MeisterKühler

Schatten_Krieger´s erste WaKü

Ansicht von 157 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473708
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Nach langer Phase der Planung und des wartens ist nun endlich soweit ich habe meine erste WaKü in Betrieb genommen…
      Es fehlen zwar noch diverse Kleinteile aber dass kann man ja Später noch einbauen…
      Systeminfos sind meiner Signatur zu entnehmen 🙄
      Also folgende Dinge habe ich verbaut:
      Als Radi fungieren 2 Airplex Evo 360 mit je 3 120ér Papst Lüftern
      Als Pumpe habe ich mich für die Aquastream entschieden da diese für mich ne Menge interesanter Dinge kann.
      UV-Aktiever PUR-Schlauch und Plug n´Cool anschlüsse
      Prozessorkühler ist ein Cuplex Pro geworden (Düsenkühler)
      Für Chipsatz und Grafikarte wird der kleinere Bruder Twinplex herhalten
      AGB ist ein Cape Coolplex geworden.
      Desweiteren habe ich verbaut ein CrystalFontz Display in Blau mit weiß inverser Schrift.
      Geplant ist noch ein Aquero zu verbauen

      So hier erstmal nen paar bilder vom bau andere folgen Später… :d:
      Bilder sind hier etwas groß hatte keine Zeit die zu verkleinern

      http://www.planet-schattenkrieger.de/bilder/pc/pc4.jpg

      http://www.planet-schattenkrieger.de/bilder/pc/pc5.jpg

      http://www.planet-schattenkrieger.de/bilder/pc/pc6.jpg

    • #529214
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Irgendwie muß man den Cube ja vollkriegen, oder? :d: 😉
      Ich hoffe, die Radilüfter laufen nicht auf 12 Volt, ansonsten verstehst du wohl dein eigenes Wort nicht mehr. 🙂
      Die zweite Aquastream hättest du dir besser geschenkt und das Geld für das bevorstehende Aquaero beiseite gelegt. Du weißt hoffentlich, daß die AS übertaktet werden kann. Nur für den Fall, daß es dir um simple Druckerhöhung gegangen ist.
      Hast du allerdings Angst vor einem Ausfall der Pumpe, so hilft dir auch dort das Aquaero, es fährt den Rechner nämlich in diesem Fall herunter.
      Aber :d: für die schönen AC-Produkte, zeige mal bei Gelegenheit weitere Bilder ❗

    • #529215
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Eddi311 said:
      Das letzte Bild geht nicht, aber sonst sieht es gut aus. :d:
      Mach doch mal noch ein paar Bilder, so das man auch sieht was das für ein Tower ist und was für Radis dort drin sind usw.

      Erkennst du keinen Cube, wenn du diesen siehst? 😉
      Auch die Radis sind sichtbar, schau einfach noch oben .

    • #529220
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      jab ist der 3,2ér in natura ist nix dran verändert

    • #529212
      Eddi311
      Teilnehmer

      Das letzte Bild geht nicht, aber sonst sieht es gut aus. :d:
      Mach doch mal noch ein paar Bilder, so das man auch sieht was das für ein Tower ist und was für Radis dort drin sind usw.

    • #529218
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      nein nein die lüfter laufen auf 7,7 volt… papst läuft ja erst ab 7,5 an…
      im mom hab ich nur 2 stück laufen und die temps sind im mom bei 24° außen temp
      cpu 38° und mainboard 25° gemessen mit mainboard…
      betrieb nun seit heute morgen um 10

      ja werde bei gelegenheit noch detailfotos machen

    • #529219
      diri3l
      Teilnehmer

      Erstmal gratz@ schattenkrieger, hab meine Wakü auch vor 2 Tagen in Betrieb genommen, den Thread zu meiner Wakü zu machen bin ich grad dabei.

      Ach ähm schatti, welchen prescott haste denn? nen 3,2er? oder is der overclocked?

    • #529225
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Schick mal eine E-Mail (info@aqua-computer-berlin.de) an diese Adresse , es handelt sich hier um die Berliner Filiale. Ich kenne den Inhaber persönlich, bestelle generell bei ihm und kann dir versichern, daß der Support spitze ist. Alternativ kannst du ihn auch während der Woche telefonisch erreichen (030 44674081), frag einfach mal nach, bei Verfügbarkeit hast du die Ware innerhalb kürzester Zeit. 😉

    • #529224
      Eddi311
      Teilnehmer

      Bison said:

      Eddi311 said:
      Das letzte Bild geht nicht, aber sonst sieht es gut aus. :d:
      Mach doch mal noch ein paar Bilder, so das man auch sieht was das für ein Tower ist und was für Radis dort drin sind usw.

      Erkennst du keinen Cube, wenn du diesen siehst? 😉
      Auch die Radis sind sichtbar, schau einfach noch oben .

      Klar ist das ein Cube, das sehe ich auch, trotzdem wären Bilder von außen doch sehr intressant, wie z.b. die Radis verbaut sind (Blenden und so) oder auch noch andere Detaillösungen. 😉

    • #529226
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      kann mal machen … :d:

    • #529230
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      nee ich komm nur grad nicht an meinen webspace ran
      morgen werd ich nen paar fotos online stellen…

      jetzt lad ich mir erstmal den 3dmark runter… und guck mal was ich an punkten krieg 🙂

    • #529222
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      jab aber ac wird noch ein wilchen brauchen bis sie liefern denn ich hab mir ja die schwarzen alu blenden dazu bestellt…
      und die haben se grad nich auf lager….
      2 stück für die pumpencontroler hab ich und die sehn geil aus schwarz mit weißer schrift…

    • #529221
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Schatten_Krieger said:
      nein nein die lüfter laufen auf 7,7 volt… papst läuft ja erst ab 7,5 an…

      Ein weiterer Grund für das AE, Stichwort “Startboost”. 😉

    • #529227
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Eddi311 said:
      wie z.b. die Radis verbaut sind (Blenden und so)

      Blende:
      http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_products/b360_500.jpg
      😉 😉 😉
      Aber du hast recht, auch ich würde gerne Einzelheiten und Details sehen.
      @ Schatten_Krieger!
      Was ist los, sind die Akkus leer? 😆

    • #529231
      dirk1166
      Teilnehmer

      Also meine Papst-Lüfter (4412 F/2GL) laufen auch ohne Probleme mit 4 Volt an (auch ohne Start Boost). Laufen tun sie bis 3,6V bei 3,5V bleiben se stehen. Das alles am Fan-O-Matik.

    • #529241
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      resultat 3dmark 03:
      1024×768 in 32bit

      9939 Punkte

    • #529259
      bastard
      Teilnehmer

      Klar ist das ein Cube, das sehe ich auch, trotzdem wären Bilder von außen doch sehr intressant, wie z.b. die Radis verbaut sind (Blenden und so)

      hier eddi das pic hatte er in einem von meinen post mal gepostet! 🙂

      greetz bastard

      P.S.: @schatti…..geiles case :d:

    • #529272
      bastard
      Teilnehmer

      genau das dachte ich mir….
      fragte nur weil ich da mal so ein zubehör kram beleuchtungs kit in nem shop gesehen hatte 🙂

    • #529271
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      die leds auf den rams ist ne performance anzeige…
      also die auslastung…

    • #529270
      bastard
      Teilnehmer

      sagen die led´s auf den ram´s auch wa aus oder ist das nur optische spielerei???

    • #529266
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      so um der großen nachfrage an detailfotos mal nachzukommen habe ich hier mal ein paar gemacht…

      die wakü ist allerdings noch nicht fertig und ein provisorium bitte ich zu bedenken…

      So und für all die die sich gefragt haben wie das ding bei nacht aussieht…

    • #529273
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Häh??

      Das sind die neuen Rams von Corsair, mehr nicht.

    • #529282
      caV
      Teilnehmer

      mega schicke kiste … super geil

      schick schick… dann mal viel spass beim weiterbasteln. wenn ich endlich mal meine sachen bekommen würde, könnte ich auch mal anfangen zum basteln

    • #529283
      bastard
      Teilnehmer

      jaja wenns klappt bin ich bald auch stolzer besitzer eines yy cubes…..
      nur die meisten können erst ab mitte sep liefern 🙁

      aba trotzdem guter mod :d:

      greetz bastard

    • #529285
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      problem hatte ich auch bestell einfach bei http://www.caseking.de war inerhalb eines tages da 😉 aufm samstag morgen :d:

    • #529290
      Eddi311
      Teilnehmer

      [size=7]Ja, das sind Bilder so habe ich mir das vorgestellt[/size] 😉
      So kann man sich, trotz der Baustelle, vorstellen wie es mal werden soll, sieht auch schon sehr gut aus. :d:

    • #529324
      shockwave10k
      Teilnehmer

      schnickes teil!

      aber mal ne frage:
      1. bringen die staubschutzfilter viel die du da installiert hast’? und wo bekommt man die?
      2. welchen wasserzusatz hast du benutz in welcher konzentration?`

      schöne bilder wenngleich man auch bei einigen bildern den blitz hätte weglassen sollen!

    • #529329
      caV
      Teilnehmer

      staubfilter bekommst fast überall…

      zb alphacool hat sie drin. ich schwör auch auf die dinger 🙂 meines erachtens lohnen sie sich. und so teuer sind sie nicht.

    • #529345
      Obi Wan
      Verwalter

      @ Schatten_Krieger

      Wow, auch nicht schlecht … die Wakü gefällt mir sehr gut!

      Auch die Bilder sind sehr gut geworden, aber ich habe keine Temp Werte gefunden.

      ANGEBOT:
      Wenn Du Deine Wakü komplett eingebaut hast, könnten wir Dein System auf der Meisterkuehler Seite einem breiten Publikum vorstellen, a la Toms Case Con.

      Interesse?

    • #529354
      caV
      Teilnehmer

      rolf ist grad am angebote verteilen 🙂

      aber zurecht wie ich finde … das is einfach auch ein mega geiles ding

    • #529370
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @ shockwave10k:
      ja ich denke schon das die staubschutzfilter was bringen zumindest meine freundin schwört auf die dinger…
      ich hab die zusammen mit dem tower bei caseking geordert…
      da gibts die auch als schwarze einschubkasetten…

      @ eddi311 danke :d:

      @ Obi Wan wow nun fühl ich mich geehrt!
      klar hab ich da intresser! hehe
      zu den temp werten kann ich noch nicht viel sagen im mom steigt die cpu temp nicht über 38° bei 24° raumtemp…
      aber die werte werde ich im laufe der zeit sicherlich nochmal genauer nennen können wenn ich denn überall meine temp sensoren verbaut hab…

    • #529385
      shockwave10k
      Teilnehmer

      wow, 5,90 für einen staubfilter, da werde ich warscheinlich bald ne menge geld loswerden nach meinem umbau 🙄 aber wenigstens sehen die gteil aus, und nicht wie manch andere! lackiert machen sie aber sicherlich noch ne bessere figur ^^

    • #529387
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      gewicht kann ich nicht ausm kopf sagen aber es wiegt schon ein wenig.. mans kanns aber noch grade alleine tragen *g*

    • #529384
      $iMoN
      Teilnehmer

      Wow, richtig schöner Cube, ich mag die teile sowieso, allerdings eignen die sich für mich nicht, da ich gelegentlich auf LANs geh und das doch einiges wiegt. Alles sehr sauber evrarbeitet. Weißt du in etwa wie schwer das Teil ist?

    • #529400
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      so eben kam ne email von ac das mein paket unterwegs ist =)
      hr hr
      jetzt freu ich mich schöne schwarze lasergecutete frontblenden mit weißer schrift…

      jetzt muss ich nur bis 15 september warten bis ich die richtigen 2 pumpencontroler kriege…
      mann hatte mir ja erst die falschen geschickt aber denn anstandslos per freeway (kostenlos für mich) zurückschicken lassen …

    • #529694
      Eddi311
      Teilnehmer

      @Schatten_Krieger
      Was hällst du davon einen Artikel über die aquaero zu schreiben :d:

    • #529687
      bastard
      Teilnehmer

      will sagen hammer!!!!!! :d: *diewortefehlen*

    • #529685
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      so hier mal wieder ein update meines systems…
      es hat ein paar veränderungen gegeben..
      allerdings fehlen mir noch nen paar sachen aber das kommt noch

    • #529702
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      was anderes ist es natürlich wenn du 2 linke hände hast und dabei rechtshänder bist…

      😆 ne ganz so schlimm isses nun auch noch nicht…

      sicher bei ner lüfterschaltung stimm ich dir da vonn zu bei dem display naja da kann man nicht viel selbst bauen… stecker dran blende vor fertig…
      bei dem aquaero stößt man aber an seine granzen selbst als profibastler…
      sicher ist es nicht unmöglich aber ich denke der zeit und kostenaufwand zu einem nachbau steht in keiner relation zum kaufen

      zu den möglichkeiten naja dremel hab ich auch (siehe radis) aber ich hab ehrlich auch nicht die zeit mir zb nen holztower zu bauen.. gibt da ja wirklich sehr schöne…
      für mich stand im vordergrund das es nen arbeitsgerät ist sicherlich mit ner menge schnickschnack aber dennoch für mich nen arbeitsgerät 🙂

    • #529699
      Eddi311
      Teilnehmer

      Die länge ist egal, das kann auch zehn Seiten lang werden, um so ausfühlicher um so besser. 😉

    • #529700
      dragon
      Teilnehmer

      ich hab nie gesagt das kaufmodder scheiße sind und zu den möglichkeiten: ich wohn in einem zimmer im studentheim und hab grad mal einen dremel… für caseumbauten reicht der in verbindung mir einer feile allemal… ein display wirst wohl noch zum löten zusammenbringen…
      und die restlichen schaltungen sind auch nicht grad die supertolle neuerfindung von firmen sondern meist gefladerte ideen aus dem netz wo auch gleich ein schöner schaltplan dabei ist (ein bisserl abgewandelt und mit schnickschnack ausgerüstet…) ich denk nicht, daß dementsprechend ein prob besteht…
      also dementsprechend sollte man in diesem fall fast immer eher von der bequemlichkeit als von den möglichkeiten ausgehen… (was anderes ist es natürlich wenn du 2 linke hände hast und dabei rechtshänder bist…)

    • #529696
      dragon
      Teilnehmer

      naja – wer sichs aufs kaufen steht…

    • #529698
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @ eddi könnt ich machen ich kann nur nicht versprechen das er kurz würde..

      @dragon.. nich jeder hat die möglichkeit zuhause groß selber zu bauen..
      kaufmodder sind scheiße – mir doch egal 😛 hehe 🙂

    • #529744
      Buhmann
      Teilnehmer

      kommt zwar n bissl spät, aber trotzdem,
      @ shockwave: du brauchst ja nicht für jeden lüfter nen staubschutzfilter, sondern nur für die, die auch reinblasen. was sollen die rausblasenden denn auch groß filtern… 😉
      hab auch noch zwei silberne 120er metallfilter und einen schwarzen 80er metallfilter hier rumliegen, die sehen zwar geil aus, nur leider brauch ich se jetzt nicht mehr 🙁

    • #529739
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      dragon said:
      .
      und die restlichen schaltungen sind auch nicht grad die supertolle neuerfindung von firmen sondern meist gefladerte ideen aus dem netz wo auch gleich ein schöner schaltplan dabei ist (ein bisserl abgewandelt und mit schnickschnack ausgerüstet…) ich denk nicht, daß dementsprechend ein prob besteht…
      also dementsprechend sollte man in diesem fall fast immer eher von der bequemlichkeit als von den möglichkeiten ausgehen…

      Schade, hätte ich gewußt daß du das scheinbar auch kannst, ich hätte mein Aquaero bei dir bestellt ❗
      Leider bezweifele ich ,daß du die Sache in ähnlicher Optik und Qualität hinbekommen hättest. ❓
      Ganz nebenbei solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, daß nicht jeder User in diesem Forum ein Torero mit dem Lötkolben sein kann und auch nicht unbedingt die große Leuchte in Sachen Elektronik darstellt, dieses trifft beispielsweise auf mich zu und ich bin somit auf den Kauf solcher Geräte angewiesen.
      Eine Sache fällt mir dazu noch ein: Ich habe bislang in keinem der von mir regelmäßig besuchten Foren eine eigengebaute Lüftersteuerung gesehen, die auch nur halbwegs die Funktionen und zusätzlich das Aussehen eines AE oder eines FOM erfüllen, leider nicht!
      @ Schatten_Krieger!
      Bitte für Makro-Aufnahmen in den entsprechenden Modus der Digicam umschalten, meist gibt es dafür eine gesonderte Einstellung auf der Programmwahlscheibe, andernfalls mußt du manuell fokussieren und die Schärfejustierung der Cam abwarten. Erst auslösen, wenn die grüne LED Dauerlicht signalisiert. Erst dann sind die Bilder auch wirklich scharf. Bei Aufnahmen mit dem Blitz bitte nicht direkt vor dem Objekt stehen, eine seitlich versetze Aufnahme nimmt weniger Reflexionen auf und lässt mehr erkennen. 😉
      Ansonsten: :d:
      Und schmeiß das Multitool in den nächstbesten Mülleimer, außer zum Öffnen von Flaschen taugt es doch nun wirklich nicht! 😉 🙁 🙁 🙁

    • #529748
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Buhmann said:
      hab auch noch zwei silberne 120er metallfilter und einen schwarzen 80er metallfilter hier rumliegen, die sehen zwar geil aus, nur leider brauch ich se jetzt nicht mehr 🙁

      Handelt es ich bei den silbernen Lüftern um die Alu-Titan, so lässt du diese auch besser in der Ecke, sie sind zwar leistungsstark aber auch extreme Krachmacher, lediglich unterhalb von 5 Volt zu gebrauchen. x/

    • #529771
      Buhmann
      Teilnehmer

      jo richtig.

      aber wie’s der zufall so viel waren die silbernen filter in der tat an alu-titans montiert *g*

    • #529765
      Hawk
      Teilnehmer

      Er hat von silbernen Filtern geredet, nicht von Lüftern 😉
      Aber ansonsten zustimme, Platz 1 hat immer noch Papst inne imho.

    • #529843
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Case, Verarbeitund sowie die Komponenten sind wirklich topp ❗
      Das ist mal ein gut ausgestattetes Case! Die Wakü ist sicher ne Stange wert… 😉 😮

    • #529847
      bastard
      Teilnehmer

      also son aquero und son display stehen jetzt auch fest auf meiner wunschliste!!!… *gg*

      edit: obwohl ich die preise ja ein bisserl hoch finde…… 🙁

    • #529849
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      zeit zur planung ungefähr 2 wochen der bau nochmal das selbe natürlich nich an eins durch sondern wie zeit war

      geld… mhh das bleibt mein geheimnis über sowas spricht man nicht 😉

    • #529845
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      joar isse durchaus aber du weißt ja menschen sind irrational.. manche geben auch geld fürs autotuning aus :d:

    • #529848
      HellRideR
      Teilnehmer

      Schade, dass ich momentan so knapp bei Kasse bin und so viele Sachen haben will 🙁

      @ Schatten_Krieger … FETT RESPEKT das ist ne schicke Kiste die du da gebaut hast :d:
      Wieviel Geld und Zeit steckt da jetzt schon drin?

    • #529855
      HellRideR
      Teilnehmer

      stimmt, Geld hat man oder man hält die Fre**e :-#

    • #529858
      dragon
      Teilnehmer

      Bison said:

      dragon said:
      .
      und die restlichen schaltungen sind auch nicht grad die supertolle neuerfindung von firmen sondern meist gefladerte ideen aus dem netz wo auch gleich ein schöner schaltplan dabei ist (ein bisserl abgewandelt und mit schnickschnack ausgerüstet…) ich denk nicht, daß dementsprechend ein prob besteht…
      also dementsprechend sollte man in diesem fall fast immer eher von der bequemlichkeit als von den möglichkeiten ausgehen…

      Schade, hätte ich gewußt daß du das scheinbar auch kannst, ich hätte mein Aquaero bei dir bestellt ❗
      Leider bezweifele ich ,daß du die Sache in ähnlicher Optik und Qualität hinbekommen hättest. ❓
      Ganz nebenbei solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, daß nicht jeder User in diesem Forum ein Torero mit dem Lötkolben sein kann und auch nicht unbedingt die große Leuchte in Sachen Elektronik darstellt, dieses trifft beispielsweise auf mich zu und ich bin somit auf den Kauf solcher Geräte angewiesen.
      Eine Sache fällt mir dazu noch ein: Ich habe bislang in keinem der von mir regelmäßig besuchten Foren eine eigengebaute Lüftersteuerung gesehen, die auch nur halbwegs die Funktionen und zusätzlich das Aussehen eines AE oder eines FOM erfüllen, leider nicht!

      ganz wie du meinst… allerdings gibt es sogar noch eine bessere ls in selbstbau und die wurde sogar hier präsentiert – und wo du die sachen kaufst ist egal – aufs selber machen kommt es an – abgesehen davon war das ein diskussion zwischen schattekriger und mir, da mir bekannt ist, das schattenkrieger sehr wohl mir dem lötkolben umgehen kann… also versteh ich dein – in diesem fall unqualifiziertes kommentar nicht…

      aber bitte… ist mir auch wurscht…

    • #529860
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      mal ganz ruhig jungs ….
      nehmts doch nicht so verbissen 🙁

    • #529907
      shockwave10k
      Teilnehmer

      also ich kann auch löten will mir aber nicht die mühe machen *G* schon alleine weil meine lötstellen hin und wieder von der “kalten” sorte sind, und grade bei halbleiterbauteilen geht das öfters schief! ok, mit einer guten lötstation würde ich das sicherlich auch noch gebacken bekommen, aber die kostet halt wieder! und das für ein display anzuschaffen lohnt nicht, da kann mans auch kaufen oder bestellen ( 😉 @ drangon….wie lange dauerts denn noch?!? *g*)

    • #529958
      dragon
      Teilnehmer

      ka. die lötstation ist noch nicht da und zeit ist derzeit auch aus – ich schau aber das du´s ende des monats bekommst… muß erst den test machen ob der umbau mit der hintergfrundbeleuchtung auch so funzt wieich mir das vorstell…. ein bisserl geduld noch.. (hab desübrigen auch keine lötstation -noch nicht die von desatech lassen sich ordentlich viel zeit) sondern nur nen lötkolben mit mittlerweiler saugroßen und kaputten spitze… werd euch mal ein bild von diesem posten)

      obiger post war ich…

      edit:eddi311: geändert

    • #529974
      M@ce
      Teilnehmer

      Sieht echt top aus :d: , aber wieso 2 Pumpen hintereinander, oder hab ich was übersehen?

    • #530020
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @ m@ce um eine redundanz zu erreichen..
      das heißt wenn eine ausfällt aus welchen gründen auch immer schaltet sich nicht gleich der rechner aus sondern ich kann weiterspielen und mich später um das problem kümmern….

      denn nen pumpenausfall auf ner lan wär echt ärgerlich oder nicht?
      und denn hat man ja auch nicht immer dutzende ersatzteile mit dabei..

      villeicht werde ich noch nen paar absperrhähne verbauen so das ich eine pumpe entfernen kann ohne das system zu entlüften…

    • #530037
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      zu viel geld haben kann man nie aber ich hab versucht alles in die planung mit reinzunehmen was ich mir ausdenkenn kann…

    • #530034
      M@ce
      Teilnehmer

      Achso. Echt clever. Und ich dachte du hast einfach zuviel Geld 😆 .

    • #530041
      HellRideR
      Teilnehmer

      Naja, sagen wir´s mal so: “Für das Geld hätte man auch gut und gerne zwei oder drei Wakü´s bauen können” 😉

    • #530044
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      durchaus aber keine die so ist wie diese 🙂

    • #530078
      HellRideR
      Teilnehmer

      …selbsredend 😉

    • #530080
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      sagen wir mal so ich denke das mein cube kein ding für den autonormalverbraucher ist der eh nur 2 stunden oder weniger inner woche form pc sitzt…
      und sicherlich sie mag ein wenig größenwahnsinnig sein aber macht das nicht genau den reiz aus ?
      ander leute legen ja auch ein heidengeld für casemodding oder tuning hin… ich mein sicherlich das auto fährt auch ohne aber irgendwo will man sich ja abheben von der masse und was eigenes haben…
      von daher denke ich das mein cube gut zu mir passt wie er ist und ich ihn garnicht anders hätte bauen wollen… höchsten ein wenig leichter 😆

    • #530085
      HellRideR
      Teilnehmer

      achso, willst du ned oveclocken? Sind das DDR400er RAM`s oder PC4000 ? 400er richtig? Naja, dann kannst sowieso maximal ~466 (~233) draus machen oder so, höher gehn die bestimmt ned.

    • #530096
      HellRideR
      Teilnehmer

      Hehe, du bist mutig…ich würde, wenn ich son Prachtstück hätte, erstmal nix an dem Teil ocen…

    • #530084
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ein ganz normaler precott 3,2GHz
      also nicht übertaktet oder der gleichen

    • #530083
      HellRideR
      Teilnehmer

      Hehe, sag mal…was mich noch interessiert…

      Dein P4 @ 3200MHz … was ist das für einer?

    • #530089
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ich weiß noch nicht so recht…
      theoretisch ist die wakü ja der perfekte voraussetzung das zu tun
      der ram ist pc400 also 3200ér heißt im dalchannel läuft der auf 800 sprich 200mhz fsb
      das einzige worüber ich nachdenke im mom ist aus der x800 pro vivo ne x800 xt pt ed vivo zu machen weil 33% mehrleistung sind schon was

    • #530104
      HellRideR
      Teilnehmer

      Also willst du jetzt, zusammengefasst, die neue graka gleich wieder einer Tortour aussetzen, indem du sie übertaktest? 😆

      Man, du musst ja Geld haben ohne Ende. Gibt die dein Arbeitgeber so viel, oder hast du reiche Verwandte? :-k

    • #530102
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      sagen wir mal so das prachstück ist hinüber… da *räusper*…
      ich fang mal von vorne an… ich saß abends vor meinen anähren lautlosen pc =) und denn schwups bild weg… mhh dachte ich mir windoof … was man halt so immer denkt..
      also hau ich erstmal den reset rein doch oh wunder nix tut sich die aktivitätsanzeige von ram sagt ne ne heut mach ich nix… sprich 0 aktivität..
      im normalfall beim einschalten ist ja der aktivbereich (erste 3 leds an) und denn fährt er zum testen den ram voll hoch aber nix der gleichen nur dunkle leere…
      dacht ich mir mhh was kann das sein… also bios reset grafikarte kontrolliert stecker nachgesehen……
      kein erfolg also irgend ein hardware defekt im bereich des cpus oder des arbeitsspeichers… wobei der nihct thermisch gewesen sein kann da nix wärmer als 36° war…
      und beim auseinanderbauen hab ich denn den fehler gemacht die graka am karten halter festzuhalten (in der meinung das dieser fest mit der karte verbunden sei) was sich als fehler rausstellte…. da die grafikkarte in richtung erdmittelpunkt beschleunigte und durch den unglücklichen stumpfen aufprallwinkel auf meinen boden der gpu kühler ungefähr dir hälfte der die entfernte …
      nun kann man dort leiterbahnen sehen die in bunten farben leuchten…
      da hätt ich mir natürlich erstmal nen strick nehmen können….
      der tag hatte eh schon scheiße angefangen mit ner überraschungsarbeit in englisch und nem deutsch aufsatz mit anschliesendem 45min dauerlauf in sport…. *hust*
      an dem tag hab ich auch nix mehr angefasst und nur noch fernsehen geguckt war einfach nicht mein tag…
      naja die restliche hardware geht am montag raus zu mindfactory die sollen den fehler finden und austauschen…
      und die graka naja werde schon ne neue kriegen wie möchte ich hier im forum allerdings nicht drüber reden…

      tja was kann ich dem nun positives abgewinnen… mhh die grafikkarte ist nun definitiv als fehlerquelle ausgeschlossen…

      und was hab ich daraus gelernt… einmal das nix so fest ist wie es scheint und zum anderen das silicium nicht gleichmäßig bricht sondern das kristallgitter wohl an bestimmten stellen schwachstellen aufweist durch die legierungen der pn übergänger so dass es dort spörder wirkt

    • #530105
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      weder noch ich hab mir halt über die letzten 3 jahre was zusammengespart woraus diese wakü wurde …
      und die graikkarte kostet mich ja nix… die wird andersweitig bezahlt 😈 nur das genaue drum herum gehört nicht in ein öffentliches forum….
      denn ich hätte das geld nicht mir noch so eine zu kaufen…

      aber wenn ich mal nen gewehr brauch sag ich dir bescheid *g*
      jetzt wo ich fertig bin mit der ganzen bundeswehr geschichte und längere zeit wieder zu hause bin könnt ich ja endlich mal anfangen wieder schießen zu gehen…
      und ne waffenbvesitzkarte zu kriegen =) aber dazu muss ich ja mindestens ein jahr übungschießen im verein nachweißen.. und das ging vorher wegen der ganzen umzieherei nicht…

      und mal ehrlich weist du wie langweilig son dorfschützenverein ist… mit luftgewehr und kk ….

    • #530111
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      joar ipsc wäre schon ne schöne sache wobei wurfscheiben oder ton tauben glaub ich nicht das ich eine davon treffe…
      aber präzisionschießen würde ich auch gern machen nur sind die gewehre so teuer… und ich als (wieder) armer schüler kanns mir einfach nicht leisten…

    • #530109
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ich weiss was du meinst! Das Einzige, was richtig reinhaut ist IPSC (diese Richtung) oder was mich richtig begeistert, Wurfscheibenschiessen! Das macht fun. Aber um regelmäßig Wurfscheibe oder IPSC zu schiessen muss man schon ein paar Euronen im Jahr locker machen. Das summiert isch ruck zuck mal auf den Betrag eines neuen Rechners. (800-1600 Euro, je nach dem, wie aktiv man schiessen geht)

    • #530125
      HellRideR
      Teilnehmer

      Wurfscheibe rockt einfach, die ersten paar Male schiesst du evtl. vorbei und dann fängst du an öfter mal zu treffen, usw.

      Da reicht ne Russenflinte für 300 Euro vollkommen aus. Ok, wer´s etwas elegamter haben will kann auch gut und gerne mal 7.800 Euro (K80 mit Grundausstattung ohne besonderen Schnickschnack) ausgeben. Das teure ist aber, mal abgesehen von der Waffe selbst, die Standgebühr, Vereinsbeiträge, Munition usw.

    • #530793
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      so hier mal kleines update…
      prozessor und arbeitsspeicher ist heute zurückgekehrt ist also heile…
      damit liegt der fehler definitiv am mainboard…
      hoffentlich gehts schnell …
      x/

    • #532911
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      Ahhh mach die Bilder doch bitte mal kleiner. Denk auch mal an 56k User wie mich. noch hab ich kein DSL.

    • #532913
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      sorry war keine absicht werde das mal korrigieren

    • #532928
      shockwave10k
      Teilnehmer

      wieso soll wasserzusatz mit pnc anschlüßen probleme habe? mir ist dergleichen nie aufgefallen! nur pur schlauch könnte sich verfärben…wobei bei grün macht das nicht viel rot oder blau sind da schon kritischer!

      nachtrag: grün fand ich persönlch im länegen geiler!! das ist dermaßen derbe am straheln, wahnsinn!

    • #532906
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      so nun mal wieder nen kleines update…
      mainboard ist nun wieder zurück, läuft im test derzeit mit ner s3 *g* naja man hat halt nix anders zu hand… im testbetrieb läuft grade auch raid 0 und ich muss sagen windows in 6sek *staun*

      hier nen aktuelles bild der front

      hab mich den auch mal rangemacht und 2 bei ebay ersteigerte plexistücke in die seitenwände eingebaut bilder folgen später hab grad keien baterien für die cam x/

      naja und das was mich nun am meisten beschäftig ist alles in blau lassen oder mit glow motion ins grün gelbliche und denn mit glaskaren schlauch… aber der soll ja angeblich nicht so gut bei pnc anschlüssen sein hier bitte ich mal um meinungen und erfahrungen diesbezüglich :d:

    • #532924
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      haben sie schon… der brenner daunter ist auch plextor nur hätt ich 4 monatte drauf warten müssen und das erschien mir als ungeduldigen menschen der “jetzt” haben will zu lange im endeffekt hätte es auch nix gemacht aber nacher ist man immer schlauer…

      nur was mir wirklich kopfzerbrechen bereitet ist das mit dem klaren pur schlauch und dem glow motion….
      im mom hab ich ja blau drin… und ich frage mich ob grün/gelb besser kommt andererseits hat das auch jeder…

    • #532931
      Obi Wan
      Verwalter

      kleine Frage: hast du jetzt ein UV Licht in deinem Tower, oder leuchten die Schläuche immer so schön blau ?

    • #532921
      Obi Wan
      Verwalter

      sieht super aus … schade, das Plextor keine schwarzen Frontblenden hat …

    • #532938
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      kleine Frage: hast du jetzt ein UV Licht in deinem Tower, oder leuchten die Schläuche immer so schön blau ?

      auf den beiden bildern ist mit uv licht am tag ohne uv licht ist der schlauch milchig weiß und das wasser farblos :d:

    • #532932
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      nein nein ihr versteht mich falsch nicht die farbe…
      der glasklare purschlach soll angeblich probleme mit den pnc system machen da der wohl nicht ganz rund bleibt und so nicht richtig abdichtet mehr wie ein O

    • #532943
      Hawk
      Teilnehmer

      Blaue UV Schläuche sind doch klar oder nicht?
      Also durchsichtig mein ich.
      Und dann rote Färbung rein ohne UV Effekt, meinst du das klappt nicht?

    • #532948
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      die blauen uv schläuche sind milchig weiß und durchsichtig
      die roten sind neon orange durchsichtig
      die grünen hab ich leider noch nicht gesehen

      rot würde man zb mit dem korrosionsschutz von h2o hinbekommen oder bessergesagt rötlich aber nen richtig schönes grelles rot leider nicht aber das wäre auch cool

      man müsste das zeug mal selber mischen können

    • #532942
      shockwave10k
      Teilnehmer

      hmmmm, ein geiler effekt wäre es, wenn man “nicht uv aktiven” wasserzusatz nehmen könnte, bevor die uv lampe eingeschaltet wird, wäre der schlauchg rot vom wasser, uv lampe an und schön ist alles blau!

    • #532935
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      http://mitglied.lycos.de/keiljue/Pics/cube%20neu/Cube0365.jpg
      Du nimmst da nicht den glasklaren Schlauch, sondern diesen .
      Verhält sich prima beim Bau und birgt nicht die bekannten Nachteile des Glasklaren.
      Willst du davon haben, so meldest du dich bei mir. 😉

    • #532988
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      Buhmann said:
      oh mann… mach mal bitte die badges ab! 😉

      die WAS ?????

    • #532986
      Buhmann
      Teilnehmer

      oh mann… mach mal bitte die badges ab! 😉

    • #532989
      Buhmann
      Teilnehmer

      casebadges. die aufkleber-sammlung auf dem linken teil des cases… 🙂

    • #532990
      Hawk
      Teilnehmer

      Das sind diese kleinen Schilder die vorne auf das Gehäuse kommen.
      Er hat fünf davon auf seiner Gehäusetür.
      Ich find die auch nicht so toll, eins geht ja noch evtl., aber gleich fünf?

    • #532994
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Mach einfach die Tür zu und poste ein neues Bild! 😆 :d:

    • #532992
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      achso das meint ehr…
      nee die bleiben das ist meine trfehensammlung… das muss sein 👿

    • #532997
      Eddi311
      Teilnehmer

      Schatten_Krieger said:
      achso das meint ehr…
      nee die bleiben das ist meine trfehensammlung… das muss sein 👿

      Was ist das?
      Hast du getrunken oder was? 😆

    • #533004
      Thoemse
      Teilnehmer

      Schatten_Krieger said:
      die blauen uv schläuche sind milchig weiß und durchsichtig
      die roten sind neon orange durchsichtig
      die grünen hab ich leider noch nicht gesehen

      rot würde man zb mit dem korrosionsschutz von h2o hinbekommen oder bessergesagt rötlich aber nen richtig schönes grelles rot leider nicht aber das wäre auch cool

      man müsste das zeug mal selber mischen können

      Hab grüne UV aktive Schläuche. Die sind am Tag grün und unter UV halt geil neongrün.
      Leider hab ich nur den Schlauch hier. Waküset kommt nächste Woche. 🙁

    • #532999
      shockwave10k
      Teilnehmer

      kommt manchmal vor, wenn wurstfnger auf zierlichen kleeinen tasten rumhauen! genau wie bei mir *G*

      aber was meinst du mit treffeersamlung? wenn es danach geht, könnte ich mit aus badges nen server gehäuse bauen ^^

    • #533001
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      🙁 ich bin halt im mom voll unter medikamenten… da kommt sowas mal vor…

      ich meinete eigentlich tropfehen sammlung und nein die bleibt da das ist bei mir sone persönliche sache ich sammel dir dinger immer und back die unten links hin… und das werde ich auch noch in zukunft so machen x/

    • #533010
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      das wassergekühlt hab ich von hinten beleuchtet mit plasma folie…
      der rest war dazu nich geeignet 🙄

    • #533020
      Buhmann
      Teilnehmer

      schatti: ich hätte noch n paar. corsair, intel, frozen-silicon, OCZ (2 verschiedene), arctic cooling, oc-card…
      willste welche abkaufen? *g*

    • #533009
      shockwave10k
      Teilnehmer

      dann beleuchte die doch wenigstens!

    • #533014
      Hawk
      Teilnehmer

      Er meint Trophäen 😉
      http://www.wissen.de

    • #533053
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      nee so würde ich das nicht sagen…
      da ich eh nur alle 2-3jahre mal aufrüste … hab garnicht soviel geld um damit zu prollen… 😆

    • #533049
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      nein… 😡
      hehe ich gehöre einfach zu der riege die sich jedesmal freut wie an weihnachten wenn man etwas neues sein eigen nennt und einbauen kann…
      und jedes mal wenn da was kommt kommt vorne ein aufkleber drauf….
      so machen ich und einige andere bekannte von mir auch…
      wir sehen das so ähnlich wie nen pokal oder ne medallie an… naja ist halt ne sache für sich 😉

    • #533052
      shockwave10k
      Teilnehmer

      geldprotzerei, ich verstehe…..:lol:

    • #533057
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Was machst du eigentlich mit der silbernen Lüftersteuerung, AE kaputt?
      😉

      Den habe ich auch noch gefunden, ich stelle diese Frage immer wieder gern:
      Nehmen wir an du hast zwei Kühler miteinander verbunden und bekommst die Schläuche nicht aus den Verbindern gelöst. Aha, da gibt es doch das Multitool!
      Wie bekommst du nun das Tool bzw. das Loch in dessen Mitte, dieses ist zum Herunterdrücken der Arretierungsringe gedacht, über den Schlauch, quasi zwischen die Kühler ❓ 😆 🙁 😆
      Tröste dich, die AC-Bande auf der NSN am letzten WE wußte auch keine Antwort und benutzte das Tool lediglich als Flaschenöffner. 😆

    • #533056
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ist doch auch kein Problem, jeder hat halt eine andere Macke. Vor allem hat er die Kleber ja hinter der Klappe das ist doch wohl kein Problem.
      Will nicht wissen wie es bei anderen hinter der Klappe aussieht.
      Ich habe zB ein Blauer Case und wenn man das öffnet sieht man die (noch) weissen Laufwerke. Das sieht auf jeden fall noch besch…. aus als die läppischen 5 Kleber.

    • #533059
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ich finde, du schreibst diesen Vorschlag direkt an AC, sie werden dich vermutlich am gesteigerten Umsatz beteiligen und mit sofortiger Wirkung zum Teilhaber erklären. 😆
      Nebenbei gab es auch eine Aussage, nach der selbst die Aussparungen für die Sechskante in einm Fall zu groß, im anderen zu klein waren. Taugt halt offensichtlich nur zum “PLÖPP” der Granaten, ist schließlich in VA gefertigt. :d:

    • #533058
      shockwave10k
      Teilnehmer

      loooool, was fürn hirnriss! 😆 aber man könnte ja vorsichtshalber ein duzent dieser helfer bestellen, und einen an jedes stück pur schlauch machen ^^

    • #533072
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @ Schatten_Krieger!
      Weniger “Plöpp”, einfach einloggen nicht vergessen 😆

    • #533069
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Bison said:
      Den habe ich auch noch gefunden, ich stelle diese Frage immer wieder gern:
      Nehmen wir an du hast zwei Kühler miteinander verbunden und bekommst die Schläuche nicht aus den Verbindern gelöst. Aha, da gibt es doch das Multitool!
      Wie bekommst du nun das Tool bzw. das Loch in dessen Mitte, dieses ist zum Herunterdrücken der Arretierungsringe gedacht, über den Schlauch, quasi zwischen die Kühler ❓ 😆 🙁 😆

      zuerst zur silbernen lüftersteuerung… da hatte ich noch aus zeiten vor dem aquaero… und es diente zur überbrückung der zeit in der noch keines da war…

      zu meinen flaschenöffner … den hab ich mal bei ner bestellung umsonst dazubekommen also warum nicht als beschwerer nehmen hier zb um einen temperatursensor auf eine seagate baracuda zu kleben…

      mfg schatten_krieger

    • #533084
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      dazu sag ich nur 😛 bäh 😆

    • #533089
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ich wollte ursprünglich eigentlich ne 4 ösen halterung nehmen… die kann man bei meinem board aber getrost inner pfeife rauchen da da nen kondensator im weg ist…
      blieb also nur 2 ösen halterung… naja und da ich erlichgesagt den eigenöteten ösen nicht traue wurde dieser mit zahlman wärmeleitkleber befestig …
      und das hält… kennste ja…

    • #533088
      $iMoN
      Teilnehmer

      mal noch ne frage: wie hast du den NB-Kühler befestigt? sSuche nämlich verzweifelt nach ner möglichkeit den gescheit dran zu krigen, hab schiss dass es mir die NB zerreißt….

    • #533091
      Hawk
      Teilnehmer

      Und damit es nicht zu viel hält etwas Wärmeleitpaste beimischen.

    • #533645
      geforce4ever
      Teilnehmer

      erstmal lob, ein superGeiles Case,

      aber ich hab da mal eine Frage:
      bringen die beiden Pumpen direkt hintereinander wirklich etwas?

      gf4e

    • #533653
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      danke und wilkommen im forum,

      die beiden pumpen in reihe (inzwischen paralel) dienen nicht zur erhöhung des durchflusses oder des druckes sondern arbeiten als redundantes system um die ausfallsicherheit zu erhöhen…

    • #534611
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      so mal wieder nen kleines update…
      mein paket auf das ich seit langer zeit warte ist heute (der einzige tag seit 2 wochen wo ich einmal nicht daheim war) angekommen…
      das heißt ich kann morgen meine wakü wieder in betrieb nehmen vollständig installieren und endlich ausgibig testen…
      denn dürfte nach kleineren lötarbeiten alles fertig sein… 😛

    • #534717
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      is bestimmt eh was undicht 🙄 :-k

    • #534707
      Eddi311
      Teilnehmer

      Aber immer schön Bilder machen 😉

    • #534753
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Karte richtig eingerastet?
      Entsprechender Slot auch sauber?
      Hast du ggf. doch mit Wasser gepanscht?
      System läuft mit der alten Karte ohne Macken?, wenn “Ja” dann Retour damit. 😉

    • #534750
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      mhhh ich würde mal pauschal behaupten das der gpu ne macke hat…
      im 2d modus (windows) gibts bei überlagerung von fenstern farbverfälschungen,
      und bei 3d anwendungen wird der monitor schwarz (kein signal) und das system friert ein… :/

      treiber sind die neusten directx auch neu xp alle updates mit und ohne sp2 das selbe problem OO 🙁

    • #534752
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      joar dacon gehe ich aus… werde sie morgen mal wieder zurückschiecken…
      mhhh so langsam hab ich die schnauze voll vom pc… 👿

    • #534748
      $iMoN
      Teilnehmer

      hmm, irgendwie bin ich froh da nich bestellt zu haben…. aber was läuft denn nich an der graka?

    • #534751
      $iMoN
      Teilnehmer

      klingt nach nem simplen defekt der Grafikkarte, sprich im Arsch. Irgendwie hat wohl die GPU, oder ne Leiterbahn vom Speicher zur GPU was abgekriegt…

    • #534744
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      😛 nix is hier undicht!
      aber die graka läuft nicht so wie sie soll… 👿

    • #534764
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      nee keine chance… stürzt schon bei der vorschau im catalyst ab… x/ 😥 🙁

    • #534760
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      die karte läuft in meinem system 😥
      so ein dreck…. 🙁

    • #534756
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      mit wasser hab ich nicht gepanscht
      alte karte hab ich nicht
      slot war auch sauber da system neu ist 😥

    • #534761
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Und jetzt probierst du zur Sicherheit noch einmal die Neue. 😉

    • #534758
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Dann teste die Karte mit der du gerade online bist, schließlich willst du Gewissheit haben, oder? 😉

    • #535008
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      also bestellt habe ich bei folgenden shops (nur wakü komponenten):
      http://www.aqua-computer.de
      http://www.h2o-computer.de
      http://www.wassergekuehlt.de
      http://www.edv-extrem.de

      das schlauchsystem ist purschlauch mit masen 8/6mm mit pnc (plug and cool anschlüssen)

      die pumpen sind aquastream pumpen (12v eheim 1046) von ac
      radiatoren sind 2 airplex evo 360ér
      cpu kühler ist ein cuplex pro (düsenkühler) von ac
      nb sb und grak kühler sind hier twinplex von ac
      graka kühler ist inschwischen ein aquagrati x800 von ac (gpu und speicherkühler)
      agb ist ein kape coolplex von h2o

      noch fragen? fragen!

    • #534996
      orw.Anonymous
      Teilnehmer
    • #535005
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      aber bestimmt nicht alles. das ein paar sachen von ac sind kann man ja an den fotos sehen. mich interessiert vor allem der radiator, die kühler, die pumpe und der behälter.
      leider hat er dies nicht hier hingeschrieben

    • #534995
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @Schatten-Krieger:

      Gibt es irgendwo ne Liste welche Bauteile du genau benutzt hast ?
      Also was die Wasserkühlung angeht und wo du sie gekauft hast.

    • #535006
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Ist komplett vom AC!

      2 Evos, 2 Aquastreams und diverse Kühler!

      Guck doch mal bei AC und du wirst genau die Produkte da finden!

    • #535010
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      der aquabay wird ja am seriellen anschluss angeschlossen, bedeutet das das man ihn extern anschließen muß ?
      denn der serielle anschluß ist ja außerhalb des gehäuses

    • #535012
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ja der wird seriell angeschlossen…
      ob extern oder intern hängt von deinem mainboard ab… bei meinem kann ich den 2ten com port intern stecken…

    • #536104
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      So endlich ist es soweit und ich kann vollzug melden…
      meine Wakü läuft, die Graka ist ausgetauscht und scheint soweit io… werde gleich mal nen “burn in ” machen um zu sehen wie leistungsfähig und stabil das system ist… :d:

    • #536106
      Obi Wan
      Verwalter

      mach mal ne Ansage, was Du aus Deiner Kiste rausgeholt hast 🙂

    • #536132
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      Obi Wan said:
      mach mal ne Ansage, was Du aus Deiner Kiste rausgeholt hast 🙂

      also grafikmäßig siehe software->benchmarks->2003/05

    • #536211
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      boah ich hab grad farcry gezockt in allerhöschter auflösung mit vollen details….
      affengeil… :d: 🙂

    • #536221
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      ich hoffe du unterstützt uns mit deiner kiste auch beim BOINCen

    • #536267
      Obi Wan
      Verwalter

      ja das stimmt, die Powerkiste könnten wir gut gebrauchen und es wäre ja auch ein langzeit-Benchmark für das System 🙂

    • #536278
      shockwave10k
      Teilnehmer

      zumal ich erstmal ausfalle 🙁

    • #536285
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ok ok ich werds mal ausprobieren mit klimarechnung und seti :d:

    • #536352
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Seti kannste knicken, da sind die Server immer down. Nimm Climate… und fettich.

    • #536365
      Obi Wan
      Verwalter

      ja, das stimmt .. dier Seti Server sind oft down … da kriegste dann stunden/Tage lange keine WUs

    • #544154
      braeter
      Teilnehmer

      Schatten_Krieger said:
      und da bei uns öfers mal der fi fliegt wenn muttern unten mit der waschmaschine hantiert habe ich mir nun eine usv mit 1000va zugelegt die heute auch gleich bewißen hat wozu sie da ist…
      aotonomie mit 2 pc mit monitor 23min mit 1pc mit monitor 46min

      Klär mich doch bitte auf. Des klingt überinteressant, weil unsere Mütter anscheinend die gleichen Vorlieben haben. 😀

    • #544170
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ich merk schon es gibt nix was du nicht noch kühlen könntest was shockie

    • #544160
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      naja ich für meinen teil war besorgt um mein raid 0 array das ja bekanntermaßen sehr alärgisch auf spannungsschwankungen und stromausfälle reagiert und es hat mich einfach angekotzt irgendwas grade am rechner gemacht aufeinmal monitor aus… *würg*

      also hab ich mir gedacht ne usv muss her und hab mich aufm markt umgeshen normalerweise verlangen bekannte hersteller ja schon bei 350va 3-400€ was ich total überzogen fand…
      und denn hab ich bei mindfactory von mustek (namenhafter hersteller von scannern) den powermust 1000 gefunden und dachte mir so mhh 1000= 1000va? und denn dacht ich mir für den preis von 87€ nee kann nicht also aufer hersteller seite gesucht gefunden und doch 1000va und so hab ich sie mir geholt…
      ist sehr schön klein und kompackt und funtioniert wunderbar ich habs heut schon mehrmals getestet und muttern hat natürlich auch mal wieder den fi rausfliegen lassen *g* aber es läuft alles weiter herrlich…
      zusätzlich schützt die usv vor überspannung wie zb blitzeinschlag…

      also ich bin sehr zufrieden damit und kanns nur empfehlen ….

      geil kommt auch wenn man sein rechner auf lan trägt irgendwo vor dem haus hinstellt und erstmal ne runde spielt ohne steckdose *g* kucken alle bestimmt doof hehe :d:

    • #544153
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      so nach langer zeit hab ich auch mal wieder was vor…

      erstmal hat der rechner die feuertaufe im sinner einer 3 tägigen lanparty heile und problemlos überstanden :d: war ja auch nicht anders zu erwarten hehe

      ich habe nun vor da ich blau langsam öde finde und nicht mehr hell genug auf grün/gelb umzurüsten dazu werde ich die komplette verschlauchung erneuern mit dem orginal legris schlau der mir freundlicher weise von bison zur verfügung gestellt wurd hehe

      und da bei uns öfers mal der fi fliegt wenn muttern unten mit der waschmaschine hantiert habe ich mir nun eine usv mit 1000va zugelegt die heute auch gleich bewißen hat wozu sie da ist…
      aotonomie mit 2 pc mit monitor 23min mit 1pc mit monitor 46min

    • #544165
      shockwave10k
      Teilnehmer

      klingt ja sehr intreressant :-k muß ich mir mal angucken so ein ding….ab man das wasserkühlen kann/muß? (ach was muß, was kann wird gekühlt!)

    • #544177
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      ich denke da liegst du mit der usv weit billiger :d:

    • #544172
      braeter
      Teilnehmer

      Genial !!

      Ich hab schon überlegt ob ich n leises, kleines, ausreichend starkes Notstrom gerät anschaff :D.

Ansicht von 157 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen