MeisterKühler

von klixx!

  • This topic has 10 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 4 years by Neron.
Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503555
      klixx!
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      mein Name ist Denis und ich komme aus der Nähe von Wetzlar (Mittelhessen).
      Ich bin 24 Jahre jung, arbeite als Mediengestalter bzw. Webdesigner und bin leidenschaftlicher Gamer.

      Zu meinem Vorhaben:
      Seit kurzem habe ich meine erste Wakü, leider nur eine H100i von Corsair die meinen CPU kühlt.
      Da ich aber gerne in der nächsten Zeit auf eine „richtige“ Wakü umsattelt will, habe ich mich mal hier angemeldet.
      Mir fehlt leider noch ein wenig Grundwissen in der Thematik und das versuche ich mir hier jetzt anzueignen. :-k 🙂

      … stöbere auch schon ein paar Tage als Besucher hier rum, wodurch ich schon einige Einblicke bekommen habe.
      Dachte mir dann aber: Hey? Melde dich doch einfach mal an und stelle dich den Leuten vor \D/

      ALSO hier bin ich! Fragen beantworte ich natürlich gerne 🙂

    • #955509
      klixx!
      Teilnehmer

      Danke für die herzliche Begrüßung!

      Bin auf der Arbeit, kann aber gerne später mal das ein oder andere Bild rein stellen :p

      Hab ich mich ehrlich gesagt beim Kauf gar nicht dafür interessiert, was genau das für einer ist.
      Leise ist meiner Meinung nach aber immer gut 😀 Leider muss ich aber auch dazu sagen das meine Corsair-Wakü
      manchmal echt das Gegenteil von Leise ist, trotz den ausgetauschten Lüftern.
      (Die von Corsair waren die reinste Katastrophe, in allen Hinsichten)

    • #955507
      ThaRippa
      Keymaster

      Hi, hallo und herzlich willkommen bei den Meisterkühlern!WaKü oder nicht, zeig doch mal ein paar Bilder von deiner Gamerkiste :DDa du keinen K-Prozessor hast nehme ich an du bist an leiserem Betrieb interessiert?

    • #955524
      Neron
      Keymaster

      Hallo! Willkommen, hier werden Sie geholfen, wie schon eine halbwechs bekannte Dame meinte. Ich hoffe, dass wir dir bei deiner ersten Wasserkühlung helfen können. Der Wakü Markt bringt zwar keine Innovationen mehr auf den Markt, aber durch gestiegene Nachfrage werden die Produkte doch fortlaufend immer weiterentwickelt und besser. Du wirst dich über deine ricjtige Wakü so freuen, dass du nie mehr eine AIO haben willst.Aber denk dran. Einmal Wakü immer Wakü, du wirst dich daran gewöhnen, dass es so leise ist.

    • #955527
      klixx!
      Teilnehmer

      Danke für die Begrüßung 🙂

      Genau, das ist ja mein Ziel. Eine gute Wakü zusammen stellen und in Ruhe weiter leben 😀

      Habe mich übrigens bisschen umgeguckt und auch schon so die ein oder anderen interessanten Teile gefunden.

    • #955528
      Neron
      Keymaster

      Dann darfst du uns auch gerne mit Zusammenstellungen bombardieren.Bitte immer die Systemkonfiguration vorher nennen. Ansonsten ist es schwer für uns zu beurteilen, ob alle Teile passenBtw, du darfst dir gerne auch vorher die FAQ durchlesen. Diese ist war etwas in die Jahre gekommen. Grundlegendes hat sich jedoch nicht verändert

    • #955536
      ThaRippa
      Keymaster

      Neron;527136 said:
      Aber denk dran. Einmal Wakü immer Wakü, du wirst dich daran gewöhnen, dass es so leise ist.

      Unterschreibe ich, das ist ne Sucht. Inzwischen habe ich drei WaKü-Systeme und nächstes Jahr kommt bestimmt Nummer vier. Auf jeden Fall aber Ausbaustufe drei für den Hauptrechner. 😡

    • #955554
      klixx!
      Teilnehmer

      Das Gehäuse ist wirklich super, aber auch wirklich mega groß 😀

      Im ersten moment habe ich da gar nicht dran gedacht, hatte nur die Optik im Auge.
      Du hast damit natürlich vollkommen recht. Das Teil jedes mal raus zu holen wäre ja doof :-k

      Stelle mir gleich einfach mal bei AT eine individuelle zusammen.

      Gibt es da Tipps bezüglich dem Material beim CPU-Kühler?

    • #955555
      Neron
      Keymaster

      Was dir gefällt! Mach zu der Zusammenstellung bitte einen eigenen Thread unter Kaufberatung auf! 🙂

    • #955550
      Neron
      Keymaster

      Perfektes Gehäuse für eine Wasserkühlung. :)Getrennte Kammern sind ein Traum. Bay-AGBs haben mehr Nachteile als Vorteile wie ich finde. Am schlimmsten Finde ich, dass sie sich schlecht befüllen lassen und man meistens den AGB rausziehen muss. Im Set ist glaube ich eine Laing dabei, die ohne Entkopplung direkt an den AGB gesteckt wird. Das ist laut und nervig. Das ch würde mir lieber etwas selber zusammen stellen. Preislich bist du da auf der richtigen Seite.Soweit ich weiß, hat AT noch 5% momentan auf Wakü. 🙂

    • #955549
      klixx!
      Teilnehmer

      Also vorerst habe ich an ein komplettes Set von alphacool gedacht, Problem ist nur das ich den Ausgleichsbehälter (alphacool, Dual Bay) nicht in mein Gehäuse bauen kann. Das auch nur aufgrund der Bauform meines Gehäuses, da die Schächte vertikal sind. Mein Gehäuse ist ein Corsair Carbide 540 Air.*EDIT*Hier mal zwei schnelle Handy-Fotos:(Kann demnächst gerne mal ein paar gute mit meiner SLR machen)http://abload.de/thumb2/img_5027o5rkv.jpg http://abload.de/thumb2/img_50288nrmn.jpg

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen