MeisterKühler

[L] Pumpen: HPPS-Welche ist welche?

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Lexikon / Tipps und Tricks [L] Pumpen: HPPS-Welche ist welche?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #483276
      Anonym
      Gast

      Zur genauen Unterscheidung der zwei HPPS-Varianten nachfolgend der bilddokumentarische Unterschied:

      http://www.meisterkuehler.de/bilder/forum/Lexikon/HPPS_Pumpe.jpg

      Die HPPS lässt sich durch Austausch der Platine auf die HPPS+ umrüsten.

    • #686546
      Poweruser
      Teilnehmer

      Ich schau mal, ob ich noch ein Bild der vorigen Revision von der HPPS+ Platine hab, die unterscheiden sich noch ein bisschen. (u.a. Layout und einfacheres Einstellen der gewünschten Frequenz)

      Prinzipiell kann man die Platinen leicht durch das Fehlen der Takttabelle (=HPPS ohne Plus) unterscheiden.

      Zudem sei hier noch gesagt, weil es gerade passt:
      Man muss für das Umschalten der Modi einer Innovatek HPPS+ Pumpe nicht auf der Platine herumlöten! Ein weicher Bleistift reicht völlig aus! Dann kann man bei Nichtgefallen einfach radieren 😉

    • #627003
      Poweruser
      Teilnehmer

      Hier mal ein Bild von der älteren Revision der HPPS Plus (der rote Pfeil ist von was anderem):

    • #625670
      Obi Wan
      Keymaster

      Sehr interessant -> da werde ich mal auf meine HPPS Pumpenplatine schauen, ob ich vielleicht eine + Modell daraus machen kann

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen