Welche Spiele gibts in ner 64bit Version
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Software › Games › Welche Spiele gibts in ner 64bit Version
- Dieses Thema hat 16 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 4 Monaten von Reactorfreeze.
-
AutorBeiträge
-
-
2. Februar 2006 um 9:02 Uhr #477545SubsonicSmoofTeilnehmer
Für welche Spiele gibts einen 64 bit Patch, damit die auch Vorteile von XP64Bit haben?
Ich kenn nur CSS, HL2, FarCry
kennt jemand noch andere?
-
2. Februar 2006 um 13:02 Uhr #601553The_RockerTeilnehmer
Am besten Du siehst auf den jeweiligen Hersteller-Websites nach, denn Spiele gibt es ja wie Sand am Meer. 🙂
-
2. Februar 2006 um 13:02 Uhr #601568milhouseTeilnehmer
für ut2k4 gibs auch nen 64bit patch
-
2. Februar 2006 um 15:02 Uhr #601590tuxthekillerTeilnehmer
Änder mal den Titel nach “Welche spiele sind 64-Bit- oder Dual-Core-optimiert?”.
-
2. Februar 2006 um 15:02 Uhr #601596braeterTeilnehmer
tuxthekiller said:
Änder mal den Titel nach “Welche spiele sind 64-Bit- oder Dual-Core-optimiert?”.Ne den braucht er nicht ändern. Der Threadtitel ist gut so wie er ist..
Die meisten Games für die es n 64bit Patch gibt wurden schon genannt.
Eine Auflistung aller Spiele für die n Patch erhältlich ist hab ich auch nicht gefunden.
Wenn Interesse an nem Game hast, machst es wie Rocker schrieb. Auf der HerstellerPage vorbeischaun.
Ich denke auch das es ne ganze weile dauern wird bis sich die Herrn programierer da mal hinsetzen und für jedes Game n Patch rauskommt, bzw die Spiele gleich so gbaut werden das bei der Inst erkannt wird das es sich um n 32bit oder 64 bit OS handelt.
Wird sich vor “Vista” auch nicht gross ändern… -
6. Februar 2006 um 8:02 Uhr #602116SubsonicSmoofTeilnehmer
hat sich eh schon wieder erledigt. Ich hab mir extra jatzt nen XP64 draufgemacht umfestzustellen, dass die Hälfte der Hardware immer noch keinen Treiber hat:
1.) Bluetoothstick von Acer. Microsoft hat mir mit SP2 unverschämterweise ohne zu fragen meinen Bluetoothstack ersetzt durch einen Stack von M$ und nun gibts noch nicht mal Bluetoothtreiber für 64Bit??
2.) Tastatur: Logitech Internet Navigator SE. Tja für Tastaturen die schon über 1,5 Jahre alt sind und nicht mehr im Programm sind, hat Logi auch kein Bock noch nen Treiber zu schreiben
3.) Webcam: Naja könnte ich auch noch verzichten
4.) Terratec Claw:
http://www.geizkragen.de/img/150/29553.jpg
Tja was will ich sagen das Killerkriterium. Das Teil verwenden ich zum zocken von allen 3D-Shootern und nun? Kein Treiber in Planung. Na dann ab weider zu 32Bit.Ich glaub für Vista kann ich die oben aufgezählten Teile wahrscheinlich alle entsorgen
-
7. Februar 2006 um 19:02 Uhr #602384The_RockerTeilnehmer
braeter said:
Ich denke auch das es ne ganze weile dauern wird bis sich die Herrn programierer da mal hinsetzen und für jedes Game n Patch rauskommt, bzw die Spiele gleich so gbaut werden das bei der Inst erkannt wird das es sich um n 32bit oder 64 bit OS handelt.Ausserdem hat das kaum Auswirkungen auf die Performance.
Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo bei einem Spiel der Umstieg von 32Bit zu 64Bit einen grossen Unterschied macht…:roll:
-
8. Februar 2006 um 8:02 Uhr #602486SubsonicSmoofTeilnehmer
The_Rocker said:
Ausserdem hat das kaum Auswirkungen auf die Performance.Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo bei einem Spiel der Umstieg von 32Bit zu 64Bit einen grossen Unterschied macht…:roll:
Die FarCry 64er Version hat schon was. Da gibts zum Beispiel mehr Vögel am Himmel, die Texturen sind feiner aufgelöst und haben eine bessere Tiefenwirkung. Musst mal Screenshots vergleichen.
Aber ansonsten gebe ich dir schon recht. Bei den anderen Spielen habe ich auch noch keinen Unterschied feststellen können.
-
8. Februar 2006 um 9:02 Uhr #602495braeterTeilnehmer
Ich hab mir jetzt n paar tests angesehn von 32/64bit vergleichen.
In allen tests laufen die spiele langsamer. Im schnitt ca. 5Fps.
In allen test wurde aber bemerkt das die Darstellung der Spiele ansprechender war. Bessere grafische darstellung und wie oben genannt mehr Details (Vögel, Fische ect.)
Der Typ konsument der sich teure grafikkarten wegen der neusten technik kauft um eben wirklich alles zu sehn, wird mit 64bit zufrieden sein. Denn ob 75FPS oder 80FPS macht kein unterschied.Bisher liefen alle spiele die ich auf 64bit inst habe. Lediglich der Aquamark3 Bench startet nicht und wird auch nie starten. Massive Development gibts nicht mehr und 64bit Patch kam keiner mehr raus.
-
12. Februar 2006 um 21:02 Uhr #603270The_RockerTeilnehmer
braeter said:
Ich hab mir jetzt n paar tests angesehn von 32/64bit vergleichen.In allen tests laufen die spiele langsamer. Im schnitt ca. 5Fps.
In allen test wurde aber bemerkt das die Darstellung der Spiele ansprechender war.Bin gespannt was als nächstes kommt, um die Darstellung noch weiter zu verfeinern…:-k
Vielleicht ein neues Shadermodel, dass hardwaremässig unterstützt werden muss? 🙄
-
7. Oktober 2006 um 14:10 Uhr #643792Ruff RyderTeilnehmer
SubsonicSmoof;118005 said:
Für welche Spiele gibts einen 64 bit Patch, damit die auch Vorteile von XP64Bit haben?Ich kenn nur CSS, HL2, FarCry
kennt jemand noch andere?
mehr fällt mir auch nicht ein … ich glaube noch UT 2004 , Codename Panzers: Phase One
-
1. Februar 2007 um 22:02 Uhr #663210zeitkindTeilnehmer
Rainbow Six Vegas
Ubisoft hat mit dem Patch V 1.04 auch eine V 1.4R (64Bit) herausgebracht.
Ich zogg allerdings die 32 ger Version.Hammerspiel.:d:cu
andi -
1. Februar 2007 um 23:02 Uhr #663257HisNTeilnehmer
Ist zwar kein direkter Patch, aber auf meinem Screen sieht man was es bedeutet wenn ein Spiel/Programm Large-Adress-Space (ein Programm kann den vollen 32-Bit-Adressraum benutzen) unter X64 nutzen kann.6,5GiBi Speicherauslastung von G3 und System. Und keine Speicher-Daten-Schiebe-Ruckler weil die Cellsize auf 100.000 gestellt werden kann und praktisch die ganze Landkarte beim Levelstart geladen wird. Für mich als (mini)Fan eine super Sache. Laufen von Cap Dun nach Aranna ohne einen einzigen Ruckler.BTW was haben die 64-Bit-Versionen von HL/CS für Vorteile?
-
12. September 2007 um 10:09 Uhr #701811CommentTeilnehmer
Company of Heros läuft seit 1.71 auch unter Vista64,
die Grafik ist geringfügig besser durch die DirectX10 Unterstütung.
Die Frameraten brechen aber auf unspielbare 12-15 Frames ein (Unter XP waren es noch 25)Auflösung 2560×1600 mit allen Details.
-
26. November 2010 um 19:11 Uhr #870474AMD-ATI-FanTeilnehmer
gut, dass du einen über 3 Jahre alten Thread ausgegraben hast :Ddas Spiel kann dann z.B. mehr als 2GB (warens glaub ich) Arbeitsspeicher nutzen
-
26. November 2010 um 19:11 Uhr #870472raynoldTeilnehmer
was solls bringen dass ein spiel 64 statt 32 bit ist? ich mein mal in der pcgh gelesen zu haben dass es kaum was macht
-
6. Dezember 2010 um 20:12 Uhr #871465ReactorfreezeTeilnehmer
MultiCore CPU Unterstützung glaub ich
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.