MeisterKühler

Kleiner Mr. Lian Li

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #628875
      braeter
      Teilnehmer

      Für so n kleines Case nicht schlecht.Hast alles Intern untergebracht, alles wichtige gekühlt und trotzdem hat man nen überblick. Wirklich sehr sauber. :d:

    • #479152
      Hoäst
      Teilnehmer

      Moin all,Ich hab zum Geburtstach nen neuen Tower bekommen.Es handelt sich dabei um einen Lian Li PC-7SE-B.Und ich muss sagen, mann ist das Teil leicht, aber auch sehr klein.Und da hier ja eine Wasserkühlung platz finden sollte, musste ich nach lange Überlegung auf den Festplattenkühler und den Singleradi aus dem alten System verzichten.Hier soll nun alles untergebracht werden.Um die Pumpe unterzubringen, muste als erstes der Festplattenkäfig ein paar Zentimeter nach rechts rutschen.Nun den Dualradi im Deckel untergebracht.Und die Hardware verbaut.Befüllt und das Kabelchaos etwas geordnet.Da der Radiator im Deckel sehr viel Platz in anspruch nimmt, musste das Netzteil ein wenig nach hinten versetzt werden.Hier noch eine Ansicht vom Ganzen.Und zuletzt der Steath-Mod.Alles in allem, muss ich sagen, dass der Tower sehr gut verarbeitet ist. ( lediglich die beiden Seitenteile haben etwas geklappert, was durch nachbiegen der Haltemechanismen aber leicht behebbar ist)Und der Einbau der Wakü hat sich doch recht gut und flink umsetzen lassen.Ach ja, bitte nicht schimpfen für das Gebilde am Ablaufhahn, da hab ich irgentwie nen Blackout gehabt und drauf los verschlaucht.Werd ich beim nächsten Wasserwechsel sicher noch ändern.greetz hoäst.:)

    • #629009
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      kann mich da nur anschließen. gut gelöst. auch das mit dem nt. einfach und effektiv. dazu noch ansehnlich…!!!

    • #629100
      Hoäst
      Teilnehmer

      Beim Netzteil blieb mir auch nichts anderes übrig als es etwas nach aussen zu setzen.
      Beim Ausmessen hat alles gepasst, aber irgendwie hat beim Einbau des Netzteils ein halber zentimeter gefehlt.
      Da bin ich wohl zu deppert zum Ablesen des Zollstockes.^^

    • #629120
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Sehr schön gelöst – gibts nix zu meckern !

    • #629309
      Lueddi
      Teilnehmer

      :d: :d: :d:

      ich glaub demnächst muss ich auch mal aufräumen gehen bei mir im rechener, bei diesen ganzen “kabellosen” rechern kann man ja neidisch werden 😮

      sieht gut aus, vor allem da man die wakü von aussen fast nicht sieht, da nur der radi nach aussen durchscheint:cool:

    • #667975
      Hoäst
      Teilnehmer

      Thread rauskram,

      Ich hab etwas umgebaut und wollt es euch net vorenthalten.

      Als ich neulich durch den Baumarkt gestapft bin sind mir dort ein paar interessante Profile aufgefallen welche ich in entfernter Erinnerung schon mal als Plattenkühler im Netz gesehn hatte.
      Also eine Stange davon gekauft und das ist dabei herausgekommen.

      Leider waren die meisten Fotos vom Umbau auf meinem Handy, welches leider ohne Datensicherung aus der Reperatur wiederkam.
      Daher hier nur noch ein paar vom fertigem Zustand.

      Jetz fehlt eigentlich nur noch ein Fenster, mal sehn was ich da mache.

      greetz

      Hoäst:D

    • #668153
      Magnuss
      Teilnehmer

      Wirklich gut….. hatte den auch nonet gesehen !!die Ringschraube ist ja der Oberhammer. Echt geil:d: MfgMagnuss

    • #668141
      Christoph!
      Keymaster

      Sieht ja gut aus 🙂 was is den das für eine dicke Öse an der Gehäuserückseite? Diebstalsicherung für LANs?? Kannst Du vllt mal ein Foto von dem Profil machen bzw mir sagen für was man sowas normalerweise hernimmt? Sieht nämlich sehr interessant aus.MFGChristoph!

    • #668145
      Patty
      Teilnehmer

      Hey den habe ich noch gar nicht gesehen, sehr schön! :d:
      Sehr sauber den Schlauch verlegt, beachtlich wie das alles in den kleinen Tower passt 🙂

    • #668163
      Hoäst
      Teilnehmer

      Ja die dicke Öse ist in der Tat noch ein Überbleibsel der letzten Lan. (bin etwas Paranoid ^^ )

      Das Profil such ich morgen mal raus und mach noch mal ein Foto.

      greetz

    • #643445
      r00t
      Teilnehmer

      dsa mit den profilen is ne nette idee 😉 wenns jetzt auch noch profile in Kupfer geben würde dann hätte ich mir wohl auch sowas gebastelt!an sich nicht schlecht nur mir wärs zu eng , drum hab ich mir auch ein PC70 besorgt!

    • #668260
      fossi
      Teilnehmer

      Sehr sexy und kompakt! Aber für was dient diese Öse hinten am LL?

    • #668267
      Hoäst
      Teilnehmer

      So hier zwei Bilder vom Aluprofil.

      Und die Öse dient wie gesagt als Diebstahlschutz auf Lan.
      Da kommt ne dicke Kette durch welche noch am TFT dran ist und dann wird alles am Tisch festgeschlossen.^^

      greetz

    • #668329
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      HAllo Jungs,

      es gibt noch ein etwas besseres Profil im BAumarkt. Die Firma heißt Alfer und mit dem Profil kann man Festplatten problemlos in einen großen Laufwerksschacht bauen. Gucks Du hier : alfer® – Ideen mit Profil
      Im PDF Katalog auf Seite 1.15
      Hinten kann man Gewindefür Plug & Cool drauf schneiden !

    • #668949
      Hoäst
      Teilnehmer

      Einen wunderschönen guten Morgen,ich hab mich jetzt doch mal getraut die Säge anzusetzen.Eine weile gefeilt und geschliffen und dann sah es doch ganz ansehnlich aus.Dann ging es an die Scheibe. Ich hatte im HWL Forum einen Tower gesehen wo jemand die Scheibe mit einer Vertiefung versehen hatte und diese somit bündig mit dem Case war.Das wollt ich auch haben. Gesagt getan und nen Versuch gestartet.Das Ergebnis.Den Rest werd ich mit dem Dremel versuchen, und hoffen das am Ende alles bündig passt.Wenn nicht, wird es wohl wieder ne konventionell von innen angeklebte Scheibe geben.^^greetz

    • #668958
      -666-
      Teilnehmer

      :d: sehr gelungen Respekt:respekt: verrat mit bitte noch wie du den
      Steath-Mod umgesetzt hast.

    • #668885
      Hoäst
      Teilnehmer

      Der Stealth Mod ist relativ simpel, fast schon billig umgesetzt worden.Ich sag nur VIIIIIIEL Heißkleber.^^

    • #669165
      Hoäst
      Teilnehmer

      Update:
      Das Einkleben der Scheibe.

      Ich hätt im freien Dremeln sollen.^^

      Montiertes Seitenteil.

      Was mir auffällt und mich stört sind zweierlei Dinge.
      1. Ich hätte die Schnittkanten schwärzen sollen.
      2. Ich habe beim glattfeilen der Plexikanten durch zweimaliges abrutschen ein paar dicke Kratzer ins Glas gehauen.

      Abhilfe würde nur eine neue Scheibe oder das Verkleben von Tönungsfolie aus dem Autobereich bringen.
      Tönen wollt ich sowieso, mal sehn wie das Ergebnis ist.

      greetz

    • #669189
      Deimhal
      Teilnehmer

      Gut gearbeitet. :d:
      Aber der tisch sieht ganz schön versaut aus. 😀

    • #669719
      Hoäst
      Teilnehmer

      Joar danach durft ich erst mal mitm Staubsauger und Staublappen durchs Schlafzimmer Wandeln.

    • #669761
      Deimhal
      Teilnehmer

      Und die Frau hinterher mit nem Nudelholz. 😀

    • #669987
      Hoäst
      Teilnehmer

      Deimhal;211102 said:
      Und die Frau hinterher mit nem Nudelholz. 😀

      Fast^^
      Sie ist schon so einiges gewöhnt von mir.

    • #669993
      Patty
      Teilnehmer

      Wow diese Vertiefung hast du aber sauber hinbekommen für deine Mittel, sieht echt gut aus! 🙂

    • #670003
      Hoäst
      Teilnehmer

      erstmal Thx @ all fürs Lob^^So hab heut angefangen mir Mosfet- und Northbridgekühler zu basteln, da die kommerziellen ja kaum bezahlbar sind.Das Rohmaterial:Nach dem Sägen:Sieht fast schon wie ein Kühler aus:Morgen gehts weiter.greetz^^

    • #670015
      Deimhal
      Teilnehmer

      Sieht vielversprechend aus. *bunsenebrennerraushol*:D

    • #670130
      steeve
      Teilnehmer

      Die kühler sehen echt gut aus. :d:
      Und auch sonstige arbeit ist :d: .

    • #670126
      Hoäst
      Teilnehmer

      So weiter gehts.

      Gewinde schneiden:

      Bissel brutzeln:

      Rohgeschliffen:

      Mann war dat ne Arbeit mir tun alle Knochen weh, ich glaub ich werd langsam alt.

    • #670136
      zthreb
      Teilnehmer

      was soll die schraube im holz? Willst du uns etwa damit beweisen, dass du neben extrem schnellen kühlerbau auch schrauben reindrehen kannst 😉

      ist der NB-Kühler überhaupt dicht bei den ganzen löchern?

    • #670156
      Hoäst
      Teilnehmer

      Ja keene Ahnung wieso da ne Schraube im Schraube im Holz ist, die war da halt drinn.^^
      Der kühler ist 100%ig dicht die Löcher stammen aus seiner alten Verwendung als Grakakühler und hielten mal nen Plexidexkel.
      Die Kanäle sind weiter in der Mitte.
      Dadurch leidet zwar die Optick, dass ist mir aber Latte da ich kostengünstige Kühler haben wollte die in erster Linie ihren Zweck, nämlich das Kühlen von Bauteilen erfüllen.

      in diesem Sinne

      greetz^^

    • #670236
      zthreb
      Teilnehmer

      na wenn der kühler recycelt und dicht ist, sind die löcher egal

    • #670344
      Deimhal
      Teilnehmer

      Also das etwas Polieren hat optisch eine ganze Menge gebracht.:d:

    • #670338
      Hoäst
      Teilnehmer

      Jepp seh ich auch so, ausserdem bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und wollt halt schnell ein paar Kühler haben.
      Ich versuch zwar immer mir Zeit bei solchen Sachen zu lassen, aber wenn es dann an Dinge wie das Polieren der Kühler geht hab ich nach 5 Minuten meist keen Bock mehr und lass es .
      Sie Kühlen, sind dich und ich konnt wieder nen Lüfter ausm Case scheißen.
      Was will ich mehr?^^

      So nu die vorerst letzten Bilder.

      Der Mosfetkühler: (gaaanz leicht Poliert^^)

      Montage des ganzen Geraffels:

      Aussenansicht:

      Im Dunkeln:

    • #672844
      FlipFlop
      Teilnehmer

      Richtig nice mit den selbst gemachten Kühlern find ich immer
      richtig klasse wenn das User selber machen.

    • #673543
      Hoäst
      Teilnehmer

      Txh, das is immer so ne Sache mit dem selber machen.Ich geh da voller Tatendrang rann und umso weiter ich bin, desto weniger Lust hab ich.Besonders wenns ums Polieren geht.Einen Mosfet Kühler muss ich ja noch beenden aber die Lust is noch net da, und das Diplomschreiben steht auch vor der Tür.Aber in 4 tagen bin ich umgezogen und denn habsch ne eigene Garage als Werkstatt, ma sehn den einen werd ich noch flink zu ende bauen.^^

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen