MeisterKühler

SATAPMH141-SE wie konfigurieren

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Laufwerke SATAPMH141-SE wie konfigurieren

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #494443
      EVA-01
      Teilnehmer

      tag hab mir eine SATAPMH141-SE gekauft
      ist ein sata port multiplikator

      mein problem ist jest es wirt immer nur die erste plate angezeigt die angeschlosen ist

      ich wohlte kein rad machen entweder die platen einzelt oder in jbod verfahren
      der verkeufer von amazon meldet sich nicht
      aus der hertsteller seite http://www.ioi.com.tw/products/proddetail.aspx?CatID=107&HostID=2015&ProdID=1070039
      werde ich nicht schlau

      anleitung oder beschreibung ist nicht da bei

      bei so einem enlichen teil was ich von usb auf 4 ide platen habe
      kan man das ganze pehr schaper einstelen

      schaper wahr bei dem teil nicht da bei aber es sins schaper pleze vor handen

    • #829045
      DragonClaw
      Teilnehmer

      Auf der Seite gibts ne FAQ, ist aber recht lang, deswegen habe ich das nur mal überflogen. Scheinbar werden die Platten über staggered Spinup gestartet wobei wohl nur die erste Platte gestartet wird und die anderen Ports deaktiviert sind. Die anderen werden erst aktiv, wenn ein entsprechender Treiber läuft.

      Hast Du für das Ding einen Treiber installiert?

      Meinst Du mit “Schaper” einen Jumper? Wenn da Steckplätze sind, heißt das nicht zwingend, dass da auch Jumper draufmüssen. Das können auch Diagnoseports o.ä. für den Hersteller sein.

    • #829102
      Iwan
      Teilnehmer

      ist dein S-Ata-Controller PM-fähig? ist AHCI aktiv?guck mal hier: click michdu hättest dir besser einen richtigen Controller gekauftsollte der Verkäufer dir keine Treiber zukommen lassen, dann würde ich sofort vom Kauf zurücktreten oder hast du das von einem Privatmann?

    • #829110
      EVA-01
      Teilnehmer

      ich habe dasa gefühl es ligt am betribsytem ich wohlte es eigen lich an euronas anschlisen ist aber immer nur die erste plate da hab es jest mal am anderem pc angeschlosen mit open suse 11.1 und da sind alle platen da ich frag mich nur wie man ein raid macht oder ein jbod erstellen sol

    • #829180
      EVA-01
      Teilnehmer

      so hab jest gewishei ist betribsytem abhangich das tei
      gibt es sowas ohne abhangichkeit?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen