch andere tangierenden Threads zum Thema Apple und stelle fest, wie doch einige fest der Meinung sind, viel bessere PR, Marketing und Vertriebsmenschen sein könnten, als die, die für Apple arbeiten.Toll, warum sind das nicht alle Leute, die erfolgreich in Unternehmen arbeiten?Es sind die ständigen “ja, aber” Sager, die Besserwisser aus der Ferne, versteckt hinter anonymen Accounts, welche eine grosse Klappe haben im Dagegensein, allerdings keinen Plan haben, wenn man sie fragt, was denn besser zu machen sei. Die Menschen vergessen gerne, dass es sich um Kommerz handelt, nicht um die Rettung der Menscheit, die Erfüllung des Glaubens, oder ähnliche ideologischen Gründe.Man kann manches kombinieren, allerdings bestimmt der knallharte Business letztendlich das Ergebnis.:D Ich weiss nicht, ob Sie es schon wussten…:D:D aber ich bin seit 20 Jahren im Marketing tätig und kann manches, aber nur manches nachvollziehen. Diesen Quatsch, den hier manche Pseudoideologen von sich geben leider nicht!
-
9. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #903765derpinguinTeilnehmer
Genau so bescheuert. Hass auf Firmen zu schieben ist vollkommen unsinnig. Wers mag kaufts, wer nicht, der lässts. Man kann ja über alles diskutieren, aber die Apple Diskussionen sind echt lächerlich.
-
9. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #903764orw.AnonymousTeilnehmer
derpinguin;471413 said:
Weils hip ist auf Apple Hass zu schieben.Ich kann mich noch an Zeiten erinnen da war Microsoft bash0rn total angesagt. :fresse: Allerdings haben die seinerzeit auch alles darangesetzt diese Antipathie anzufeuern. 😀
-
9. Oktober 2011 um 19:10 Uhr #903766orw.AnonymousTeilnehmer
war doch schon immer so. c64 vs. spektrumamiga gegen atari stdie neandertaler aus der nordhöhle gegen die in der westhöhlevanille gegen schokowindows gegen linuxbayern münchen gegen hsv wird sich nie ändern (solange es menschen gibt), was solls, da muss man drüber stehen. :+ 😀
-
9. Oktober 2011 um 20:10 Uhr #903768littledevilTeilnehmer
Ich glaube die wenigsten hier regen sich darüber ernsthaft auf :DWichtig sit ja das über Apple geredet wird – ob positiv oder negativ :shock::fresse:
-
10. Oktober 2011 um 12:10 Uhr #903789borsti67Teilnehmer
sagen wir so, der Titel ist unnötig reißerisch. Das war eben so ein Patzer, der jedem Unternehmen hätte unterlaufen können. Aber je größer/bekannter, um so größer auch die Welle…Leider finde ich den Link nicht wieder, aber kürzlich las ich über eine Studie, die besagt, dass das momentan zu beobachtende “Fan-Tum” dazu führt, dass man Aussagen zu “seiner” Marke persönlich nimmt. Dadurch fühlt man sich bei Gleichgesinnten besser, und und nimmt negative Aussagen ähnlich wie ein eigenes Versagen wahr. Daher kochen viel schneller die Emotionen hoch und alles gleitet umgehend ins Unsachliche ab.
-
10. Oktober 2011 um 13:10 Uhr #903791orw.AnonymousTeilnehmer
meinste den link?
-
11. Oktober 2011 um 7:10 Uhr #903829borsti67Teilnehmer
Zumindest inhaltlich – genau! :d:
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.