Kabel Deutschland erhöht die Preise – Alternativen?
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Marktplatz › Kaufberatung › Kabel Deutschland erhöht die Preise – Alternativen?
- Dieses Thema hat 15 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 9 Monaten von chris221177.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Juli 2014 um 12:07 Uhr #503056littledevilTeilnehmer
31,39 EUR für 32 MBit statt wie bisher 29,99
Da die Qualität und Stabilität in letzter Zeit nachgelassen hat, sehe ich diese Preiserhöhung als Anlaaß, über einen Wechsel nachzudenken.
Ich bin an sich nicht sehr wechselfreudig, da ich in meinem Leben schon genug Ärger durch Wechsel hatte.
Hat man bei Preiserhöhungen ein Sonderkündigugnsrecht. Wie schnell kommt man aus dem Vertrag?
Da ich kaum noch “downloads” mache, würden auch 16 MBit rgenügen,. was wohl im best Case über DSL machbar wäre. -
22. Juli 2014 um 13:07 Uhr #947041IrgendeinnameTeilnehmer
Was hälst du von dem Angebot hier? http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/0/pk-detail-vodafone-dsl-zuhause-s-16000.htmlNutze seit Jahren Vodafone (vorher Arcor) und kann mich nicht beklagen.
-
22. Juli 2014 um 16:07 Uhr #947043Michael_JimTeilnehmer
Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn die Preiserhöhung mehr als 5% beträgt. Das wäre bei dir nicht der Fall.
Da hilft nur Wechsel zu anderem Anbieter.
Habe bisher Arcor/Vodafone gehabt und war zufrieden. Jetzt auf neues Paket gewechselt, aber seit dem Telefonat nichts mehr von denen gehört…. mal gucken. -
22. Juli 2014 um 22:07 Uhr #947049littledevilTeilnehmer
Irgendeinname;518098 said:
Was hälst du von dem Angebot hier? http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/0/pk-detail-vodafone-dsl-zuhause-s-16000.htmlNutze seit Jahren Vodafone (vorher Arcor) und kann mich nicht beklagen.Sind ja dann auch 30 EUR ab dem 25. Monat und max. halb so schnell. Außerdem stecken die unter einer Decke…
-
22. Juli 2014 um 22:07 Uhr #947050littledevilTeilnehmer
Ist jemand bei dem V€rbr€cherv€r€n 1&1 ?Bekommt man ach garantiert 50 Mbit, wenn es angezeigt wird?
JA, die 1&1 Doppel-Flat 50.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!Achtung: An Ihrem Wohnort können wir leider keine 1&1 Sofort-Start-Option zur Online-Bestellung anbieten.
Bei Easybell kommt:
Herzlichen Glückwunsch!easybell ist an dieser Adresse verfügbar!*VDSL ist an Ihrer Anschlussadresse nicht verfügbar.
-
23. Juli 2014 um 22:07 Uhr #947063DarknessTeilnehmer
littledevil;518109 said:
Bekommt man ach garantiert 50 Mbit, wenn es angezeigt wird?Bei den DSL-Anbietern steht nicht umsonst “bis zu” dabei. Garantie gibt es da meines Wissens nach nicht.Ich frage wieso du wegen ein paar €´s im Jahr den Anbieter wechseln willst? Bei der Konkurrenz zahlst du einiges mehr für eine deutlich schlechtere Leitung.Ich habe hier DSL 6000 und zahle 45€ im Monat beim roten Riesen (vorher 2000 beim gleichen Preis), Kabel ist leider nicht verfügbar. In der Stadt 3-4km entfernt gibt es von KD DSL 100.000 für 20€ und von der Telekom maximal 16.000 für 30€. Die Telekom ist also 10€ teurer, bietet dafür weniger Leistung UND nur IP-Anschlüsse!Somit bei der Telekom neue Hardware erforderlich und zusätzlich vermutlich noch Störungen beim telefonieren :xIch würde es mir zwei mal überlegen nur wegen ein paar Euro, den Anbieter zu wechseln :roll:Ich würde solange du noch halbwegs zufrieden bist, noch bei KD bleiben, denn Störungen gibt es auch bei der Telekom und schnelleres Internet spart auch einiges, wenn der PC für Downloads (Steam-Spiele, etc) nicht über (mehrere) Na(ä)cht(e) laufen muss.
-
23. Juli 2014 um 22:07 Uhr #947064Christoph!Administrator
Ich zahle 33,95€ für eine 6000er DSL inkl Festnetz und Festnetzflat bei einem Lokalen Anbieter (dem Einzigen, da kein Kabel im Haus) und bin Überglücklich damit. Liegt wohl auch daran, dass es die Möglichkeit bei uns auf dem Land erst seit Februar 2013 gibt. Ich bete ja, dass der Outdoor DSLAM niemals von einem Auto umgefahren wird 😉
-
23. Juli 2014 um 22:07 Uhr #947065KingofRomeTeilnehmer
Also zu den Thema hier kann ich (leider) nichts erzählen. Schon immer der Telekom, und auch zufrieden. Zu den Störungen beim Telefonieren mit all IP Anschlüssen kann ich nur sagen das ich sowas noch nicht hatte, also keine Probleme damit. Das einzige was ne richtige Sauerei ist das wenn man die tollen Konditionen aus der Werbung haben will man seinen Vertrag kündigen muss, wodurch die Tel Nummern sich ändern, welche man laut der Aussage der netten Verkäuferin auch nicht mitnehmen kann, wie sonst sogar beim Anbieterwechsel möglich, sich also alle 2 Jahre die Tel Nummer ändern würde, weshalb.man sich dann doch mit den deutlich schlechteren Tarifbedingungen für Bestandskunden zufrieden gibt.
-
26. Juli 2014 um 20:07 Uhr #947091schannallTeilnehmer
Ich bin bei 1&1 – wenn es läuft ist gut. Hat bei mir aber 2 Monate gedauert!sC
-
26. Juli 2014 um 20:07 Uhr #947092Michael_JimTeilnehmer
bei Vodafone muss man kündigen um die günstigen Konditionen zu erhalten.Das klappt eigentlich immer.Das man die Nummer nicht übernehmen kann habe ich noch nie gehört. Das hört sich eher nach Unfähigkeit des Mitarbeiters an. Das wäre für mich wirklich ein Grund zur Konkurrenz zu gehen :DWenn du schon Kabel hast und sonst zufrieden bist, dann würde ich dort bleiben. Wenn es läuft dann ist alles ok. Die anderen sind nicht wirklich günstiger.
-
28. Juli 2014 um 17:07 Uhr #947097littledevilTeilnehmer
Darkness;518123 said:
Ich würde solange du noch halbwegs zufrieden bist, noch bei KD bleiben, denn Störungen gibt es auch bei der Telekom und schnelleres Internet spart auch einiges, wenn der PC für Downloads (Steam-Spiele, etc) nicht über (mehrere) Na(ä)cht(e) laufen muss.halbwegs trifft es ganz gut. Die Leitungsqualität hat nachgelassen. Auf Störungen wird fast gar nicht reagiert, oder ne Woche später mal nachgefragt, ob die Störung noch besteht etc.
Bei VOIP bricht dann bei längeren Telefonaten gern mal das Gespräch ab.
Ich war eh schon nicht so zufrieden.
Für Downloads hab ich eh keine Zeit bzw. diese dann auch sinnvoll zu verwerten. PC läuft eh eher 12h pro Tag dann könnten denn auch downloads laufen…Ich werd auf jeden Fall kündigen. mal schaun, was die mir dann anbieten.
P.S. Das mit den Telefonnummern ist doch Schwachsinn. Notfalls zu einem Voip-Anbieter wie dus.net portieren…
-
29. Juli 2014 um 14:07 Uhr #947106Mad-MaxModerator
Dann geh doch eine Nummer kleiner im Vertrag. Und wenn du wirklich oefter Störungen hast, solltest du aktiv nachhaken, ob Dir KD da nicht mal entgegen kommen kann. Hab selten mal KD Störung und bisher gings immer halbwegs fix mit Abstellen. Meine letzte lag an meinem Router und alles geht wieder, aber meine das Ticket ist noch auf. Ich mag die +1,49€ zwar auch nicht, aber billiger & besser wirst Du nix finden…
-
29. Juli 2014 um 18:07 Uhr #947109KingofRomeTeilnehmer
Das hier hab ich vor einiger Zeit auf Twitter entdeckt http://techhive.de/vodafone-desaster-wie-ich-7-tage-meinen-dsl-anschluss-nutzen-konnte-288238342/ , sollte hoffentlich ein Einzelfall sein, wollte ich hier aber trotzdem mal anbringen.Schöne Grüße von der Kroatischen Adria Küste!
-
29. Juli 2014 um 21:07 Uhr #947111littledevilTeilnehmer
Hab grad mal wg.d er Tarife geschaut. 10 Mbit wäre aber etwas dürftig. und 0,6 Mbit up geht gar nicht.
Behalte ich weiterhin meine 32 Mbit, oder werde ichd ann auf 25 Mbit gedrosselt? Es gibt ja kein Angebot mehr mit 32 Mbit!
-
30. Juli 2014 um 7:07 Uhr #947116Mad-MaxModerator
Deine 32 sollten bleiben. Wär sonst arg dreist erst teurer zu machen und dann auch noch die Leistung zu kürzen. Würde ja glatt die 50er nehmen, wegen mehr Upload, aber brauch ich nun auch nicht so wirklich… @King: so was kann passieren. Meine Tante schafft (nimmer) bei Vodafone und sagt: die investieren 4 Mrd. ins Netz und nichts in Mitarbeiter, da wird gespart, da gehen grad viele bzw werden gegangen. Vermutlich bei anderen Anbietern aehnlich. Service kostet…
-
30. Juli 2014 um 15:07 Uhr #947119chris221177Teilnehmer
Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir wirklich weiterhilft. Ich bin örtlich bedingt bei KabelBW, aber die Technik ist ja vergleichbar. Früher WAR ich da unheimlich zufrieden, auch was den Support betrifft. Nach deren Übernahme durch die Murdoch-Gruppe bzw. Fusion mit Unitymedia war’s ein richtiger Drecksverein, der mich in meiner Umzugsphase im letzten Jahr beinahe an den Rand des Wahnsinns getrieben hätte.
Mangels Alternativen auf unserem Kaff, bin ich jetzt mit einem Geschäftskundentarif bei KabelBW unterwegs. Im Vergleich zu den Privatkundentarifen ist der Upload höher und die Entstörzeiten sind bedeutend geringer. Ist die Entstörzeit länger als im Vertrag oder gibt es mehr Ausfallzeiten, wird der Verdienstausfall ersetzt (Für mich wichtig, da ich tw. im Homeoffice für andere Firmen arbeite). Darüberhinaus habe ich wieder eine kostenlose Hotline – so wie es früher bei KabelBW auch im Privatkundenbereich war.
Lange Rede – kurzer Sinn: Ich bin jetzt wieder zufriedener KabelBW Kunde und sch… auf die paar Euronen im Jahr.
Kabel Deutschland bietet eben auch Geschäftskundentarife und vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Möglichkeit.
Gruß Chris
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.