MeisterKühler

Wie soll die Wii ins Netz?

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Netzwerk Wie soll die Wii ins Netz?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #495262
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Moin Leute,

      Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Wii bestellt (noch nicht angekommen) und diese soll auch mit ins bestehende Netzwerk eingebunden werden. Die Frage ist nur: Wie?

      Vom Router bis in mein Zimmer liegt ein 20m-LAN-Kabel, welches direkt in meinem PC endet. Kabel ist an der Decke entlang gelegt und unterwegs gibt es 2 Wände zu überbrücken. Hätte ich auf diese Entfernung noch WLAN-Empfang mit meinem Router (Speedport W701V @ Fritz!Box Fon WLAN 7170), sodass ich die Wii direkt dort ins Netz hängen kann? Aktuell ist WLAN deaktiviert und ich habe hier auch keine WLAN-Geräte zum Test. WLAN wird aber eh aktiviert, wenn meine Schwester ihre Wii bekommt, bei ihr ist es nämlich nur eine geringe Entfernung (einmal durch die Decke und das wars).

      Sollte das WLAN nicht bis hier reichen, sollte ich mir dann einfach einen Switch und einen USB-to-LAN-Adapter für die Wii für nen Zehner zulegen oder einen WLAN-Router in meinem Zimmer positionieren?

      Also hier noch mal die Fragen:
      Reicht das WLAN theoretisch bis hier?
      Wenn nein, WLAN-Router (z.B. den) oder USB-to-LAN mit Switch?

      Vielen Dank im Voraus!

      mfg

    • #836205
      Iwan
      Teilnehmer

      wenn die Wii da ist, würde ich WLan einfach erstmal testenwenn das nicht einwandfrei klappt, dann kannste dir immer den LAN-Adpater und einen kleinen Switch kaufen

    • #836278
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Also ich hab mir mal den WLAN-Stick vom Nachbarn ausgeliehen, um mal zu gucken, ob und wie stark das WLAN bis hier reicht.

      Signalstärke: Niedrig
      Geschwindigkeit: normalerweise 6-12 MBit/s, selten 18-24 MBit/s

      Sollte reichen, oder? Für gelegentliches online/Netzwerk-Gaming und um mal ein Spiel ausm Shop zu laden…

      Mit Video-Streaming wirds knapp, oder?

      mfg

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen