Quake Wars Demo erschienen
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Software › Games › Quake Wars Demo erschienen
- Dieses Thema hat 18 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 7 Monaten von Käsetoast.
-
AutorBeiträge
-
-
10. September 2007 um 22:09 Uhr #484334KäsetoastTeilnehmer
Die Quake Wars Demo ist jetzt raus. Das ca. 730 MB große Paket findet man etwa hier (der NVIDIA Mirror läuft bei mir gut):http://www.enemyterritory.com/main.html?cid=3&deeplink=3&deeplink2=undefinedBis ich was dazu sagen kann wird’s aber noch über anderthalb Stunden dauern… ;)MahlzeitKäsetoast
-
10. September 2007 um 22:09 Uhr #701572KäsetoastTeilnehmer
DeriC;251156 said:
56k Modem? 😀Nö – 1MBit DSL… :tongue:
Wenn du mir mehr freischalten kannst sag’ Bescheid… :shades:Mahlzeit
Käsetoast -
10. September 2007 um 22:09 Uhr #701573alloTeilnehmer
super 🙂
gleich mal runterladen! das ist seit langer zeit mal wieder ein spiel auf das ich mich freuhe. -
10. September 2007 um 22:09 Uhr #701566DeriCTeilnehmer
56k Modem? 😀
-
10. September 2007 um 23:09 Uhr #701590KäsetoastTeilnehmer
Vielleicht noch zwei kleine Hinweise:
Macht braucht wohl die aller aller neuesten Grafiktreiber und wer sich wundert, warum die Demo auf Teufel komm raus mit maximal 30 fps läuft, sollte hier mal schauen:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042Mahlzeit
Käsetoast -
11. September 2007 um 0:09 Uhr #701592KäsetoastTeilnehmer
Mein Ersteindruck nach ner Weile Singleplayer-Zocken:
Also momentan ist für mich alles noch ein wenig konfus, da ich die Spielmechanik teilweise noch nicht ganz verstehe. Komisch ist schonmal das Fahrzeugverhalten – der Panzer lenkt sich schön flutschig wie ein Jeep und das komische Quad-Bike ist selbst mit Turbo nicht wirklich schnell. Das war in BF2 schon besser. Komisch erscheint auch, dass man Sprinten darf bis zum Umfallen – ist also alles eher actionorientiert anstatt realistisch / taktisch geraten. Genauso verhält es sich auch beim Schießen. Feuerstöße wie in BF2? Quatsch – mal kurz Dauerfeuer drauf und dann passt das schon. Ok – ganz so schlimm ist es vielleicht nicht, aber ich empfinde das Verziehen durch Dauerfeuer als recht gering. Anstelle von Fahnen erfüllt man jetzt eben Missionsziele, was mir sehr gut gefällt. Allerdings muss ich sagen, dass ich auf der Demo-Karte (welche der aus dem Trailer entspricht) die letzte GDF Mission, also die Bombenlegung an dem Kontaminator als unmöglich empfinde. Falls ich nix übersehen habe ist es unmöglich die Strogg nicht quasi direkt neben dem Ding spawnen zu lassen. Selbst auf der Popels-KI habe ich es selbst mit zwei simultan gelegten Bomben nicht geschafft das Teil hochzujagen. Nach dem soundsovieltem Gegner ist einfach Schluss (falls man nicht vorher schon in eine Mine rennt) und bis man nachgerückt ist haben die 10 Bomben entschärft. Da weiß ich noch nicht so recht wie das mit “echten” Gegnern überhaupt klappen soll…Bislang bin ich also eher zwiegespalten: Das “Handling” finde ich doch eher merkwürdig und es ist eben doch mehr ein Ballerspiel als ein taktisches Spiel à la BF2. Wenn man ehrlich ist sind die Missionen dann auch nur ein “Bringe einen Spieler der Klasse X an diese Stelle und lass’ ihn dort 20 Sekunden überleben”…
Mahlzeit
Käsetoast -
11. September 2007 um 6:09 Uhr #701598r00tTeilnehmer
langweilig..hab beta mitgespielt…2-3h dann wieder gelöscht…total langweilig..kann ich gleich BF zoggen!
-
11. September 2007 um 22:09 Uhr #701738alloTeilnehmer
Ich habe das jetzt eine Weile gezockt. Seit längerem ein Spiel von dem ich wieder nach ca. ner halben Stunde Kopfschmerzen bekomme : /
Vom Spielprinzip blicke ich noch nicht durch. Wie ich die rießen Geräte baue und was diese überhaupt bringen weiß ich auch noch nicht so ganz.
Die Fahrzeuge lassen sich kinderleicht bedienen, das fahrverhalten ist jedoch ebenso kindisch. Der Panzer schießt dabei den Vogel ab – darin bewegt man sich agiler wie zu Fuß 😆Mal sehen wie sich das entwickelt und ob mir das mal jemand erklärt wie das Spielprinzip funktioniert.
-
11. September 2007 um 22:09 Uhr #701739NudelMCTeilnehmer
Also ich bin ja net der Shooter Spieler, dachte aber das ich recht bewandert bin mit Game-Skills – Aber mal unter uns: Ich hab keine Ahnung was die da von mir wollen 😀
Aber sonst ists ganz nett anzusehen
-
12. September 2007 um 1:09 Uhr #701778KäsetoastTeilnehmer
Also noch längerem (Online-) Zocken beider Seiten kann ich jetzt ein etwas Genaueres Fazit abgeben:
Ich finde es ganz gut – das Setting ist mal nicht ganz so ausgelutscht und Missionen zu erfüllen ist ebenfalls mal was Neues im Gegensatz zum BF üblichem Flaggenerobern. Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, hat man auch nichts wirklich Neues, sondern nur ein Unreal Tournament im Assault Modus mit mehreren Klassen. Um widerum ehrlich zu sein, sind die beiden Fraktionen im Prinzip dann auch identisch nur mit jeweils anderem Aussehen der Einheiten. Nun gut – einige wenige Unterschiede gibt es schon, doch die halten sich bis auf einen stark in Grenzen. Mit dem einen Unterschied meine ich das Strogg Jetpack. Das finde ich relativ unfair. Die Strogg haben davon ja immer ein paar rumliegen und kommen so an Stellen, an die die GDF nicht rankommt (Sniper können also überall sein). Das Problem ist jedoch vielmehr, dass man die Dinger fast nicht abgeschossen bekommt. Die normalen MGs machen da kaum Schaden und die sind derartig flott und hippelig, dass man eh selten trifft. Eigentlich sollte man die mit dem Raketenwerfer gut abschießen können, doch das Problem ist, dass man hierfür wirklich ewig mit dem Fadenkreuz draufbleiben muss was nahezu unschaffbar ist wenn der mit dem Jetpack umzugehen weiß. Hinzu kommt, dass der nur mal hinter nem Baum / Gebäude verschwinden muss und schon muss man wieder von vorne anvisieren. Mit den Bomben hat man zwar keine ultimative Waffe, doch da man ja ewig Zeit hat, kann man den Gegner genüsslich wegbomben…
Kommen wir nun zu den Waffen. Auch hier haben beide Seiten quasi identische Waffen nur mit anderem Namen und Aussehen. Hinzu kommt, dass es nicht gerade viele sind. Durch die Bank sind es eigentlich nur das Standard-Gewehr, ein Raketenwerfer, eine Schrotflinte, ein Snipergewehr und dann eben die “freischaltbaren Waffen”, was quasi nur einem Gewehr mit Zoom oder Granatwerfer entspricht. Auch finde ich die Waffensounds nicht besonders – klingt alles irgendwie gleich…
Ich habe mich inzwischen auf den Ingenieur spezialisiert und damit war ich dann bislang auch immer bester meiner Klasse sowie der mit den meisten XP und je nachdem noch mit dem meistem Schaden / Kills. Man muss halt nur seine Türmchen pflegen und geschickt Minen legen, dann passt das schon und mit dem Gewehr ist man auch im Zweikampf ganz gut bedient. An dieser Stelle vielleicht noch ne Bemerkung zum Medic: Die Klasse ist ja wohl total schlecht geraten. Im Gegensatz zu etwa Battlefield spielt die ja wohl keiner (zu Recht wie ich finde). Ich habe den Eindruck man hat sehr wenig HP und das Gewehr ist schwächer als sonst. Das Wiederbeleben und heilen sowie die Support-Kiste mag zwar ganz nett sein, aber vor allem da das sich hinlegen so extrem lahm und schlecht gemacht ist (schon alleine das langsame Aiming dann ist extrem ätzend und aufgrund der extremen Genauigkeiten der Waffen ist man selbst im Liegen die perfekte Zielscheibe – rumlaufen hilft viel mehr) wird das Wiederbeleben zum Drahtseilakt. Da durch die Missionen im Gegensatz zu etwa BF die Kämpfe auch schön kompakt an einer Stelle sind, ist man auch schnell wieder zur Stelle und braucht das Wiederbeleben gar nicht, sondern lieber nen zusätzlichen Kameraden mit Türmen oder Feuerkraft…
@allo:
Das Spielprinzip ist recht simpel:
Ich beschreib’s mal aus der Strogg Sicht. Das A und O ist es als Ingenieur Türme zu setzen (hier gibt’s eben Anti-Fahrzeuge und Anti-Infanterie Varianten). Auf der Demo Karte wirst du wohl hauptsächlich Anti-Fahrzeug Türme finden, da nachdem die Brücke aufgebaut wurde dieses Kommandofahrzeug in den Außenposten rollen muss. Der Rest wird dann quasi von den Kämpfer-Klassen erledigt. Neben den nutzlosen Medics bleiben dann eigentlich nur noch zwei Klassen, die meiner Meinung nach jedoch nicht ganz so wichtig sind die die Kämpfer und Ingenieure: Zum Einen wären da die Spec-Ops-Sniper und diese Kämpfer-Hybrid-Geschichte. Die Spec Ops sind eben Sniper und können ein Radar aufstellen (was sehr nützlich ist). Diese Kämpfer-Hybride sind recht gute Kämpfer und können eine von drei Artillerie-Geschützen aufstellen. Zum Einen ist da eine “konventionelle” Artillerie, die den gewählten Bereich mit zahlreichen Schüssen eindeckt, dann wäre da die stärkere Artillerie die mit weniger Schüssen ein wenig genauer mehr Schaden macht und eine Super-Artillerie, die einen Schuss mit riesiger Explosion abfeuert. Außerdem können sie eine “Rauchgranate” schmeißen, die als Ziel für Luftangriffe fungiert (bei den GDF kommt ein Bomber angeflogen und wirft Bomben, bei den Strogg mäht sich so eine Art orbitale Ionenkanone durch die Landschaft)…Das eigentliche “Ziel” des Spiels als Strogg ist hier eigentlich nur den Gegner am Vorankommen zu hindern. Als GDF sieht das folgendermaßen aus: Zunächst mit einem Ingenieur die Brücke wiederaufbauen, danach das Kommandofahrzeug bis vor die große Halle fahren (da es garantiert “lahmgelegt” wird, muss man es mit Ingenieuren reparieren um weiterfahren zu können). Anschließend muss man als Spec-Ops bis an den Schildgenerator ran und das Ding hacken und schlussendlich als Kämpfer in dem Gebäude ne Bombe legen. Als GDF hat man damit zugegebenerweise keine leichte Aufgabe, da man außer ganz am Anfang eigentlich nie sinnvoll Türme einsetzen kann, während die Strogg ihre Türme an vielen guten Stellen aufbauen können. Gerade das Hacken des Schildes ist relativ knifflig, da man dazu hilflos vor dem Ding stehen muss und für ewig lange Sekunden sein Hacker-Tool laufen lassen muss (falls man es geschafft hat an den Türmen und Minen vorbeizukommen)…
Mahlzeit
Käsetoast -
12. September 2007 um 9:09 Uhr #701800NicNacTeilnehmer
also ich finds net ! bei nu nen alterer ET spieler und das neue ist gut gelungen finde ich!Gruss NicNacPS: Game ist vorbestellt 🙂
-
19. September 2007 um 15:09 Uhr #703110MistbockTeilnehmer
Einzig und alleine die Fahrzeuge find ich ein wenig mißlungen. Panzer und Co. lassen sich eher schwammig steuern und als Pilot bekommt man trotz Flaires durch 1-Schuß-und-weg-Raketenwerfer das Leben zur Hölle gemacht. Da verleirt man schnell die Lust am fliegen.
-
19. September 2007 um 16:09 Uhr #703113KäsetoastTeilnehmer
Stimmt – die Flugzeuge sind wirklich total für’n Popo. Auch finde ich, dass die Strogg einen kleinen Fahrzeug-Vorteil haben, denn abgesehen vom unfairem Icarus-Flug-Dingens, ist der Strogg Panzer und der Mech mit dem Siege-Modus zur Verteidigung besser einzusetzen als die GDF Fahrzeuge…
Bin derzeit noch hin und hergerissen, ob ich’s mir kaufen soll. Ist mir eigentlich doch ein wenig zu actionlastig und es ist wohl auch ein neuer Quell des Bunnyhoppings…
Mahlzeit
Käsetoast -
21. September 2007 um 0:09 Uhr #703384MistbockTeilnehmer
Käsetoast;252872 said:
Bin derzeit noch hin und hergerissen, ob ich’s mir kaufen soll. Ist mir eigentlich doch ein wenig zu actionlastig und es ist wohl auch ein neuer Quell des Bunnyhoppings…Dito. Die Chancen für nen Kauf meinerseits stehen eher schlecht. Die Demo zocken ist ok, aber für mehr wirds bei mir wohl nix.
Zu schnell und zu hektisch auf lange Sicht. Und mit dem Bunnyhopping … ich komm mir ja vor wie bei BF2 zu Anfang :x.
Vielleicht wirds nen MM-PyramidenGame. Für nen 10er nehm ichs dann doch :d:.
-
21. September 2007 um 1:09 Uhr #703386PommbaerTeilnehmer
das problem ist vielmehr, dass es zwar spaß macht, aber nur für 10 minuten – so meine meinung zu der Demo. hatte nach einigen minuten nicht mehr die lust ständig die gleichen run’s zu machen und immer im gleichen tunnel zu scheitern.
-
21. September 2007 um 15:09 Uhr #703432MistbockTeilnehmer
Pommbaer;253177 said:
hatte nach einigen minuten nicht mehr die lust ständig die gleichen run’s zu machen und immer im gleichen tunnel zu scheitern.Dass passiert mit nem unfähigen Team. Der Frust als GDF kommt schnell wenn von 16 Leuten auf deiner Seite 8 Covert Ops, 4 Field Ops (mit mehr TKs durch die Hammer als sonst was), 2 Leute die nix rallen und 2, die krampfhaft versuchen, das MCP durchzubringen, aber an der Überlegenheit des Gegnerteams bzw. Unfhähigkeit des eigenen Teams scheitern. Aber ein paar Minuten mehr als 10 hab ichs dann doch schon probiert. Generell macht es schon spaß, vorallem wenn man sich dann mal durch alle Klassen gewühlt und alles durchprobiert hat.
Das coolste ist, als Covert Ops nen einzelnen Gerner zu erlegen, sich dessen Klamotten zu “erhacken” und dann fröhlich die Gegner niederzusticheln, ohne dass diese (meistens) was schnallen \D/.
Was mcih sehr stark überrascht hat: Trotz kleiner Graka derzeit (x800pro) läuft das Spiel in mittlerer Detailstufe flüssig ohne murren. :respekt:!
-
21. September 2007 um 18:09 Uhr #703467MistbockTeilnehmer
allo;253262 said:
wie wird man denn covert ops?Erm, Covert Ops = Sniper auf GDF. Bei Strogg ist es der Infiltrator (Bei beiden Seiten im Menü die Klasse mit dem Fadenkreuz).
Wenn du einen Gegner eliminiert hast, läufst du zu dessen Leiche, packst dein Hacktool aus, visierst die Leiche/Körper an und drückst die Feuertaste. Wenn sich der Kreis um dein Fadenkreuz geschlossen hat, verschwindet der Körper und du hast dessen Klamotten an.
Dann hast du 2 Waffen zur auswahl:
– Ein Messer mit dem man auch zustechen kann.
– Ein Gewehr, das allerdings nur als Attrappe fungiert.Sobald du versuchst mit dem Gewehr zu schießen fleigt deine Tarnung auf.
Mit dem Messer kann man Gegner niederschnetzeln, allerdings nur von hinten. Dabei reicht ein Hieb und derjenige befindet sich in den ewigen Jagdgründen.
Wenn aber hinter dir ein Gegner steht und die ganze Situation mitbekommt, dann fliegt ebenfalls deine Tarnung auf und DU sieht dann die Radieschen von unten. -
21. September 2007 um 18:09 Uhr #703464alloTeilnehmer
wie wird man denn covert ops?
ich weiß auch nicht was die vielen klassen sollen, bei mir spielen die sich alle gleich :/aber es macht jetzt mehr spass wie am anfang!
-
21. September 2007 um 20:09 Uhr #703490KäsetoastTeilnehmer
Mistbock;253266 said:
Wenn du einen Gegner eliminiert hast, läufst du zu dessen Leiche, packst dein Hacktool aus, visierst die Leiche/Körper an und drückst die Feuertaste. Wenn sich der Kreis um dein Fadenkreuz geschlossen hat, verschwindet der Körper und du hast dessen Klamotten an.Es reicht auch wenn man sich vor die Leiche stellt und “Benutzen” gedrückthält…
Das getarnt sein ist recht cool, allerdings wirkt das nur bei Noobs, da man dich anhand deines Namens als Spion identifizieren kann, weswegen dir das inzwischen nicht mehr viel bringen sollte…
An und für sich ist diese Sniper-Klasse ganz cool, aber ich habe das Gefühl, dass die Strogg Railgun ein wenig stärker ist und deren Flugdrohnen-Bomben sind auch ein wenig unfair um vergleich zur Popels-3rd-Eye-Camera…
Mahlzeit
Käsetoast
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.