MeisterKühler

Mein TJ07 Mod. [Langzeit Projekt]

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Mein TJ07 Mod. [Langzeit Projekt]

Ansicht von 300 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502030
      Neo111430
      Teilnehmer

      Hallo Meisterkuehler gemeinde 😉

      Na dann mal hab ich mich entschieden mein PC langzeit projekt vorzustellen.
      Da meine PC`s nur luftgekühlt waren (häslich und laut)
      http://pic.sysprofile.de/images/pFh53763.jpg
      hab ich erst mal alles zusammengestellt.

      360er Komplettset mit 12V Laing pumpe.Cpu kühler hab ich sofort ausgetauscht für EK Water Blocks EK-Supreme LTX – Plexi dazu gleich SB und NB kühler für mein ASUS P7P55D EVO
      http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/11609_0.jpghttp://www.ekwaterblocks.com/shop/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/e/k/ek-fb-asus-p7p55-kit_front-600.jpg

      und auch 2 mal etwas für Grafikkarte

      http://specialtech.co.uk/spshop/files/detail1/ek/fc480gtx_front.jpg

      Am anfang sollte es eigentlich mein Case selbstbau sein,wie hier ein paar bildchen zeigen.
      Organspender,und nach paar tagen arbeit hat es so ausgesehen

      aber da ich auch Haus umzubauen hab müsste ich wegen zeitmangel damit aufhören 🙁
      und auf ewas fertiges umsteigen was ich meinem bedürfnissen anpassen kann.
      Nach langen rescherschen und foren lesen könnte es nur 1 sein Silverstone TJ07 :devil:

      http://www.apload.de/images-i212984bv4pfa.jpg

      Und damit fängt jetz eigentlich mein TJ07 Mod. an 😉
      darf nich vergessen das ich zwischendurch auch ein Zalman GS1000 missbraucht hab 😀

      http://www.apload.de/images-i212991bhyuzj.jpghttp://www.apload.de/images-i212992bffh37.jpg

      Das hat mir nicht so gut gefallen da HDD`s viel zu warm,und ich wollte Radi.in Gehäuse haben.
      Zo zu erst TJ zerlegen und halterung für Board drehen,und testaufbau

      http://www.apload.de/images-i212993bd41hk.jpghttp://www.apload.de/images-i212994baesld.jpg

      das ist leider für erste alles,aber ich arbeite weiter.
      Momentan binn ich am testen was ich für material benutze für mittelplate,
      und als Cover für 5 1/4″ schächte.

    • #931420
      Anonym
      Inaktiv

      😉 *Abo*

      Schade das der erste Versuch nicht geklappt hat, wegen Zeitmangel.
      Das sieht schon nach viel Arbeit aus.
      Welche Marke ist das alte Case?

    • #931419
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Sehr schön! :)Inverse-ATX ist imo sowieso das einzig Wahre, aber leider lassen die wenigsten Gehäuse so einen einfachen Umbau wie beim TJ07 zu. Direkt in Inverse-ATX Konfiguration ausgelieferte Gehäuse kann man an einer Hand abzählen. Echt schade, dass die Gehäusehersteller da so unflexibel geworden sind….

    • #931427
      Neo111430
      Teilnehmer

      Freut mich das es gefällt.@VJoe2max wie du gesagt hat.Es sind zu wenige Gehäuse was Inverse-ATX haben.Leider : /Bei Tj07 bietet sich an.Und wenn ich schon für Grafikkarten kühler kaufe mit Plexi will ich es auch sehen :D@Zaperwood Kann dazu nur sagen AT Server Gehäuse von HP Bujahr unbekant bzv.HP aufkleber war drauf,mehr weis ich nicht.Hab es für 5€ in einem PC geschäft gekauft.durch zufall hab ich das hier gefunden :Dhttp://www.ebay.de/itm/Bigtower-Server-Gehause-ATX-5x-5-25-4x-3-5-Zoll-Case-Modding-PC-Gehause-Tower-/281043475247?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item416f7f1b2f

    • #931426
      Dazzle
      Teilnehmer

      Das Teil war auch immer schon mein Traum, aber der Preis:cry:
      Bin gespannt wie es wird:)

    • #931448
      Anonym
      Inaktiv

      Dank DirBin auch gespannt wie es weiter geht 😉

      Inverse-ATX ist imo sowieso das einzig Wahre

      Was ist daran so gut? und ist ein waagerechter einbau vom Mainboard auch so gut?

    • #931461
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Es ist z.B. auch unter dem Sicherheitsaspekt bei Leckagen von Vorteil (zumindest wenn nicht gerade das Netzteil unten ist), weil das teuerste Bauteil (i. d. R. die Grafikkarte) gleichzeitig das oberste ist. Außerdem wird die Verschlauchung vereinfacht, weil man von unten her nicht mehr an der Graka vorbei muss. Hinzu kommt die bessere Luftanströmung passivgekühlter Bauteile auf dem Board, wenn eine normale (und sinnvolle) “unten vorne rein – oben hinten raus” Gehäusebelüftung realisiert wird, weil die Graka nur noch einen kleinen Totraum im nicht heißen Teil des Boards abschirmt. Das ist natürlich vor allem auch bei LuKü praktisch. Der optische Aspekt mit dem Graka-Kühler ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen – sowohl bei Lukü als auch bei Wakü. Ich finde die Vorteil überwiegen schon ziemlich deutlich. @Neo111430: Hast du die Pumpe lackiert? Wenn ja – gibt´s davon Detailbilder?

    • #931460
      ThaRippa
      Keymaster

      Naja, die CPU unten zu haben und die GPU nicht mehr hängend hat besonders bei der klassischen LuKü Vorteile gehabt. Mit den Heatpipes und den modernen, gut belüfteten Cases hat sich das relativiert, es bleibt die Optik.

    • #931459
      Dazzle
      Teilnehmer

      Meiner meinung nach nur schöner, da man hervoragend den Gpu-Kühler sehen kann:roll:

    • #931488
      Neo111430
      Teilnehmer

      So dann mal weiter gehts.

      @VJoe2max

      @Neo111430: Hast du die Pumpe lackiert? Wenn ja – gibt´s davon Detailbilder?

      Ja das hab ich das Grau mit violet von Inovatek ist nicht so der highlight 😉
      http://www.apload.de/images-i213232beaydi.jpghttp://www.apload.de/images-i213234bkenow.jpghttp://www.apload.de/images-i213235bhogp3.jpghttp://www.apload.de/images-i213229bsm2ma.jpg

      Dazu muss ich sagen da ich kein profifotogtaf binn 😀

      Ein zitat von mir

      Momentan binn ich am testen was ich für material benutze für mittelplate,
      und als Cover für 5 1/4″ schächte.

      Entscheidung ist eigentlich schon gefalen.
      “Polycarbonat”
      Einfach zu bearbeiten und sieht auch super aus.
      Test aufbau.

      http://www.apload.de/images-i213220biia14.jpg

      und in Gehäuse auch mit mittelplate.

      http://www.apload.de/images-i213221b1mi89.jpg

      Wie ein bischen zu sehen ist hab ich ein Lüfter komplet zerlegt und so positioniert das auch HDD`s bischen frischluft kriegen hinten Cover.
      Hier sichtbar von vorne.

      http://www.apload.de/images-i213222b6qz19.jpg

      Es fehlet viel kleinkram.Wie durchführungen für WaKü,Kabel wollen auch versteckt sein,und auch sleeven steh mir noch vor.Davon abgesehen alles lackieren.Dann enscheide ich mich ob Polycarbonat so bleibt oder auch lackiert wird.
      Bin gerade beschäftigt mit halterungen für restliche 2 HDD`s,und SSD.

      To be continued.:devil:

    • #931490
      Dazzle
      Teilnehmer

      Boar sowas habe ich nie zuvor gesehen. Sieht toll aus:)
      Ich freu mich drauf wenns leuchtet:D

    • #931503
      Neo111430
      Teilnehmer

      Dazzle;501379 said:
      Boar sowas habe ich nie zuvor gesehen. Sieht toll aus:)
      Ich freu mich drauf wenns leuchtet:D

      Ui,du bist besser informiert als ich :D.Eigentlich hab ich gedacht das ich diesmal ohne beleuchtung arbeite.Das sind noch mehr leitungen was mann verstecken muss.Hier hab ich 3 testfotos gemacht mit eine Ikea LED leiste 😀

      Bei schwarzem untergrund kommt es sehr wenig zu geltung

      http://www.apload.de/images-i213347bpbbr2.jpg

      Bei weiß sieht es schon besser aus

      http://www.apload.de/images-i213348bffgkj.jpg

      Hier unterschied

      http://www.apload.de/images-i213349boev61.jpg

      Wenn ich es schön und gleichmäßig beleuchten will brauch ich dann LED leiste was am ca.20cm länge 29 LED`s hat. mit abstand von 6 mm.

    • #931535
      Neo111430
      Teilnehmer

      🙁 Hm wie es ausieht muss ich noch ein Radiator einplanen.Da ich seit 4 tagen Boinc benutze sehe ich das der 360 Radi. nicht reicht.Bei volllast temps. zwischen 55-65°C bei 100% CPU und 92-95% Gpu`s :(Was eigentlich kurios ist da mit Furmark und Prime nicht auf 50°C komme :-k.Mein gedanken gehen richtung 240 Radiator als zusäzliche hilfe.Da 240 ist noch in Gehäuse versteckbar ist.Nur ist die frage, und deswegen frage ich was ihr davon hällt.Ist es von Reihenfolge besser CPU-NB/SB-GPU1-GPU2-Radi1-Radi2-AGB-Pumpeoder besser dann auf 2 Kreisläufe umsteigen wo CPU-NB/SB mit 240 Radi ein kreislauf ist,und GraKas mit 360 Radi 2 kreislauf.Andere vorschläge von euch sind herzlich willkommen.Edit:Noch eine option währe vileicht CPU-SB/NB-240Radi-GPU1-GPU2-360Radi-AGB-Pumpe :DDanke Voraus.Lg Miroslav 😉

    • #931545
      x20011
      Teilnehmer

      Ich hätte noch zwei verschiedene 240 Radiatoren rumfliegen. Einer ist nur 2 Tage gelaufen. Wenn du Interesse hast kannst du mir schreiben. 🙂

    • #931578
      Neo111430
      Teilnehmer

      x20011;501435 said:
      Ich hätte noch zwei verschiedene 240 Radiatoren rumfliegen. Einer ist nur 2 Tage gelaufen. Wenn du Interesse hast kannst du mir schreiben. 🙂

      Danke erst mal für angebot.Ich melde micht bei dir wenn es soweit ist.Könntest du hersteler posten,mit Lüfter wen ja welche marke?Mal schauen ob jemand was zu meine idee mit 240 Radi. schreibt.Mich interesiert meinung von jungs hier sehr hier sind sicher viele was mehr erfahrung haben als ich.Wenn nicht wird es einfach gekauft und getestet :DLg.

    • #931589
      ThaRippa
      Keymaster

      Ein 240er dürfte dir halt noch mal einen guten Schub bringen. Was darüber hinaus geht ist intern eigentlich kaum noch machbar. Außer in extrem großen Gehäusen.

    • #931595
      Anonym
      Inaktiv

      Kann man nicht unten zwei 3x120er Lüfter Radi rein machen?

    • #931593
      x20011
      Teilnehmer

      Lüfter habe ich zwar auch noch, sind allerdings schwarze noname Lüfter!Radi1:Hardware Labs Black Ice Radiator GT Stealth 240 – Black – XFlow (fast neu…. war nur einmal kurz zum testen angeschlossen)Radi2:Aquacomputer Airplex Evo 240 (schon etwas älter)

    • #931596
      Neo111430
      Teilnehmer

      Zaperwood;501486 said:
      Kann man nicht unten zwei 3x120er Lüfter Radi rein machen?

      Doch kann,auch 480 und 360 vileicht auch noch,nur es bleibt dann kaum platz für Pumpen übrig 🙁 da NT will auch noch rein.

    • #932034
      Neo111430
      Teilnehmer

      x20011;501484 said:
      Lüfter habe ich zwar auch noch, sind allerdings schwarze noname Lüfter!
      Radi1:
      Hardware Labs Black Ice Radiator GT Stealth 240 – Black – XFlow (fast neu…. war nur einmal kurz zum testen angeschlossen)
      Radi2:
      Aquacomputer Airplex Evo 240 (schon etwas älter)

      was hättest du den gerne für den
      Radi2:
      Aquacomputer Airplex Evo 240

      mit porto.

      Hab gestern bischen mit CPU OC gespielt,und sehe das es so nichts wird.360 Radi ist nicht in stand es alles zu kühlen.

      Grakas NonOC,CPU OC 4,27Ghz Temps. bei Boinc
      8 x mini_collatz v2.00 (sse) + 2 x collatz v3.13 (cuda42)
      bei 80°C 🙁

    • #932279
      Neo111430
      Teilnehmer

      So die woche hab ich abends bischen weiter gemacht.Fast alle ihnenteile Schwarz lackiert.ich weiß das pulverbeschichtung besser währe,aber da fehlt das nötige kleingeld (mein Haus ist wichtiger) und wartezeit bis 1 monat :(.Ist eigentlich auch iwie. egal da die meiste teile sich hinten polycarbonat verstecken 🙂

      http://www.apload.de/images-i216300bq56bk.jpg

      http://www.apload.de/images-i216301bbqxcj.jpg

    • #932285
      ThaRippa
      Keymaster

      Sehr hübsch das verkleidete Schwarz.

    • #932426
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;502236 said:
      Sehr hübsch das verkleidete Schwarz.

      Danke.

      Gestern hab ich bischen Google SketchUp gequält und das ist dann rausgekommen 😀
      Mann kann es auch kaufen aber es ist dann nicht das meine.
      Mal schauen wenn morgen juns und unsere Trumatic maschine zeit hat wird es vileich am WE fertig.

    • #932486
      Dazzle
      Teilnehmer

      Da wo ich vor der schule gearbeitet habe hatten wa auch ne Trumatic 6000. einfach nur hammer was man alles damit machen kann, leider zu teuer und zu oversized für zu hause:cry:
      Schön 6er Blech mit Langlöchern, da macht man sich nicht viele Freunde mit:devil:

    • #933100
      Neo111430
      Teilnehmer

      So endlich.Trumatic hat ganze arbeit geleistet 😀

      http://www.apload.de/images-i219411bzkdje.jpg

      Folgt lackieren schwarz oder weiß noch kein plan.
      Wenn sich jemand fragt warum so große löcher für M3 schräubchen – antwort.Ihnen rein kommt erst silikonslauch

      http://www.dicofema.de/shop/media/images/dsc00853_big.JPG

      6×3 durchmesser ,und dann schrauben durch.Bisschen lüfter enkopeln das sich vibrationen direkt nicht auf halterung bzv.gehäuse übertregen.Mal schauen ob es funktioniert.

    • #933132
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ziehmlich simple aber gute Idee, da bin ich gespannt 🙂

    • #933222
      Neo111430
      Teilnehmer
    • #933231
      Dazzle
      Teilnehmer

      Neo111430;503217 said:
      Der bei MDPC-X ist ein bisschen zu teuer.

      Ich habe mich damals aufgrund vieler negativer Meinungen des Phobya anderer Foren für den MDPC-X entschieden und bin sehr begeistert gewesen, sowohl vom Pinremover als auch von der Crimpzange.Ist sein Geld auf jeden Fall wert.

    • #933228
      Dazzle
      Teilnehmer

      Hab damals etwa 60m Smallsleeve verarbeitet. Habe damit allerdings den Atx Strang, ein 1m!!! langes P8 kabel:fresse:, 2 Pcie-Kabel, alle Lüfterkabel, Stromkabel der Kaltlichtkathoden und die Satastromkabel gemacht:DSollte also reichen^^Hast du einen Pinremover?

    • #933229
      Neo111430
      Teilnehmer

      Nö noch nicht. Der bei MDPC-X ist ein bisschen zu teuer.Hab mir das hier angeschaut http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6628_Phobya-Molex-Extractor-Kit–Sleevingwerkzeug-.html

    • #933238
      Michael_Jim
      Teilnehmer

      Nadel und Büroklammer kosten quasi nichts und funktionieren auch 🙂

      Wenn du am Netzteil alle Kabel einzeln sleeven willst, dann würde ich sagen reicht es nicht.
      Das ist aber auch sehr schwer abzuschätzen.

    • #933261
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Dazzle

      Ich habe mich damals aufgrund vieler negativer Meinungen des Phobya anderer Foren für den MDPC-X entschieden und bin sehr begeistert gewesen, sowohl vom Pinremover als auch von der Crimpzange.
      Ist sein Geld auf jeden Fall wert.

      Dieses info ist leider für mich zu spät da Bestelung abgegeben und € auch schon bezahlt.

      @Michael_Jim

      Wenn du am Netzteil alle Kabel einzeln sleeven willst, dann würde ich sagen reicht es nicht.
      Das ist aber auch sehr schwer abzuschätzen.

      Für Molex hab ich röhrchen schon zu hause,und Pinremover bastle ich morgen in arbeit zusammen.

      So dann mal erstes test Radi – mein halterung – lüfter mit abstandshalter aus silikonslauch.

      http://www.apload.de/images-i220233b9ljy5.jpg

      Sieht gut aus was vibrationen betrift,aber :shit: ist das sehr viel luft seitlich entweicht 🙁

      http://www.apload.de/images-i220234bt52lu.jpg

      Die abstände sind einfach zu groß.Sehr vahrscheinlich muss ich zum greifen,nur binn ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert.

      http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/3687_0.jpg

      Option währe noch Armaflex klebeband.

      http://www.badshop-web.de/images/product_images/info_images/ArmaflexHTKlebeband.jpg

    • #933265
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich habe bei mir Dichtband von Phobya verwendet. lässt sich auch gut verarbeiten. Ist 3 mm dick

    • #933527
      Neo111430
      Teilnehmer

      So dann mal bischen weitergemacht.Sharkoon lüfter bearbeitet 🙂

      Nr.1 für HDD`S

      http://www.apload.de/images-i221291b0r73x.jpg

      Nr.2,3,4,5,6

      http://www.apload.de/images-i221293bbh0i9.jpg

      für beide wärmetauscher 😀

      demnächst follgt glattschiff,und schwarz matt.

      Und noch Sleeves sind daaa :banana::banana::banana:
      aber das muss noch ein bischen warten.

      Hab da an alle kenner frage: was ist besser Fertiggemisch oder Konzentrate,und was selber brauen 😉 jetzt hab ich

      AT-Protect-UV-blue und meine kupferkühler färben sich Blau was ich :shit: finde 🙁

    • #933528
      ThaRippa
      Keymaster

      Farbe färbt. Egal ob du sie mit Wasser gemischt kaufst oder das Wasser selbst dazu kippst. Ich hab zumindest noch keine Wasserkühlfarbe erlebt die sich nicht in die Oxidschicht im Kühler und Radi eingelagert hätte.

    • #933532
      ThaRippa
      Keymaster

      Das wäre das einfachste. Aber vielleicht gibts ja was was nicht so sehr schnell färbt. Wer schön sein will…

    • #933530
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;503557 said:
      Farbe färbt. Egal ob du sie mit Wasser gemischt kaufst oder das Wasser selbst dazu kippst. Ich hab zumindest noch keine Wasserkühlfarbe erlebt die sich nicht in die Oxidschicht im Kühler und Radi eingelagert hätte.

      Wenn ich es richtig checke 😀 währe das beste einfaches klares konzentrat,und lieber schläuche in gewünschte farbe.

    • #933567
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich hab das EK eKoolant seit einem halben Jaar und der AGB sieht aus wie neu wenn ich ihn kippe. Nach 4 monaten hatte ich mal Wasser abgelassen und die Schläuche sahen auch noch farblos aus(Tygon).

    • #933570
      Dazzle
      Teilnehmer

      Zu den Kupferteilen kann ich nix sagen. Was den durchfluss angeht, konnte ich noch keine verschlechterung feststellen.

    • #933571
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich würde einem “trüben” mittel irgendwie nicht trauen, hätte da Angst, das sich was zusetzt. Wenns trüb ist muss da ja was “festes” drin schwimmen:roll:Klar ist aber immer die bessere Wahl

    • #933568
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ich hab auf
      http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15116_Mayhems-Pastel—Pure-Black-1000ml.html
      oder
      http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13392_Mayhems-Pastel—UV-Ice-White-1000ml.html

      gedacht.Aber jetz wo alle kühler schon Blau sind wird alles zerlegt gereinigt und dann kommt nur transparent.So kommt auch Kupfer bischen zu geltung 😀

    • #933569
      ThaRippa
      Keymaster

      Schwieriger sind die Kupferteile. Aber EK merken wir uns mal.

    • #933572
      Christoph!
      Keymaster

      G48?? Ist blau und soll gut sein 🙂

    • #933600
      x20011
      Teilnehmer

      Wo ist denn der Unterschied zwischen G30, G40 und G48?

    • #933598
      ThaRippa
      Keymaster

      Naja, ich habs drin. Färbt nicht, aber bei den üblicherweise verwendeten Konzentrationen ists auch sehr hellblau/türkis. In klaren Schläuchen oder im Kühler fällt die Farbe kaum auf.Aber die eigentliche Funktion erfüllt es gut.

    • #933606
      Christoph!
      Keymaster

      schau mal hierob jetzt alles gleich gut für einen wasserkkühlungskreislauf geeignet ist kAVersuch macht kluch!

    • #933651
      Neo111430
      Teilnehmer

      Sharkoon kann auch gut ausehen 😀

      http://www.apload.de/images-i221708b6vjz7.jpg
      http://www.apload.de/images-i221709bxtr39.jpg

      jetzt nur noch 4 davon.

    • #934142
      Neo111430
      Teilnehmer

      So na dann heute hab ich weiter gemacht. Eigentlich wäre mein plan mein tischaufbau in Case zu verfrachten, aber das sollte nicht so einfach werden. Nach ablassen von Wasser hab mich richtig erschrocken. Alle kühler Blau voll mit Ablagerungen. Bis jetzt hab ich nur kühler abgebaut zerlegt in reiniger getaucht und saubergemach. Kotz gleich. Endlich hab ich alles wieder zusammengestellt in Case verbaut und jetzt startet Pc nicht mehr. CPU LED leuchtet dauer und PC bleibt tot. :(:(

      Morgen geht es mit Fehler suche los.

      Ps. Fotos folgen wenn PC wieder ok.Momentan bin ich auf Smartphone angewiesen.

    • #934157
      ThaRippa
      Keymaster

      Wie geht das denn? Ist da Wasser hingekommen?

    • #934156
      Neo111430
      Teilnehmer

      So meine bilanz nach stundenlange arbeitet. Board hat Stromversorgung fehler an 12v Cpu 8 Pin. Und eine 470 ist auch Schrott. 🙁 alles nur wegen :shit: fertigemisch.

    • #934158
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;504255 said:
      Wie geht das denn? Ist da Wasser hingekommen?

      Nein Wasser ist es nicht gewesen. Hab alles penibel getrocknet. Kühler genau so verbaut wie auch erstmal. : / Was da genau schief lief kann ich nicht sagen, hab eigentlich schon so viele kühler verbaut immer ohne probleme.Die 2 470 funktioniert einwandfrei.

    • #934159
      ThaRippa
      Keymaster

      Naja, passiert halt, ich kenn ja das Problem. Bei mir wars damals “nur” das Mainboard, aber Kühler montieren hat halt immer ein Risiko. Unter anderem deshalb bin ich ja ein Advokat für Filter und gegen buntes Wasser geworden :/

    • #934168
      Dazzle
      Teilnehmer

      Neo111430;504254 said:
      alles nur wegen :shit: fertigemisch.

      Was ist denn mit dem Gemisch passiert?
      Das mit der 470 ist ärgerlich, P8 wieder hinbekommen?

    • #934172
      Neo111430
      Teilnehmer

      Dazzle;504266 said:

      Neo111430;504254 said:
      alles nur wegen :shit: fertigemisch.

      Was ist denn mit dem Gemisch passiert?

      Mit Gemisch eigentlich nichts nur Kühler müssten drann glauben 🙁

      http://www.apload.de/images-i224555bnjhkn.jpghttp://www.apload.de/images-i224556bpij7t.jpghttp://www.apload.de/images-i224557b65kuo.jpg

      Und so sieht es wieder aus nach stunden arbeit http://www.apload.de/images-i224559b8pzav.jpg

      Kein ahnung ca. 3-4 monate drinn.Kann es damit sein das PC auch höhere Temps ertragen müsste?

      P8 wieder hinbekommen?

      Nein noch nicht muss,erst Board ausbauen 🙁 “Momentan gehts”.

      Das mit der 470 ist ärgerlich

      Hab ca. vor eine stunde leztes probiert.Da ich öfters gelesen hab über “GraKa Backen” wollte ich es testen.Als leztes ausweg bischen kaput oder ganz im …. ist ja auch egal.Hab mit Elektriker gesprochen und der hat mit Tipp gegeben das ich Heißluftfön benutzen soll.

      Daheim 450°C ca.10 minutchen graka bearbeitet 😀 Ende von lied “Es leeeebt wieder”=D>\D/=D>\D/

    • #934178
      x20011
      Teilnehmer

      Dann hast du aber Glück gehabt… 450°C für 10min an nem Bauteil ist nicht wirklich das gelbe vom EI.

    • #934182
      Dazzle
      Teilnehmer

      Wahnsinn:D ob das von Dauer ist?

    • #934183
      ThaRippa
      Keymaster

      Das geht, die Karte wird ja nicht die ganzen 450° erreichen, wenn man nicht punktuell drauf hält. Trotzdem unklar… vielleicht verzogen gewesen?

    • #934185
      Neo111430
      Teilnehmer

      Dazzle;504281 said:
      Wahnsinn:D ob das von Dauer ist?

      Keine Ahnung 🙄 mal hoffen. Bis wann ich neues System aufbaue muss es halten 🙂

      ThaRippaDas geht, die Karte wird ja nicht die ganzen 450° erreichen, wenn man nicht punktuell drauf hält. Trotzdem unklar… vielleicht verzogen gewesen?

      So ist es. Föhn war eingestellt auf 450 und+ – 10cm entfernung. Auf alle fälle anfassen wäre schlechte Idee.

    • #934193
      Dazzle
      Teilnehmer

      naja von nix kommt auch nix..wir sind ja männer:lol:

    • #934200
      Anonym
      Inaktiv

      Im schlimmsten Falle wäre eine defekte Karte halt richtig im Ars.. gewesen, also druff halten und hoffen. [-o<

    • #934700
      Neo111430
      Teilnehmer

      So nach mehreren versuchen fehler zu finden bei Mainboard hab mich entschieden HW zu wechseln.Hab zufälig ein Intel® Core™ i5-3470 für 130€ gekriegt,und das hat auch entschieden das ich auf 1155 umsteige.Nun muss ich mir noch passendes Board finden 😀 richtung ATX,SLI unterstüzung, bis 140€ nur mit Chipsatz ist es so.Was ist da denn besser Z77 oder H77.

      mein wahl währe

      http://www.alternate.de/html/product/ASRock/Z77_Extreme4/990415/?

      Was mein ihr?

    • #935594
      Neo111430
      Teilnehmer

      So tischaufbau mit neuen HW bzv. CPU und MoBo ist nur neu 😀

      http://www.apload.de/images-i230039bhvkyw.jpg

      Jetz muss ich löcher für kabel ändern,Asrock board ist schmaler und meiste durchfürungen passen jetzt nicht 🙁

      Bilder folgen 😀

    • #935663
      Neron
      Keymaster

      Schönes Projekt bisher.Ich habe eine Frage zur Pumpenlackierung. Wie hast du das gemacht?Pumpe angeschliffen und dann einfach mit Sprühlack abgesprüht? Oder vorher noch Primer aufgetragen und später Klarlack?

    • #935674
      Neo111430
      Teilnehmer

      Freut mich das es gefällt. Hab alles abgebaut angeklebt, dann abgeschliffen 1000 Papier. Grundierung und dann weiß. Weiß müsste ich aber 2 sichten machen da nur mit einer hat es so gelblich ausgesehen.

    • #935676
      Neo111430
      Teilnehmer

      Für Chrom, Edelstahl und Aluminium brauchst du extra primer da diese Edelmetalle haben oxid schicht.Heist anchleifen abwaschen bzv.fettfrei/staubfrei machen und innerhalb 1-2 Stunden mit primer behandeln,deswegen so schnell das sich keine oxid schicht wieder bilden kann.

    • #935677
      Neron
      Keymaster

      Okay. Danke für deine Hilfe! :DDann wird die Blende wohl erstmal silbern bleiben. Oder ich schneide mir eine aus Kunststoff zurecht.

    • #935675
      Neron
      Keymaster

      Hmm. Dann werd ich mir doch noch etwas Grundierung besorgen müssen.Ehm. Hast du auch Erfahrung damit z.b. eine IO-Blende zu lackieren? Die ist ja chrombeschichtet.

    • #937073
      Neo111430
      Teilnehmer

      So,bei meinem Mod. ging es endlich bischen weiter.

      Erstes versuch ist mit Modellbauplatten
      http://www.apload.de/images-i236189bmxb4p.jpg

      Was ganz gut ausgesehen hat
      http://www.apload.de/images-i236191b4s0v5.jpg

      und lustig war mit meine selbstgebaute fräse zu arbeiten 😀

      Einfaches bret mit von unten montierte möchte gerne Dremmel 😀

      http://www.apload.de/images-i236192bxehqt.jpg

      http://www.apload.de/images-i236190b0ag2o.jpg

      http://www.apload.de/images-i236192bxehqt.jpg

      So sollte es ausehen

      http://www.apload.de/images-i236193beb2zq.jpg

      was nicht so schön war das ich es nach kleben auf schrank hingestellt hab und logisch müsste es auf boden falen.
      Bald 1 woche arbeit ist weg :shit:

      Da ich keine lust mehr hab damit neu anzufangen
      hab ich mir neue MoBo Tray fräsen lassen 4mm Alu sollte reichen 😀

      http://www.apload.de/images-i236184bxp9dw.jpg

      Wird komplet zu.Nur ausparungen für Kabel kommen noch.

      Und auch rückwand wird neugemacht.

      http://www.apload.de/images-i236183b25eyd.jpg

      Wo nur ein 80mm lüfter verbaut wird.
      Das ich in zwischen nicht viel zu tun hab beschäftige ich mich mit Sleeven

      http://www.apload.de/images-i236194b338cc.jpg
      http://www.apload.de/images-i236195btncfh.jpg

      Eigentlich sind es erst nur 2 kabel 8 Pin rür CPU und Front Panel Platine

      Wenn ich weiter machen möchte muss ich mein Tischaufbau zerlegen das ich weiter Kabel hab 😉

      Fortsetzung folgt

    • #937075
      Anonym
      Inaktiv

      Schade das du das ursprüngliche Design der Rückwand nicht beibehältst, denn die Lüfter Aussparungen sehen wirklich gut aus. Die Fräsarbeiten sehen echt gut aus und das freihand hingezaubert. 😯 :respekt:

    • #937105
      Neo111430
      Teilnehmer

      Schade das du das ursprüngliche Design der Rückwand nicht beibehältst

      Leider kann ich nicht,bei stürz waren 2 x 80 mm lüfter schon drauf so verbunden http://www.apload.de/images-i236326b9a8qi.jpg

      1 davon geht nicht mehr es hat mir leiterbahn kaput gemacht.

      Die Fräsarbeiten sehen echt gut aus und das freihand hingezaubert.

      Danke.Es hat auch weilchen gedauert ;)Erst mal warte ich bis wann Alu teile fertig sind und dann wird villeicht noch nachgefräst.

      Desing wird sich wiederholen bei lüfter für HDD`s

    • #937199
      Neo111430
      Teilnehmer

      So heute hab ich bischen was weitergemacht.Platte für trennung von MoBo bereich und 5.25″ schächte (da kommen HDD`s rein :D)

      Erst mal zeichnen
      http://www.apload.de/images-i236833bfw72d.jpg

      Dann kam meine selbstgebaute fräse zum einsatz
      http://www.apload.de/images-i236834bqfoqi.jpg
      http://www.apload.de/images-i236835b4ntxt.jpg
      http://www.apload.de/images-i236836bfh3ma.jpg
      http://www.apload.de/images-i236837bq4amo.jpg
      http://www.apload.de/images-i236838b325sf.jpg

      Bischen nachschleifen und lüfter halterung fertig 😉

      http://www.apload.de/images-i236839bxr2g2.jpg

      Morgen kommen noch löcher für Laufwerk und Lüftersteuerung

    • #937216
      Rabauke
      Teilnehmer

      Klasse was du da bastelst!Und die Idee mit dem Dremelklon- wie hast den an der Plate befestigt?

    • #937240
      Neo111430
      Teilnehmer

      Vorne auf “Dremelklon” selbst ist 20 mm Gewinde für sowas

      http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000027888710364010622/T/340x340/C/FFFFFF/url/dremel-565-frasvorsatz.jpg

      Ich hab nur ein 17mm loch gebohrt in Laminat belag,Gewinde reingeschnitten,und “Dremelklon” reingeschraubt.Dann hab ich noch eine 22 mm OSB platte dranngeschraubt das ich die länge von Bohrfutter,und fräse ausgleiche.So kann ich “Dremelklon” raußschrauben,und einfach werkzeug wechseln 🙂

    • #937281
      Neo111430
      Teilnehmer

      So gestern ging es bischen weiter,aber mit Front.Erst mal entwurf nr. 1 http://www.apload.de/images-i237292bnx4mk.jpgIst ja nett gewesen aber nr.2http://www.apload.de/images-i237293brvath.jpgist besser gewesen 😀 Und ich wollte auch nicht das es dann heißt das ich von M….rB.x kopiert hab ;)Dann anzeichnen http://www.apload.de/images-i237294bllmez.jpghttp://www.apload.de/images-i237296b6z58w.jpgVon fräsen hab ich keine fotos gemacht da es das gleiche ist wie immer 😀 und sowas ist es geworden http://www.apload.de/images-i237295b9q80a.jpghttp://www.apload.de/images-i237298bomzug.jpgHier,und da muss ich noch nachbessern,aber morgen gehts ja wieder weiter 😉

    • #937301
      Anonym
      Inaktiv

      Schönes Ding, gefällt mir echt gut, bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.

    • #937318
      Neo111430
      Teilnehmer

      :d: richtig oberfräse aufsatz.

    • #937314
      Anonym
      Inaktiv

      Neo111430;507521 said:
      Vorne auf “Dremelklon” selbst ist 20 mm Gewinde für sowas

      http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000027888710364010622/T/340x340/C/FFFFFF/url/dremel-565-frasvorsatz.jpg

      Ich hab nur ein 17mm loch gebohrt in Laminat belag,Gewinde reingeschnitten,und “Dremelklon” reingeschraubt.Dann hab ich noch eine 22 mm OSB platte dranngeschraubt das ich die länge von Bohrfutter,und fräse ausgleiche.So kann ich “Dremelklon” raußschrauben,und einfach werkzeug wechseln 🙂

      Ist das so eine Oberfäseteil?

      Schaut echt schnieke aus :d: die Front

    • #937551
      Neo111430
      Teilnehmer

      \D/ heute kam ein packet

      http://www.apload.de/images-i238514b3szgh.jpg
      http://www.apload.de/images-i238515bf7lpb.jpg

      Austausch für meine Innovatek HPPS Plus.(Eheim) Meine gute alte

      http://www.apload.de/images-i213229bsm2ma.jpg

      ist schon ein par 100,oder :-k 1000 stunden gelaufen,und es wird zeit zu tauschen.
      Auch von größe ist es bischen übertrieben.

      Hier nachfolger

      Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus mit Watercool DDC-Tank

      http://www.apload.de/images-i238516bujf7c.jpg

      Pumpentachoausgang hab ich gleich weggemacht da ich es nicht brauch,und rest worde gleich sleeved.

    • #937564
      ThaRippa
      Keymaster

      Hast du nen Durchflussmesser oder warum interessiert dich nicht, ob die Pumpe läuft?

    • #937566
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;507871 said:
      Hast du nen Durchflussmesser oder warum interessiert dich nicht, ob die Pumpe läuft?

      Ja jetzt wird Durchflussmesser verbaut, und ich sehe es auch am AGB. Logisch sehe ich nicht wieviel l/st.aber bis wann Temperaturen stimmen ist alles gut.

    • #937567
      ThaRippa
      Keymaster

      Die HPPS+ in modischem Schwarzweiß wird sich aber noch gut verkaufen lassen. Denn auch wenn du dir die Anschaffung der Laing sicher schöngeredet hast: solange die Pumpe keine Geräusche macht, geht sie auch nicht kaputt. Die Dinger rechnen fast in Jahrzehnten 🙂

    • #937589
      Neo111430
      Teilnehmer

      🙄 “schöngeredet” Jein 😀
      Ich binn mir sicher das so eine HPPS+ lange hällt.
      Geräusche machts keine funktioniert super.
      Seid 2010 in betrieb (hab auf rechnung geschaut)
      Meine 1000st. von früheren post sind ja quatsch.
      Ungefähr gerechnet + – 6 st. pro tag (optimistisch geschäzt) werden in 2 jahren 4380 stunden betrieb.

      Mir ging es mehr um höhe.So aufgebaut mit 90° winkelverschraubung ist die pumpe 12cm hoch ohne etwas gegen vibrationen.
      Black&White kombi. ist ja meine anpassung für mein mod :D.

      Die Laing ist komplet auch mit 90° winkelverschraubung nur 9,5cm hoch und mit Plexi aufsatz passt es optisch besser.Ob die besser,oder slechter ist.Keine ahnung.Mal schauen das kommt erst 😀

    • #938921
      Neo111430
      Teilnehmer

      Moin 😉 da kommt wieder was von mir :DErst mal Sleeven von USB3Original zustand.http://www.apload.de/images-i245683b1y306.jpgZwischen durch.Müsste ers mal leiterplatte löten.http://www.apload.de/images-i245684bcov1o.jpgUnd fertig produkthttp://www.apload.de/images-i245685bcicv5.jpgjetz ist Leiterplatte wieder drann,aber noch kein foto gemacht.Am WE ging es bischen weiter mit erst zusammen bau vor ich es zum pulvern bringe.http://www.apload.de/images-i245686btbazr.jpghttp://www.apload.de/images-i245687bawpiy.jpghttp://www.apload.de/images-i245688bgkm69.jpgUnd hier mit MoBo und Grafik.Nur sicher zu gehen das alle auschnitte für Kabel auch passen 😀 Währe ja :shit: nach Pulver noch löcher zu bohren und etwas zu schneiden.http://www.apload.de/images-i245689bjjuf7.jpghttp://www.apload.de/images-i245691bpvvrb.jpghttp://www.apload.de/images-i245692bwbvvd.jpgSo morgen sollte es weiter gehen.Mal schauen ob ich zeit hab.

    • #938978
      Neo111430
      Teilnehmer

      Na da es ist wieder lezte 2 tage bischen weitergegangen 😀

      Gestern = Laing umbau 😀
      Das hier war irgendwie nicht das richtige 😉

      http://www.apload.de/images-i238516bujf7c.jpg

      Halterungen abgeschniten
      http://www.apload.de/images-i246176bn3zks.jpg
      Neue Kabel und Stecker
      http://www.apload.de/images-i246177bmgivq.jpg
      Und nach bischen Bohren,Löten,Sleeven kommt sowas raus
      http://www.apload.de/images-i246178bxa9yb.jpg

      Fehlt noch Lack,aber für testaufbaur reicht es erst mal.
      So sollte es dann verbaut ,und fertig ausehen.(Wenn mir nicht was besseres einfällt :D)
      http://www.apload.de/images-i246181ba267t.jpg

      Heute hab ich mich noch mit verkabelung beschäftigt.
      http://www.apload.de/images-i246179bleg50.jpg
      http://www.apload.de/images-i246182bi5lqz.jpg

      Morgen wird hoffentlich fertigverkabelt,und dann ab zum Pulverbeschiten.

    • #939864
      Neo111430
      Teilnehmer

      Bischen zeit ist wieder mal vergangen und es wird zeit das ich wieder mal was schreibe und etwas wieder zeige.Ist nicht viel aber besser als nichts :DHab HDD halterungen rausgeschmissen und neue gebaut.2mm ALUzurechgeschniten und gebogen.Mir http://www.apload.de/images-i250750bv795j.jpg gefällts es so besser und HDD`s lassen sich einfacher ausbauen.Pumpe hat auch fixe position ereicht,und heute hab ich Sata Power kabel gebastelt.Am original wahren stecker zu weit auseinander. 0,75² kabel in Weis und Schwarz besorgt,stunde arbeit und ergebnis ist für mich OK.Ohne Sleeve aber so kurze stücke lassen sich kaum Sleeven das es gut ausieht.Bleibt in Kabel Lookhttp://www.apload.de/images-i250754bkz87e.jpgHier bildchen von ihnen http://www.apload.de/images-i250752bf47jf.jpgund hier bildchen von Vornehttp://www.apload.de/images-i250750bv795j.jpgMorgen schaffe ich sicher nichts aber in dachboden sind frisch lackierte teile was ich villeicht am Sontag testverbaue :DP.S. Die 2 Bilder hab ich extra groß gelassen deswegen nur link gepostet.

    • #939879
      Neo111430
      Teilnehmer

      Nachbar kaam und Fragte “Wo ist dein Rechner?” :+ “Na da überall” :lol::lol:http://www.apload.de/images-i250823b9bx1m.jpghttp://www.apload.de/images-i250824bsu5hw.jpgEntgraten,schleifen glasperlen und ab zum pulvern ;)in zwischenzeit sind Lüfter umbauten vorgesehen.Und restliche kabel Sleeven.Frage auf alle WaKü guru`sVor vier – fünf wochen hab ich AGB in regal hingestellt heute vor fotografieren wieder rausgeholt und es sieht so aus.http://www.apload.de/images-i250827b17kav.jpg:(:( was und warum ist sowas passiert Deckel und Boden war zu dem nicht eingeschraubt.Mein sohnemann und Freundin kommen/gehen nicht dran und AGB ist ca.8 wochen alt.Alphacool Plexi Tube 50x200mmVorher ca.2 Wochen in betrieb.aber es wahren keine fehler vorhanden.(ist ja nur für mein projekt gekauft.)

    • #939912
      Neo111430
      Teilnehmer

      Da Rechner in einzelteilen hier liegt hab ich mich beschäftigt mit mit kleinkram

      Viel teile in PC haben was gemeinsam.Aufkleber und böse farben was zum meinem Projekt nich passen wollen 😀

      http://www.apload.de/images-i250967bhdwxj.jpg
      http://www.apload.de/images-i250956bu0pp2.jpg
      http://www.apload.de/images-i250962bzc1wx.jpg
      http://www.apload.de/images-i250989b26yaf.jpg

      Und was mach mann damit?Richtig,aufkleber ab,abkleben und wieder mal anschleifen und lack drüber 😀

      http://www.apload.de/images-i250957bix133.jpg
      http://www.apload.de/images-i250959by4fdm.jpg
      http://www.apload.de/images-i250958buw3wr.jpg

      Und am ende sieht es so aus.

      http://www.apload.de/images-i250960bay3dx.jpg
      http://www.apload.de/images-i250961bl08ar.jpg
      http://www.apload.de/images-i250964bcny51.jpg
      http://www.apload.de/images-i250965bar3e0.jpg
      http://www.apload.de/images-i250970b184pc.jpg

      Binn top zufrieden mit neuen Look.Was es ausmacht wenn mann bischen was ändert und kein angst hat.Schlimste wa MoBo bin sicher über 2 stunden nur bei abkleben gewesen.

      Hier noch MoBo/HDD trenwand.

      http://www.apload.de/images-i250972bifkzv.jpg
      http://www.apload.de/images-i250974b98i1u.jpg
      http://www.apload.de/images-i250978bps6c1.jpg

      Oben zu sehen Lüftersteuerung von Aerocool

      http://www.alternate.de/Aerocool/Aerocool+Strike-X_X-1000,_Lueftersteuerung/html/product/1016424/?

      Hab es zerlegt.
      Lüftersteuerung kommt von ihnen und USB 3 mit Front audio kommt in Front.

      Wenn es alles richtig gut geht,und ich zeit finde für entgraten und schleifen kommen alle ALU teile am Dienstag zum Puvern.

      Na dann mal bis später :);)

    • #939913
      Dazzle
      Teilnehmer

      Das Schwarze Board mit dem Ram ohne Aufkleber sieht echt böse aus:d:

    • #939926
      Martin92
      Teilnehmer

      Die Details sind wirklich der Hammer! Sehr sehr geil geworden. Hoffentlich geht’s schnell weiter :DEdit: aber wieso die Lüftersteuerung von innen? Wird das später nicht zu umständlich oder wird es so eine Art halboffener Aufbau?

    • #939928
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Martin92

      Edit: aber wieso die Lüftersteuerung von innen? Wird das später nicht zu umständlich oder wird es so eine Art halboffener Aufbau?

      Umständlich ja villeicht.Ich schätze das ist nur die erste einstelung sache.Mann dreht ja nicht ständig drann 🙂

      und ich wollte das hier
      http://www.apload.de/images-i237295b9q80a.jpg
      nicht damit kaput machen.
      Ist eigentlich nur wegen das die Front soweit wie möglich clean bleibt.

    • #939936
      Renovatio
      Teilnehmer

      Top Arbeit die du hier leistest.

    • #939949
      Anonym
      Inaktiv

      :d: wow will auch haben wollen……aber wasn los mit der AGB? 😯 musste gerade eben bei mir nach schauen…….[-o<

    • #939951
      konfetti
      Teilnehmer

      Hat der Vlt. Alkohol oder zu hoch konzentrietes Essig gesehn?mein Bruder hatte mal nen Kühler mit Alkohol gereinigt (nur das Kupfer) aber vor dem zusammenbauen dann nicht nochmal mit Wasser abgespühlt, nach dem zusammenschrauben hat das Ding dann plötzlich angefangen so ähnliche Sprünge zu kriegen, wie Dein AGB… – total undicht dann gewesen -> Müll.

    • #939954
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Dazzle

      Das Schwarze Board mit dem Ram ohne Aufkleber sieht echt böse aus

      Danke war auch höllen arbeit es abzukleben 😀 Aber das war es wert.

      @Martin92

      Die Details sind wirklich der Hammer! Sehr sehr geil geworden.
      Hoffentlich geht’s schnell weiter

      Danke.Mal schauen wie schnell es geht mit strahlen und pulvern.

      @Renovatio

      Top Arbeit die du hier leistest.

      Danke.Freut mich das es gefällt.

      @Zaperwood

      aber wasn los mit der AGB?

      Ich hab keine ahnung.+ – Vier – fünf wochen in regal.Und so siehts aus.Binn selber überascht.

      @konfetti

      Hat der Vlt. Alkohol oder zu hoch konzentrietes Essig gesehn?
      mein Bruder hatte mal nen Kühler mit Alkohol gereinigt (nur das Kupfer) aber vor dem zusammenbauen dann nicht nochmal mit Wasser abgespühlt, nach dem zusammenschrauben hat das Ding dann plötzlich angefangen so ähnliche Sprünge zu kriegen, wie Dein AGB… – total undicht dann gewesen -> Müll.

      Hat nicht mal Fittwasser gesehen.
      War nur test verbaut und einzige was es gesehen hat ist Demineralisiertes wasser.Komplet ohne alles.

    • #939959
      Neo111430
      Teilnehmer

      So moin wird wieder geld ausgegeben.Entgratet in karton vorbereitet zum strahlen und pulvern.

      http://www.apload.de/images-i251192bxy5iv.jpg

      Sind ja nur 15 teile :(:(:)

    • #939977
      nightmarewalker
      Teilnehmer

      Hab hier auch jemanden der Pulvert bzw. Eloxiert ( egal welche Farbe/Struktur ).
      Als kleine “Anregung” für dein Projekt: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/lian-li/mcp/lian-li-a70-mcp.htm

    • #939995
      Neo111430
      Teilnehmer

      So großteil von Gehäuse ist weg.Und ich hab meine langeweile verbracht Hdd nr. 2 passend zu machen 😀

      http://www.apload.de/images-i251300bspigf.jpg

      Das ist ja ein pärchen 😉
      besser als die
      http://www.apload.de/images-i250962bzc1wx.jpg
      :-&

      Bischen in Baumarkt gesucht und

      http://www.apload.de/images-i251301bl4v1q.jpg
      http://www.apload.de/images-i251302bu7hwk.jpg

      Und was man damit?

      http://www.apload.de/images-i251303b04xxs.jpg
      http://www.apload.de/images-i251304b6oeut.jpg
      http://www.apload.de/images-i251305bk4y6f.jpg

      Ist ja ALU :(:( hier kriegt es man nicht in Weiß
      Heist für mich lackt drauf.

      Morgen ist es fertig.Hoffe ich 🙄

      Nechstes teil was mich noch bischen gestört hat ist southbridge abdeckung.Grau.
      Abdeckung entfernt mit rasierklinge alle Buchstaben und Logo entfernt und ……. Puzzle:+:+
      http://www.apload.de/images-i251306bjbyw0.jpg

      Lackieren ist in arbeit 😀 😉

    • #940000
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ist auch 0,8mm 120mm x 1000mm 16,99€

      billig ist es ja nicht 🙁 aber ich hab es gebraucht 😀

    • #939996
      Dazzle
      Teilnehmer

      Was kostet das Lochblech eigendlich bei euch?
      Bei Unserem Max Bahr wollten die doch echt 24€ für 1/8m² in 0,8mm Stärke haben:x

    • #940013
      Anonym
      Inaktiv

      Wird ja immer besser \D/ Da bleibt ja kaum was Original und alles gemoddet fein (:Was für Material wird den benutzt für die Front? und wie dick ist die? :-kzur AGB es gibt ja schon in einem anderen Forum einen Sammelthema wegen Acrylrohr AGB’s die Risse haben.Und hier im Forum schon von ……?? ach mist @vmax2joe<<< ist doch Falsch geschrieben....erklärt worden ist warum Röhren-AGB's so anfällig sind für Risse.Soll grob mit dem Acrylmaterial zusammen hängen wo mit die Röhren-AGB's hergestellt werden, da dieses nicht so gut geeigent ist für Wakü.Aber deine AGB war nicht in Benutzung...???Da fällt mir gerade ein das ich ja die Glas AGB kaufen wollte von AC......und ich auf gut Glück meinen Wakü-PC immer anschalte ohne ins innere zu schauen auf die AGB aber wenn die Risse bekommt habe ich eine kleinen Kühlflüssigkeitssee unter dem Tisch.

    • #940036
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Zaperwood

      Was für Material wird den benutzt für die Front? und wie dick ist die?

      Es handelt sich um PVC modellbau platte in stärke von 5 mm.Kommt öfters zum einsatz ind meinem Mod.Eigentlich hab ich geplant auch MoBo tray und rückwand draus zu machen nur es ist schief gelaufen.”AGB ” na ja kaput ist kaput.Frage ist wo ich jetzt so ein Rohr besorgen kann 😀 da es offensichtlich keine Alphacool Plexi Tube 50x200mm mehr gibt.Dumm ist das,das alle bohrungen sind dafür ausgelegt.Sehr wahrscheinlich muss ich zum http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15256_Phobya-Balancer-250-black-matt.htmlgreifen und schauen was ich noch machen kann.P.S.Teile sind erst am 26.09. fertig in zwischen passiert nicht viel ;)Beschäftige mich mich mit LüfterMod und Sleeven.:(:( Hab nie in leben gedacht das es so viele kabel in PC gibt 😀 Müsste Sleeves nachbestellen 20m Black Sleeve und 10m White + shrink zeug.P.s. NT worde auch nicht verschont 😀http://www.apload.de/images-i251540bzoocc.jpgund nu http://www.apload.de/images-i251541bg164t.jpg

    • #940042
      Neo111430
      Teilnehmer

      Noch schnelles Update.

      Mobo fertig. Puzzle lackeirt und wieder zusammen.

      http://www.apload.de/images-i251544btg2mq.jpg

      Nächste schrit “Fotografieren lernen.”:(:(

    • #940044
      ThaRippa
      Keymaster

      Ooch, auch schlechte Fotos sind besser als gar keine. Sieht man ja bei mir 😀

    • #940058
      Renovatio
      Teilnehmer

      Das lernt man mit der Zeit. Solange nichts verwackelt ist, ist doch alles im Lot und man erkennt doch alles auf den Bildern. Solltest dich dann nur bemühen wenn das ganze hier fertig ist.

    • #940054
      schannall
      Teilnehmer

      Man erkennt doch alles was man sehen muss. Ist sehr schick bisher Btw :).sC

    • #940072
      Neo111430
      Teilnehmer

      Demnächst wird ein Stativ bestellt. Mal schauen. Und als bonus kommt gleich auch Foto Hintergrund in weiß und schwarz dazu.

    • #940088
      Neo111430
      Teilnehmer

      Hab da was in karton gefunden

      http://www.apload.de/images-i251712bdqsof.jpg
      :ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill::ill:

      http://www.apload.de/images-i251713bt0t2f.jpg

      Und produktion von gestern 😉 Sharkoon Silent Eagle 1000 ein bischen anders 🙄

      http://www.apload.de/images-i251707bjy3qv.jpg
      http://www.apload.de/images-i251711bts06e.jpg

      Muss 3 davon noch machen :(:(

    • #940089
      ThaRippa
      Keymaster

      Sieht aber sehr hübsch aus, also weiter machen!

    • #940134
      Anonym
      Inaktiv

      wow coole Lüfter schaut echt nice aus will auch so Lüfter haben ^^ sehe 100 Mal besser ausPVC Modelbauplatten kenne ich nicht*Edit*Wie hat man den die “Sägespuren” vom Lüfter wegbekommen?

    • #940136
      ThaRippa
      Keymaster

      Deine Bilder sind irgendwie alle weg :/

    • #940137
      Neo111430
      Teilnehmer

      Zaperwood;510626 said:
      wow coole Lüfter schaut echt nice aus will auch so Lüfter haben ^^ sehe 100 Mal besser ausPVC Modelbauplatten kenne ich nicht*Edit*Wie hat man den die “Sägespuren” vom Lüfter wegbekommen?

      Solche Lüfter kannst du auch machen. Ist nicht mal so schwer. Sägespuren gibt es nicht. Ich hab die überstände weggefräst mit dremmel.Dann folgt schleifen. Schleifpapier 120 – 2000.Dann schicht Pvc primer, flüssigspachtel und wieder schleifen nass mit 5000.dann nur schicht grundierung und 2 x dünn schwarz matt. Fertig 😉

      ThaRippaDeine Bilder sind irgendwie alle weg :/

      Bilder sind doch da.Hat vielleicht Apload.de ausfall gehabt.P.s.Muss noch drei Lüfter umbauen. Mal schauen vielleicht mach ich ein Mini worklog dazu.

    • #940155
      Neo111430
      Teilnehmer

      Anfang ist ja einfach
      Aufkleber ab 😀
      http://www.apload.de/images-i252229b72ttq.jpg
      Hinten unten aufkleber ist ja kleine verschlusskappe.Raus damit.Ich mache kabel auch gleich weg da ich es Sleeven will.
      http://www.apload.de/images-i252230bhzyg8.jpg
      Ihnen drinn befindet sich ein kunstoff sicherungsring.Geht schwer raus beste werkzeug dafür ist etwas was langes spitz hat.Benutze dafür ein zirkel.
      http://www.apload.de/images-i252232b23tus.jpg
      Soweit sicherungsring endlich mal drausen ist geht lüfterpropeller einfach abziehen.Ich klebe alle teile ab.Schleifstaub und dann mehrere schichten Lack machen sich sicher nicht so gut auf lüfter wicklungen :):)
      http://www.apload.de/images-i252237bxapnh.jpg

      Hier mein werkzeug was ich verwende.Irgendwo hier schon mal erwähnt.
      http://www.apload.de/images-i252234b98hko.jpg
      Dann fräse ich Eckteile was ich nicht will einfach weg.
      http://www.apload.de/images-i252235b1thws.jpg
      http://www.apload.de/images-i252236bz0wmk.jpg
      So angefräst gehen einfach abrechen.Für reste sorgt seitenschneider.
      http://www.apload.de/images-i252240b8w5dm.jpg
      Dann geht es erstmal mit :shit: arbeit los.Hier alles was mann so braucht für restarbeiten.
      http://www.apload.de/images-i252239b0fx7v.jpg
      So nach 1 Stunde arbeit (hab ich gebrauch für 3) bleibt haufen dreck
      http://www.apload.de/images-i252241bnqc8i.jpg
      und
      http://www.apload.de/images-i252256bpchnr.jpg
      Folgt nur sauber machen (nitroverdünnung)und erste schicht.
      (Kunstoff Primer)
      http://www.apload.de/images-i252242bgsi9h.jpg
      Trocknet ca.30-40 min.

      Leider hab ich kein Spritzspachtel mehr deswegen geht es erst morgen weiter.

      So nach erste schicht Spachtel

      http://www.apload.de/images-i253360b99nmd.jpg

      Und zweite schicht

      http://www.apload.de/images-i253361bjn3m9.jpg
      http://www.apload.de/images-i253362bkb6f4.jpg

      Ganz leicht anschleifen und Lack drauf

      http://www.apload.de/images-i253363b6py1t.jpg
      http://www.apload.de/images-i253364b3ftko.jpg

      Hier noch mit glanz aber nach trocknen wird es ja wieder Matt.Ob ich es noch mal nass schleifen muss zeigt sich morgen.In dem fall muss ich noch mal Lackieren.

    • #940156
      Dazzle
      Teilnehmer

      Die Idee mit dem “Frästisch” finde ich einfach genial :d:
      Wozu ist der Primer?

    • #940157
      Neo111430
      Teilnehmer

      Dazzle;510648 said:
      Die Idee mit dem “Frästisch” finde ich einfach genial :d:
      Wozu ist der Primer?

      Danke.

      Primer ist ja nur haftgrund.Nicht alle kunstoffe lassen sich einfach lackieren.Bei versuch nr.1 ist mir farbe einfach abgeblättert.Damit hälts.

    • #940181
      Renovatio
      Teilnehmer

      Klasse Modifikationen!Der Lüfter Mod ist dir Klasse gelungen.

    • #940180
      Neo111430
      Teilnehmer

      So ein par teile bestellt :):+http://www.caseking.de/cart_load/e521560a89bafe264609af10ca06bbf4

    • #940183
      Dazzle
      Teilnehmer

      Der Tygon ist klasse. Der Schwarze “Klebt” nicht so wie der klare. Lässt sich sui verarbeiten 🙂
      Hoffentlich hält der AGB länger:roll:

    • #940193
      konfetti
      Teilnehmer

      Neo111430;510675 said:
      So ein par teile bestellt :):+

      http://www.caseking.de/cart_load/e521560a89bafe264609af10ca06bbf4

      Absicht das der Kühler für ne 670 ist, und die Karte ne 760 ???

    • #940194
      Neo111430
      Teilnehmer

      konfetti;510689 said:

      Neo111430;510675 said:
      So ein par teile bestellt :):+

      http://www.caseking.de/cart_load/e521560a89bafe264609af10ca06bbf4

      Absicht das der Kühler für ne 670 ist, und die Karte ne 760 ???

      Sind identisch (nVidia Layout).Bei AT kann mann es kaufen auch mit 760 GTX logo aber da ich es sowieso vor hab es zu lackieren ist mir es egal :D. So kann ich alles mit bestellung erlädigen.

    • #940195
      ThaRippa
      Keymaster

      Die Grakahersteller werden Faul :)Naja, uns kanns recht sein.

    • #940197
      Renovatio
      Teilnehmer

      So ist es. Lieber so als anderes. Dann kann man im Fall einer Aufrüstung auch den Kühler behalten.

    • #940198
      ThaRippa
      Keymaster

      Nunja, es ist ja keine wirkliche Aufrüstung. Die Dinger passen ja nur deshalb weiterhin, weil sich nichts großartig geändert hat. Die Performance kommt ja in etwa auch hin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber sei es drum, alles ist besser als die Einmillionste Nicht-Referenz-Karte um dem Hersteller 2€ zu sparen.

    • #940284
      Neo111430
      Teilnehmer

      :(:( Pulverbeschichtung wird erst am mitwoch fertig :-&:-&:-&

      Am Donerstag geht es dann weiter.Freu freu 😀

    • #940318
      Neo111430
      Teilnehmer

      Erst mal schreibe ich das ich

      Mini Worklog in Worklog.Sharkoon Lüfter Mod by Neo.

      http://www.meisterkuehler.de/forum/bastelecke/34153-projekt-tj07-mod-langzeit-projekt-3.html#post510647

      ergränzt hab 😀

      Und dann

      \D/\D/\D/\D/\D/\D/\D/

      Ich hab meine teile abgeholt 😀

      http://www.apload.de/images-i253366b1m3l4.jpg
      http://www.apload.de/images-i253367bipu3i.jpg

      Jetzt setze ich mich dazu und schneide gewinde nach.:(:( sind nur so 50 😀

    • #940320
      Neo111430
      Teilnehmer

      Bischen was zum anschauen 😉

      http://www.apload.de/images-i253381bm2262.jpg

      Nicht viel aber viel weiter komme ich nicht bis wann mein AGB da ist und lüfter trocken sind :D:D

    • #940322
      Neo111430
      Teilnehmer

      Renovatio;510820 said:
      Sag mal, kannst du mir mal die Skizze in groß von dem Heck(Mainboard Anschlüsse raus, sowie PCI Slots) mal geben, damit ich die Ausschnitte für mein Projekt Basteln kann, da ich leider keine Werte habe und du ja alles sehr gut ausgemessen hast?

      Sieht in Schwarz echt Klasse aus!

      Danke.Hoffe das endprodukt auch gut ausieht.

      ich schätze du meinst

      http://www.apload.de/images-i236183b25eyd.jpg

      wenn ja hier Link zum BigFormat 😀

      http://www.apload.de/images-i253385bbrg0v.jpg

      Lg Miro.

    • #940321
      Renovatio
      Teilnehmer

      Sag mal, kannst du mir mal die Skizze in groß von dem Heck(Mainboard Anschlüsse raus, sowie PCI Slots) mal geben, damit ich die Ausschnitte für mein Projekt Basteln kann, da ich leider keine Werte habe und du ja alles sehr gut ausgemessen hast?Sieht in Schwarz echt Klasse aus!

    • #940323
      Renovatio
      Teilnehmer

      Vielen Dank. Dann muss ich das nicht alles selber nachmessen wenn du das schon erledigt hast. Danke dafür. Hab jetzt alle Maße dafür, den Rest habe ich zum Glück schon berechnet und gemessen, was mit dem LEGO Steinchen nicht so schwer ist.

      Schauen wir mal ob die Lüfter sich noch drehen und der Lack dran kleben bleibt. :ugly:

    • #940327
      spokekiller
      Teilnehmer

      Nochmal zu den Kunststoffplatten, die Du verarbeitet hast: bist Du sicher, daß das PVC Platten sind und nicht etwa Polystyrol…? Sieht jedenfalls mächtig danach aus und auch die Verarbeitungsspuren sehen danach aus.Konntest die denn direkt lackieren oder hast da auch Primer genommen? Ich muß jetzt doch endlich mal meine Werkecke im Keller fertig machen, denn wenn ich Deine endg***en Lüfter sehe, krieg ich ja schier nen Bastelkoller! Bin gespannt auf die nächsten Abschnitte. :d:

    • #940338
      Neo111430
      Teilnehmer

      Nochmal zu den Kunststoffplatten, die Du verarbeitet hast: bist Du sicher, daß das PVC Platten sind und nicht etwa Polystyrol…? Sieht jedenfalls mächtig danach aus und auch die Verarbeitungsspuren sehen danach aus.

      http://www.ebay.de/itm/PVC-Hartschaum-Platten-2Stk-a-1200-x-800-x-5mm-weiss-/271270461237

      Konntest die denn direkt lackieren oder hast da auch Primer genommen?

      Ich hab es gleich mit Primer behandelt. :-k warheit zu sagen ohne hab ich es nicht mal versucht.ist ja nur eine lackiert da die restlichen die richtige farbe haben 😀

    • #940352
      Neo111430
      Teilnehmer

      So heute ist ein produktives tag gewesen.Wollte MoBo starten ——————- 🙁 Fehler 55 (Memory Not Installed):shit::shit::shit::shit: ist ja gleiche RAM wie vorher.Alle durgetested alle kombinationen.Nichts.aber niiiicht nicht mal Uefi kommt.Bei Tischaufbau ging es noch und nu nicht mehr.:cry::cry::cry::cry::cry:währe möglich das nach längeren entfernung von MoBo batterie bios kaput geht?Jetz muss ich irgendwo herausfinden wer mir es ganze durchtestet

    • #940353
      ThaRippa
      Keymaster

      Nee davon geht das nicht kaputt. Bau mal die CPU neu ein. Ist auch wirklich keine Farbe oder sowas auf die RAM-Slots gekommen?

    • #940354
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ram`s sind nicht lackiert worden.Nur aufkleber sind ab ;)Cpu ausbauen teste ich ein par mal nochSo ca.10x neu verbaut es tut nichts 🙁 :(morgen gehe ich in laden hier das er es alles durchtestet.Mal schaue was sich verabschiedet hat 🙁

    • #940355
      Neo111430
      Teilnehmer

      Soeben aufgegeben 😥 .NT ist es nicht und RAM tuts auch sowie soll.

      Mal schauen was im ….. ist 🙁 MoBo oder CPU.

    • #940356
      nightmarewalker
      Teilnehmer

      Versuche den PC ohne Ram und Cpu zu Starten ( nur einen Lüfter drann.Haste schon mal mit einem anderen Nt Versucht sowie nur einem Ram Riegel?

    • #940361
      Neo111430
      Teilnehmer

      Versuche den PC ohne Ram und Cpu zu Starten ( nur einen Lüfter drann. Haste schon mal mit einem anderen Nt Versucht sowie nur einem Ram Riegel?Ohne Ra m geht es an aber Uefi/Bios kommt nicht.Ohne CPU Startet board nicht.Ram tut`s und NT ist auch OK gewesen.So esrt mal muss ich zugeben das ich :x:x bin da ich es geschaft hab ein kontakt in Socket abzubrechen.:(:( troz vokehrungen und sicherheiten hab ich MoBo dadurch gekillt.:?:Aaaaaabbbbber :+:+ Nach 2 stunden und 15 minuten hab ich es auch geschaft neues einzupflanzen 😀 [-o<:!::arrow::idea:Ein altes 775 board müsste dran glauben und teile spenden :Dhttp://www.apload.de/images-i253637b9xhxd.jpgund hier nach OP 😀 http://www.apload.de/images-i253638b54ybo.jpgIst nicht das gleiche aber CPU und auch MoBo läuft wieder.:banana::banana::banana::banana::banana::banana:Mache nur links rein da die deteil fotos riesig sind :D:)

    • #940364
      ThaRippa
      Keymaster

      Wie zur Hölle hast du den abgebrochen? Und wie zur zugefrorenen Quadrathölle lötet man da einen neuen ein??? Respektmeinlieberherrgesangsverein! Dein Wochenende hast du dir verdient, und dieses Projekt ist soeben noch einzigartiger geworden. :respekt:

    • #940366
      Neo111430
      Teilnehmer

      Wie zur Hölle hast du den abgebrochen?

      Keine ahnung.Sicher bei arbeiten oder villeich mein Junior.Einfach das weiß ich nicht.

      Und wie zur zugefrorenen Quadrathölle lötet man da einen neuen ein???

      Löten nein “Einkleben” 😉 Flüssigmetall

      Respektmeinlieberherrgesangsverein! Dein Wochenende hast du dir verdient, und dieses Projekt ist soeben noch einzigartiger geworden.

      Danke.Hat mich auch nerven gekostet 😀

    • #940368
      nightmarewalker
      Teilnehmer

      Hey, es ist immer der Junior ( nicht nur bei Dir ). :lol::respekt:;):banana::devil:

    • #940372
      Renovatio
      Teilnehmer

      Ich habe jetzt schon viele Systeme zusammen gebaut und beim letzten Board für ein Bekannten habe ich selbst geschafft keine Ahnung wie Pins vom Board umzubiegen. Habe aber alles so gemacht wie immer, aber irgendwie ging da was schief oder das war schon. Sonst schaue ich immer vorher nach. Respekt für die Arbeit die du geleitest hast.

    • #940373
      Dazzle
      Teilnehmer

      Hab ich bei meinem lan rechner auch geschafft. Mit pinzette gerade gebogen

    • #940379
      Neo111430
      Teilnehmer

      Bios/Windoof erkennt die nicht.HDD`s laufen an laufen ca 10 sek. und gehen aus.Linux keine ahnung.

    • #940378
      schannall
      Teilnehmer

      Werden die platten noch erkannt? Im bios? Im Windows? Unter Linux? Oder sind die einfach tot – strom dran sata dran und nix dreht sich?sC/e: lesen hilft 🙂 – wenn die im bios nicht erkannt werden kann man als heimanwender wenig machen – Backups hast du nicht?

    • #940377
      Neo111430
      Teilnehmer

      So die :shit: geht weiter meine beide 3,5″ HDD`s tot. Nach lackieren hab ich die getestet und alles ist OK gewesen.Jetzt na 4 wochen gestern verbaut und —————————— :(:(:(:(:(Was kann es sein das 2 von 2 HDD`s in einmal geistaufgeben?Werden nicht mal von Bios erkannt.Getestet am 3 rechner.Nr.1 320GB währe mir egal ist ja sicher auch schon 8 -9 jahre alt aber Nr.2 400GB ist neu und alle meine Game Downloads sind drauf 🙁 gut über 350gb Kann es einer hier retten?Wird es wohl kein ende haben meine pechsträhne.:cry::cry::cry:Und als bonus ist auch noch apload.de Offline 😀

    • #940382
      Neo111430
      Teilnehmer

      @ThaRippa

      Das ist allerdings merkwürdig. An anderen Rechnern getestet?

      Ja.Genau zu sein 3 verschiedene.

      @Renovatio

      Genau, hast du die mal an andere Rechner und mit einer anderen Stromquelle getestet?

      Ja.3 verschiedene Rechen.3 verschiedene NT`s verschiedene Board`s Bios

      Überall gleiche bild anlauf ca.10- 15 sekunden tut sich was,dann schaltets ab,und tut`s nichts mehr

    • #940383
      Renovatio
      Teilnehmer

      Oh mann,wenn du die mir schickst, kann ich Versuchen an die Daten zu kommen. Wenn die Festplatte dann durchstartet, dann denke ich mal das ich an alles dran komme. Gruß,Andre

    • #940381
      Renovatio
      Teilnehmer

      Genau, hast du die mal an andere Rechner und mit einer anderen Stromquelle getestet?

    • #940380
      ThaRippa
      Keymaster

      Das ist allerdings merkwürdig. An anderen Rechnern getestet?

    • #940385
      Renovatio
      Teilnehmer

      Kannst mir gerne beide zu schicken, dann Versuche ich beide wieder zum Leben zu erwecken.Ich will nichts dafür, ich versuche mein bestes und wenn es nicht geht, tja dann hab ich es wenigstens Versucht. Hast du vielleicht dann noch eine Ersatz HDD Übrig, damit ich notfalls die Daten überspielen kann?

    • #940384
      Neo111430
      Teilnehmer

      :-k könnte ich machen.Nur die 400Gb ich komme da eh nicht weiter.

      Post zahle ich ja und was für dich?

    • #940387
      Renovatio
      Teilnehmer

      Jop, Versuch das erst mal.Viel Erfolg dabei.

    • #940386
      Neo111430
      Teilnehmer

      Wie ich sage der 320 ist mir egal.Brauch ich nicht der 400 ist viel wichtiger.

      Leider hab ich auch kein Ersatz HDD zu hand.Einzige was ich noch hab sind verbaut in HomeServer und die sind bald auch voll 😀

      ich versuche mir noch am Montag eine USB Dockingstation zu leihen

      mal schauen.Innotfall kannst du mir ja per nachricht Adresse zuschicken,und wenn es am montag nicht klappt kann ich es Dienstag zu dir schicken 😀

    • #940409
      Neo111430
      Teilnehmer

      Mann.Per USB Windows Hdd Fehler. Jetzt habe ich linux getestet und damit sehr wahrscheinlich mein Windows zerstört:(:(

    • #940410
      spokekiller
      Teilnehmer

      Du hast beim Lackieren aber nicht zufällig die Breather-Holes alle mit zugespachtelt?

    • #940412
      ThaRippa
      Keymaster

      Oder noch schlimmer: gar nicht abgedeckt?

    • #940414
      Neo111430
      Teilnehmer

      Beide hdd’s waren ja angeklebt. Komplett bis auf Deckel. Wäre es möglich das bißchen von Farbe reingekommen ist :-k

      :(:(:(:shit:geht sowas noch richten. Ich hab mir gerade Windows Rechner mit:shit:Linux zerlegt.

    • #940413
      spokekiller
      Teilnehmer

      ThaRippa;510915 said:
      Oder noch schlimmer: gar nicht abgedeckt?

      Nuja, mehr oder minder hab ich das so ^ gemeint. Falls er da Farbe reingebracht hat… dann dürfte das durchaus für den Ausfall verantwortlich sein.

      Natürlich kanns auch noch was anderes sein, bissl verdächtig ist schon, daß die Teile 10s anlaufen und dann gleich wieder ausmachen.

      Bin gespannt, wie das weitergeht…. Also wenn die Drives nicht völlig hochfahren, dann ist so ziemlich jeder Versuch mit Hausmitteln aus meiner Sicht nicht erfolgreich (hatte schon ähnliche Fälle). Dann ist auch egal, mit welchem System man das versucht.

      Schon mörder mäßig K@cke sowas. x(

    • #940417
      Neo111430
      Teilnehmer

      Erst mal gebe ich zu das ich von Linux keine ahnung habe :o:roll:

      Und meine windoof platte bootet nicht. (Windows)

    • #940416
      spokekiller
      Teilnehmer

      Was hast Du denn zerlegt? Linux ist nur in einer Hinsicht “invasiv”, und das wäre beim Bootloader.Fährt die Kiste nimmer ins Win hoch oder was? Falls es nur der ntldr sein sollte, das läßt sich ja reparieren. Jetzt nur nicht übers Ziel hinausschießen und dei gute Win-Installation gleich mit wegballern…Ich weiß daß ist wie ein Schluck Wasser auf nen Atombrand, dennoch COOL BLEIBEN.

    • #940418
      spokekiller
      Teilnehmer

      Na dann erzähl doch mal was genau Du gemacht hast, dann schauen wir mit vereinten Kräften, worans jetzt liegen kann, daß Windoof nicht mehr will, okay?Hast Du mit ner Live-CD oder nem Live-USB-Stick gebootet? Hast Du dann mit GParted irgendwas gemacht…?Beschreib einfach mal und denk dran, auf der anderen Seite sitzen auch nur Idioten, denen man alles haarklein erklären muß 😀 [so sag ich das immer den noobs in der Firma, damit sie auch ja alles erzählen, was sie gemacht haben ].

    • #940424
      Neo111430
      Teilnehmer

      Linux downloadet. SuSE. Dann hab ich ein Boot USB erstellt. Rechner hat gebootet und dann irgendwann hat mich dieses Linux Dings gefragt das es eine homepartition erstellen will.Die hat es offensichtlich auf meine C platte gemacht hat und dann wollte PC nicht mehr in Windows Booten. Hdd’s hab ich auch nicht gerettet.Lezt Wochen hab ich sicher iwie. :shit: Glück. :(:(

      P.s.Gestern um 23:45 hab ich Windows neu gemacht.

    • #940429
      spokekiller
      Teilnehmer

      Okay, das war dann wohl doch das Ende Deines Windows, denn dadurch hat der Installer von SuSE die Partition teilweise zerstört. Wenn Du Glück hast, findest Du noch einige Fragmente in den Bereichen, wo Susi keine Partitionen hingeschrieben hat, aber alleine durchs Schreiben der inodes ist an sich alles futsch. Sorry.

    • #940444
      schannall
      Teilnehmer

      An sich sollte der die Partitionen nur aufteilen, Windows hätte durch das anpassen des bootloaders weiter funktionieren sollen. Aber durch die neuinstallation von Windows hat sich das erledigt ;)sC

    • #940456
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich hab ja nicht von neu geredet 😛

    • #940453
      ThaRippa
      Keymaster

      Neo111430;510957 said:
      blöd ist da Apload.de ofensichtlich nicht will.Server ist noch immer Down und ich hab nicht so richtig lust alles neu hochzuladen :(:(

      Deshalb nutzt man keine unbekannten Uploaddienste.

    • #940450
      Neo111430
      Teilnehmer

      Na ja jetz ist windoof neu.Interressant war das ich eine 60 Gb SSD hab wo windows war.Nach diesen linux partition dingsbums worde die nur als 45Gb angezeigt auch in Bios und Windows hat die auch nur so erkannt.UNd auch nach Format ist die immer bei 45Gb geblieben.Auf PC nr.3 hab ich dann MiniTool Partition Wizard instaliert und erst damit hab ich es geschaft fehlende GB`s zu finden und dann so formatieren das es wieder foll gb`s sind 😀

      :-k hab auch noch nie gehabt 😀

      Aber jetz ist es egal.Moin komment wieder ein par teile dann gehts weiter mit zusammenbau 😀 blöd ist da Apload.de ofensichtlich nicht will.Server ist noch immer Down und ich hab nicht so richtig lust alles neu hochzuladen :(:(

    • #940455
      Neo111430
      Teilnehmer

      Deshalb nutzt man keine unbekannten Uploaddienste.

      :-k hab es sicher über 2 jahre benzt.

    • #940539
      Neo111430
      Teilnehmer

      So mal etwas wenig zum anschauen 😉

      Neue Teile.HDD kommt noch.Müsste ja neu bestellen 😀
      1 x AGB , 1 x GF760GTX ; und Heatkiller 😀

      http://www.abload.de/img/p10400571vs6d.jpg

      Par fotos von zusammenbau.

      http://www.abload.de/img/p1040045u7si3.jpg
      http://www.abload.de/img/p1040044u0stu.jpg

      und hier Wasserprobe 😀

      http://www.abload.de/img/p10400618dszs.jpg

      So ein kabelchaos.Bei Mod. nr.2 wird einiges anders gemacht 🙄

      Morgen kommt nachsuuuuub 😀

    • #940547
      Renovatio
      Teilnehmer

      Sieht so aus. Hoffen wir mal das du diesmal die HDD nicht Schrott bekommst.

    • #940546
      spokekiller
      Teilnehmer

      Sieht so aus, als hättest Du wieder genug Anlaß zur Freude… 🙂

    • #940553
      Neo111430
      Teilnehmer

      Es geht voran und das freut mich.Hdd ISt da und tut 100% das was es sollte.

    • #940563
      Renovatio
      Teilnehmer

      Sehr schön aufgeräumt sieht das aus, schwarz-weiß in Kombination macht sich sehr gut.

    • #940561
      Neo111430
      Teilnehmer

      So stand nach gestern abend.

      http://www.abload.de/img/p1040066btoc1.jpg
      http://www.abload.de/img/p1040068ncphg.jpg
      http://www.abload.de/img/p1040069ywojv.jpg

      Fehlen noch ein par kleinigkeiten wie Front Panel anzuschliesen und USB 3 was ich noch mal Sleeven muss 🙁

      Und dann nur Wasser.:-k Villeich heute nachmitag wird es endlich fertig [-o<

    • #940579
      Neo111430
      Teilnehmer

      So. Rechner läuft. Temperaturen halten sich in idle irgendwo bei 35º nur mit 240 radi.Wenn ich 360 zuschalte 28º.Test bei zocken BF3 alles auf max.45º bei niedrigen Drehzahlen. Muss dazu sagen das die sharkoon Lüfter extrem laut sind :(:(

      Muß wohl was sparen und andere Lüfter kaufen. Schade.

    • #940580
      ThaRippa
      Keymaster

      Hast du die nicht getestet bevor du so viel Arbeit reingesteckt hast?

    • #940586
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;511096 said:
      Hast du die nicht getestet bevor du so viel Arbeit reingesteckt hast?

      Doch getestet habe ich, aber ohne das die auf Radi verbaut wahren.Sind mir auch nicht so laut vorgekommen :(:(

      Denke über NB-eLoop nach. 800U/min bei knapp 8dB.Das sollte reichen. Vielleicht hat ja jemand anderes vorschlag.

    • #940608
      Neo111430
      Teilnehmer

      So gestern abend ist Belastung test gelaufen. 1/2 Prime + Furmark in burning mode hat es nicht geschafft auf 60º .:( dazu lief noch Boinc in hintergrund.Was mich ärgert das NB über 80º heizt. Das kommt sicher mit mangelnden airflow. 🙁 Was aber ganz blöd is das ich sicher 1/2 Jahr ein universal kühler vo EK zu hause liegen habe und erst gestern geschaut ob es passt. 🙁 ja.So demnächst Bestellung bei AT abgeben.5 × NB eLoop 800U und ein par vinkel Anschlüsse 2 tropfen bei mir in drehgelenk 🙁

    • #940616
      ThaRippa
      Keymaster

      Warum die vielen traurigen Smilies? Gut, um den Kühler einzubauen wirst du alles wieder zerlegen müssen. Aber sonst ist doch sowas eine Gelegenheit das nutzlose Teil endlich zu nutzen.

    • #940622
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;511134 said:
      Warum die vielen traurigen Smilies? Gut, um den Kühler einzubauen wirst du alles wieder zerlegen müssen. Aber sonst ist doch sowas eine Gelegenheit das nutzlose Teil endlich zu nutzen.

      Ja und deswegen die 🙁 muss wieder zerlegen.Endlich hab ich es zusammen und nu wieder auseinander nehmen 😀

    • #940624
      ThaRippa
      Keymaster

      Macht doch aber Spaß 🙂

    • #940828
      Neo111430
      Teilnehmer

      So heute wird PC wieder mal zerlegt und NB kühler verbaut.Mich stört das es mit über 60º läuft. Gestern nach 2st. zocken 75º. 2 vinkel muss ich auch noch austauschen. Tropfen aus drehgelenk.Dazu will ich testen wie sich Glycerol 85 in WaKü verhält. Wir benutzen es ja in Firma auch für pumpen als Schmiermittel und teilweise als Frostschutz.Wenn es da funktioniert sollte es bei mir auch gehen :-k .Mal schauen.

    • #940858
      Dazzle
      Teilnehmer

      75°C? geht ja mal gaaaarnicht:cool:
      Das mit den Gelenken hatte ich auch mal…Echt ärgerlich

    • #940867
      ThaRippa
      Keymaster

      Naja, die Mainboards werden da oft so warm und keiner siehts. Mein erstes AM2 Board war auch so drauf. Mein aktuelles Board lief sogar ne Weile ganz ohne Kühler. Hatte ich nicht bemerkt, dass der keinen Kontakt hat. Aber die Dinger sind zäh. Also wie immer: solange das Systrem stabil ist, nicht aufregen.

    • #940891
      Neo111430
      Teilnehmer

      So na dan mal. 😀

      Wasser raus – PC zerlegt – NB kühler abgebaut – befestigung schrauben rein WL paste drauf kühler montieren ❓ nö 2 Elkos müssen gerade auf blödeste stelle festgelötet sein :x:D 🙁

      http://www.abload.de/img/p1040083paintnpkr6.jpg

      Das währe ja viel zu schön wenn es klappen würde 😀

      💡 nimm mal Dremmel(klon) fräse es weg ❗
      Gemacht getan 5 minuten arbeit

      http://www.abload.de/img/p10400862vjki.jpg

      Kühler sitzt 😀 Passt und tut was es tun soll = Kühlt.

      1/2st. Prime/Furmark geht NB temp nicht über 45°.

      So wollte ich es haben.

      Am WE mache ich fertig fotos.

    • #940893
      ThaRippa
      Keymaster

      Freut mich, dass das geklappt hat. Sieht aus, als hätte man da auch den EK-NB-Asus-5 gebraucht, den niemand mehr in der Optik hat. Aber so ist es optisch erträglich und thermisch perfekt.

    • #940941
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ja das stimmt es ist ein EK SB/NB 5 für Asus aber ja Asrock fängt ja auch mit A an 🙄 Von Design passt es super zum CPU Kühler ist ja auch altes modell von EK noch ohne diese häsliche kreise 😀
      Thermisch bringt es genau das was ich wollte.Die temps gehen in volleistung nicht über 45°.

      Heute teste ich noch ein Lüfter abzulöten,und damit testen ob es sein kann das meine lüftersteuerung es nicht schafft 3 lüfter auf einem kanal zu steuern.

      Hab ja 5 kanal

      Nr.1 – 3 x 120 (zu laut)
      Nr.2 – 2 x 120 (kaum zu hören bei 7V)
      Nr.3 – 1 x 120 (uhörbar bei 7V)
      Nr.4 – 1 x 80 (kommt in heck)
      Nr.5 als reserve freigelassen.

      Mir kommt irgendwie vor das steuerung mit 3 x 120 nicht so richtig zu recht kommt.Sehr wahrschaeinlich ist es zu viel.

      Mal schauen.

    • #941120
      Neo111430
      Teilnehmer

      So problem hat sich erlädigt.Gestern hab ich durchgetestet und herausgefunden das Kanal 1 wo 3 x 120 war kaput ist.Dreht ständig voll auf.1 lüfter von den 3 hab ich abgeklemt auf Reserve angeklemt und nun ist PC auch leise.Jetz denke ich das ich mir das hier 1x T-Balancer BigNG FanController/PumpensteuerungLieferumfang: Original Verpackung, diverse Temp-Sensoren, Anschlußkabel (USB intern), Slothalterung. Zum größten Teil original Lieferumfang.1x T-Balancer BigNG SensorHub Erweiterung – Erweitert den BigNG um weitere Sensoreingänge UND 2 Durchflusssensoreingänge!http://www.meisterkuehler.de/forum/biete/34047-verkaufe-aquacomputer-durchflusssensor-aquacomputer-pumpe-defekt-pcie-verlaengerung-sli-bruecke-8800-gtx.html.Mal schauen was es eigentlich ist.Bischen einlesen.Oder soll ich lieber gleich zum http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11311_Aquacomputer-aquaero-5-LT-USB-Fan-Controller.html greifen?

    • #944826
      Neo111430
      Teilnehmer

      So 5 moante erstes problem.240 Radi undicht

      http://abload.de/img/klein117jbk.jpg

      Die blödeste stelle überhaupt.

      Wasser raus das ding abgeschlifen und

      http://abload.de/img/klein1206kft.jpg

      gelötet.

      Druckprobe OK.Saubergemacht und lackiert und seid heute geht es wieder weiter :D.

      :roll::-k Was ich nicht verstehe das es so extrem lange gedauert hat.Seid Oktober 2013 sit wasser drinn gewesen ohne einmal nachfülen.Heute hab ich rechner angemacht und sofort dieses wasser plätschern in AGB gehört.Na ja problem beseitigt.

    • #944829
      ThaRippa
      Keymaster

      Krass, muss ja n Herstellungsfehler sein.

    • #944833
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Könnte leichte Korrosion im Spiel gewesen sein, aber kurz vor der Undichtigkeit war der dann bestimmt schon von Anfang an.

    • #944837
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa Krass, muss ja n Herstellungsfehler sein.

      VJoe2max Könnte leichte Korrosion im Spiel gewesen sein, aber kurz vor der Undichtigkeit war der dann bestimmt schon von Anfang an.

      Davon gehe ich auch aus.Hat villeich nur Farbe dichtgehalten 😀
      Na ja jetz ist es erstmal dicht.

      Binn nur froh das ich Radi`s unten hab,nicht oberhalb von MoBo.

    • #945939
      Neo111430
      Teilnehmer

      Genau dein exkühler 😉 aber ist nichts schlimmes passiert. Hab es ja rechtzeitig gesehen und schlimmeres verhindert. Dein Glück ist mein Überschwemmung 😆

    • #945937
      Mad-Max
      Moderator

      Das ist doch nicht zufällig der Radi der mal bei mir verbaut war oder?Wenn ja hatte ich ja richtig Glück ^^

    • #954105
      Neo111430
      Teilnehmer

      So und weitergehts.

      Schon al zu lange ist es her was ich mein Jetz Mod fertiggestellt hab und es wird zeit für Update was bald passiert :(:(:roll:

      Meine Skatch zeihnungen 😎

      meche mir gerade gedanken

      Was ganz neues?

      http://abload.de/img/casetest22ukdf.jpg

      oder bleibe ich bei meinem TJ :-k:-k

      http://abload.de/img/tj07modelteil113sso.jpg
      http://abload.de/img/tj07modelteil2p5six.jpg
      http://abload.de/img/tj07modelteil3gmshv.jpg
      http://abload.de/img/tj07modelteil4jusli.jpg
      http://abload.de/img/tj07modelteil5wzsqd.jpg

      Denke auch über HardTube nach.
      Die investition ist aber auch nicht klein.
      Frage ich mich ob sich das auch lohnt :-k (Sicher nicht aber sieht CooL aus) :roll::roll::(

      Bis Später :+;)

    • #954112
      ThaRippa
      Keymaster

      Hat beides was. Mach beides 😛

    • #954113
      Neron
      Keymaster

      Ich bin für Nr1.. Nr2 gefällt mir persönlich wegen des Kreuzes & der Traibels gar nicht. Aber wie immer. Mach, was dir gefällt. Dann wird’s am schönsten!!! 🙂

    • #954114
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa
      Hat beides was. Mach beides 😛

      Das wird noch nicht passieren.Bzv. so lange mein Sohneman nicht richtig lesen und schreiben kann.Dann kriegt er eh ein PC.Wird wohl Mod Nr. 2 sein.

      Neron Ich bin für Nr1..

      Nr.1 ist ja was ganz neues.Gefällt mir auch.Muss herausfinden was 5mm Alu kostet 😀

      Nr2 gefällt mir persönlich wegen des Kreuzes & der Traibels gar nicht.

      Ja hat sich ergeben.Tribal ist hold Tribal,und die kreuze sollten eigentlich sowas sein

      http://kissthemgoodbye.net/AgentsofSHIELD/albums/s01/ep4/Marvels_Agents_of_S_H_I_E_L_D_S01E04_KISSTHEMGOODBYE_NET_1123.jpg

      Wer es kann (Agent Of Schield) am Design arbeit ich noch.Muss ja auch Dremel/Bohr/aussägbar sein

      Sieht sicher besser aus als 0815 meshgitter.Und ja Die luft muss ja irgendwie raus.

    • #955747
      Neo111430
      Teilnehmer

      So nach längeren überlegen und zufall was mir ein i7 zugespielt hat wird es mit meinem TJ weitergehen und nächster umbau steht an.
      Da leider Aquatuning keine EK sachen mehr verkauft würde ich gezwungen zu konkurenz zu gehen.

      Hard Tube korb nr1.

      http://abload.de/img/unbenanntrvuis.jpg

      Und auch bei AT hab ich was gefunden

      http://abload.de/img/unbenannt1yluip.jpg

      Unteren Teil würde ich normal mit schläuchen verlegen und Sichtbare sachen wird HD verwendet.
      Als kühlflüssigkeit wird sehr wahrscheinlich Weiß verwendet und Plexi sachen Beleuchtet.

      Bei dem LED`s muss ich noch auch nachfragen.

      AGB,Pumpe und Filter wird per Beleuchtungsmodul 5mm beleuchtet.
      Soweit so gut.
      Für CPU und Grafikkarte brauche ich extra Strips oder einzelne. Das weiß ich noch nicht.
      Und für Gehäuse möchte ich auch noch beleuchtung.Am liebstem wäre mir das ich ein extraschalter hätte wo ich alles auf einmal abschalten könnte.

      Im etwa http://www.aquatuning.de/modding/taster-schalter/?p=1
      http://www.aquatuning.de/media/image/f6/32/41/32239.jpg

      kombiniert mit http://www.aquatuning.de/modding/leds/15844/phobya-led-station-20x-board-12v-auf-3v?c=466

      http://www.aquatuning.de/media/image/b9/52/e2/83180_1.jpg

      Und http://www.aquatuning.de/modding/leds/8350/phobya-ledready-3mm-auf-2pin-weiss

      http://www.aquatuning.de/media/image/d6/4b/71/83088_1.jpg

      Was wiederum problem ist das ich keine Strips anschliessen.Gibt es da irgendwie kombi möglichkeit?

    • #955750
      Renovatio
      Teilnehmer

      Das ganze mit den LED’s kann man super realisieren. Willst du eine slotblende verwenden oder möchtest du den Schalter gerne auf dem Schreibtisch haben??

    • #955748
      Neron
      Keymaster

      Falls du dir Darkside oder Nanoxia Ridgid LED Strips anguckst haben diese einen 2 Pin Anschluss.Sei vorsichtig mit dem Mayhems, ich habe Gutes und sehr schlechtes darüber gelesen.Na dann aufs frohe Modden.

    • #955751
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Neron Sei vorsichtig mit dem Mayhems, ich habe Gutes und sehr schlechtes darüber gelesen.

      Ich laase mich da sicher beraten da ich damit keine erfahrungen hab.

      Nanoxia Ridgid LED Strips

      Wenn ich es richtig erkenn dann ist es auch normales lüfter stecker sind nur 2 angeschlossen.Auf Homepage steht es auch 0.53 A 6.4 W bei 12VOption wäre alles auf 12V umstelen muss nicht mit 3 V laufen. 5mm LED findet man sicher auch.

      @Renovatio Willst du eine slotblende verwenden oder möchtest du den Schalter gerne auf dem Schreibtisch haben??

      Da meldet sich der LED kenner.Code Case All in One beobacht ich schon lang :DIch möchte gerne hinten slotblende.Aufn Tisch immer so ein chaos und in kiste ist ja genug platz.

    • #955752
      Neron
      Keymaster

      Richtig. Ich habe den Post nur überflogen und nicht geschaut, was der Verteiler an Spannungen liefert den du da gepostet hast. Ich weiß nicht, ob es nicht sinnvoll ist, sich selber einen “Verteiler” zu basteln. ^^ Eine Schiene für 12V und eine Schiene für 3 V, so musst du lediglich nur einen oder zwei Vorwiderstände für die einzelnen LEDs nutzen. Löten wirst du sicherlich können! 😀

    • #955753
      Renovatio
      Teilnehmer

      Neo111430;527371 said:

      @Neron Sei vorsichtig mit dem Mayhems, ich habe Gutes und sehr schlechtes darüber gelesen.

      Ich laase mich da sicher beraten da ich damit keine erfahrungen hab.

      Nanoxia Ridgid LED Strips

      Wenn ich es richtig erkenn dann ist es auch normales lüfter stecker sind nur 2 angeschlossen.Auf Homepage steht es auch 0.53 A 6.4 W bei 12V

      Option wäre alles auf 12V umstelen muss nicht mit 3 V laufen. 5mm LED findet man sicher auch.

      @Renovatio Willst du eine slotblende verwenden oder möchtest du den Schalter gerne auf dem Schreibtisch haben??

      Da meldet sich der LED kenner.Code Case All in One beobacht ich schon lang 😀

      Ich möchte gerne hinten slotblende.
      Aufn Tisch immer so ein chaos und in kiste ist ja genug platz.

      Okay, also hinten an der Slotblende.
      Sind keine Lüfterstecker, sind die Stecker fürs Mainboard wo HDD LED, Power On, Reset und Status LED angeschlossen wird.
      Der Adapter 12V Molex auf 3V 2 Pin kann also für die LED’s 3mm verwendet werden. Die 2 Pin Stecker würde man auch so bekommen, also könnte man auch 5mm LED’s verbauen. Der Slotblende Schalter mit dem Molex zu verbinden ist kein Problem.

      Sehe ich das bisher alles richtig, sonst schreibe halt mehr dazu was du gerne beleuchten möchtest und was du für LED’s verwenden möchtest.

      Neron;527372 said:
      Richtig. Ich habe den Post nur überflogen und nicht geschaut, was der Verteiler an Spannungen liefert den du da gepostet hast.

      Ich weiß nicht, ob es nicht sinnvoll ist, sich selber einen “Verteiler” zu basteln. ^^ Eine Schiene für 12V und eine Schiene für 3 V, so musst du lediglich nur einen oder zwei Vorwiderstände für die einzelnen LEDs nutzen. Löten wirst du sicherlich können! 😀

      Kann man natürlich auch machen, aber für den Preis kann man das fast nicht selber machen. Stecker für die 2 Pin’s bekommt man eingekauft und man spart natürlich den Vorwiderstand.

    • #955803
      Neo111430
      Teilnehmer

      Okay, also hinten an der Slotblende.

      Genau.

      Sind keine Lüfterstecker, sind die Stecker fürs Mainboard wo HDD LED, Power On, Reset und Status LED angeschlossen wird.

      Da ist einer 3/4 pin lüfter anschluss.

      Der Adapter 12V Molex auf 3V 2 Pin kann also für die LED’s 3mm verwendet werden. Die 2 Pin Stecker würde man auch so bekommen, also könnte man auch 5mm LED’s verbauen. Der Slotblende Schalter mit dem Molex zu verbinden ist kein Problem.

      Sio sehe ich es auch.Und so mache ich es auch vorerst und schaue wie es aussieht.

      bestelle

      http://www.aquatuning.de/gehaeuse-und-hardware/slotblenden/17788/modmytoys-slotblende-mit-led-schalter-schwarz-/-weiss?c=457

      http://www.aquatuning.de/modding/leds/15844/phobya-led-station-20x-board-12v-auf-3v?c=466

      und wenn ich richtig rechne kann ich 20 led`s anschliessen

      http://www.aquatuning.de/modding/leds/8626/phobya-ledready-5mm-auf-2pin-weiss?c=466

      Sehe ich das bisher alles richtig, sonst schreibe halt mehr dazu was du gerne beleuchten möchtest und was du für LED’s verwenden möchtest.

      Ja das machst du.Beluchetn möchte ich

      AGB
      Pumpendeckel
      Filter
      CPU kühler
      GPU kühler villeich kommt bald noch 2 dazu :+
      Mobo kühler

      Eigentlich alles auch Plexi was drinn ist.

      Da ich Mesh Gitter als hintergrund verwenden will kommt villeicht dazu

      Front
      Deckel
      Middle plate

      Da binn ich mir unsicher ob es mit einzelnen LED`s machbar ist oder muss ich Strips nehmen.

      Ich könnte es wenn es fast fertig ist teoretisch mit IKEA strips testetn und dann entscheiden.
      Wenn es mit einzel LED`s passt bleibt es so.Wenn nicht mache ich mir noch mal gedanken.

      Ist eigenlich möglich 12V stripes direkt an Molex von NT anschliessen?Dann könnte ich es schon vorbereiten bei

      http://www.aquatuning.de/gehaeuse-und-hardware/slotblenden/17788/modmytoys-slotblende-mit-led-schalter-schwarz-/-weiss?c=457

    • #955807
      Neron
      Keymaster

      Ist eigentlich möglich 12V stripes direkt a Molex von NT anschliessen

      Merkst was? 😀 Molex, 12 V Stripes? Machts klick! ^^ Natürlich, wenn die Stripe für 12 V zugelassen ist, sind die Widerstände schon im Stripe verbaut und bekanntlich liefert das Netzteil um die 12 V, also passt es! 🙂 🙂 :DStripes sorgen eher für eine gesamt Ausleuchtung, bei einzelnen LEDs wird zu schattig in manchen Bereichen. Ich würde Stripes zum Beleuchten des Gehäuses nehmen und LEDs für AGB, CPU, GPU Kühler.

    • #955846
      Neron
      Keymaster

      Momentan gibt es 5% bei AT :+

    • #955844
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neron Merkst was? Molex, 12 V Stripes? Machts klick!

      das drauch 12V ist ha bich gewusst aber war mir nicht sicher mit

      Widerstände schon im Stripe verbaut

      Genau da wollte ich hin.

      Dann wird zeit Sleeve werkzeug abzustauben 😀 und mir ein neues Kabel bastelen.

      Ich würde Stripes zum Beleuchten des Gehäuses nehmen und LEDs für AGB, CPU, GPU Kühler.

      So wird es auch gemacht.Mache AT warenkorb fertig und dann schauen ob ich am Pfingsten sparen kann :+:+

      :mk rult:

    • #955841
      Renovatio
      Teilnehmer

      Neron;527430 said:

      Ist eigentlich möglich 12V stripes direkt a Molex von NT anschliessen

      Merkst was? 😀 Molex, 12 V Stripes? Machts klick! ^^ Natürlich, wenn die Stripe für 12 V zugelassen ist, sind die Widerstände schon im Stripe verbaut und bekanntlich liefert das Netzteil um die 12 V, also passt es! 🙂 🙂 :DStripes sorgen eher für eine gesamt Ausleuchtung, bei einzelnen LEDs wird zu schattig in manchen Bereichen. Ich würde Stripes zum Beleuchten des Gehäuses nehmen und LEDs für AGB, CPU, GPU Kühler.

      Genau so ist es Neron. Ist nichts anderes als würde ich die RGB LED bei meinem Projekt an 12V Netzteil anschließen. Könnte dir die passenden Stecker von Molex zusenden. Hab da noch genug von. 😉Stripes für Flächenbeleuchtung und einzelne LED’s für Details.

    • #955856
      Neron
      Keymaster

      Ich werd mir auch das AE gönnen, weil ich nicht bis Pfingsten warten will ^^

    • #955853
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ui,Dein Post Renovatio hab ich total übersehen 😯

      Renovatio Könnte dir die passenden Stecker von Molex zusenden. Hab da noch genug von. ��Stripes für Flächenbeleuchtung und einzelne LED’s für Details.

      hab schon in deinem Verkauf fred nachgeguckt aber nur 24V gesehen.Wir könnten und sicher einigen.

      Neron Momentan gibt es 5% bei AT

      Hast ja recht und bis Mai ist es noch :shit: lang.Osteraktion wird es wohl nich geben :roll::roll::+:+und so lange halte ich es eh nicht aus 😀 aber priorität nr. 1 sind HDTubes.

    • #955871
      Renovatio
      Teilnehmer

      Aber natürlich können wir uns einigen. Hab ja gesagt die sind noch nicht drin. Ein zweiten Satz LED’s bestelle ich demnächst noch, also könnte ich dir was mitbestellen.

    • #955947
      Neo111430
      Teilnehmer

      Wenn Post klingel ist was in anmarsch 😀

      Na was ist drinn?

      http://abload.de/img/k-img_5387hysmy.jpg

      Müll im Aktion für 1,99 ❓

      http://abload.de/img/k-img_5389zks63.jpg

      Nö ❗ Noch mehr Müll ❓

      http://abload.de/img/k-img_5390bnsye.jpg

      :idea::idea: Neiin

      http://abload.de/img/k-img_5391izsy1.jpg

      Neuse – Altes CPU :banana::banana:

      http://abload.de/img/k-img_5395sfs1y.jpg

      :+:+

    • #955948
      Neron
      Keymaster

      Eine Intel-Kochplatte! Sehr schön! 😀

    • #955958
      Neron
      Keymaster

      Sehr schöne Temperaturen! :)BTW: Das Gehäuse ist so schön! 🙂 Bin fast neidisch! ^^ Zur Beleuchtung könntest du dir auch ein S-Light basteln oder direkt fertig kaufen. 🙂

    • #955956
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neron Eine Intel-Kochplatte! Sehr schön! 😀

      Genau :DUnd es kocht 😀 Viele kennen es schon :DWasser raus.War ja nich notwendig,aber wen schon vorgezogen dann gleich wechsell 😀http://abload.de/img/k-img_5399v6usf.jpgFilter saubermachen gleich mithttp://abload.de/img/k-img_53971quys.jpgEtwas wenig hat sich abgesezthttp://abload.de/img/k-img_5396zburz.jpgBei dem unmenschlichen stress 😆 hab ich vergessen Fotos von einbau zu machen :(:(Aber wasser hab ich wieder reingemachthttp://abload.de/img/k-img_5400fnujy.jpg Und jetz läuft Furmark.Bisschen CPU ärgern.Alles in grünen bereich :DIch liebe es wenn ein Plan Funktioniert https://mnvv2.info/pic/smilies/cigar.gifNoch schauen ob es in Idle Passiv auch klappt.http://abload.de/thumb/cputest1u9b31.jpg

    • #955954
      Renovatio
      Teilnehmer

      Nettes Gerät. 😉

    • #955996
      Neron
      Keymaster

      Die Sonsoren sind Käse. Das haben wir glaube ich jetzt schon alle feststellen müssen. :DEin bekanntes Gehäuse zu sein, kann schon ein Fluch sein, das stimmt.

    • #955989
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neron Sehr schöne Temperaturen!

      danke wobei ich es nicht ganz verstehe das AIDA
      CPU : 34°C anzeigt,und gleich drunter geht es mit Temps. bach runter
      Angefangen mit CPU Package : 61°C bis – CPU 4 Kern mit 55°C

      Das beste ist das wassertemperaturfühler in AGB zeigt nur 26°C
      Das wollte ich jetz wissen.[-([-(
      So nicht. [-X[-X
      Hab es jetz getestet,und normales Thermometer in AGB reingeworfen.
      Vergleich Temp.senor und Termomether 1 : 1 gleiche anzeige.
      Wie kann es dann sein das es zwischen AIDA und T-Balancer 24°C differenz gibt :-k

      Sind die sensoren in dem CPU echt so schlecht.Das es nicht so ganz stimmt weiß ich ja aber das hier ist extrem.x(x(

      Das Gehäuse ist so schön! Bin fast neidisch!

      Brauchst du nicht.
      Es ist auch ab und zu ein elend.
      Viele kumpels hören “A du hast TJ07 – Wie siehst es auch mit MOD.
      Zeig fotos :(.
      Bei alten Sharkoon kiste fragte mich das keiner :lol::lol:

    • #955998
      Neo111430
      Teilnehmer

      60°C bei Luft Kühlung aber nicht bei Wasser.Bei nächsten umbau montiere ich noch ein Temperatur Sensor. Aida64 war früher Everest64.

    • #955997
      Dazzle
      Teilnehmer

      Cpu 60℃ ist realistisch. Was ist aida?

    • #956000
      Neron
      Keymaster

      Neo111430;527628 said:
      60°C bei Luft Kühlung aber nicht bei Wasser.Bei nächsten umbau montiere ich noch ein Temperatur Sensor. Aida64 war früher Everest64.

      60°C für eine i7-3770 ist vollkommen normal auch unter Wakü

    • #955999
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ahh ok das sagt mir was.

    • #956003
      Anonym
      Inaktiv

      nette wird ja immer besser :d:

    • #956010
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Neron

      60°C für eine i7-3770 ist vollkommen normal auch unter Wakü

      Ja das ist mir ja auch klar,aber so groß ist der unterschied zwischen Wasser temp. sensor und echt temperatur auch nicht.Hab CPU Kühler neu aufgesezt und keine änderung zu verzeichnen.Damit binn ich mir auch sicher das Kühler richtig sitzt.

      Zaperwood nette wird ja immer besser

      Und es wird noch besser.

    • #956017
      Dazzle
      Teilnehmer

      Also meiner ist momentan auf 4,4Ghz bei 1,16V, das ganze ohne IHS, den Cryos mit flüssigmetall direkt aufem DIE. Bei 33℃ aufem Wasser hab ich auch meine 60-65℃… Ich glaub bisschen mehr Fläche würde dem Teil ganz gut tun. Ich red mir immer ein, dass es eh nicht stimmt was dort angezeigt wird 😛

    • #956021
      Neo111430
      Teilnehmer

      @Dazzle

      Bei 33℃ aufem Wasser hab ich auch meine 60-65℃

      Ich hab hier momentan Zimmer temperatur von 19°C und ich kriege wasser temperatur von 33°C nur mit CPU nicht hin.

      Hast du noch dein Cosmo?Was hast du da an fläche 1 x 360?

      Ich hab 1 x 360 und 1 x 240.Das mus eigentlich problemlos reichen.

      Jetz hab ich bei Benchmarken was inteeressantes beobachtet.
      Will video aufnehmen 😀

    • #956023
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich hab nen 420er, lass die lüfter aber nur mit 600u/min drehen (pwm)So ein TJ07 ist ja aber auch ein Paradegehäuse fur Radiatoren :), bei mir kommt glaube ich einfach nicht genug Luft nach…für drei 140er ist es auch nicht gemacht. :PHab auch oft mit dem TJ07 geliebäugelt, war mir aber immer zu teuer, abernun ist mir mein cosmo ans Herz gewachsen.Bin mal gespannt wie deiner nachher aussieht.

    • #956029
      Neron
      Keymaster

      Das ist normal. 😉 Beim Boincen lasse ich immer 2 Sekunden rechnen und 2 Sekunden nicht, dabei springt die Last von 0% auf 100% und die Temperatur um 15°C hin und her auf einem i3-3220 😀 Beim neuen I5 habe ich das jetzt noch nicht probiert. Aber es spricht eigentlich alles dafür, dass dein Kühler richtig sitzt und die Wakü tadellos funktioniert, sonst würde die Temp nicht sofort wieder fallen.Grüße

    • #956026
      Neo111430
      Teilnehmer

      Achtet auf Rot markierte stellen auf diesem Bild

      http://abload.de/img/unbenanntdjkf4.jpg

      wie schnell sich die Temperaturen in Video in diesem bereich ändern wenn ich Benchmark An/Aus schalte 😯

      Deswegen glaub ich auch nicht das die CPU die 60°C hat.So schnell kann sich keine Temperatur ändern.Ob in + oder –
      Das springt ja bis zu 25°C hier und her.

      [YT]watch?v=ZbSMPZQ66sE&feature=youtu.be[/YT]

      Hab es noch schnell verkleinert.Die paar Sekunden in Fraps aufnahme waren gleich 800Mb gro?:lol::lol::(:(

      @Dazzle

      So ein TJ07 ist ja aber auch ein Paradegehäuse fur Radiatoren

      Möglichkeiten hätte ich mehrere aber Teuer.

      Der 360 könnte ich durch 480 ersetzen und noch 1 x 240 vorne und 1 x 240 slim hätte oben auch noch platz gehabt. :+:+
      Aber [-X[-X[-X das sehe ich noch nicht 😀

    • #956052
      Neo111430
      Teilnehmer

      Irgendwie ist mir passiert das ich euch nicht alle versuche Case umzubauen gezeigt.Da ich es euch nicht vorbehalten will – Hier 😛 Der jetzt stand ist ist nicht das was früher war :DHier nur schnelles Fotoshooting.Mein Neues Spielzeug von 5015 http://abload.de/img/k-img_41312aqbi.jpggekauft eigentlich zum testen was damit geht.Es geht sicher vieles ur ich kann es noch nicht.http://abload.de/img/k-img_4135zoqst.jpghttp://abload.de/img/k-img_41365zpz6.jpgArbeits zimmer 😉http://abload.de/img/k-img_41329goiv.jpgUnd bisschen was von Bauen.http://abload.de/img/k-img_4141c4pmh.jpghttp://abload.de/img/k-img_4139h6o07.jpghttp://abload.de/img/k-img_4155a3qdy.jpghttp://abload.de/img/k-img_4146k9ryd.jpghttp://abload.de/img/k-img_41528yq9f.jpghttp://abload.de/img/k-img_4153ybpaf.jpghttp://abload.de/img/k-img_4144mzr2b.jpghttp://abload.de/img/k-img_41388fojd.jpghttp://abload.de/img/k-img_4830r6oad.jpghttp://abload.de/img/k-img_48264wpvr.jpgWo es so weit war müsste ich wieder ein mal abbrechen.Hab es dann nur schnell zusammengeschustert das es läuft und so läuft es bis heute 😀

    • #956061
      Neron
      Keymaster

      Nice tool. 😀 Sorry, ich muss wieder auf Deutsch switchen! 😀 Ich finde die Aufteilung des Cases sehr schön. ^^

    • #956060
      Renovatio
      Teilnehmer

      Klasse umgesetzt. Raumaufteilung ist eine nette Idee und man sieht dann nicht so die Kabel. 🙂

    • #956063
      Neo111430
      Teilnehmer

      Danke.
      Ist ja auch noch immer mein plan es ja Clean zu machen wie es nur geht.In meinem neuen Plan wird die aufteilung bisschen verändert.

      240 radi wandert von unten in die Front.
      2 neue lüfter 2 x 120 oben oder 2 x 80 hinten.(ergibt sich dann)
      Laufwerk findet wieder in PC platz. Slim war ein reifall.Laufwerk extern auch 😀
      Pumpe und villeicht auch HDD`s wandern nach unten da wo der 240 war.
      AGB keine ahnung – wird schon.
      Zum T-Balancer kommt noch MiniNG erweiterung.
      + zweites Temperatur sensor
      USB3 anschlüsse in die Front (villeicht) und ja die Front komplet neu.
      Hard Tubing vorbereitung.
      Filter ( :-k keine ahnung) mal schauen was mit HD geht 😀

    • #956065
      Renovatio
      Teilnehmer

      Da hast du dir aber was nettes vorgenommen. Dann frohes schaffen. 😉 Selbst an meinem MacBook Pro habe ich ein 5,25 Zoll bluray Laufwerk mit einemAdapter angeschlossen wenn es mal benötigt wird, da mir die Preise für slim zu hoch sind.

    • #956066
      Neron
      Keymaster

      Ich finde die Aufteilung, dass die Radiatoren eben im unteren Bereich sind super vorteilhaft, sodass beiden Radiatoren kalte Luft anziehen können, oder zu mindestens einer der Beiden und keine angewärmte Luft ins Gehäuse strömt!Ich hab in meinem System auch kein Laufwerk, sondern nur ein externe Bluray-Laufwerk. Das hat keine 75€ gekostet und läuft tadellos! 😀

    • #956078
      Dazzle
      Teilnehmer

      Geil sieht das aus!Mit welchem Programm hast du das gemacht?

    • #956077
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ich finde die Aufteilung, dass die Radiatoren eben im unteren Bereich sind super vorteilhaft, sodass beiden Radiatoren kalte Luft anziehen können!

      Ja gefällt mir ja auch.Frage ist aber auch ob sich das nicht gegenseitig beeinflusst.
      Der 360 pustet warme luft auf 240 und andersrum genau so.Nach oben kann die warme luft auch nicht nur nach hinten und da ist auch kaum platz :-k.Wo ich es zu erst gebaut hab war mir das ja nicht bewusst das es so sein könnte.Größtes problem ist sauber machen.Ich komme unmöglich ran ohne alles zu zerlegen.

      oder zu mindestens einer der Beiden und keine angewärmte Luft ins Gehäuse strömt

      Da hab ich mir schon was ausgedacht.Mal schauen ob es auch realisierbar ist :+:roll::)

      http://abload.de/img/tj07modelteil1i1s6x.jpghttp://abload.de/img/tj07modelteil2j9jbu.jpg

      Hier größer.

      http://abload.de/thumb/tj07modelteil1hdszg.jpg
      http://abload.de/thumb/tj07modelteil21fj82.jpg

    • #956087
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ja wenn es geht Komplet aus Plexi.
      Wenn nicht,dann besorge ich seitenteil und bearbeiten.

      Hier noch kurze Sketch Video 360° blick.

      [YT]watch?v=mA2Dc0BGLcI&feature=youtu.be[/YT]

      Sry die quali ist mies.

    • #956085
      Renovatio
      Teilnehmer

      Schöne Idee. Soll dann in Plexiglas gefertigt werden. So wenig wie möglich zum sauber machen ist immer gut. Da hat ein Laptop so ein Vorteil. 😉Aber vielleicht baue ich mir im Sommer eine kleine Kiste. Mal schauen.

    • #956080
      Neo111430
      Teilnehmer

      Dankeschön.

      Programm = SketchUp 8

    • #956102
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Die Konfiguration mit den getrennten Kammern oben gefällt mir auch extrem gut :d:.Was die Luftführung in der Radiatorkammer angeht: Hast du schon mal dran gedacht eine zusätzliche Öffnung in den Boden zu machen, so dass die Radiatoren die Frischluft durch den Boden ziehen und die Warmluft dann seitlich ins Freie befördern? Von der Rest-Öffnung in der Rückwand kann zusätzlich Frischluft gezogen werden. So hättest du die optimale thermische Ausnutzung der Radiatoren und die Warmluft wird abgeführt ohne das Netzteil zu belasten oder einen Hitzestau zu verursachen. Dafür benötigst du allerdings Füße die ein wenige Abstand zum Boden sicherstellen. Das mit dem komplett-Plexiglas Seitenteil könnte schwierig werden mit den Halterungen am Rand. Stelle ich mir schwer vor das schön hinzukriegen, denn ohne Kleben wird man da wohl nicht auskommen. Zur Dekupiersäge: Schönes Gerät! :d: Bist du zufrieden mit dem Teil? Hat sie eine eingebaute Luftpumpe für den Luftschlauch?

    • #956115
      Anonym
      Inaktiv

      x( Ich darf hier gar nicht im Forum sein ….. 😀
      Sonst komme ich noch auf eine Blöde Idee…..ne ne doch nicht….

      :respekt:
      Was ist das für Material das weiße?

    • #956122
      Christoph!
      Keymaster

      Das Weiße Innenteil ist wirklich cool gemacht :d: Nur Dein Video steht auf Privat 😉

    • #956169
      Neo111430
      Teilnehmer

      @VJoe2max Die Konfiguration mit den getrennten Kammern oben gefällt mir auch extrem gut .

      Danke.Nichts rein was da nich hingehört.In diesem fall Warme luft 😀

      Was die Luftführung in der Radiatorkammer angeht: Hast du schon mal dran gedacht eine zusätzliche Öffnung in den Boden zu machen, so dass die Radiatoren die Frischluft durch den Boden ziehen und die Warmluft dann seitlich ins Freie befördern?

      Ja hab ich aber muss zugeben das es mir doch bisschen zu schade ist da reinzuschneiden.Hab ne paar € gekostet.

      Das mit dem komplett-Plexiglas Seitenteil könnte schwierig werden mit den Halterungen am Rand. Stelle ich mir schwer vor das schön hinzukriegen, denn ohne Kleben wird man da wohl nicht auskommen.

      Das wird sicher nicht einfach.Mit kleben wird es sicher gehen.Es gibt auch Aquarien.Das geht sicher sauber kleben.Mal schauen.Option B ist seitenteil Lasern/Wasserstrahlschneiden und Plexi einsetzen und dann die öfnungen.Hätte ich dann nur + – 5 cm rand gelssen.

      Zur Dekupiersäge: Schönes Gerät! Bist du zufrieden mit dem Teil? Hat sie eine eingebaute Luftpumpe für den Luftschlauch?

      Ja es reicht so.Für das was ich damit mache ist es in ordnung.Mann muss auch sehen das es kein Profigerät ist :D.

      Luftpumpe kannst du vergessen.Ist nur ein Aquarium kompressor was nicht genug Power hat.Hätten sie sich auch sparen können.

      @Zaperwood Ich darf hier gar nicht im Forum sein …..
      Sonst komme ich noch auf eine Blöde Idee…..ne ne doch nicht….

      Na was denkst du warum ich ständig was basteln will 😀

      Worklogs von zb Neron,RacefaceHH,Kiro,ThaRippa animiern mich auch immer wieder zu etwas was man nicht braucht aber will. Und nu hat Kiro alles noch komplizierter gemacht mit Hardlines :(:(

      @Zaperwood Was ist das für Material das weiße?

      Es sind Modellbauplatten bzv.Polystyrol platten.fest,und super zu bearbeiten.

      @Christoph! Das Weiße Innenteil ist wirklich cool gemacht

      Dankeschön.

      Nur Dein Video steht auf Privat

      Mist.Jetz muss es gehen.Mir ist es nicht aufgefallen da ich die immer schauen könnte 😀

    • #956224
      Neo111430
      Teilnehmer

      :roll:und wieder mal € ausgegeben.:(

      Was wird wohl demnächst per Post ankommen?Sage nur Einiges.;)

    • #956238
      Anonym
      Inaktiv

      :mk rult: deswegen auch ne Ätzende Seite :respekt: hier……:D
      Im Positiven Sinne :banana::fresse::shit: :d:

      Habe noch kaum Geld fürs neue System 😀 und bekomme wieder Basteldrang 😯 deswegen war ich so lange nicht mehr hier :-$O:-)

      soll das Seitenteil aus Blauen Plexiglas werden? mit Gittern für die Radis?

    • #956250
      Neron
      Keymaster

      Man kann so einiges gebraucht kaufen. Ich persönlich kauf aber nur Sachen ohne bewegliche Teile gebraucht. Man weiß nie, ob die Pumpe nicht trocken gelaufen ist und n Lagerschaden aufweist, der erst Wochen/Monate später zum tragen kommt. :DBei Kühlern aus Plexi bin ich auch immer vorsichtig, da der Vorbesitzer die Anschlüsse zu fest angeknallt haben kann und jetzt Risse am Gewinde sind.Dann bin ich ja mal gespannt, was du bestellt hast! 🙂

    • #956246
      Neo111430
      Teilnehmer

      Habe noch kaum Geld fürs neue System und bekomme wieder Basteldrang deswegen war ich so lange nicht mehr hier

      Kaufe zu 90% geberauchte ware.Mann kriegt immer schnäppchen ;)Mann findet immer wieder jemandem was nur das neuste will und 1 – 2 jahre alte Hardware für lau verkauft.

      soll das Seitenteil aus Blauen Plexiglas werden? mit Gittern für die Radis?

      Nein.Sieht nur im Sketch so aus da es sicher nicht möglich Durchsichtigen material eine Textur zu verpassen 😀

    • #956262
      Neo111430
      Teilnehmer

      @ThaRippa

      Aber es gibt im WaKü-Bereich wirklich viel was nicht wirklich kaputt gehen kann. Kühler, Anschlüsse, eigentlich auch Radiatoren, aber da …

      Hm.Dann mache ich was falsch :DRadi Undicht – Ja Sehr wahrscheinlich produktionfehler. Anschlüsse undicht ja 1 x 45° und 1 x 90° drehbar in drehgelenk.Keine ahnung warum.

    • #956261
      ThaRippa
      Keymaster

      Hab mit meinen Pumpen immer nur gute Erfahrungen gemacht, hab bis auf die DC-LT nur gebrauchte eheim-basierte besessen. Aber Lüftern traue ich dafür nicht, Festplatten, Netztteile. Aber es gibt im WaKü-Bereich wirklich viel was nicht wirklich kaputt gehen kann. Kühler, Anschlüsse, eigentlich auch Radiatoren, aber da … [YT]sS6uSk8hfxE[/YT]

    • #956268
      Neron
      Keymaster

      Jayz2cents… der typische Ami-Wakühler. 😀 Ich schau Ihn mir zwar öfters an, auch wenn er hier und da den typischen Ami-Wasserkühlung-High-Flow-Ultra-Dicke-Radiatoren-Quatsch redet. 😀

    • #956278
      ThaRippa
      Keymaster

      Jaja, ich mag ihn. 900u/min 120er Lüfter hält er für “super silent” 😀

    • #956310
      Neo111430
      Teilnehmer

      Nicht schlecht die Videos. In einem davon hat er auch ärger mit drehgelenk Anschluss.Leider ist mein englisch mies.

    • #956428
      Neo111430
      Teilnehmer

      So mein Paket ist noch unterwegst,aber das heißt ja nicht,das ich nicht anfangen kann :roll::roll:

      Wieder mal Fotos.
      Arbeitszimmer in Arbeitszimmer transformation 😎

      http://abload.de/img/k-img_54145slo0.jpg

      So in der form wird er nie wieder aufwachen 😥

      http://abload.de/img/k-img_5415xdlwq.jpg

      Ich hab ihm seine leben flüssigkeiten ablassen

      http://abload.de/img/k-img_5419spljs.jpg

      :-k:-k braucht mann echt so viele kabel?

      http://abload.de/img/k-img_54204pbs3.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5421lpbbc.jpg

      Im Server ist nicht mal ein drittel davon :x:x

      Trauriger anblick

      http://abload.de/img/k-img_5425g8x1i.jpg
      http://abload.de/img/k-img_542287azz.jpg
      http://abload.de/img/k-img_54234uz4w.jpg

      Und hier der möchte gerne ersatz.Medion wird missbraucht für höhere ziele :+:+

      http://abload.de/img/k-img_5424fxyfx.jpg

      :D:D

    • #956437
      Neo111430
      Teilnehmer

      Da Rechner zerlegt ist und ich unfähig binn ruhig zu sitzen und warten hab ich einfach angefangen.Teil von alten MoBo tray hab ich noch gerettet und neue mittelplate hat ihr platz gefunden.Diesmal wird vordere teil und hintere teil getrennt gebaut.http://abload.de/img/k-img_5426uyo6n.jpghttp://abload.de/img/k-img_542705p0j.jpgDann ging es weiter vorne.Erst mal alles zu :+http://abload.de/img/k-img_54313jpts.jpghttp://abload.de/img/k-img_5430jdoay.jpgSoweit es so war könnte ich ausmessen wohin Laufwerk hinkommt und 240 hat auch sein platz gefunden.http://abload.de/img/k-img_5428rpq5u.jpgist klar handgefertigte Laufwerk halterung auch von andere seite.http://abload.de/img/k-img_54292opli.jpgFür sowas wäre VJoe2max`s neues spielzeug perfekt.Ps. Erste ändereung alle HDD`s kommen nach oben und T-balancer unten rein..

    • #956439
      Neron
      Keymaster

      Gefällt mir sehr! 😀 Den Rahmen des 240er würde ich etwas abschleifen und weiß lackieren. 🙂

    • #956438
      Renovatio
      Teilnehmer

      Da ist ja jemand fleißig. Schaut schon sehr gut aus. 😉Bin mal gespannt ob das alles passt, so wie du dir das vorgestellt hast.

    • #956441
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ob du das glaubst oder nicht mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.

      Mal schauen wie und was welche Farbe kriegt.

    • #956449
      Neo111430
      Teilnehmer

      Da schon dritte Tag bei Hermes “Transport zum Verteilzentrum” steht hab ich einfach weitergemacht.Ob es passt?Na mal schauen.Na was binn ich ❓http://abload.de/img/k-img_5432r9jid.jpghttp://abload.de/img/k-img_5433lykm2.jpgNein Schneemann binn ich nicht.:+:+http://abload.de/img/k-img_54347gk9u.jpghttp://abload.de/img/k-img_5435oqknh.jpghttp://abload.de/img/k-img_5436c3jj0.jpgEine HDD halterung :D.Mal anderes design ;);)http://abload.de/img/k-img_54373zk77.jpghttp://abload.de/img/k-img_54389yj06.jpg

    • #956461
      Neo111430
      Teilnehmer

      Die SSD’s sind nur mit eine schraube fixiert. Nur zum testen. Vor ich was richtig befestige will ich rest haben. Soll noch einiges rein. Wenn ich morgen lust hab Sleeve ich neues kabel für brenner und die platten verschwinden doch noch im untergrund.Ist alles noch im Entwicklung :roll:Doof ist auch das wenn ich HDD’s nach unten verbanne dann sind wieder meine SATA Kabel zu kurz.

    • #956462
      Neron
      Keymaster

      Okay! :)Ich würde es so verstauen, dass man es nicht sieht und genug Platz für Luft ist 😀

    • #956460
      Neron
      Keymaster

      Hm. Ist mal etwas anderes, um es so auszudrücken. ^^ Die Platten sitzen nicht gerade drin, richtig? Das gefällt mir nicht so, da ich da doch der Fan von geraden Linien bin. ^^

    • #956468
      ThaRippa
      Keymaster

      Sieht aus wie’n Schneemann in der Sonne. Ich weiß da muss was hin aber so… Hmm.

    • #956469
      Christoph!
      Keymaster

      Ich fänds gut wenn die neue Stütze auch ohne Festplatten im Gehäuse fest verbaut wäre und die Kabel wieder von hinten unsichtbar angebracht wären.

    • #956471
      ThaRippa
      Keymaster

      Doppelwand. Kein Träger. Versteckte Kabel. “Schwebende” Festplatten. Bzw SSDs weil die mechanische Platte wärmer da zu laut bei starrer Verschraubung mit Resonanzkörpern.

    • #956474
      Neron
      Keymaster

      Sowas wie von Mamta-Mod SSD halter? 🙂 War es Mamta? Irgendwas ausm Luxx

    • #956480
      ThaRippa
      Keymaster

      Kenn ich nicht, aber bestimmt ist das das was ich meine 🙂 .

    • #956484
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neron Okay!

      Ich würde es so verstauen, dass man es nicht sieht und genug Platz für Luft ist

      Christoph! Ich fänds gut wenn die neue Stütze auch ohne Festplatten im Gehäuse fest verbaut wäre und die Kabel wieder von hinten unsichtbar angebracht wären.

      ThaRippa Doppelwand. Kein Träger. Versteckte Kabel. “Schwebende” Festplatten. Bzw SSDs weil die mechanische Platte wärmer da zu laut bei starrer Verschraubung mit Resonanzkörpern.

      x(x(x(x(x(

      Neron Sowas wie von Mamta-Mod SSD halter? War es Mamta? Irgendwas ausm Luxx

      Du hast sicher Martmamod gemeint. Das ist die firma 😉

      http://www.stempel-hauser.de/startseite/casemodding-individualitaet-gross-geschrieben/

      ThaRippa Kenn ich nicht, aber bestimmt ist das das was ich meine .

      Geile sachen haben die .Das ist sicher.Aber dafür das was die für Mod teile verlangen kann mann auch zu Caselabs greifen :D.Da zahle ich mei TJ07 noch 2 x :x:x

      Versteckte kabel ja möchte ich auch.
      Problem nr.1 Muss neues SATA strom kabel herstellen und Sleeven.
      Problem nr.2 Meine SATA kabel sind zu kurz.

      Will jemand tauschen :?::?: 3 x 50CM MDPC BlackSleved für 3 x 60 cm?

      Nächste gedanke wäre .Die 3,5″ HDD über DVD laufwerk zu verstauen.Nur frage ist wie war es wird.Ich könnte die mit Wärmeilatpad hilfe an Gehäuse oberseite befestigen.Dann hätte die 8Kg Alu als kühlkörper :lol::lol:

      PS. Mein Paket ist da.

      Fortsetzung follgt.
      So wie ich es sehe passt es so oder so nicht :+:+;)

    • #956491
      Neo111430
      Teilnehmer

      So wie schon geschrieben Paket ist da \D/http://abload.de/img/k-img_5439g3uvv.jpghttp://abload.de/img/k-img_5440gru2t.jpgFettes ding.Wein:?:http://abload.de/img/k-img_5441lcum4.jpgMüll:?::d: ja wie immer sehr viel 🙁http://abload.de/img/k-img_5442a0una.jpgUnd drunter?http://abload.de/img/k-img_5443evul0.jpghttp://abload.de/img/k-img_5444dgukt.jpg\D/\D/\D/=D>=D> und gleich drauf :-k:-k:(:(:(:(:cry::cry:http://abload.de/img/k-img_5445jruu9.jpgGanze haufen falsche anschlüsse :lol::lol:Übrig blieb http://abload.de/img/k-img_54469zujw.jpghttp://abload.de/img/k-img_5447bvunh.jpg1 x Silikon Rubber Core4 x 90° Vinkel2 x Adapter5m 12/10 PETG Rohr :x:x kann viel kaput machen :roll::roll:14 Anschlüsse sind schon bei DHL unterwegs zu verkäufer.Neue bestellung ist ja schon raus :(:( Dumm nur das ich wieder warten muss.Und der kleine Kupferling hinten ist EKWB für meine 970 \D/\D/

    • #956493
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa Die 970 aber bitte richtig anschließen, ja?

      :-k:-k
      :d:

      Was war denn mit den 14 Anschlüssen, die zurück gehen?

      Sind 1/4″ Ihnengewinde gewesen.Brauch ja Ausengewinde.

    • #956492
      ThaRippa
      Keymaster

      Die 970 aber bitte richtig anschließen, ja? :DWas war denn mit den 14 Anschlüssen, die zurück gehen?

    • #956498
      Neo111430
      Teilnehmer

      So.Abschied. HEATKILLER muss weichen.

      http://abload.de/img/k-img_5448hwu9p.jpg

      Der EK ist so =D>=D>

      http://abload.de/img/k-img_5458sfu1m.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5457d7ur3.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5456tauyl.jpg
      http://abload.de/img/k-img_54558gusu.jpg

      Und ja ist richtig montiert.Jetz nur noch richtig anschliesen 😀

      Hier noch ein Test

      http://abload.de/img/k-img_5460snb8r.jpg

      Schwebende montage – Kabel sind weg und wenn die HDD`s mit Folie überzogen sind sieht mann die kaum :+:+

    • #956521
      Neo111430
      Teilnehmer

      So gestern bestellung abgegeben und kurz danachVersand vorausichtlich 04.02.16 \D/\D/Später abends:Versand vorausichtlich 05.02.16 :x:xHeute vormittag:Versand vorausichtlich 09.02.16 :(:(Das gibt es doch nicht.Hab Support angeschrieben,und ja wo ich die teile bestellt hab waren ja noch genug da,jetzt fehlt ein 1/4″ Adapter :cry::cry:Deswegen erst montag :(:(.Hab sie gebeten den einen zu streichen,und versand zu beschleunigen :D. Mal schauen.Villeicht wird es doch noch was am WE :DHdd halterung verkabelt TEST 😀http://abload.de/img/k-img_5461eeuwg.jpghttp://abload.de/img/k-img_54640zu1w.jpgVilleich versuche ich die heute noch zu verkleiden :DWird ja noch mit schellen befestigt ;)Radi ist auch befestigt 😀 Test mit eingebauten Lüfter.http://abload.de/img/k-img_5463jyupt.jpgUnd jetz AGB so könnte es aussehen.Je nach dem wie ich es mit HD hinkriege könnte ich AGB oben bündig lasssen und dann Könnte AHB durch sein und für mich einfacher zu befüllen 😀 :+http://abload.de/img/k-img_5462h6u1q.jpgTest bild Deckel.Mit Lüfter.Ob es so auch wird.Ich finde meinen Sharkoon lüfter nicht mehr.http://abload.de/thumb/deckeltest16qab3.jpg

    • #956524
      Renovatio
      Teilnehmer

      Immer dieses Warten auf die Pakete, da möchte man das gleich nach der Bestellung schon zuhause haben. Hoffe das es noch früh kommt, damit man schön weiter Basteln kann.Schaut schon sehr gut aus was du da gebastelt hast, immer weiter so. 😉

    • #956542
      Neo111430
      Teilnehmer

      So na dann heute war Hermes hier und mein Päckchen ist da =D>=D>

      http://abload.de/img/k-img_5468rrr3j.jpg
      Sind ja keine EK oder BitsPower aber fast 50% günstiger und sehen super aus mit Plexi :D.

      http://abload.de/img/k-img_54663lrdn.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5465buoom.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5469barq0.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5470j0o52.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5472fkpqg.jpg

      Wenn jemand Videos in Net anschaut und fast überall wird erzächtlt das PETG einfach ist,sage ich Jein 😀

      Homemade werkzeug und ein erster PETG Radius.Misbrauct dafür

      Alter kapputer AGB das alle Radien dann gleich sind,und Freundin`s Föhn.Hab auch industrie Heißluftföhn zu hause,aber wie weit ich die Temperatur regeln kann weiß ich nicht und PETG braucht nicht viel 😀

      http://abload.de/img/k-img_5474rzrpj.jpg

      Bieg

      http://abload.de/img/k-img_5475k0o8j.jpg

      Kühl

      http://abload.de/img/k-img_5476vnpdp.jpg

      Fertig

      http://abload.de/img/k-img_5477nxoes.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5478d1r0d.jpg

      Ner diese angeblich nicht wasserfestes Stift lässt sich :shit: wegputzen :lol::lol:

      CPU – GPU sind vereint :+:+

      http://abload.de/img/k-img_5481hur25.jpg

      Das ist sooo COOOOL :x:x

    • #956543
      Neron
      Keymaster

      Ist doch ein schöner Radius. 🙂 Bin gespannt, wie du den Rest verschlauchst.

    • #956544
      ThaRippa
      Keymaster

      Das ist die Hitze. Linus (YT) hatte das gleiche Problem.

    • #956545
      Neo111430
      Teilnehmer

      @ThaRippa

      Das ist die Hitze. Linus (YT) hatte das gleiche Problem.

      Womit? Mit wasserlöslichen Stift was nicht abgeht?

    • #956583
      Neo111430
      Teilnehmer

      So Bieg hier Bieg da,gebogen ist es HaHa :x:x

      🙁 1 1/2 Tag für das bisschen.

      :respekt: an das PETG material.Lässt sich echt gut bearbeiten und verzeiht auch fehler.Was wiederum auch nachteil ist da es bei engen Radien immer zurück will x(x(

      http://abload.de/img/k-img_5487qcs0s.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5484itsuh.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5483nvst5.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5482e1sow.jpg

      Villeicht bestelle ich mir neuch ein paar verbinder und bastle ich noch ein bisschen anders,aber eigentlich binn ich zufrieden. 🙄

      Jetz wo ich weiß wo durchgänge hinkommen muss ich es wieder zerlegen dann geht es untendrinn weiter :x:x aber da komm nur Tygon zum einsatz.

    • #956588
      Neron
      Keymaster

      ThaRippa;528238 said:

      Neo111430;528196 said:
      @ThaRippa

      Das ist die Hitze. Linus (YT) hatte das gleiche Problem.

      Womit? Mit wasserlöslichen Stift was nicht abgeht?

      Genau. Denkt man ja nicht dran aber die Farbe geht halt ins Material rein. Weiß da wer nen Stift der das nicht macht? Bleistift?

      Dabei ist Linus aber auch jemand der nach dem Prinzip von trail&error vorgeht und oftmals nicht seinen Verstand benutzt. Ahnung von seinem Computerzeugs hat er ja meistens. :-$

    • #956586
      Neron
      Keymaster

      Ich würde den Tygon klar gegen Norpene austauschen. So hättest du fast gar keinen Weichmacher im System.Ich finde das PETG Rohre immer wieder sehr schön aussehen! Wertet das System gut auf! 🙂

    • #956587
      ThaRippa
      Keymaster

      Neo111430;528196 said:
      @ThaRippa

      Das ist die Hitze. Linus (YT) hatte das gleiche Problem.

      Womit? Mit wasserlöslichen Stift was nicht abgeht?

      Genau. Denkt man ja nicht dran aber die Farbe geht halt ins Material rein. Weiß da wer nen Stift der das nicht macht? Bleistift?

    • #956595
      Neo111430
      Teilnehmer

      So und WaKü Kellerspiele 😀

      Es wird alles auf ein Block befestigt.

      http://abload.de/img/k-img_5497g2sa1.jpg

      Und

      http://abload.de/img/k-img_5495mzu4i.jpg
      http://abload.de/img/k-img_5496g2uzc.jpg

      Neron Ich würde den Tygon klar gegen Norpene austauschen. So hättest du fast gar keinen Weichmacher im System.

      Eigentlich war ich bis jetz mit Tygon super zufrieden.Weiß färbt nicht und Schwarz ist hold schwarz.Und in Neopren ist meinen wissens nach auch Weichmacher drinn.Ich hab bis jetz ärger gehabt nur mit Masterkleer schlauch und AT-Protect-UV-blue so ein fertiggemisch kombi. Da sind die Schläuche kaputgegengen und die Kühler hat es ja auch böse erwischt.

    • #956599
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa Norprene ist aber kein Neopren.

      🙁 hab mich glatt verlesen und anschliesend auch verschrieben.jedes biegsame Plastikmaterial enthält Weichmacher. Die Norprene schläuche wären villecht option.Ich weiß aber auch das Tygon als PVC nicht so extrem zu Weichmacher abgabe neigt. Aber wie ich mich kenne so lange bleiben die eh nicht drinn :D.Ich tausche die immer wenn zerlegt.Jetz versuche ich teil von Arbeitzimmer in lackiererei umzurüsten :D:+Mal schauen wann “Sie” es merkt :+:+:D

    • #956601
      ThaRippa
      Keymaster

      Spätestens beim ersten “Pfft”. Das wittert die sofort und beschwert sich noch Tage später dass man es noch riecht 😉

    • #956598
      ThaRippa
      Keymaster

      Norprene ist aber kein Neopren.

    • #956627
      Neron
      Keymaster

      ThaRippa;528253 said:
      Spätestens beim ersten “Pfft”. Das wittert die sofort und beschwert sich noch Tage später dass man es noch riecht 😉

      Ich hoffe wir reden noch von Farbe und nicht über “männliche” Ausgasungen!!!:lol:

    • #956810
      Neo111430
      Teilnehmer

      so na dann mal es gab kein “Pfft” in arbeitszimmer das ich es in Garage versetz hab.War viel zu viel und das hätte ewig Zimmer blockiert.Von Lackieren hab ich leider keine fotos gemacht aber etwas wenig hab ich geändert.ZB “Steigröhrchen” in AGB war eindeutig zu kurz = Mann nimmt Original http://abload.de/img/k-img_5498qduax.jpgund so gehts.Hab herausgefunden das PETG rohr nur minimal kleiner ist von durchmesser dann hab ich es gleich misbraucht 😀http://abload.de/img/k-img_5499ieu9c.jpghttp://abload.de/img/k-img_55001xut1.jpghttp://abload.de/img/k-img_5501u1utp.jpgUnd fertig.http://abload.de/img/k-img_5503lku26.jpgAGB wird noch sauber gemacht :+:+:roll:Was ich noch Gut fand war idee von Neron das ich Wärmetauscher Weiß lackieren könnte.Ja ich könnte und gleich beide.Sieht viel viel beeser aus.Nur die abkleberei ist :(:(http://abload.de/img/k-img_5507z8u83.jpghttp://abload.de/img/k-img_5508qsuql.jpghttp://abload.de/img/k-img_5509e0uqr.jpghttp://abload.de/img/k-img_5510hhu2l.jpg

    • #956816
      Neron
      Keymaster

      Ahh… sehr schön! ^^ Die weißen Radiatoren sind dir echt gut gelungen!

    • #956822
      Renovatio
      Teilnehmer

      Echt süß sehen die mit den Lüftern aus. Gut gelungen. 🙂

    • #956850
      Neron
      Keymaster

      Hey Miro! Sehr, sehr schön. Mir gefällt, dass du alles farblich abgestimmt hast! 🙂 Nimm mindestens ein AE5, wenn es der Geldbeutel hergibt dann ein AE6 sogar. ^^ Ich bin sowas von zufrieden mit meinem AE. Jetzt bin ich nur traurig, dass ich keine PWM-Lüfter habe. 🙁

    • #956849
      Neo111430
      Teilnehmer

      So es ist vollbracht.Mehr oder weniger so wie ich es wollte.Sind ein par sachen was ich sicher ändern würde.Kommt noch ist ja Langzeit projekt ;)1.T-Balancer kommt weg = Aquaero 4 oder 5 kommt rein.2.Lackieren in kälte ist :shit: :-k und ich binn auch kein Lackierer :D.Endergebnis ist eher x(x(. Erst mal muss es reichen bis wann ich mir was anderes überlege.Dieses PE material lässt sich nicht so einfach lackieren wie gedacht.Da ist jedes kleinste kratzer zu sehen.Hab es zu ende mit “1000” schleifpapier geschliffen und sieht aus wenn es nur 120 wäre :DHier ein paar Fotos ;)Chaos im Keller 😀http://abload.de/img/k-img_5515rlzf1.jpg360http://abload.de/img/k-img_5516u5lyb.jpgDas erste mal PETG mit wasser befüllen :+http://abload.de/img/k-img_5517skawx.jpghttp://abload.de/img/k-img_5518vlyul.jpghttp://abload.de/img/k-img_5519ialxy.jpgKlar war etwas undicht :(:( dummst stelle was es gibt.Alles versteckt nicht richtig erreichbar x(x(http://abload.de/img/k-img_5528e7x1v.jpghttp://abload.de/img/k-img_5523thacm.jpghttp://abload.de/img/k-img_5520p7zpr.jpgSo AGB raus nachgezogen und wieder alles von vorne :x:xhttp://abload.de/img/k-img_55293ubyg.jpghttp://abload.de/img/k-img_5530dtzrd.jpgDemnächts fange ich mit Front und Deckel an.Dann ist seitenteil auch noch zu erledigen.http://abload.de/img/k-img_5531n9x9x.jpgKabel befestigen steht noch an.Aber so in etwa wird es sein.http://abload.de/img/k-img_5533myl5e.jpgSein Platz :roll::roll::ohttp://abload.de/img/k-img_5535h3lpu.jpgUnd “Er ist wieder da” :lol::lol:http://abload.de/img/k-img_55365tx1h.jpgSo wie ich es sehe :-k da es seit 2013 dauert wird es noch nicht als Abgeschlossen gesehen.Es wird noch einiges passieren 😉http://abload.de/thumb/img_5537nyk99.jpg http://abload.de/thumb/img_553980jb5.jpg

    • #956851
      Renovatio
      Teilnehmer

      Klasse sieht es aus. Kabelmanagment ist dir sehr gut gelungen. So kühl der PC das kein Lüfter laufen muss??

    • #956852
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neron Hey Miro!Sehr, sehr schön. Mir gefällt, dass du alles farblich abgestimmt hast!

      Dankeschön.

      Nimm mindestens ein AE5, wenn es der Geldbeutel hergibt dann ein AE6 sogar.

      :-k Geldbeutel will kein AE 6 😆

      Renovatio Klasse sieht es aus. Kabelmanagment ist dir sehr gut gelungen.

      Danke muss es noch fertig machen.1 – 2 Kabel muss ich noch Sleeven und dann wird alles aufgeräumt und befestigt.

      So kühl der PC das kein Lüfter laufen muss??

      Ja.Jetz hab ich hier 21°C Raumtemperatur,Wassertemperatur beträgt momentan 28,5°C,DDC läuft nur mit 70% und CPU angeblich 30°C wenn man HWmonitor glauben kann :D:-k Was interressant ist ich hab eigenlich die gleichen sachen in kreislauf wie vorher und Durchfluss stieg bei 100% von 2,2l/min auf 3,1l/min hab bis auf AGB nichts sauber gemacht :D.Keine ahnung ob damit zusammenhängen kann das ich von 11/8 auf 12/10 umgestiegen binn da unten in Case ist noch alles 11/8 🙄

    • #956856
      Anonym
      Inaktiv

      :d: sieht echt cool aus …..wundert mich das man so wenig Kabel sieht? Wo sind die alle hin???Werden noch die Seitenteile bearbeitet? Wo zb. der Filter sitzt? Und wie der Angeschlossen? Auch per Hardpipe?Was wurde denn für (weiße) Platten Verbaut? Sind die Billger Als Aluplatten?

    • #956875
      Neo111430
      Teilnehmer

      Zaperwood :d:sieht echt cool aus

      Dankeschön.

      wundert mich das man so wenig Kabel sieht? Wo sind die alle hin???

      Sind doch alle da 😀
      Von Links nach Rechts
      2 x 4 CPU
      2 x 6 GPU
      1 x 24 MoBo

      dann kommt oben

      4 x SATA 1 muss ich noch Sleeven
      die 5 dünne sind Front bzw.
      PWR
      RST
      PWR LED
      HDD LED
      und
      USB zu T- balancer

      dann nur Strom für HDD`s und Lüfter vorne und 2 Temp sensoren.

      Das ist alles 😀 fehlt noch was?

      Werden noch die Seitenteile bearbeitet?

      Meinst Gehäuse Seitenteile.Dann ja nur im umkreis von ca. 50Km ist keine firma was Wasserstrahlschneider haben und Flexen/Dremmeln will ich es nicht umbedingt :+

      Und wie der Angeschlossen? Auch per Hardpipe?

      Davon hab ich kein foto,aber unten drinn ist 11/8 Tygon zum einsatz gekommen.Die Radien kriege ich mit PETG nicht hin. [-X[-X Und so weiß ich auch das es dicht ist 😀

      Was wurde denn für (weiße) Platten Verbaut?Sind die Billger Als Aluplatten?

      Es sind modellbau hardschaum platten und ob die billiger sind? Keine ahnung.Hab es nicht verglichen.Kannst ja schauen.Die platten was ich hab sind 1000 x 1200 x 5. Das material ist auch nicht gerade billig.Ich hab es zufällig durch firma gekriegt.

    • #956879
      ThaRippa
      Keymaster

      Wie ist eigentlich der Filter befestigt… sehe da keine Schrauben?

    • #956880
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa Wie ist eigentlich der Filter befestigt… sehe da keine Schrauben?

      Der Filter halter ist mit der untere platte geklebt http://abload.de/img/k-img_5497g2sa1.jpg und Filter selbst = kleine schwarze Pünktchen hier auf Weißem rähmchen http://abload.de/img/k-img_5515rlzf1.jpg sind MDPC Screws 😉 http://i.imgur.com/no8LH2G.jpg

    • #956882
      ThaRippa
      Keymaster

      Jetzt… das is doch n Detail dass du uns nicht vorenthalten solltest. Sehr hübsch!

    • #956890
      Neo111430
      Teilnehmer

      8-[ 🙄 Entschuldigung 😀 aber wenn ich es gleich geschrieben hätte, hättest du kein grund mehr zu fragen #-o

    • #956895
      Renovatio
      Teilnehmer

      So einer bist du. 😉 super Konstruktion die du das hast. 👍

Ansicht von 300 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen