MeisterKühler

[Problem] Umstieg von Outlook Express zu Opera Mail

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Windows [Problem] Umstieg von Outlook Express zu Opera Mail

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #485062
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Moin,

      Ich habe ein Problem. Ich verwendete bis jetzt Outlook Express. Das wurde mir irgendwann zu blöde, da kein Spamfilter installiert ist. Hab dann den Agnitum Spam Terrier nachinstalliert, doch leider verursacht er desöfteren einfach so 100% CPU-Last, auch wenn Outlook Express bereits beendet ist. Also immer nachträglich immer nochmal in den Task Manager wird mir echt zu blöd. Und wenn ich den Task “asp_srv.exe” beende, während Outlook Express läuft, dauert es gerade mal 10 Sekunden, dann läuft das Ding wieder. Sowas hartnäckiges hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

      Also musste ein anderer EMail-Client her. Der Nachfolger “Windows Live Mail” hat es bis zur Deinstallation gerade mal 10 Minuten auf meinem PC ausgehalten. Mozilla Thunderbird hat mir überhaupt nicht gefallen. Liegt eventuell daran, dass es mich zu sehr an den Firefox erinnert, den ich ebenfalls nicht mag.

      Zum Surfen verwende ich Opera. Opera hat sowieso alles integriert. IRC-Client, Torrent-Downloader (verwende ich eh beides nicht ^^ ) und nen EMail-Client. Der EMail-Client gefällt mir recht gut, er hat bloß einen Nachteil gegenüber Thunderbird. Mails und POP-/IMAP-Einstellungen werden nicht übertragen. Die Einstellungen könnt ich auch manuell machen, aber wie übernehme ich die Mails?

      Wäre dankbar, wenn mir wer helfen könnte.

      mfg

    • #710785
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      ich idiot 🙁

      naja was solls, kannste zumachen und danke dafür

    • #710781
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Datei/Import und Export/Email importieren/Aus Outlook-Express importieren….

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen