MeisterKühler

Medion PC

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473285
      Wojtek
      Teilnehmer

      Hallöle Leute.

      Hab nen PC von Freunden bekommen der nicht so recht möchte…
      Nachdem ich da drauf “Medion” gelesen hatte,
      wurd mir schon ganz anders…
      Aber egal, was solls, sind ja auch nur PC´s… *gg*

      Also ran ans Werk…

      Welches Prob. ?
      Bluescreen unter Windows beim Booten.
      Jedes mal ein anderer Fehlercode,
      immer eine andere Ursache…

      Naja denk ich mir,
      pakst halt die WinXP CD rein und gut…

      Mitten beim Kopieren der Dateien, *klick*
      Und wieder ein Bluescreen…

      Ja ne, is klar…

      Ab ins Bios,
      Temps, Spannungen etc. soweit O.K.

      Also den Rechner aufgemacht…

      Bäääh dachte ich, voller Staub und sämtlichem Müll…

      Also erstmal den Staubsauger geschnappt…

      CPU Kühler war so eingesaut,
      dass ich erstmal entschieden hab, den Kühler
      zu demontieren…

      Grund :

      Aber jetzt kommt der Hammer schlecht hin….

      Als ich auf das Mainboard schaue,
      muss ich folgendes sehen :

      Nanu denk ich… Wo ist denn die CPU hin ? 😡

      Mal schnell den Kühler von unten anschauen…

      und tataaa da isser ja *gg*

      Und nun der (Medion)DAU-Hammer…

      Ich wollt es nicht glauben,
      ich glaub das auch jetzt noch nicht…

      Die CPU ist mit Wärmeleitkleber befestigt 😡 😳 😡 🙁

      Abbekommen ? Keine Chance, hab schon rumgehebel etc.
      Nix rührt sich an dem Vieh….

      Ich kann das Teil ja ned mal mehr zurück stecken auf den Sockel,
      der will ned zurück….

      Ich dreh hier gleich durch…

      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion,
      Ich hasse Medion…

      *grrr & Gruß Wojtek

    • #522270
      Wojtek
      Teilnehmer

      Meine Cam ist noch in der Repa,
      das hier ist die vom Kollegen.

      Angeblich 3 Megapixel,
      aber so nen scheiss Objektiv dass
      dort nix besseres geht.
      Hab schon alle Auflösungen probiert inkl. Nahaufnahme,
      besser gehts leider nicht…

    • #522269
      Hawk
      Teilnehmer

      Das ist ja echt eine Sauerei von Medion.
      Hast du keine Makro Funktion an deiner Kamera? Braucht man für Nahaufnahmen.
      Sind ja leider ziemlich unscharf die Bilder.

    • #522272
      Wojtek
      Teilnehmer

      puuuh… Hab das Teil ab bekommen…
      Und der IHS musste auch dran glauben *gg*

      Mal schauen obs was gebracht hat…

      Auf jeden Fall hab ich jetzt ne DAU Platte für den Teststand 🙂 🙂 🙂

      Gruß Wojtek

    • #522273
      nearperf
      Teilnehmer

      lol,das ist ja heftig.auf jedenfall würde ich mich bei medion beschweren,bzw neue cpu und neuen kühler fordern.

    • #522280
      Obi Wan
      Verwalter

      hast du mal die Hotline von medion angerufen und gefragt, was das soll, oder mit welchen trick man die CPU ab bekommt ?

    • #522282
      Zynic_ape
      Teilnehmer

      Hiho… ich hab mich auch schon mit ner menge angeklebeter sachen beschäftigen müssen…. eigentlich geht das öfters mit zahnseide ganz gut;) aber is ja schon ab jetzt… apropos medion… ich solte nen alten medion pc pentium 2 neu aufsetzen… vor 3 tagen oder so… gut dacht ich mir schauste mal auf der hp von medion vrobei obs bios oder treiberupdates. gibt… schnell die seriennummer vom pc eingegeben und schwups waren sie da .. grafikkarten und usb treiber und bios update… dachte mir na das geht ja mal super ausnamsweise… aber wartet.. allso ich mache startdiskette schiebe das bios usw drauf.. flashe den scheiß und tamdam nichts geht mehr… grandiose sache der sagt mir sowas wie drive B: wurde nicht gefunden starten kein windows dos geht aber.. festplatte wird auch nich erkannt…. naja gut … scheint ja noch nich alles verloren… (ausschalten ging auch nich) allso ich geh auf die hp von intel… der hersteller und was seh ich… 1. da dieses produkt nicht mehr hergestellt wird haben wir sämtlichen support inclusive email und telefonsupport eingestellt …na danke und 2. beim neusten bios update… bei diesem update müssen bootblock einstellungen geändert werde… wenn sie diese datei herunterladen wirds automatisch gemacht sonst nicht….. tolle sache das das beim medion update nich dabeistand oder gemacht wurde…. hm habe merfach versucht ein anderes bios drauf zu flashen immer ohne erfolg…. dummerweise blieb mir bei dem flashtool von intel ganricht die möglichkeit ein backup des alten bios zu machen…
      hat jemand den gleichen rechner inclusive alten bios noch rumstehn bzw weiß wo ich des herbekomme oder was sonst noch gehen könnte ?
      aber das ist schon scheiße wenn cih das medion bios update genauso mache wie s soll und dnan nichts mehr geht
      hm jetzt bin ich zwar n bischen vom thema abgewichen aber s ist immer nochunter medion pc annehmbar

    • #522285
      Wojtek
      Teilnehmer

      Bei Medion hab ich noch nicht angerufen,
      werd ich aber noch machen.

      Die spinnen ja total…

      Da will man die CPU vor einem Hitzetot bewahren und den
      Kühler reinigen und dann ist die CPU angeklebt.

      Bei denen tickt das echt nicht ganz richtig im Oberstübchen…

      Der IHS war leichter abzubekommen als die CPU vom Kühlerboden.

      Für den IHS hab ich ca. 2 Minuten gebracht,
      für die gesamte CPU ca. 10 Minuten.

      btw. ist aber ne Geile CPU…

      2.2GHz/512/400/1.5V
      SL5YS MALAY

      Laut http://www.cpudatabase.com eine sehr gute OC CPU *gg*

      Gruß Wojtek

    • #522288
      dragon
      Teilnehmer

      😀 – scheiß billigmarken! hab jetzt eine gericom notebook zum reparieren bekommen – mach mal den lüfter der cpu ab: socket im a****, cpu auf einer seite eingedrückt (so richtig schön wie von nem schraubenzieher) und zwischen cpu und lüfter eine alufolie… ich denk mir mal seltsam – das ding war bereits einmal im service und da ist ne kaputte cpu und ein alublech drin… alufolie raus – ordentlich monieren funst…. 1woch später bekomm ichs wieder funst nicht – windows bootet nicht…. ich schau rein, kann ja sein das zuweing anpressdruck vorhanden ist etc… (wegen folie) wärmeleitpaste perfeckt verteilt… will mir den lüfter anschauen und leg den rest zur seite – auf einmal fällt die cpu raus!!! Hallo? gibt man heut ein notebook zur reparatur um es komplett zerstört zurückzubekommen?

    • #522296
      Wojtek
      Teilnehmer

      So, da es ne richtig nette CPU ist
      und das nen PC von Freunden ist, darf ich ihn aufrüsten 🙂

      Allerdings erstmal ohne WaKü *heul*
      Naja, nächsten Monat soll ich da eine Verbauen 🙂

      Deswegen wird der PC erstmal aufgerüstet 🙂

      Mainboard :
      MSI 865PE NEO2-PFS Platin Edition
      RAM :
      Infineon 2*512MB DDR 400
      Kühler :
      Zalman CNPS 7000CU
      Tower :
      Aavance Midi Tower B031

      Dann mal schauen wie weit ich mit der CPU komme…
      Das wird der nächste CP Rechner für mich 🙂 🙂

      Gruß Wojtek

    • #522301
      Wasserschnecke
      Teilnehmer

      Ein Kumpel von mir hatte sich einen Rechner zusammengestellt und zusammenbauen lassen bei http://www.hd-computer.de.
      Als er den Kühler wechseln wollte, musste er auch feststellen, dass er angeklebt war…wird das Mode? Ist es Absicht, damit keiner auf die Idee kommt, selber was rumzubasteln? 😳

    • #522303
      dragon
      Teilnehmer

      @wojtek das schaut mir aber eher nach einem systemneubau als aufrüsten aus 😉 neuer tower, mobo, ram, cpu – dann kommt man drauf daß das nt zu schwach ist und die lw mist – wass bleibt dann vom ursprungssys noch übrig? also außer der neue nebenrechner von dir 😀

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen