MeisterKühler

A8N32-SLI-Deluxe+7800GTX+…+ <–welche WaKü?

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung A8N32-SLI-Deluxe+7800GTX+…+ <–welche WaKü?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #592955
      DeriC
      Teilnehmer

      Aus diesem Grund suche ich eine WaKü.

      :d: eine sehr weise Entscheidung;) Willkommen im Meisterkühlerforum!

      Alphacooling

      😀 du meinst bestimmtAlphacool oder etwa doch 1a-cooling

      Aber wie Chaos schon sagt, lies erstmal die FAQ dann erübrigen sich viele Fragen und du hast schon bessere Vorstellungen von dem ganzen. Anschließend guckst dich mal bspw bei Alphacool um und postest hier mal ne Art Bestelliste,. Dann isses für alle etwas einfacher.

      Sollten spezifische Fragen auftauchen nur zu, wir helfen dann gerne

    • #592958
      Skinner2805
      Teilnehmer

      Danke, das hilft mir schon ein wenig weiter. Ich tendiere zu einem geschlossenen System, allerdings bin ich bezüglich der ganzen unterschiedlichen Produkte und Bezeichnungen verunsichert. Aus diesem Grund habe ich mich an euch gewandt.

      Ich bin gerne bereit nach dem Einbau der Wakü einen Testbericht oder eine Anleitung für andere noobs wie mich zu schreiben.

      Gruß
      Skinner

    • #592971
      The_Chaos
      Teilnehmer

      Am besten erstmal lesen, das schafft ne gute grundlage:

      http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html

    • #477132
      Skinner2805
      Teilnehmer

      Hi!

      Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gegönnt. Leider werden die Dinger ständig lauter. Aus diesem Grund suche ich eine WaKü.

      Dabei fiel mir ein WaKü-System von Alphacooling ins Auge!

      Jetzt habe ich schon diverse Foren durchsucht, allerdings fühle ich mich doch noch sehr verunsichert (allein die Tatsache, dass ich nicht weiss wie ich mein Mainboard kühlen soll). In diesem Forum wurden gute Hilfen gegeben, daher würde ich mich ebenfalls sehr über Ratschläge freuen.

      Ich habe folgendes System:
      Tower: Thermaltake Armor
      CPU: Athlon 4000+
      Graka: MSI 7800GTX (256MB)
      Mainboard: A8N32-SLI-Deluxe
      Speicher: Corsair TWINX2048-3500LLPRO
      2 Festplatten

      Ich suche für meinen Rechner eine WaKü von Aplhacooling und würde gerne wissen welchen zusätzlichen Bauteile (Leitpasten, Schläuche, Verbindungen, etc.) ich benötige, oder ob es eine Komplett-WaKü für mein System gibt.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      SKinner

    • #586158
      al3x
      Teilnehmer

      Ich habe dasselbe Board. Heatpipe habe ich belassen. ALs CPU-Kühler würde ich den Nexxos XP Bold von Alphacool nehmen. Der passt sogar so, dass du die Backplate nicht abmachen musst. Und einmal einen Spannungswandler .

      Aber wenn du die Heatpipe abmachst, dann brauchst du zwei von den Spannungswandlern sowie passende North- und Soutbridge Kühler.

    • #586099
      steeve
      Teilnehmer

      Das wäre die bessere kombination:CPU-KühlerGraka-KomplettkühlerNB-KühlerPumpeRadiator~200€Und die günstigere variante wär:CPU-KühlerGraka-Komplettkühler (der gleiche)NB-Kühler (falls der passt)PumpeRadiator~170€ + Die anschlüsse, schlauch und eine oder die andere kleinigkeit.Ich denke das hat dir, bei der wahl der komponenten, geholfen.

    • #586074
      Skinner2805
      Teilnehmer

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Und besonderen Dank an Steve und Al3x!
      Es hilft sehr wenn jemand Erfahrungen mit dem gleichen Board hat,sie mitteilt und eine so detailierte Auflistung zusammenstellt!:respekt:

      Ich werde mir eine Liste zusammenstellen und hier veröffentlichen, und natürlich meinte ich aplhacool:+ .

      Mein Problem mit der FAQ ist, dass sie zwar sehr umfassend aber nicht speziell ist. Gerade im Bereich Board mit south- und northbridge war ich sehr unschlüssig.

      Thx a lot:)
      Skinner

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen