MeisterKühler

Zalman CNPS9700 NT

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Luftkühlung Zalman CNPS9700 NT

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #481023
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen.

      Ich habe heute einen Zalman CNPS9700 NT bekommen, jedoch stehe ich vor einem Problem.

      Der Kühler soll auf ein Asus A8n32-SLI Deluxe, jedoch hat der Kühler einen 4-pin Stecker und am Board sind nur 3-pin Fan Stecker.

      Was mache ich jetzt? 😯

    • #655614
      Patty
      Teilnehmer

      also ich habe den kühler gerade noch beim kumpel in der hand gehabt, und der hatte einen normalen kleinen 3pin stecker.der lüfter verbraucht unter volllast allerdings 4,2w, das könnte für das mainboard etwas viel sein.mit dem 4pin stecker meinst du den normalen molex, oder? wenn er so einen hat ist das doch das kleinste problem, das netzteil hat zig solcher stecker, einfach einen nehmen und anstecken!wenn uch da was falsch verstanden habe sag bescheid 😉

    • #655630
      Anonym
      Inaktiv

      http://www.directupload.net/file/d/918/F496mzRX_jpg.htm

      soviel zum Thema schlechte Quali 🙂

    • #655616
      Edder
      Teilnehmer

      Oder meinst du diesen 4-Pin, wie beim Intel Boxed Lüfter:

      sorry für schlechte quali
      [SIZE=”1″][Quelle: hab ich selbst geschossen][/SIZE]

    • #655632
      Patty
      Teilnehmer

      hmm ok gesehen habe ich den schonmal auf bildern, aber noch nie im rl an irgendeinem lüfter!wofür soll die 4. leitung sein? möglicherweise kannst du die blaue einfach brachliegen lasse, gelb und schwarz sind strom, grün lüftersignal… aber sicher bin ich mir auch nicht…

    • #655645
      Poweruser
      Teilnehmer

      Das blaue Kabel ist für PWM.

    • #655644
      Patty
      Teilnehmer

      hast also den blauen einfach freigelassen?so hätt ichs auch gemacht ;)gut gut, freut mich geholfen zu haben!

    • #655643
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habs schon geschafft :respekt:

      Keine Ahnung für was die blaue sein soll, es läuft auf jeden Fall.

      Dangööö:amazed:

    • #655656
      Anonym
      Inaktiv

      Hm und wie soll ich dann PWM verwenden können? :-k

    • #655723
      Anonym
      Inaktiv

      Hat keiner ne Idee?

    • #655724
      Edder
      Teilnehmer

      garnich, wenn der Lüfter leise läuft und gute Kühlleistung erbringt ist es doch egal. 😉

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen