MeisterKühler

Probleme mit der Hardware nach dem Modding

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme Probleme mit der Hardware nach dem Modding

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahre von crosp.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #472134
      crosp
      Teilnehmer

      Hi ich habe mir ein neues desktopgehäuse aus holz und plexyglas gebaut und meine hardware eingebaut.der compi läuft auch wieder aber ich kann meinen Fsb nur noch auf 161mhz bekommen (mit 2.2vcore) 👿 VORHER hatte ich immer 166mhz bei 2.125vcore 😆 OBWOHL die gleiche hardware wie vorher drinn ist!
      wenn ich versuche ihn mit 166mhz zu starten bleibt er immer bei der gleichen stelle vom windoofs ladebalken stehen (keine bluescreens)

      Ps.fazit Alle hardware gleich inc.lüfter usw aber trotzdem nicht die gleiche leistung(fsb166) wie vorher WARUM 👿 und der cpu kommt auch nicht über 32 grad also nix zu heiß Hmmm??????
      HELP 😳

    • #505744
      Cannon
      Teilnehmer

      Vielleicht hast Du den RAM an eine andere Position eingesteckt. Oder die Abschirmung des Metallgehäuses fehlt doch und es strahlt da irgendwas auf die Signale ein.
      Und im BIOS wurde nichts verstellt?

    • #505747
      Obi Wan
      Verwalter

      @crosp,

      Der Tipp von Cannon war nicht schlecht .. ich hätte jetzt auch daran zuerst gedacht.

      Kannst Du uns mal ein paar Fotos von Deinem Gehäuse zeigen ?

    • #505753
      crosp
      Teilnehmer

      also der ram(1rigel)ist im gleichen slot wie vorher.aber das mit der abschirmung könnte sein ich habe auch ein kleines flackern im monitor wenn ich alles zusammen schiebe.werde das gleich mal testen.
      Bilder mache ich auch noch aber muß mir zuerst ne digicam borgen 😆
      ich füge die bilder dann in meinem alten beitrag zur vorstellung von waküs ein 😛
      ps.am 3.08 sind die bilder drinn
      Mfg. @Cannon @Rolf 😉

    • #505829
      crosp
      Teilnehmer

      also die abschirmung ist es nicht ich habe ihn da hingestellt wo er vorher immer stand und noch die seitenwände meines alten towers dagegen gelehnt aber hat nix gebracht immer noch 161 max.GRRRRR 😡 👿 😥
      ich glaube das board hat beim modden eins abgekriegt mist!!!
      aber nu is ja noch die frage wie ich herausbekomme was jetzt im Sa… defekt ist (ram mobo cpu???) 🙄

    • #505837
      Nico
      Teilnehmer

      Denk mal an dein Netzteil…
      Ist das offen oder noch komplett in Metall verpackt – dort ist wohl zuerst nach Abschirmung zu suchen. Dabei helfen dir nämlich die Außenwände des Gehäuses nicht.
      Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass irgendwo in deinem System eine Masse an was hängt, wo sie nicht hingehört – oder eine Masse irgendwo nicht an Masse anliegt – das solltest du vielleicht auch nochmal kontrollieren.
      Andere Möglichkeiten fallen mir erstmal auch nicht ein.

    • #505843
      crosp
      Teilnehmer

      das netzteil ist noch normal aber irgendwie ist doch wo spannung drauf ich habe gestern eine gewischt bekommen als ich mit einer hand meinen pumpenschalter und mit der anderen im pc gefummelt habe hujuj dat zwiebelt ganz oll muß das alles nochmal auseinander nehmen

      ps die bilder sind jetzt auch da(vorstellung von waküs innovatek/….) ➡

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen