MeisterKühler

Lüfterregelung selber bauen

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Lüfterregelung selber bauen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #496464
      TRYunus
      Teilnehmer

      Halo MK

      ich will für meine Lüfter eine Steuerung basteln. Es sind 5 Lüfter die per Poti geregelt werden sollen. Die 5 Potis werden an eine der Laufwerksblenden befestigt. Es soll was sehr einfaches werden, da ich mich mit Elektronik nicht so gut auskenne. Sollte selbst zu machen sein, kaufen kann ja jeder.

      Reicht es nicht einfach die einzelnen Regler zwischen die Leitung der Lüfter zu befestigen. Oder muss ich was beachten.

      Danke im Voraus

    • #848502
      maikchaos
      Teilnehmer

      He die GPU aus deiner Sig hast du doch noch gar nicht die wird doch erst morgen gelliefert :DAber zum Thema, ja es reicht wenn du einfach ein Poti in die Leitung machst, je nach maximalem Widerstand des Potis sind die Lüfter dann halt langsamer und leiser.

    • #848501
      Alexx
      Teilnehmer

      http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2000Da gibt es schöne Lösungen für dein Problem.

    • #844819
      TRYunus
      Teilnehmer

      [QUOTE=maikchaos;412056]He die GPU aus deiner Sig hast du doch noch gar nicht die wird doch erst morgen gelliefert 😀

      Schau mal in deine Profilnachrichten.
      Habe die Karte schon hehe

      Ok danke für die schnellen Hilfen
      jetzt habe ich wieder was zum Basteln\D/

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen