NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 SLI-Verbund @ Hard Tecs 4U
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- Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 4 Monaten von DaCHRlS.
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17. Dezember 2007 um 23:12 Uhr #719056DaCHRlSTeilnehmer
Sind die 6xx SLI-Chipsätze nicht sogar alle nur mit 16x/4x bzw. 8x/8x angebunden? Finde es gerade auf die schnelle nicht…
Ist aber ein schöner Test…sehr neutral…wobei, wenn man sich ein wenig Bastelei hin und wieder antun möchte, die Ergebnisse sogar für sich sprechen…mal abgesehen von Crysis, aber das ist man mittlerweile ja eher schon gewohnt, dass das Game mal wieder mucken macht… 🙁
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17. Dezember 2007 um 23:12 Uhr #719037GoZoUModerator
Nvidia 650i-Chipsatz….wird da die zweite Graka nicht nur mit 8 Lanes angebunden? In wiefern würde sich das denn auf die Leistung auswirken?MfGGoZoU
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17. Dezember 2007 um 23:12 Uhr #485665braeterTeilnehmer“Es ist wenige Tage her, da hat NVIDIA seine neue GeForce 8800 GTS mit der Erweiterung „512“ vorgestellt und natürlich hatten wir euch zum Start des neuen Produktes einen entsprechenden Testbericht liefern können. Allerdings waren wir zum Start bereits im Besitz von zwei Grafikkarten des Typs MSI NX8800 GTS T2D512E OC. Nur leider reichte die Zeit nicht aus, dass wir euch zusätzlich noch entsprechende Resultate eines SLI-Verbundes hätten liefern können. Durchaus hat die neue GeForce 8800 GTS einen guten Eindruck bei uns hinterlassen – doch ist eine solche Entscheidung auch immer Blickwinkelabhängig. Durchaus sind wir auch auf Diskussionen gestoßen, welche die GTS 512 deutlich argwöhnischer betrachten. In Enthusisaten-Kreisen wird die GeForce 8800 GTX und die 8800 Ultra auch weiterhin als das Maß der Dinge betrachtet. Das größere Speicherinterface der Karten soll sich eben unter sehr hohen Auflösungen ausspielen. Doch welche sind das? Wir sprachen in unserem Test bereits an, dass man das Hauptaugenmerk derzeit sicherlich auf gängige TFT-Monitore richten muss und dort trifft man überwiegend native Auflösungen von 1280 x 1024 und in der 22“-Klasse natürlich auch 1600 x 1200 (bzw. 1680 x 1050) an. Dem breiten Anwenderspektrum dieses Bereiches haben wir mit unserem Artikel erst einmal genügen können. Bei Anwendern, welche ihre 24“ TFTs allerdings mit 1920 x 1200 befeuern möchten, blieben dann doch ein paar Fragen offen.”
[SIZE=”1″]Bildquelle: Hard Tecs 4U[/SIZE] -
17. Dezember 2007 um 23:12 Uhr #719057breakerAdministrator
Wir könnten da noch MK-Interne Tests machen….ich habe mir die 8800 gts (g92-400) bestellt 😀
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18. Dezember 2007 um 0:12 Uhr #719060DaCHRlSTeilnehmer
Ich hab mir jetzt erstmal die Gainward Bliss 8800 GT 512 MB Golden Sample – Goes Like Hell bestellt, da mir zu ihrem Preis die Leistung schlüssig erschien:
GPU Clock: 700+ MHz
Shader: 1600+ MHz
Mem-Clock: 2050+ MHzDas + bedeutet wohl, dass die bei den Werten auch noch nicht am Ende ist…mal abwarten, bin schon gespannt… \D/
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18. Dezember 2007 um 0:12 Uhr #719058DaCHRlSTeilnehmer
Breaker;270453 said:
Wir könnten da noch MK-Interne Tests machen….ich habe mir die 8800 gts (g92-400) bestellt 😀g92-400? :-k …das ist doch die G92er 8800 GTS aus genau diesem Review, die mit entweder 512 oder 1024 in den Handel kommt, oder teilweise nun schon ist, oder?!
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