MeisterKühler

Subdomain auf bplaced?

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Subdomain auf bplaced?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #496659
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Moin,

      Ich will einen Blog auf bplaced hosten. (Für alle, die das nicht kennen: hier klicken.) Aber ich bin noch auf der Suche nach einer kurzen Subdomain, einem Host, irgendwas. Ich habe allerdings ein paar Ansprüche.

      Das Teil sollte auf jeden Fall werbefrei sein! Es wäre cool, wenn das mit einem de-Namen gehen würde (z.B. de.vu, allerdings werden diese meinen Ansprüchen nicht gerecht). Der Name sollte kurz sein, aber wenn ich auf der Seite eine Unterseite aufrufen will, sollte sich die Adresszeile auch aktualisieren und zwar auf den Hostname, nicht auf den bplaced-Namen.

      Beispiel: Meine Seite heißt test.bplaced.net und dort ist eine Unterseite test.php. Wenn ich die jetzt über die Domain (bspw test.de) aufrufe und auf den Link zu test.php klicke, soll sich das in der Adresszeile auf test.de/test.php aktualisieren. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. bplaced soll sozusagen “unsichtbar” bleiben.

      DynDNS erfüllt die Voraussetzungen, jedoch sind ath.cx und mine.nu nicht sehr einprägsam und die de-Hosts sind mir zu lang.

      Kennt da jemand etwas? Alternativ wäre ich auch bereit, mir eine billige de-Domain zu holen, wenn jemand einen guten Provider dafür kennt.

      Danke schonmal für eure Vorschläge.

      mfg

    • #850857
      Obi Wan
      Keymaster

      ich habe nicht genau genau verstanden, was du haben willst. Hast du einen eigene Domain, die du nutzen willst ?

    • #850858
      littledevil
      Teilnehmer

      Komplett unsichtbar wird es nie sein.

      evtl. geht es auch sehr einfach über ein Frameset

    • #850907
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Nein, ein Frameset will ich nicht, da so die Adresse in der Leiste ständig die gleiche bleibt.

      Und nein, eine eigene Domain habe ich auch noch nicht. Dafür suche ich ja einen Anbieter.

      Ich will quasi die bplaced-Adresse verschwinden lassen, sodass immer der Name meiner Domain in der Adresszeile steht. Das ist mit bplaced in Verbindung mit dyndns möglich.

      Wenn ich aber einfach eine normale Subdomain nehme, steht entweder immer der Name der Name meiner Subdomain da. Also immer blabla.de.vu und wenn ich dann dort auf nen Link klicke, verändert sich der Inhalt der Adresszeile nicht, da hier einfach mit einem Frameset gearbeitet wird.

      Ich kann aber in bplaced eine Domain aufschalten, das geht auch mit einem dyndns-Host. Wenn ich dann dort auf nen Link klicke, ändert sich auch in der Adresszeile die Adresse auf test.ath.cx/link.php – Bei dieser Methode wird bplaced unsichtbar. Hab ich schon oft gemacht.

      Und genau das will ich jetzt auch machen, jedoch sagen mir die verfügbaren Hostendungen auf dyndns nicht zu, da sie nicht sehr einprägsam sind.

      Jetzt alles klar?

    • #850912
      littledevil
      Teilnehmer

      wie müsste die option heißen, die der Domainanbieter unterstützen muss.

      Ich habe einige Domains bei inwx.de geparkt. Sind mit 6 EUR pro Jahr sehr günstig und der Service stimmt :d:

    • #850930
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich bin nach Tagen des Suchens bei http://www.celeros.de/ gelandet.

    • #850947
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Das ist irgendwas mit CNAME oder A-Record. Aber eigentlich hat man das immer dabei, wenn man ne Domain ohne Website kauft.

      Ich seh aber gerade, dass meine gewünschte Domain bereits vergeben ist. Wenn ich sie aufrufe, bekomme ich eine Seite, auf der steht, dass die Website für unbestimmte Zeit wegen Serverangriffen unter Quarantäne gestellt wurde.

      Ich hab per Whois-Abfrage den Inhaber ausfindig machen können, leider nur mit Postadresse und ohne Mailadresse. Ich denke, ich werde mich mal bei ihm erkundigen, ob er mir die Domain überlässt.

      Wenn nicht, nehm ich die .eu!

    • #850954
      littledevil
      Teilnehmer

      @hawk stimmt das 0,49 EUR paket würden eben so viel kosten

      habe dort das 99ct paket

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen