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18. Dezember 2009 um 20:12 Uhr #836567MiesTeilnehmer
Wenn du wirklich 60er Lüfter nehmen willst, würde ich sie an der Seite befestigen wo das Mainboard nicht sitzt und rausblasen lassen.
Die Löcher direkt neben dem Mainborad lässt du offen und alle anderen verschließt du so gut es geht.Wobei ich aber ehr hinter die Laufwerke einen 120er mittig ins Case legen würde (heißt von der Decke 2cm weg und vom Boden auch), und aus Plexiglas, Pappe, Alu…etc. einen Lufttunnel zum Kühlkörper basteln würde… so saugt der Lüfter die Luft “von oben” an bläst unten gegen den Boden und dann durch den Tunnel über den Kühlkörper zu den Löchern neben dem Mainbord.
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2. Dezember 2009 um 23:12 Uhr #835040MiesTeilnehmer
Soweit ich weiß, hast du doch ein Thinkpad?
Wie siehts mit “Access Connections” aus?
Ob es jetzt gut ist oder nicht, darüber streiten sich zwar die Nutzer, aber versuchen kannst du es ja mal.
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11. Mai 2009 um 21:05 Uhr #815423MiesTeilnehmer
littledevil said:
– Lüfter auf Stufe 1 zu laut
– Passivkühlung wird im Sommer zu engKann ich von meinem X61t auch berichten…
Beim mitschreiben in der Uni (da wo es keinen stört :roll:) springt er nicht an, aber wenn ich ihn auf dem Schreibtisch in der Dock stehen hab, scheinen wohl die Einlassschlitze verdeckt zu werden und das geheule geht bei etwas intensiverer Arbeit los… 🙁– internes 512 MB Modul gegen 1GB tauschen
Solltest du Wert darauf legen orginale IBM Hardware zu verbauen, sag bescheid ich hab in meinem noch ein 1GB DDR2 Modul stecken, und aufrüsten wollte ich vll. eh.
– 1600er Dothan gegen 753 ULV tauschen
Bei mir musste ich nach dem Auseinanderbauen kläglich feststellen das meine CPU verlötet war… ich hätt gern noch das letzte Watt rausgeholt…
ansonsten muss ein Lüftermod her – 3000 rpm sind unerträglich 🙁
Solltest du das in Angriff nehmen, alles schön dokumentieren, darüber hab ich auch schon nachgedacht 😉
Nur anscheinend nervt es mich wahrscheinlich noch nicht genug, dass ich das Projekt mal angehe :+ -
16. April 2009 um 21:04 Uhr #811079MiesTeilnehmer
Obwohl ich davon ausgegangen bin, frag ich trotzdem nochmal kurz nach… Notebook ist weg, richtig?
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11. April 2009 um 23:04 Uhr #810546MiesTeilnehmer
Ich bekunde auch mal leises Interesse an dem “Notebook”, natürlich nur wenn Mr_Elch ihn nicht nimmt.
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5. April 2009 um 22:04 Uhr #810111MiesTeilnehmer
Schmusebaerchen;369602 said:
Aber gilt hier nicht auch viel Masse um die Vibrationen abzufangen? Also möglichst schweres Material?Wobei man bei so einem Stück(chen) Alu ja nicht wirklich von “Masse” reden kann ;)@RadeonMir gefallen die Sachen die du machst wirklich gut :respekt:Da juckt es in den Fingern bei meinem Gehäuse weiter zu machen, aber seit das Notebook auf dem Tisch steht, hab ich keinen Finger mehr an das schon lackierte Case gesetzt :roll:Und da tut es noch mehr weh zu hören das jetzt was schief läuft, mein Beileid hast du :roll:Wobei es heißt ja nicht umsonst: Wo gehobelt wird, fallen Spähne.Nur nicht entmutigen lassen, wir wollen ja schließlich von dir viel sehen 😀
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5. April 2009 um 22:04 Uhr #810105MiesTeilnehmer
Diego 2;369539 said:
Ach noch was, habe ja davor (nach der Deinstallation und vor der Neuinstallation von dem anderen Treiber) dem DriverCleaner gecleant, als ich nach dem Neustart nochmals mit ihm gecleant habe, wurden die gleichen Dateien wie vorher nochmals gelöscht, kann das vllt. das Problem sein?Möglich ist alles, vorallem bei Windows 😉 😀
Lösch die Dateien nochmal mit DriveCleaner im abgesicherten Modus, so mach ich es zumindest immer, sicher ist sicher. -
5. April 2009 um 13:04 Uhr #810026MiesTeilnehmer
lons;369512 said:
Bloss welche Software wäre am besten dafür geeignet?
Gefallen würde mir ja XBMC da ich das auf der Xbox schon super fand, bloß da geht nix mit LiveTV.
Danke, LonsSchau dir mal Mediaportal an, das basiert auf XBMC, kann LiveTv und hat noch ein paar andere nette Features.
-> team-mediaportal.de -
11. Januar 2009 um 19:01 Uhr #795407MiesTeilnehmer
Hm… das die “nur” 50mm im Durchmesser sind, darauf hatte ich garnicht geachtet.Wobei das nicht unbedingt zu wenig sein muss.Immerhin scheint es dafür Schubladenelemente mit 3 Schubladen zu geben.Und eine Kleiderstange die vollbehangen ist wiegt auch nicht grade wenig.Wie viel wiegt denn dein LCD… unser 37″ soll laut Datenblatt 18kg wiegen.Und wenn du das Gewicht nahe der Stange anbringst wirken auch keine zu extremen Hebelkräft.Oder eben zwei Stangen nehmen und den LCD dazwischen hängen.So könnte man an die seitlichen Stangen eventl. noch die Frontspeaker vom Sourrondsystem edel auf optimale Höhe bringen.Zum anderen Vorschlag:Ohne schweißen dürfte das doch recht kompliziert werden.Wobei… http://www.objekta-werbeschirme.de/Werbeschirme-Saturn/Schirmstaender-Saturn/bilder/Adapter%20ohne%20PVC%20Rohr.jpgDas sollte schon fast eine gute Basis bilden ;)Ist ein Teil von einem Sonnenschirmständer.Der Rest wäre nur ablängen und bohren… argh… und die Verbindung VESA – Rohrstutzen. : /Morgen muss ich nicht zur Uni, da schau ich mal ob ich nicht den ein oder anderen Versuch mache wie viel Kräfte sich an sonem Teil im obrigen Versuchsaufbau entwickeln.Mal schnell was zusammenbraten :DEdit: gute Besserung 🙂
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11. Januar 2009 um 12:01 Uhr #795300MiesTeilnehmer
Lass die Aktion mit der Lötpistole sein, das wird nicht genauer.
Da schmilzt dir das Plexi nur weg.Nimm eine einfache Laubsäge.
Das geht wunderbar und ist so genau, dass man fast nicht mehr mit der Feile nachbearbeiten muss! 😉
Vorrausgesetzt man nimmt sich ein wenig mehr Zeit dafürdie M6er schrauben, die ich verwenden wollte passen leider nicht durch die Löcher im Caseboden… man sollte halt dovh das Loch ausmessen und nicht den Fuß…
Wenns denn doch die Füße und nicht die Rollen werden sollten, was spricht gegen aufbohren?
Aber nimm lieber Rollen wenn du welche finden kannst 😉 -
11. Januar 2009 um 3:01 Uhr #795262MiesTeilnehmer
Huhu,
da man vom täglichen Mitlesen und nie was schreiben nach Jahren mal wieder keine Lust hat, versuch ich dir mal bei deinem Problem zu helfen, zumal solche “Projekte” zu meinen freizeitlichen Lieblichsbeschäftigungen gehören 😉
…und die Preise für vertrauenswürdige Wandhalterungen echt zum Kotzen sind…
Das Problem kenn ich/kennen wir (my sweet familiy ^^)… wir haben uns letzten Monat ebenfalls einen neuen LCD gegönnt, der soll nun ins IKEA- Regal einziehen und via Kettenschubmotor in Richtung Sitzecke ausklappbar sein… Umsetzung folgt bald nur sind mein Vater und ich noch am überlegen wie wir das hinbekommen…
Mir schwebt evtl eine Anbringung an einer senkrechten Metallstange vor, allerdings habe ich keine Ahnung nach welchen Materialien ich da am Besten Ausschau halten kann, …
Den Ansatz mit der Stange greif ich einfach mal auf.
Mal eine kurze Skizze um 3 Uhr nachts :+
Nicht schön, aber ich hoffe man erkennt was…
Zur Erklärung:
Um die Drehung hinzubekommen, nimmst du zwei unterschiedlich dicke Rohre, ein äußeres (-> braun/oberes Stück schwarz) und ein inneres (-> schwarz mit diagonalen Streifen).
Das dicke hat meinetwegen eine dicke von 70mm außen und 2mm Wandstärke (=> 66mm innen) das dünne Rohr hat ein Außenmaß von 65mm.
Wenn du die beiden Rohre inneinander schiebst hast du einen mm Spiel, was fürn “Hausgebrauch” mehr mehr als genau sein sollte.Auf deinen TV-Unterschrank schraubst du also ein auf eine “normalen” Stahlplatte geschweißtes dickes Stück Rohr (da wo es hinkommt ins Holz und in die Stahplatte ein Loch machen durch das die Kabel passen, denn die können dann durch das Rohr bis hinter den Fernseher kommen (rote Linie))
Solltst du den “Flansch” nicht sehen wollen kannst du auch ein Loch ins Holz bohren und das Rohr von unten durchschiebe, dann sitzt die Stahlplatte von unten gegen die Holzplatte.
Das dünne Rohr kann man dann dahinein stecken.
“An” den LCD kommt dann wieder ein Stück dickes Rohr (-> schwares oberes Stück auf der Skizze) was ich an dem dünnen festschweißen würde.
Mann kanns aber auch alles nur lose zusammenstecken oder das dünne ans untere… 1000 und eine Möglichkeit… bla bla blub 😀
Nun liegt das dicke obere Rohr auf dem dicken unteren und wird von dem dünnen in “Bahn” gehalten.
Zwischen die dicken Rohre würd ich noch (wenn aufzutreiben) Plastikunterlegscheiben legen… dann ists angenehmer.Zur Befestigung am LCD selber…
Irgendeinen x-beliebigen Flachstahl 5mm dicke, passende Löcher bohren, und dann von da aus zum oberen Rohrstutzen vorarbeiten.
Was die Dimensionierung der einzelnen Teile angeht hängt natürlich viels vom Gewicht des LCD, und vielen Faktoren ab, aber das kommt eh erst später 😉Ich denke mal ich habs grausam erklärt, hätte eig. garnichts erklären müssen, und hab viel Verwirrung gestiftet… es sei mir verziehen es ist immerhin kurz nach 3 😀
Wo ich grade ganz oben von Ikea sprach…
Vll. suchst du mal nach dem Kleiderschrank “Stolmen” (keine Angst das hat nix mit vielen Klamotten der Freundin zu tun :D)
Das sind Teleskopstangen die man zwischen Boden und Decke klemmet.
Dazwischen kann man dann Regalböden, Kleiderstangen etc. machen.
Vll. wären ja 2 Stk. davon was für dich und dazischen dann den LCD und Regale für Receiver, DVD-Player und DVD´s.
Schaus dir einfach mal an!Gn8
Arndt -
18. August 2007 um 23:08 Uhr #678312MiesTeilnehmer
Kann mich den anderen nur anschließen, sieht super aus :d:
Wenn die Schläuche klar und durchsichtig wären, würde es aber noch einen Tick besser aussehen…Dein Desktop sieht gut aus, woher bekomm ich das Wallpaper? 🙂
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3. August 2007 um 13:08 Uhr #694965MiesTeilnehmer
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3. August 2007 um 11:08 Uhr #694952MiesTeilnehmer
Bei einem so kleinen Stück, würde ich dir zu einer einfachen Handsäge mit Metallsägeblatt raten.
Die geht durch Plexi wie durch Butter.
Habe ich bei meinem Nexxxos HP Pro auch gemacht!
Danach nur noch etwas schleifen, fertig 🙂 -
1. August 2007 um 16:08 Uhr #681737
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29. Juli 2007 um 18:07 Uhr #694231MiesTeilnehmer
Ok danke schon mal für eure Antworten :d:
Dann werde ich mich wohl bei Egay mal nach Karten der Klasse x800/7800 umschauen, denn das die mittlerweile so günstig sind hätte ich nicht gedacht…
Bei den x800er ist doch eig recht egal ob GT, XT, GTO,… viel nehmen die sich doch nicht?Predator said:
AM2 asrock board (30 – 40 euro)Ist Asrock bei AM2 auch Ok?
Gibts iwelche Erfahrungen damit?
Bei Sockel A hatte ich früher keine Probleme mit meinen Asrock.Wie sieht es mit Msi oder Asus aus?
Bedingung wären dann noch 2 IDE-Kanäle… -
29. Juli 2007 um 15:07 Uhr #694176MiesTeilnehmer
@luke
Ja gut, dass könnte man auch machen…
Nur soweit ich weiß ist die von Neron wassergekühlt… :-k
Sonst wäre das eine Überlegung…Raphnex said:
ist das boards für AGP grakas geeignet?Das Asrock hat AGP, ja.
Aber ich weiß nicht so recht ob sich das bei einem XP 1700+ noch lohnt.
Und nen XP 3000+ wollt ich nicht kaufen, weil der ja gehandelt wird wie Gold… 😮 -
29. Juli 2007 um 15:07 Uhr #694185MiesTeilnehmer
Predator said:
und wo liegt jetzt das problem? schaffst du es nicht, eine grafikkarte + board für “150-200 euro” zu kaufen????
Von schaffen ist hier nicht die rede…
Klar könnt ich bei Alternate.de oder bei geizhals oder wo auch immer gucken und kaufen was in den Preisrahmen passt…
Nur warum soll ich das machen und mich nachher Ärgern “Schrott” gekauft zu haben…
Und noch ne Frage… (ohne unhöflich zu werden)
Wieso schreibst du sowas hier und nicht in allen anderen Threads in denen nach einem neuen PC gefragt wird?
Nur weil es hier um 150 und nicht um 1200 Euro geht?
Das könnte man bei den anderen genauso schreiben… “Schaffst du es nicht für 1200 Euro nen PC zusammenzustellen”
Sry, aber ich finde deine Aussage hat mir 1.nicht weitergeholfen und 2.fand ich sie überflüssig…
@Raphnex
Kannst du ein paar Daten zur Karte geben?
Und ne Preisvorstellung. -
25. April 2007 um 17:04 Uhr #678010MiesTeilnehmer
Mad-Max;221264 said:
Wenn Du im 2. Bild oben links dieses silbrig scheinende Ende meinst:
Könnte durchaus seinDas dürfte normal sein …
Das ist halt das Ende an dem die Pipe verschlossen wurde.
Kann man bei den meisten Heatpipekühlern sehen, scheint also normal zu sein :-k -
23. April 2007 um 19:04 Uhr #677752MiesTeilnehmer
Breaker;220926 said:
Er hat nicht nur keine Ahnung, er schreibt auch Kauderwelsch 😀 :Zudem scheint er noch Gedichte mit moderner Kunst zu “vereinen” 😀
VersANDArt
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