MeisterKühler

Temps Lukü vs Wakü

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #488672
      Excalibur
      Teilnehmer

      Hallo

      Da ich beabsichtige mir ne Wakü zuzulegen, wäre es sehr intressant zu erfahren wie sich die Temps verändern im gegensatz zu ne Lüku.

      Könnte man nicht noch ne Spalte machen wo User bei ein und dem selben System von ner Lukü auf Wakü umgestiegen sind und ihre Temps posten?
      Also einmal mit der alten Lukü, und dann mit der neuen Wakü.
      Wäre doch recht intressant oder?

    • #757004
      Excalibur
      Teilnehmer

      Hallo

      Da ich erstmal nur die CPU kühlen will (nach reiflicher überlegung, später vielleicht mehr), geht es mir natürlich auch um die Lautstärke.
      Spiele spiele ich ganz selten, deshalb ist es mir nicht wichtig (vorerst) die Graka zu kühlen.
      Bei der CPU möchte ich aber gerne das Maximum raushohlen, da ich sehr viel Videos bearbeite.
      Hab schon einen Post in der Wasserkühlung unter “Wakü für immer” gemacht.
      Aber mein System ist zur zeit:

      Coolermaster Stacker STC
      Asus P5W DH Deluxe
      E6600@3,1 mit Zalman CNPS 9500
      Asus EN 8800 GTS (640MB)
      2 GB Corsair
      3 Festplatten (Seagate, 250 GB, 250GB, 500GB)

    • #757058
      Agent 1
      Teilnehmer

      Erstmal wäre intressant zu wissen was für ein System du hast und was für einen Kühler du momentan drauf hast.
      Zudem ist eine Wakü bei vielen nicht dazu da um den rechner enorm runterzu kühlen sondern um ihn leise zu bekommen.
      Ich bin bei meiner ersten wasserkühlung von Luft umgestiegen. Seidem nurnoch wasser.
      Gekühlt wurde ein Sempron 2500+ mit Boxed kühler(58°C Last).
      Ersetzt durch eine TT Bigwater SE (47°C Last)

    • #757691
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Excalibur;311931 said:
      Da ich beabsichtige mir ne Wakü zuzulegen, wäre es sehr intressant zu erfahren wie sich die Temps verändern im gegensatz zu ne Lüku.

      Das System wird leiser und kühler. 🙂 :d:

      Excalibur;311931 said:
      Könnte man nicht noch ne Spalte machen wo User bei ein und dem selben System von ner Lukü auf Wakü umgestiegen sind und ihre Temps posten?
      Also einmal mit der alten Lukü, und dann mit der neuen Wakü.
      Wäre doch recht intressant oder?

      Da wären aber zig verschiedene Systeme und Parameter zu vergleichen…:x

      Denke nicht, dass das Sinn macht. :-k

    • #757707
      SubZero1011
      Teilnehmer

      also bei mir ging bei last die graka von teilweise 90° auf 60° runter ich find da sne steigerung ;)meine cpu ist nun auch schön kalt 😉

    • #757721
      SubZero1011
      Teilnehmer

      Excalibur;312654 said:
      da du die gleiche CPU hast wie ich, was hat es da gebracht?

      Keine ahnung 😉
      Ich habe halt versucht alles möglichst kurz zu halten und meinen radi nicht 5meter wegzustellen 😀
      ich denk mal das wichtigste bei mir ist das ich lüfter auf meinem radi draufhabe… oc ist die cpu ja auchnochnicht,
      sobald aber die beiden 240radis noch dransind, wird oced:twisted::twisted::twisted:

    • #757720
      Excalibur
      Teilnehmer

      da du die gleiche CPU hast wie ich, was hat es da gebracht?

      @The Rocker
      Nun, klar gibt es viele Systeme, aber ist das nicht egal?
      Jeder der grad umgestiegen ist könnte doch sein System und Temps posten.
      Z.B könnte man ja auch dazu schreiben das die Temps erst nach ner halben Stunde Prime usw gelten.

    • #757754
      mhh1102
      Teilnehmer

      SubZero1011;312639 said:
      also bei mir ging bei last die graka von teilweise 90° auf 60° runter ich find da sne steigerung 😉
      meine cpu ist nun auch schön kalt 😉

      meine ist von 95°C auf max 55 °C gefallen,.. und ich kühle passiv.
      (Nun gut war auch nen besch*** singelslotkühler der kategorie mehr lärm als luft auf der karte drauf,…)

    • #758969
      fabvizer
      Teilnehmer

      Falls es noch relevant ist:CPU Deckel: vorher 45° jetzt: 32 °CPU: vorher core 1/2 ~ 55° jetzt übertaktet: core 1/2 ~ 42°GPU: vorher ~ 50° jetzt : ~ 26°handelt sich jeweils um LastwerteEDIT: Sry aber von 60 auf 90° bist dir sicher dass du alles richtig gemacht hast? Oder ist dein Radi zu schwach? Was hast denn da für ne Wassertemperatur?? Da gehn doch die ganzen Weichmacher raus!

    • #758979
      viceroy
      Teilnehmer

      Schlagt mich nicht, aber bei Deiner Konfig würde ich schon fast raten, das Sytem zu lassen wie es ist. Glaube kaum, das Dir die letzten 255,753 Mhz den Leistungsschub geben der eine WaKü rechtfertigt. Meine Freundin hat einen E2450 auf 3 Ghz mit Boxed-Kühler und eine 1950XTX auf dem P5WDH und die Kiste ist Flüsterleise <- meine Meinung 🙂

    • #759469
      Andreas1411
      Teilnehmer

      Naja ueber Sinn oder Unsinn zu streiten ist kompliziert, und es ist ja schliesslich auch ein recht Cooler (in beiden Sinnen des Wortes) Casemod.Also der P4 war vorher Idle/Last 40°C/65°C und danach 25°C/40°CAndreas

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen