MeisterKühler

Meisterkuehler im IRC mit Trillian ereichen ?!

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Fragen und Kritik Meisterkuehler im IRC mit Trillian ereichen ?!

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #608576
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      Die mirc variante läuft nach 30 Tagen ab, das stimmt.
      Aber danach kann man es immernoch benutzen, muss man halt nur paar sek. warten bis der Button frei wird.

      Bei Trillian gehst du zuerst auf “Trillian” –> “Connections” –> “Manage my Connections”
      Dann auf “Add a new Connection” und wählst IRC aus und gibst folgendes in die Felder ein:

      Server Alias: Quakenet
      irc.quakenet.org:6667
      deinen Nickname

      danach auf “connect” und gut is.

      zum joinen evtl. noch “/j #meisterkuehler.de” eingeben.

    • #608577
      braeter
      Teilnehmer

      (wie du willt) via IRC (So nennt sich das Fenster)irc.quakenet.orgNICKDas wars.

    • #477996
      FaulesK
      Teilnehmer

      Hallo Allezusammen.
      Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit IRC. Jetzt hab ich rausgefunden, dass man dafür ein Programm braucht, dass mIRC oder so ähnlich heißt. Das ist allerdings Shareware und gibt nach 30 Tagen den Geist auf.

      Ich benutze auch Trillian und da kann man sich auch ein IRC acc anlegen oder zu einem Server connecten oder so. Allerdings habe ich das mit
      Trillian noch nicht so hingekriegt, dass ich in den Meisterkuehlerchannel joinen
      kann. Vielleicht kann mir ja jemand ne Anleitung schreiben, wie man mit Trillian zum Quakenet irc channel connecten kann.
      Danke schonmal an alle, die sich mit der Frage beschäftigen.
      und wenn es vielleicht ein freeware tool für IRC gibt, dann her damit. Ich bin da variabel 😀

      EDIT: Habs rausgefunden, wies funktioniert…
      vielleicht kann jemand das Thema dann schließen. Danke

    • #608588

      Falls du Firefox verwendest:

      Lad dir das Plugin ChatZilla runter.

      Dann klicke auf den Link
      irc://irc.quakenet.org/Meisterkuehler

      und drin biste.
      Kannst den sogar als Favorit in die Bookmarktoolbar legen und wenn du draufklickst geht ChatZilla auf. So mach ichs.

      niclas

      Edit: Geht genauso mit Opera nur das der IRC Client schon installiert ist.

    • #608626
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ‘Dr. Curm [niclas said:
      ‘]Falls du Firefox verwendest:Lad dir das Plugin ChatZilla runter.Dann klicke auf den Linkirc://irc.quakenet.org/Meisterkuehlerund drin biste.Kannst den sogar als Favorit in die Bookmarktoolbar legen und wenn du draufklickst geht ChatZilla auf. So mach ichs.niclasEdit: Geht genauso mit Opera nur das der IRC Client schon installiert ist.

      Das Plugin finde ich nicht . Haste mal nen Link – bitteEdit – hat sich erledigt . habe es gefunden

    • #608795
      DeriC
      Teilnehmer

      nö das fällt aus, hab schon 2 zeilen, das muss reichen

    • #608790
      DeriC
      Teilnehmer

      @Dr.Curm: gibts ne Möglichkeit chatzilla im tray verschwinden zu lassen? Brauche den Platz in der Taskleiste eigentlich immer. Hab schon bisl gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden

    • #608794
      Lueddi
      Teilnehmer

      taskleiste auf die doppelte höhe skalieren?

    • #608890

      DeriC said:
      @Dr.Curm: gibts ne Möglichkeit chatzilla im tray verschwinden zu lassen? Brauche den Platz in der Taskleiste eigentlich immer. Hab schon bisl gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden

      Nein, denke nicht.

      Den Opera Browser kannst du mit Strg+h im Tray verschwinden lassen, wenn du das bevorzugst.

      niclas

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen