MeisterKühler

Mods zu einer 9800 pro AIW (Sapphire)

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Mods zu einer 9800 pro AIW (Sapphire)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #472411
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich hätte mal eine dringende Frage!? Ich habe mir gerade eine “Sapphire Radeon 9800 Pro THE BEAST AIW” ersteigert. Nun wollte ich wissen, ob schon jemand irgentwelche Mods daran bekannt sind – sprich Volt – Mods an Speicher und GPU !?

      Es würde mich auch interessieren, ob das Layout geeignet ist, um den bei Meisterkühler vorgestellten Grafikkarten-Ram Kühler. Denn bei der 9800 PRO funktioniert es schon nicht mehr. Ist es denn bei einer AIW wieder möglich?

      Ich wüsste keine lohnende Alternative, da ich ein ASUS A7N8X Delux habe und bei diesem Board alle Alternativen zunichte gemacht werden. Die System-RAM sind zu nahe an dem AGP – die Unteren GPU-Speicher würden blockiert, wenn die Kühl-Lösung höher wäre als 2 cm !!

      Bitte um Hilfe und hoffe auf Mods. Danke schon mal im Vorraus!

      MfG, Jonas

    • #510198
      Cannon
      Teilnehmer

      Ich würde an der Spannung nix rumschrauben. Die Reserven sind meist so hoch, dass das unnötig ist und das bisschen Mehrleistung kaum messbar ist.

      Sonst kann man den Kühler doch einfach nachbauen und der Karte anpassen, denke ich mal. Es sind ja sicher nur die Positionen der RAMs unterschiedlich, wenn es wirklich nicht passen sollte.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen