Wie findet ihr die ASUS EN7950GT Ghost Recon?
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Hardware › PC Komponenten › Grafikkarten › Wie findet ihr die ASUS EN7950GT Ghost Recon?
- Dieses Thema hat 29 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren, 5 Monaten von -666-.
-
AutorBeiträge
-
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648875bluefisch200Teilnehmer
Das is nich der Unterschied sonern der Preis
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648871TrashhellTeilnehmer
kannst auch die 8800 fuer 499 holn… und unterschied von 250€ ist ja net so viel 😉 ^^
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648870braeterTeilnehmer
Hab grad mal n aussagekräftigen Titel draus gemacht (Copy n Paste rockt 😀 )
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648865bluefisch200Teilnehmer
Wolte nur wissen ob die was taugt. Will sie in meine neue Kiste einbauen. Wenn möglich SLI
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648864Spicy_IceTeilnehmer
Hallo
Was genau willst den nun lesen?Versteh nicht so ganz,was du möchtest
Gruß Spicy
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648869bluefisch200Teilnehmer
Die EN7950 kostet nur um die 250 Euro
Die 8800 um die 700 ähhmm -
13. November 2006 um 19:11 Uhr #648867HisNTeilnehmer
Für SLI taucht sie nicht, da würde ich inzwischen ne 8800er kaufen, damit gibt es die üblichen SLI-Probleme nicht. Kostet ja ungefähr das gleiche :-)Ansonsten halt ne funktionierende GRAKA.Mit den üblichen SLI-Probleme meine ich:- Keine Leistungssteigerung wen CPU-Limitierung- Keine Leistungssteigerung wenn nicht SLI-Freundlich- dauerndes Treibergefrickel, bzw nhancer gemauschel.. es gibt nie Profile für aktuelle Spiele- doppelte Lautstärke- doppelte Hitzeabgabe- doppelter Stromverbrauch- doppelter Ressourcenverbrauch (besonders bei System mit viel Hauptspeicher fatal)- kein Multimonitoring im SLI-Betrieb- ca. 20% mehr-Performance bei den heute üblichen 1280x1024Warum tut man sich das an wenn man schon eine Graka der nächsten Generation bekommen kann?Ähm merkt man das ich SLI nicht gerade für toll halte abgesehen für Leute die Auflösungen jenseits von 1600×1200 fahren und nur einen Monitor am Rechner haben.
-
13. November 2006 um 19:11 Uhr #480523bluefisch200Teilnehmer
ASUS EN7950GT Ghost Recon:-k
-
13. November 2006 um 20:11 Uhr #648883HisNTeilnehmer
äh.. 2×7950=5001x8800GTS=500wo ist jetzt der Unterschied im Preis?
-
14. November 2006 um 12:11 Uhr #648767bluefisch200Teilnehmer
ah zusammen verstehe:idea:
-
15. November 2006 um 22:11 Uhr #649292HoästTeilnehmer
Also ich kann dir die Karte von Asus nur empfehlen, ich hab sie mir vor ca. 4 wochen geholt ( leider noch für 300 takken 😥 ) und bin voll zufrieden damit.Is Sauschnell und lässt sich super auf 7900gtx niveau ocen.^^
-
16. November 2006 um 17:11 Uhr #649368bluefisch200Teilnehmer
Ich hab mich umentschieden ne 8800 is besser als ne 7950
-
19. November 2006 um 17:11 Uhr #649940MuhibertTeilnehmer
Zitat HisN : “- doppelte Lautstärke”
Nunja ich glaube nicht, dass sich Lautstärken addieren ^^
-
19. November 2006 um 17:11 Uhr #649952
-
19. November 2006 um 18:11 Uhr #649969PattyTeilnehmer
ja richtig! und da im moment alle hersteller und anwendungen dx10 benutzen, und man dafür windows vista braucht, ist es der renner ^^ :roll:macht in meinen augen auch wenig sinn sich die momentan beste, nagelneue karte zu holen… mit der x1950 wärst du auch sehr gut bedient gewesen. aber naja!
-
19. November 2006 um 18:11 Uhr #649963AndreoidTeilnehmer
dafür hat doch die 8800 dreckt dx10 unterstützung und die 1950er nich ,..oder vertu ich mich da 😀
-
19. November 2006 um 19:11 Uhr #649977vampTeilnehmer
steeve;185369 said:
….
Und wer sich graka für 500€ kauft ist selbst schuld …Spiele zu kaufen wegen der supoer duper Grafik um die dann zwischen niedrigen und mittleren Details zu spielen ist auch bescheuert 😎
-
19. November 2006 um 19:11 Uhr #649974vampTeilnehmer
Wenn schon denn schon….
8800 GTS kostet ab [SIZE=”4″]426€[/SIZE]
-
19. November 2006 um 19:11 Uhr #649979steeveTeilnehmer
8800-serie -> DX10X19/18-serie -> DX9Aber die 8800er kostet mehr als das doppelte. Und da v!sta [zumindest für mich persönlich] nicht infrage kommt, nutzt einem die 8800er eigentlich nicht viel, da alle spiele bereits mit der X1950Pro mit 512MB schon flüssig laufen.Ich verstehe auch nicht warum man sich eine 500€ teure karte holen soll, wenn nach nur neun monaten neue karten auf dem markt kommen. Meistens ist der fall, dass die mittelklasse-karte genauso schnell ist wie die highend-karte letzter generation … unterschied ist halt nut, dass die neue mitelklasse neuere features hat. Deswegen sage, selber schuld wer sich so was holt.Und was die spiele angeht, hole ich mir sie nicht wegen der grafik, sondern weil mir das gameplay gefällt. Das überwiegt die grafik um vielfaches…
-
19. November 2006 um 20:11 Uhr #649995HisNTeilnehmer
Hihi, das war auch kein persönlicher Angriff. Ich versteh wirklich viele Leute nicht. Wer ne grosse Graka braucht, oder auch nen SLI-Gespann … bitte. Jeder hat halt sein Steckenpferd in das er Geld pumpt.
-
19. November 2006 um 20:11 Uhr #649994steeveTeilnehmer
HisN said:
Hihi Steeve, es ist wie alles in der Welt. Top-Leistung ist teuer. Ich versteh auch die Leute nicht die sich nen Porsche kaufen, ich versteh die Leute nicht deren Surfbrett 10x so teuer ist wei meins, ich versteh die Leute nicht die einen 300cm-Fernseher haben und ich versteh die Leute nicht deren Kaffee 100 Euro pro Kilo kostet…Was soll das für nen Beitrag sein? *gg*
Leider funktioniert unsere gesellschaft nach diesem prinzip …
Hab ich nicht schon mal erwähnt, dass ich ein pragmatiker bin ? :-kDu hast soviele [psychologische und philosophische] themen auf ein mal angesprochen, wo man locker ein buch darüber schreiben kann, warum die leute das tun was sie tun. Hier passt das einfach nicht …
Deswegen, versteht meine kommentare bitte nicht falsch, ich bin ein kritischer mensch. 😉
-
19. November 2006 um 20:11 Uhr #649983vampTeilnehmer
steeve;185393 said:
…..
Und was die spiele angeht, hole ich mir sie nicht wegen der grafik, sondern weil mir das gameplay gefällt. Das überwiegt die grafik um vielfaches…Dann bist du eher die Ausnahme 😉
steeve;185393 said:
…
Aber die 8800er kostet mehr als das doppelte.Nicht im Vergleich zu 8800 GTS oder gibts z.B. 1900XT schon für 213€ ? 350€ wohl eher.
Vergesst DX10 oder SM 4.0 oder sieht es als zusätzliches Können der Karte ❗
Kämme Vista jetzt in 3 Jahren würde es die Diskussion über die 2 Funktionen gar nicht erst geben. Die 8800 Serie liefert eine deutlich bessere Bildquallität im Vergleich zur allen bisherigen Grafikkarten und ist dabei noch wesentlich schneller als die jede Grafikkartek der Vorgeneration. Der Preis ist auch schon gefallen und trotzdem wirds gemeckert 🙄8800 GTS kostet derzeit ab 426€
8800 GTX kostet derzeit ab 559€Das gab es noch nie dass einen neue Generation der Grafikkarten beim Release weniger als 500€ gekostet hat, sei es Nvidia oder ATI 😉
-
19. November 2006 um 20:11 Uhr #649984HisNTeilnehmer
steeve;185393 said:
Ich verstehe auch nicht warum man sich eine 500€ teure karte holen soll, wenn nach nur neun monaten neue karten auf dem markt kommen. Meistens ist der fall, dass die mittelklasse-karte genauso schnell ist wie die highend-karte letzter generation … unterschied ist halt nut, dass die neue mitelklasse neuere features hat. Deswegen sage, selber schuld wer sich so was holt.Hihi Steeve, es ist wie alles in der Welt. Top-Leistung ist teuer. Ich versteh auch die Leute nicht die sich nen Porsche kaufen, ich versteh die Leute nicht deren Surfbrett 10x so teuer ist wei meins, ich versteh die Leute nicht die einen 300cm-Fernseher haben und ich versteh die Leute nicht deren Kaffee 100 Euro pro Kilo kostet…
Was soll das für nen Beitrag sein? *gg*
-
19. November 2006 um 21:11 Uhr #650004vampTeilnehmer
Genau, 24″ muss her 😀
edit: HIsN hat ja auch noch eine 7900GTX die ja immer noch fast 400€ kostet und dann meckern über die Läute die für eine Grafikkarte 500€ ausgeben^^
-
19. November 2006 um 21:11 Uhr #649998steeveTeilnehmer
HisN said:
Hihi, das war auch kein persönlicher Angriff. Ich versteh wirklich viele Leute nicht. Wer ne grosse Graka braucht, oder auch nen SLI-Gespann … bitte. Jeder hat halt sein Steckenpferd in das er Geld pumpt.Ich hab das auch nicht als persönlichen angriff verstanden. 😉 Ja, das stimmt, jeder will ab und zu seine ablenkung haben, aber auch die geschichte hat eine hintergrundsgeschichte … ;)Und jetzt BTT *paranoid-guck-ob-admins-oder-mods-online* ^^@bluefisch200Was für einn pc hast Du eigentlich? Und wie groß ist dein monitor?So kann man dich besser beraten.EDIT:Hab mir dein profil angeschaut:Core 2 Duo E6400 2×2.13 Ghz2048 Mb-DDR 2 RamMich würde noch interessieren, was für ein monitor Du hast.Bei einem monitor, wo die max auflösung 1280×1024 punkte beträgt, hat das nicht wirklich sinn sich eine 8800er zu holen.
-
19. November 2006 um 22:11 Uhr #650009-666-Teilnehmer
wenn schon denn schon das 30er:D
-
20. November 2006 um 14:11 Uhr #650064vampTeilnehmer
Ne 30″ ist definitiv zu gross
-
20. November 2006 um 14:11 Uhr #650067steeveTeilnehmer
30″ ist ehe für anfänger. ;)Wenn schon, dann 3x 19″ für eine 180° ansicht. 😉 ^^
-
20. November 2006 um 16:11 Uhr #650082HisNTeilnehmer
vamp;185425 said:
Genau, 24″ muss her 😀edit: HIsN hat ja auch noch eine 7900GTX die ja immer noch fast 400€ kostet und dann meckern über die Läute die für eine Grafikkarte 500€ ausgeben^^
Hihi, ich bin nur neidisch. Ich steige diesen Monat von AMD auf Intel um und kann mir einfach nicht das Intel-System mit Speicher und die Graka leisten … 🙂 Ich würde mir zur Zeit auf jeden Fall eine 88er kaufen und gar nicht drüber nachdenken.. ist gut angelegtes Geld.
-
20. November 2006 um 16:11 Uhr #650083-666-Teilnehmer
kommt ja immer auf den Preis an eventuel fällt der noch etwas
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.