MeisterKühler

Pidgin/Jabber Kommunikation über gesicherte Leitung

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Linux/Unix Pidgin/Jabber Kommunikation über gesicherte Leitung

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #966758
      breaker
      Keymaster

      Es gibt für Pidgin/Jabber ein Plugin, womit man eine gesicherte P2P-Verbindung aufbauen und Texte schreiben/Dateien senden kann.

      Damit wäre eine unsichere Kommunikation und die staatlichen Stasi-Aktionen aus der Welt.

      Das Plugin und die Software gibt es für Linux und Windows,- für die Apfel-Geräte ist mir nichts bekannt.

      https://logr.org/sicherheit/anleitungen/chatten/xmpp-jabber-mit-pidgin-und-otr/

      Hier ist noch eine Anleitung zum kompilieren unter Linux (falls man es nicht über die Paket-Verwaltung installieren will): https://anonym-surfen.de/help/pidgin.html

       

      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 years, 3 months von breaker.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 years, 3 months von breaker.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 years, 3 months von breaker.
    • #966763
      Neron
      Keymaster

      Jabber geht über den iMassenger. 😉

    • #966766
      fax
      Teilnehmer

      OTR ist schon relativ alt und hat diverse Nachteile verglichen mit dem neuen OMEMO: https://conversations.im/omemo/. Für Pidgin gibt es sogar zwei OMEMO Plugins: https://omemo.top/. Ich verwende allerdings lieber Gajim statt Pidgin bzw. momentan probiere ich das noch in der Entwicklung befindliche Dino: https://github.com/dino/dino

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen