MeisterKühler

Neuer AMD Ryzen Server mit Linux

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme Neuer AMD Ryzen Server mit Linux

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #967452
      GreenSecure
      Teilnehmer

      Moin,

      ich wünsch dir erstmal noch ein frohes neues Jahr!

      Ich plane für die Firma einen neuen Server.
      Laut derzeitigem Stand soll es ein AMD Ryzen 1700 CPU mit 32 GB Speicher und 4x Samsung 850 Evo 250GB SSD im RAID 1+0 als System werden. Ich plane 2-3 virtualisierte Systeme und natürlich ein Linux Server System.
      Fragen die noch unklar sind:
      – Ist die CPU “stark” genug für diese Anforderung? Die virtualisierten Systeme sollen nicht wirklich viel machen, außer einer
      – kann ich in einem virtualisierten System Videoschnitt machen? Ist dafür mittlerweile die Hardware + Software ausgereift? Lässt sich das über Guest-AddOns einrichten?
      – welcher Linux Server lässt sich empfehlen? Ich habe mit Ubuntu Server keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      Das soll’s für erste sein.

      Danke für deine Hilfe.

      Herzliche Grüße
      Christoph

      P.S.: Schade das beim MK Plattform Wechsel scheinbar mein Profil nicht komplett mit umgezogen ist. 😐

    • #967455
      Neron
      Keymaster

      Hallo.

      Was ist denn nicht mit umgezogen?
      Angekündigt war, dass nur Foreninhalte umziehen, Bilderalben etc. konnten leider nicht mitgenommen werden.

      Warum soll die Ryzen-CPU nicht stark genug sein? Für mich spricht da nichts gegen. 😉

    • #967478
      Mad-Max
      Moderator

      CPU sollte stimmen, bzgl. mehrerer virtueller Maschinen und Videoschnitt – da sollte zumindest das Schnittsystem viel RAM bekommen. Muss aber zugeben, das ich da nicht ganz firm in den Anforderungen bin und es sicher auch etwas drauf ankommt was da genau gemacht werden soll…

      Aber RAM kann man nie genug haben ^^

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen