MeisterKühler

Infernal 1.7

Ansicht von 70 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #483687
      replay92
      Teilnehmer

      Juten Tag allerseits,

      ich hatte letzte Woche die Idee, meine Kiste mal etwas aufzupushen, also äußerlich 😉 Hardwaretechnisch erlaubt mein Budget es leider (noch) nicht 🙁 …erst nach Weihnachten 😀

      Naja, also meine Idee ist: So klein und kompakt wie es geht und dabei trotzdem noch edel.

      Mein Plan sieht so aus: Ich will das v600 von Lian Li in schwarz verwenden und einen Triple- und Singelradiator einbauen. Der Trible in die Decke und den Singel unter die Laufwerke, also da wo bei der Standartversion die HDD-Halterung ist. Außerdem will ich rotbeleuchtete Lüfter nehmen, um einen “Infernal” Effekt hinzubekommen. Mal gucken ob was wird [-o< Ich nehme meine alte Hardware (AMD 64 3000+, Asus A8n-Sli Premium, XFX 7800GT, 450w, 160gb, 1,5gb RAM)

      Wahrscheinlich wundert ihr euch, warum ich soviel Kühlleistung haben will, aber das ist ganz einfach, ich werde mir nach Weihnachten neue Hardware holen und die dann soweit es geht übertakten…

      So genug Text, heute sind die die Sachen angekommen und hier die ersten Fotos:

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/1.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/2.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/3.jpg

      (Sry für die schlechte Quali, aber hab imo leider nur eine Handycam. Ich denke mal das ihr keine Verpackungen und sowas sehen wollt, also hab noch nicht so viele Fotos gemacht :-k)

      Viel Spaß beim angucken 😉

    • #692323
      replay92
      Teilnehmer

      So der erste Schritt ist getan: Die HDD Halterung ist weg 🙂

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/4.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/5.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/6.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/7.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/8.jpg

    • #692326
      SaVas
      Teilnehmer

      Hmm was soll man gross schreiben is ja noch nich viel passiert 🙂

    • #692327
      replay92
      Teilnehmer

      Stimmt, abwarten, bin gerade am anmalen der Form die ich gleich aus dem Deckel haue 😀

    • #692344
      Deimhal
      Teilnehmer

      Warum nimmst du für den großen Ausschnitt nicht die Stichsäge?

    • #692337
      replay92
      Teilnehmer

      Nach weiteren 15 Trennscheiben…

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/9.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/10.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/11.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/12.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/13.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/14.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/16.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/17.jpg

    • #692354
      SaVas
      Teilnehmer

      Genau geht viel leichter und nachhher hast en besseres ergebniss

    • #692357
      replay92
      Teilnehmer

      Ich hab mit der Stichsäge nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen hab ich diesmal die Alternative genommen und ich finde mit der bekomm ich ein viel besseres Ergebnis hin. Kann aber auch dadran liegen, dass ich ein falsches Sägeblatt hatte xD

    • #692367
      replay92
      Teilnehmer

      Du sagst es :-k musste jetzt aufhören, weil meine Mutter nicht will das ich ohne Staubmaske weiter ausschneide. Naja neue Bilder kommen dann morgen \D/

    • #692366
      Deimhal
      Teilnehmer

      Mit dem Dremel gehts ja auch, nur wesentlich zeitaufwändiger, teurer und staubiger. 😉

    • #692386
      replay92
      Teilnehmer

      Als erstes will ich so viel Kühlleistung wie möglich darausziehen (, bei geringer Lautstärke) und außerdem interessiert es mich, ob man in so ein kleines Case soviel unterbringen kann 😉

    • #692377
      bonito
      Teilnehmer

      Warum nen Triple und nen Single?Ansonsten bin ich mal gespannt wies weiter geht 🙂

    • #692389
      bonito
      Teilnehmer

      Wirst mit dem Single kaum bis gar keine Tempunterschiede zu nur Tripple haben.

    • #692414
      replay92
      Teilnehmer

      Ich denke mal, wenn man beide kombiniert, hat man etwas mehr Kühlleistung als mit nur einem Triple. Wenn ich da falsch liege, dann korrigiert mich:-k

    • #692445
      replay92
      Teilnehmer

      Hier die Bilder von meiner Arbeit heute morgen 🙂

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/18.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/19.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/20.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/21.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/22.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/23.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/24.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/25.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/26.jpg
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/27.jpg

    • #692430
      Koroksan
      Teilnehmer

      Sicher Hast du mit einen Triple + Single mehr kühlleistung abwer bei der wärme die ein PC abgibt is das Wasser im Triple schon sehr gut runter gekühlt das der Single fast keinen Unterschied mehr macht 😉 aber mitn paar Peltier Elementen kann man da den Single noch fordern 😈

    • #692465
      replay92
      Teilnehmer

      So hab nochmal kurz die HDD Halterung fertig gestellt: doppelt geklebt & zurecht gesägt

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/28.jpg

    • #692455
      Deimhal
      Teilnehmer

      Ich muss sagen, du ziehst dein Ding konsequent durch. Respekt.
      Kommst gut voran. :d:

    • #692463
      replay92
      Teilnehmer

      Koroksan;240603 said:
      gewindestange ein löten und dan aussen net mutter druf oder eben ein neue gewinde 😉

      Also neue Gewinde gehen nicht, weil man ja kein Gewinde in ein gleichgroßes kaputtes bohren kann. Und das mit dem einlöten, mal gucken :-k Ich warte jetzt erstmal auf die Email von Aqua Computer.

      @ Deimhal: Danke, aber jetzt wirds wohl ne kleine Pause geben, da ich mir auch noch neue Schläuche kaufen muss. (Hab mir die falschen bestellt >.<)

    • #692451
      replay92
      Teilnehmer

      Jo 🙂 aber mal gucken wie es weiter geht. Denn im Moment habe ich ein kleines Problem, denn die Gewinde vom Airplex Radi sind auf der linken Seite kaputt 🙁

    • #692454
      Koroksan
      Teilnehmer

      gewindestange ein löten und dan aussen net mutter druf oder eben ein neue gewinde 😉

    • #692685
      SaVas
      Teilnehmer

      Is das Heißkleb?

      Wenn ja hebt das überhaupt gescheit?

    • #692692
      Patty
      Teilnehmer

      Wenn das Heißkleber sein sollte hält es garantiert nicht lange ^^Sieht bisher gut aus, schönes Case! :)Den Single Radi hättest du dir aber gut sparen können, der pusht die Kühlleistung kein bisschen würde ich mal sagen. Dafür erschwert er dir das Entlüften des Systems…Und komm, so schlecht ist die Hardware doch gar nicht 😉 Teile davon fahre ich selber auch (immer) noch…

    • #692696
      replay92
      Teilnehmer

      Mal gucken wie langer er hält. Im Moment mach der noch einen sehr stabilen Eindruck :tongue:Jedenfalls zu Hardware, mit meiner kann ich gerade noch so Gothic 3 auf niedrigsten Details mit kleiner Ausflösung spielen : / Naja und der Single :-k Probieren geht über studieren :D:tongue:

    • #692691
      replay92
      Teilnehmer

      Jo ist Heißkleber und ich muss sagen, mich hats auch überrascht, das das so gut hält 🙂

    • #692710
      DeriC
      Teilnehmer

      WaküFAQ said:
      Das Wasser in einer Kühlung erreicht nach dem Einschwingen der Temperatur lediglich eine Differenz von wenigen zehntel Grad, ein “Warm” und “Kalt” ist daher nicht gegeben und die Reihenfolge der verschlauchten Einbauten somit egal.

      das sollte deine Frage beantworten

    • #692706
      MrBrowny1
      Teilnehmer

      Sieht bisher echt gut aus!
      Aber wenn du den 120er Radi zwischen zwei Komponenten als zwischenkühler in den Kreislauf einbindest müsste er doch was bringen oder nich?

    • #692714
      MrBrowny1
      Teilnehmer

      Alles klar, danke

    • #692723
      replay92
      Teilnehmer

      So kleines Update:http://jonathan97.jo.funpic.de/case/29.jpghttp://jonathan97.jo.funpic.de/case/30.jpgIch habe die Stecker abgebaut und mit Schrumfschlauch die Pins isoliert.€: Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie es später mal aussehen soll 😉http://jonathan97.jo.funpic.de/case/31.jpg

    • #692741
      commander
      Teilnehmer

      Die Lüfter sehen super aus!Willst du das Case noch optisch extravagant gestalten?Oder beschränkt sich der Umbau auf die Kühlung?

    • #692753
      bolle1991
      Teilnehmer

      Das mit dem SChaumstoff ist eine gute Idee mal sehen wie sich das auf Dämmung/Luftzirkulation auswirkt.
      Wegen deinem Radigewinde-Problem.Schneide einfach eine Nummer größere Gewinde rein. Dann hast du statt M3 halt M4 aber es müsste wieder gehen.

    • #692745
      replay92
      Teilnehmer

      Also ich will dem Gehäuse unteranderem einen edlen und infernalischen Look verpassen. Deswegen die roten Lüfter oben und in der Front 😉 Zur Optimierung des Looks, habe ich mir Schaumstoffgewebe gekauft, das ich hinter die Lochdesignfront des Gehäuses packe.

      Schaumstoffgewebe:
      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/32.jpg

      Lochdesignfront (ohne Schaumstoffgewebe):
      http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_079_2g.jpg?pID=4144

    • #692760
      bolle1991
      Teilnehmer

      Achso naja wenn Garantie noch drauf ist hätte ich das auch gemacht:d:
      Beschreib dann einfach mal deine Erfahrungen bezüglich Dämmwirkung u.s.w.
      Werde demnächst mal mit Moosgummi experimentieren.

    • #692768
      replay92
      Teilnehmer

      Also im Moment kann man noch nicht viel über die Lautstärke und die Dämmung sagen, da das Case noch leer ist. Ich muss noch auf den Radi warten 👿 Aber hab mal ein Bild gemacht, wie das dann inetwa aussehen könnte 🙂

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/33.jpg

      Rechts ist die Schaumstoffeinlage, aber dadurch das das Gehäuse offen ist, ist er Effekt noch nicht so toll und der Unterschied noch nicht so groß 😉

      ps: sry für die schlechte Quali, aber hab im Moment keine bessere Cam da : /

    • #692769
      Koroksan
      Teilnehmer

      replay92;240613 said:

      Koroksan;240603 said:
      gewindestange ein löten und dan aussen net mutter druf oder eben ein neue gewinde 😉

      Also neue Gewinde gehen nicht, weil man ja kein Gewinde in ein gleichgroßes kaputtes bohren kann. Und das mit dem einlöten, mal gucken :-k Ich warte jetzt erstmal auf die Email von Aqua Computer.

      @ Deimhal: Danke, aber jetzt wirds wohl ne kleine Pause geben, da ich mir auch noch neue Schläuche kaufen muss. (Hab mir die falschen bestellt >.<)

      Ich meinte du lötest ein stück mit einen schon vorhandenen gewinde ein

    • #692758
      replay92
      Teilnehmer

      Hab den jetzt schon eingeschickt, bevor ich noch die Garantie verliere 😀

      Der Schaumstoff dürfte die Luftströme nicht behindern, da vor dem Frontlüfter natürlich Patz lasse. Aber mal sehen 🙂

    • #692770
      replay92
      Teilnehmer

      Achso, aber habs schon weggeschickt. Durch Veränderung an einem Produkt geht doch die Garantie flöten oder?

    • #692817
      Deimhal
      Teilnehmer

      replay92;240882 said:

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/31.jpg

      Ein herrliches Rot. Sieht sehr gut aus. :d:

    • #692859
      replay92
      Teilnehmer

      Danke 🙂 Leider sind auf den Lüftern noch solche Aufkleber, aber ich versuche die nochmal überzumalen.

    • #693087
      JBOBest
      Teilnehmer

      Schick! Kann man sagen!Gruß vom Jens

    • #693472
      replay92
      Teilnehmer

      Danke 🙂

      Da ich im Moment immer noch auf den Umtausch des Radis warte hab ich mal den Aufbau, wie ich ihn mir vorstelle, skiziert.

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/aufbau.png

      Allerdings weiß ich nicht, ob man den ABG wagerecht montieren kann? :-k

    • #693475
      Neron
      Verwalter

      Du hast den den Aquatube, warum solls du den nicht wagerecht montieren?

    • #693482
      replay92
      Teilnehmer

      Also das mit dem Triple Radi ist schon fest, den hab ich ja auch schon gekauft 😉 Die Skizze hab ich freihand gezeichnet, kann gut sein das das NT ein bisschen zu groß geraten ist und die Halterungen auch. Aber eigentlich wollte ich wissen ob man den AGB in der Lage montieren kann 🙂

      Das NT wird auch noch vor dem Wasser des ABGs geschützt 😉

    • #693476
      replay92
      Teilnehmer

      Ich habe den TecServer – Webhosting and more… 😀

      Hab ich irgendwo geschrieben das den Aquatube hätte?:-k

      lol ich kann den link oben nicht ändern :-&

      hier nochmal der link: TecServer – Webhosting and more…

      ps: sry für doppelpost

      €: irgendwas stimmt mit den links hier nicht oO

      also hab den AUS Cape Coolplex Pro 10 extern.

    • #693487
      replay92
      Teilnehmer

      Eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro wirds sein.

      Das alles n bisschen zu eng wird, wer weiß 😀

    • #693479
      DeriC
      Teilnehmer

      Cape Coolplex Pro 10 so schwer ist es gar nicht 😉 Find das ganze sieht auf der Zeichnung schon arg gequetscht aus, erfahrungsgemäß wird es in real nicht wirklich einfacher das alles ordentlich unterzukriegen und zu verschlauchen. Ich würde daher lieber in den Deckel nur einen Dualradi verbauen und dafür noch nen Tube vorne mit in den Deckel packen, sieht imo dann viel stimmiger aus, die Kühlfläche eines Tripples (Dual + Single) reicht in jedem Fall aus aktuelle und zukünftige Hardware optimal zu kühlen. Alles darüber bringt nur wesentlich geringere Vorteile in der Kühlleistung, als immer angenommen wird. Außerdem hat es den Vorteil, dass du mit dem Wasser nicht direkt überm Nt rumspielen musst.

    • #693485
      DeriC
      Teilnehmer

      replay92;241721 said:
      Die Skizze hab ich freihand gezeichnet, kann gut sein das das NT ein bisschen zu groß geraten ist und die Halterungen auch

      heisst im Umkehrschluss, dass das ganze evtl auch etwas zu klein geraten ist und dann später uU auch noch viel enger zugehen könnte 😉

      Ja den AB kannst du aber so verbauen, musst nur darauf achten, dass der Auslass immer unter Wasser ist, damit keine Luft von der Pumpe angesaugt wird. Welche Pumpe soll zum Einsatz kommen?

    • #693490
      DeriC
      Teilnehmer

      dann würd ich noch ne Art Schwamm im AB integrieren, da die Laing nen ordentlichen Strudel macht und durch die horizontale Einbauweise eher die Gefahr des Luftansaugens besteht.

    • #693494
      replay92
      Teilnehmer

      Danke für den Tipp 🙂 Von dem Zeug hab ich ja genug 😀

      http://jonathan97.jo.funpic.de/case/32.jpg

    • #695440
      replay92
      Teilnehmer

      so die projektpause ist hiermit beendet 😀

      ich hab heute schon lochblech gekauft und schwarz angesprayt. das soll später mal unter die einbaublende vom radi. bilder gibts morgen.

      leider musste ich den radi schon wieder einschicken, weil aqua computer nur die hälfte der kaputten gewinde repariert hat, dürfte also noch ein bisschen dauern, ich will jetzt schon seit 3 wochen diesen radi verbauen x(

      naja hilft nichts. desweiteren habe ich heute den ausschnitt aus dem netzteildeckel geplant. auch hier folgen die bilder morgen 😉

    • #695525
      replay92
      Teilnehmer

      So hier die Bilder. Da die Auflösung das Design sprengen würde, poste ich sie als Links 😉

      Klick

      Klick

      Klick

      Klick

      Klick

      Klick

      Klick

      Sorry für die übelst schlechte Quali 🙁

      Morgen hab ich aber wieder eine bessere Cam und dann kommen auch mal gute Fotos 😉

    • #695545
      replay92
      Teilnehmer

      Hier noch die 3 letzten Fotos für heute:Netzteil fetig zusammengebauthttp://jonathan97.jo.funpic.de/case/41.jpghttp://jonathan97.jo.funpic.de/case/42.jpghttp://jonathan97.jo.funpic.de/case/43.jpgps: Sry für die Doppelposts.

    • #709961
      Nappster
      Teilnehmer

      Ja, das sieht schon ziemlich cool aus! Hat sich denn seit dem letzten Post noch was getan? Würde gerne mal sehen, wies fertig aussieht…

    • #709993
      replay92
      Teilnehmer

      habs inzwischen schon fertig montiert und aufgebaut, werde nachher mal ein paar pics posten 😉

    • #717289
      replay92
      Teilnehmer

      Sry für den doppel Post und sry für die nichthochgeladenen Bilder (Ich hab keine Möglichkeit die Bilder auf den Rechner zu bekommen -.-‘).

      Ich habe inzwischen ein bisschen weitergeplant und das ist dabei herausgekommen:

      http://next-arts.com/jonathan/misc/side.jpg

      http://next-arts.com/jonathan/misc/back.png

      Die Idee ist, einen 25cm Coolplex ABG aus dem Gehäuse herausgucken lassen. (Allerdings nur wenige Millimeter.)
      Ich dachte mir, man sägt ein schräges Loch in die eine Außenwand, verdeckt die Schnittkanten mit einer schwarzen Acrylplatte und befestigt von innen den AGB, der durch ein Gerüst gehalten wird.

      In den nächsten zwei Woche kommt der AGB an und dann werde ich mal sehen was sich da so machen lässt. Dann dürften auch endlich mal die Bilder kommen 😉

      Was haltet ihr von der Idee?

      ps: Den AGB könnte man noch mit einer UVLED beleuchten, da ich UV-Aktives Kühlwasser benutze, dann würde es optisch noch mehr her machen.

    • #717381
      replay92
      Teilnehmer

      Dachte so an Rot, da die Lüfter auch mit roten LEDs bestückt sind.

    • #717383
      Propagandapanda
      Teilnehmer

      Hört sich intressant an, könnte mir aber vorstellen, dass das ganz schön eng wird dann im Gehäuse.Viel mehr Intresse hätte ich an den aktuellen Bildern von deinem System ich find das Gehäuse nämlich absolut stark. 😀

    • #717375
      Deimhal
      Teilnehmer

      Welche Farbe soll das UV-Aktives Kühlwasser haben?

    • #717386
      replay92
      Teilnehmer

      So nach verzweifelten 2 Stunden hab ich das Problem meiner Cam gefunden :):Sie war im falschen USB Modus eingestellt!! *gegen die Wand lauf!*Jedenfalls sind hier mal 3 aktuelle Bilder (vor 2 min gemacht ;)):Joa, es wird schon ziemlich eng dadrin, aber nach meinen Berechnungen sollte alles passen 😉 ps: Hab die Cam noch nicht ganz richtig eingestellt, deswegen ist die Belichtung n bissel fürn ***** ;)EDIT//So habe mal den Coolplex 25 nachgebaut, aus einer 25cm langen, 5cm dicken Papierrolle und ihn so positioniert wie es später mal sein soll ;)passt perfekt 😀

    • #717430
      Neptun
      Moderator

      sieht ja klasse aus.

      Vielleicht kannst du die Fotos aus Topic #51 noch sichtbar machen 😉

    • #717431
      Deimhal
      Teilnehmer

      replay92;268615 said:
      Dachte so an Rot, da die Lüfter auch mit roten LEDs bestückt sind.

      Hatte auch UV-aktives Kühlwasser in rot. Auch mit UV-Leds versucht. Kann ich nur abraten, sieht kacke aus und gar nicht rot. Außerdem verfärben sich die Kühler und der AB.

    • #717456
      replay92
      Teilnehmer

      Deimhal;268674 said:

      replay92;268615 said:
      Dachte so an Rot, da die Lüfter auch mit roten LEDs bestückt sind.

      Hatte auch UV-aktives Kühlwasser in rot. Auch mit UV-Leds versucht. Kann ich nur abraten, sieht kacke aus und gar nicht rot. Außerdem verfärben sich die Kühler und der AB.

      Hm, vielleicht sollte man dann rote LEDs verwenden, damit schon Erfahrungen gemacht? Also das man die Elemente einfach direkt anstrahlt.

      Die Bilder aus post 51 hab ich leider in keiner besseren Quali, aber nachher stell ich noch ein paar Pics von meinem alten NT rein 😉

    • #717471
      Propagandapanda
      Teilnehmer

      Was alles in so einn Case reingeht schick schick!

      Aber ich hab da mal 2 Fragen:
      1. Wie hast du die Pumpe festgemacht ist die festgeklebt oder steht die einfach so im Gehäuse oder bin ich einfach blind? 🙁

      2. Wäre es nicht günstiger den oberen Ausgang der Laing zu benutzen? Ich hab mal gehört der hätte mehr Power.

      Ich überlege auch schwer ob ich mir dieses Case irgendwann mal zulegen soll aber ich stört an der Sache sich ein 100€ Computergehäuse zu kaufen und als allererstes oben einen 360er Radiatorausschnitt zu machen. : /

      Gute Arbeit Replay weitermachen ! :respekt:

      MfG Propagandapanda

    • #717469
      replay92
      Teilnehmer

      Ich hatte die gleiche Sorge, so ein schönes Case zu zersägen, aber ich finde das Endprodukt im Moment kann sich sehen lassen. Das v600 ist einfach eins der besten Gehäuse finde ich :)Falls du dich doch noch für das entscheidest und einen 360er reinpackst, kauf dir unbedingt noch eine Einbaublende. Die verdeckt die unsauberen Schnitte, dadurch kann nichts schief gehen ;)Zur Pumpe, ich hab sie mittels zwei Schrauben am Boden festgeschraubt. Zwischen Boden und Pumpe ist eine Filzschicht und ein Lochgewebe zum entkoppel. Zum Pumpenausgang, ehrlich gesagt wusste ich noch gar nicht, dass der obere Ausgang ein Ausgang ist :D, dachte immer das wäre ein Slot für eine LEDbeleuchtung oder so 🙂

    • #717498
      Nappster
      Teilnehmer

      Hübsch, hübsch.

      Wie hast dus geschafft, das Netzteil über den CPU-Kühler zu bekommen? Der ist doch normalerweise so dick (zumindest mit anschlüssen), dass garnicht mehr genügend Platz vorhanden ist..?

    • #717494
      frank1
      Teilnehmer

      Gefällt mir sehr gut.Sag mal, ragt der Radi nicht ins Mainboard hinein, ist da genug platz oder kann man nur bestimmte mainboards/Radis nehmen ?Hast du eigentlich was gegen einen LaingAB als Aufsatz, wäre doch am praktischsten. 😉

    • #717502
      Mars
      Teilnehmer

      frank1;268742 said:
      Gefällt mir sehr gut.
      Sag mal, ragt der Radi nicht ins Mainboard hinein, ist da genug platz oder kann man nur bestimmte mainboards/Radis nehmen ?

      Der Radiator muss möglichst schmal sein (ca.120mm) und am Besten auch nicht allzu dick;)

    • #717506
      replay92
      Teilnehmer

      @frank1: Also da das Gehäuse so breit ist (ca. 20,5cm), passt das Mainboard locker hinter den Radi 😉 Problematisch wird es nur, bei den Power-Anschlüssen, die muss man ein bisschen kürzen, damit sie perfekt passen.

      Das ist ja teils noch die Wakü aus meinem alten Rechner, und da hatte ich die Laing Pumpe noch nicht, aber den AGB schon 😉 Und da ich so und so nach dem Aussehen gehe, habe ich ja schon den neuen Coolplex bestellt 🙂


      @Nappster
      : Also bei mir ist da noch massig Platz, guckste hier.

    • #718352
      replay92
      Teilnehmer

      So ein kleines Update:

      Ich habe gestern noch einen kleinen Frontdisplay gefunden, umgebaut, andere Blende ausgesetzt und eingebaut.

      Der soll erstmal als Übergangslösung dienen, bis ich einen Aquaero habe 🙂

      ps: Ich weiß, das Blau passt gar nicht zum Rot >.<

    • #723855
      Propagandapanda
      Teilnehmer

      Gibts hier auch nochmal “Final”-Bilder mit Aquaero?

    • #725288
      replay92
      Teilnehmer

      Eher nicht, da ich den Aquaero im Moment anderswo verwende 😉

Ansicht von 70 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen