MeisterKühler

Noiseless SteamOS/Streaming PC

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Noiseless SteamOS/Streaming PC

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #503069
      schannall
      Teilnehmer

      Hallo Forum,
      ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigem SteamOS/Streaming PC. Gespielt wird darauf eher etwas älteres Zeug – Civ5, World of Tanks, Age of Empires 2 (ohne HD), Warcraft 3. Gestreamt wird Netflix.

      Das ganze könnte auch ein Dualboot sein also SteamOS für Spiele und Win8.1 für Netflix (auf meinem Linux Notebook droppt Netflix immer n paar Frames und ne 8.1 Lizenz habe ich noch).

      Was bietet sich da Hardwaremässig an? FM2 Board mit nem A-10 oder lieber n AM1 mit ner Extra Grafikkarte? Stromverbrauch sollte nach möglichkeit unter 120W liegen. Preislich unter 350€.

      Hat jemand den direkten Unterschied zwischen AM1 und FM2 im Kopf oder einen Link parat? Danke 🙂

      Jonas

    • #947160
      ThaRippa
      Keymaster

      Preisleistung ist beim großen A10 leider etwas schlechter als wenn man einfach den Athlon X4 für den Sockel und eine Graka kauft. Aber die kleinen Grakas gibt es wieder nicht wirklich in leise. Den A10 hingegen bekommt man mit nem Macho HR02 o.Ä. lautlos gekühlt.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen