MeisterKühler

Lumia 630 als USB Laufwerk ???

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503133
      Christoph!
      Keymaster

      Hallo Meisterkuehler,ich habe mir gestern ein neues Lumia 630 gekauft. Jetzt hab ich versucht das Handy als USB Laufwerk an meinen Laptop an zu schließen. Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Ich sehe das Handy zwar bei den Geräten unter “Nicht angegeben”, aber sonst nirgends nicht mal als USB Device zum auswerfen. Im Internet findet sich nur was für windows phone 7 und windows 8.1 hab ich auch versucht “ZuneDriver” usw in der Regestry suchen, aber nichts.Ach M$ was machst Du nur. Ich dachte das wär die Produktpolitik von M$ überall das selbe Betriebssystem… x(Vllt. hat ja der ein oder andere von euch ein Windowsphone.Christoph!

    • #947760
      KingofRome
      Teilnehmer

      Zune brauchst du nichtmehr. Einfach USB Kabel in beide Geräte eimstecken, das Lumia etsperren, und dann sollte es im Explorer als Gerät erscheinen(Wie manche Digicams), und da kannst du dann auf alles, internen Speicher und SD Karte zugreifen.EDIT#1: Jap hab ich im der Tat ->Lumia 820 mit Developer Preview WP8.1 Update 1

    • #947764
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich hab leider keine große Windows-Phone-Erfahrung, aber schau mal, ob du den USB-Modus am Gerät umstellen kannst. Da gibt es ja mehrere, und USB-Stick-Emulation ist nicht zwingend der Standard.

    • #947762
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Hmm – weder mein altes Nokia 6233 noch das neuere Nokia 6303i hat Probleme per USB mit einem Windows-PC zu kommunizieren… :D. Allerdings nutze ich das nicht, weil kein Bedarf besteht. Gibt es so etwas wie die Nokia PC-Suite nicht mehr von MS?

    • #947767
      Hawk
      Teilnehmer

      Gibt es da ähnlich wie bei Android einen USB Debugging Modus den man aktivieren kann?

    • #947932
      Christoph!
      Keymaster

      Sorry für die späte Antwort. Nach dem ich mein Windows neu aufgesetzt habe, wird das Handy ganz normal erkannt 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen