MeisterKühler

DCMM 2007: Case-Bilderthread

Willkommen in der Mk-Community Foren Community MK Projekte DCMM 2007: Case-Bilderthread

Ansicht von 74 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #482620
      Neron
      Keymaster

      Hey Community.Hier könnt ihr eure Bilder zum Thema DCMM 2007 posten.Bilder sollten eine maximale Größe von 800×600 nicht überschreiten.Bitte viele Bilder posten. Gruß Neron

    • #677444
      Neron
      Keymaster

      So hier meine Bilder:

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/%f6lpc3.JPG
      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/C5.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0046.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0047.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0082.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0101.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0104.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0138.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0152.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/aeon.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/area51.JPG

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/aurora3.JPG

      Damit es nicht zu viele werden morgen mehr 😉

      PS: ich habe 135Bilder gemacht 😉

      Gruß Neron

    • #677446
      Mars
      Teilnehmer

      Sieht gut aus, aber könntest du die Bilder vorm Uploaden drehen?;)

    • #677449
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ok!
      Jetzt ist natürlich genau das passiert, was wir eigentlich vermeiden wollten. Seis drum!

      [SIZE=”3″]In dieses Topic bitte ausschließlich Bilder, die die Besucher von den Cases auf der DCMM angefertigt haben![/SIZE]

      Und bitte vorher entsprechend drehen, der Tag war lang und die Halsmuskulatur verzeiht die “schiefen Bilder” nicht mehr! 😀

    • #677452
      F!ghter
      Teilnehmer

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/aurora3.JPG

      Dieses Jahr mein persönlicher Favorit. Sieht echt hammer aus schade, dass ich es nicht selbst begutachten konnte.

    • #677457
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Mein persönlicher Favorit für den ich auch abgestimmt hatte war der 9. von oben, das Hammerschlag-Blaue Mac Imitat.

      Was auf keinen Bildern rüberkommt ist die Unmenge an Feinheiten und wirklich gut gelungenen Kleinigkeiten die der (rel. junge) Bastler mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hat. Alles ist selfmade, angefangen bei den sehr coolen Kühler (auch Ramkühler mit Labyrinthstruktur), über den Radi, über die Lüfterblende bis hin zu den filigranen Plexiaplikationen.

      Das Case hatte übrigens auch den 1. Platz in der Kategorie Casemod geholt, zurecht wie ich finde 🙂
      Und wie ich ebenfalls finde – die einzige tatsächlich berechtigte Plazierung dieses Jahr 🙄

    • #677455
      Deimhal
      Teilnehmer

      Welches Case hat denn gewonnen? Oder steht es noch nicht fest?

    • #677462
      Patty
      Teilnehmer

      Da kann ich Stefan nur zustimmen, über die Platzierungen waren wir uns vor Ort schon einig, größtenteils etwas merkwürdig…

    • #677473
      hobbits1970
      Teilnehmer

      Bild 8 hat was von einem Aquarium 😉 Da würde sich fast anbieten eine Ölkühlung zu realisieren 😀

      Ich habs dieses Jahr leider nicht dahin geschafft 😥

      Aber ein paar sehr schöne Stücke dabei :respekt:

    • #677475
      Andreoid
      Teilnehmer

      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/aurora3.JPGdes schaut ja aus wie ein “benny”modhttp://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0152.JPGzu dem würd ich sehr gern ein paar mehr pix sehn :Dallein die radiblende ist der wahnsinndie DCMM | Deutsche CaseMod Meisterschaft seite ist auch nicht grade die schnellste mit der aktualität,…könnten ja schon mal die gewinner posten -.- 🙁

    • #677477
      The_Chaos
      Teilnehmer

      @Hobbit: das is so n altest röhrenraido gewesen, das bild zeigt die rückwand.

      @andreoid: vor ort hättest es dir genau anschauen können…
      aber dich denk mal es werden noch so einige bilder davon existieren. der radi ist übrigens ein eigenbau!

    • #677478
      Neron
      Keymaster

      Mehr Bilder?!Hier kommen sie. (Sry einige werden nicht gedreht sein xD ich werd das im laufe des Tages noch korrigieren).ÖL-PChttp://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/%f6lpc.JPGhttp://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/%f6lpc3.JPGName?!http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0046.JPG(folgen noch zwei Bilder die ich noch drehen muss)Heatpipe-Kühlerhttp://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0058.JPGhttp://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0059.JPGHierzu wurde mir erklärt, das eigentlich auch die Grafikkarte durch solch ein Heatpipe System gekühlt wurde, der Casemodder jedoch bei der ersten Graka die Schrauben des Kühlers zu fest angezogen hat und dadurch die Graka übergebrochen hat 😆 :d: .http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/IMG_0063.JPGDer Passiv-Kühler dazu.So und wie ich fande, mein Favorit.http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/superfast4.JPGhttp://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/superfast2.JPG(hab noch mehr Bilder aber dazu wieder mal ein nächstes!)

    • #677474
      Deimhal
      Teilnehmer

      Hat wer Fotos von den Gewinnern bzw. Zwei-und Drittplatzierten geschossen?
      Bitte Posten.

    • #677481
      Obi Wan
      Keymaster

      @ Neron und Andreoidwo wart Ihr ? Ich habe euch auf der DCMM nicht gesehen … hättet Ihr nicht mal “hallo” sagen können ?

    • #677497
      Deimhal
      Teilnehmer

      Obi Wan;220633 said:
      warte noch einen paar “minuten” wir machen gerade einen 10 Seiten Artikel fertig 😉

      Krass. 😯 Auch am Wochenende sind die Jungs fleißig.
      Ein dreifaches :respekt: :respekt: :respekt:

    • #677482
      said
      Teilnehmer

      Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.http://www.abload.de/thumb/aurora35qp.jpghttp://www.abload.de/thumb/372uor.jpg

    • #677494
      Obi Wan
      Keymaster

      warte noch einen paar “minuten” wir machen gerade einen 10 Seiten Artikel fertig 😉

    • #677493
      Deimhal
      Teilnehmer

      Das Case Nr.29 sieht sehr gut aus. Klasse Teil. Gibt es mehr Fotos von?

    • #677484
      Neron
      Keymaster

      Obi Wan;220617 said:
      @ Neron und Andreoid

      wo wart Ihr ? Ich habe euch auf der DCMM nicht gesehen … hättet Ihr nicht mal “hallo” sagen können ?

      Hi Obi.

      Ehm ich bin so gegen 9h bis 12h auf der Hobbytronic gewesen, irgendwann bin ich dann auch mal zur Intermodellbau gegangen, so gegen 15h war ich dann nochmal auf der DCMM, wobei ich in der Zeit keinen von euch gesehen habe, sonst hätte ich bestimmt hallo gesagt. Nächstes jahr, werde ich eurem Treffen aufjedenfall beiwohnen ;).

      Gruß Neron

    • #675542
      Deimhal
      Teilnehmer

      Das macht nichts. Hauptsache viele Bilder.;)

    • #677498
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Sorry, aber vor dem späten Abend wird das mit dem Artikel nichts werden! [-X 😉

    • #677499
      DaN01
      Teilnehmer

      Neron;220614 said:
      http://n3r0n.n3.funpic.de/Bilderupload/superfast2.JPG

      also, dieser mod ist echt der hammer!

      ich verweise dazu auf das hier

      X-Zone – Project Log – Superfast

      also echt, da müsste sich jeder Mkler nass machen, das teil ist ein traum.

    • #677505
      Andreoid
      Teilnehmer

      Obi Wan;220617 said:
      @ Neron und Andreoidwo wart Ihr ? Ich habe euch auf der DCMM nicht gesehen … hättet Ihr nicht mal “hallo” sagen können ?

      natürlich hätte ich nich nur hallo gesagt! ich hab mir ja nich umsonst nen mk-t-shirt mitbestellt 😉aber leider….

    • #677546
      Patty
      Teilnehmer

      Könnt ihr die Bilder vor dem Posten nicht wenigstens mal drehen?

      Frank, wieso hast du nichtmal kurz gesucht? Man hätte sich garantiert gefunden 😉

    • #677596
      Patty
      Teilnehmer

      So, nun auch meine Bilder!

      Mit der Nr. 1, das Ölfass!

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6435613361373632.jpg

      Das Holz Case in X Form, ziemlich sauber verarbeitet

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3037623865383738.jpg

      Gleiche Idee wie letztes Jahr, allerdings andere Erschreinung. Besonders gefällt mir das Panzertape an der oberen Kante…

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6533346536373239.jpg

      Super Idee, Plexi und Holz schichtenweise zusammengeleimt, dadurch eine sehr schicke Beleuchtung mit LEDs

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3365363530373566.jpg

      Idealer HTPC, klein, leise und in schicker Holzoptik!

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3234323766346162.jpg

      Kokü und Wakü zusammen, sehr sauber verarbeitet, mit Glasfaser laminierte Konturen im Innenraum und eine sehr schöne Lackierung

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6363346536323530.jpg

      Auch mein Favorit, der Casecon des Schweizers mit der einteiligen Wakü, großem AB Element in der Front und aufwändiger LED Gestaltung

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6362386638396630.jpg

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3564656566623263.jpg

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3832396434373031.jpg

      *blingbling*

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6635313363353764.jpg

      Der bereits gezeigte Alu Casecon

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3537383463636539.jpg

      Mal wieder unter den Gewinnern…

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3538376661333931.jpg

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6232386134376464.jpg

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3066393761396437.jpg

      Einer der Gewinner, völlig zurecht!

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3963653339313536.jpg

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3934313734626335.jpg

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3834343230306665.jpg

      Koffermod mal anders

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6534323939666462.jpg

      Effektvolle Lackierung

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3234356366326430.jpg

      CS901 Casemod im Tech Design, mit dem allseits beliebten “Wassersammler” ^^

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6336613466363965.jpg

      Für Leute, denen das zocken noch nicht unruhig genug ist! Absolut anfallfördernd! Gamecube in schlichtem weiß mit wild blinkenden LED´s an Gehäuse und Controller

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6264623630346461.jpg

      Soweit meine Impressionen der diesjährigen DCMM…

    • #677623
      Deimhal
      Teilnehmer

      Das Alu Case sieht richtig schick aus. :d: Gibts noch mehr Fotos von dem?

    • #677620
      F!ghter
      Teilnehmer

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3234323766346162.jpg

      Das sieht auch mal richtig edel aus :d:
      Könnte mir auch vorstellen mal sowas zu realisieren. Den Fachmann und die Kontakte habe ich ja im Haus 😀

      Da krieg ich grad wieder Lust auf Modden wenn mir nicht die Kohle fehlen würde 🙁

      besonders bei sowas:
      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3537383463636539.jpg
      Genau sowas hatte ich mal in der Planung was jedoch an den finaziellen Seiten scheiterte 🙁

    • #677628
      Lacri
      Teilnehmer

      @ Deimhalgeschlossen:offen:andere Seite:

    • #677650
      Oma-Hans
      Teilnehmer

      Vielleicht interessiert es ja jemanden. Hier das TB zum Siegercase:Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) – Projekt Fallen Star – nice hmm leds sieht blau bisselTolles Case mit beeindruckenden Details. Sein Kühler-TB (siehe Signatur) ist ebenfalls hammer.

    • #677649
      Deimhal
      Teilnehmer

      Danke schön. 🙂

    • #677657
      F!ghter
      Teilnehmer

      Danke Lacri und Hans :d: Lacri? Hast du zufällig noch welche von dem hier? oder sonst jemand?http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3234323766346162.jpgEDiT:DCMM | Deutsche CaseMod MeisterschaftHier sind die Gewinner mit ihren Cases. Der Schweizer gewinnt gleich zweimal nen DEUTSCHEN Titel :DDer Zweite unter den Casemods hat nen coolen Nachnamen der kommt fast an meinen ran 😀

    • #677671
      Lacri
      Teilnehmer

      @ F!ghter

      Leider nur diese beiden:

      Edit:
      hier ist ein TV-Bericht: http://www.dcmm.de/files/casemodder.wmv

    • #677696
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Patty;220757 said:
      Das Holz Case in X Form, ziemlich sauber verarbeitet

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3037623865383738.jpg

      Das fand ich jetzt garnicht, da waren überall Absätze und Kanten zu sehen von überstehenden Holzteilen, also wo die einzelnen Flächen auf andere Flächen stossen.

    • #677698
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      So!
      Vielleicht haben wir noch Bilder von Cases, die ihr bislang nicht gepostet habt.
      Viel Spaß dabei.
      😉

    • #677703
      Obi Wan
      Keymaster

      Bison;220871 said:
      So!
      Vielleicht haben wir noch Bilder von Cases, die ihr bislang nicht gepostet habt.
      Viel Spaß dabei.
      😉

      schöner Artikel Bison :d:

    • #677700
      Alexx
      Teilnehmer

      Error!

      The page did not exist or was inaccessible. Reason: ID was not an accessible page

      Coole bilder:lol:

    • #677718
      Lacri
      Teilnehmer

      Damit es hier nicht so leer aussieht, auch von uns ein paar Cases:Das grüne Muster ist nur sichtbar, wenn das Gehäuse warm ist:Wie man am Schaum sehen kann, ist zuwenig Wasser aufgefüllt worden:Hier war ein echter Freak am Werk:Tolles Aussehen dank geschmackvoller Details:Nochmal Details:Wem das noch nicht reicht, der kann bei kram-hochladen in den nächsten 7 Tagen folgende Dateien runterladen:Cases 1Cases 2SiegerehrungDie Bilder haben das Format 1280×960 Px und sind als rar-Archive gepackt.

    • #677728
      Patty
      Teilnehmer

      EselMetaller;220869 said:
      Das fand ich jetzt garnicht, da waren überall Absätze und Kanten zu sehen von überstehenden Holzteilen, also wo die einzelnen Flächen auf andere Flächen stossen.

      Tatsächlich? Die großen Flächen schienen mir einigermaßen Plan, da wo z.B. die mehreren X-Teile aufeinander treffen, saubere Kante, keine Spähne, Leim oder sonstiges… Ok das Glas oben drauf war ziemlich ungenau, auf der rechten Seite halt das aufklappbare Teil, was nicht bündig montiert war…Edit1: Wobei, du hast Recht Stefanhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6338633364383131.jpgEdit2: Ich kann auch noch ein paar Pics anbieten…Leider etwas dunkel (das Bild)http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3337373961633832.jpgDie Spongebob Tonne… ojehttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3061393230316466.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6633353863653562.jpgSichtbare Ölsprenkler im Innenraum des oben gesehenen großen, grauen Kastenhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3639316330376562.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6336366261323766.jpgnoch mehr Holz…http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3365343431363433.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3931636238653330.jpgrückseitig lackiertes Plexihttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_3539333839623431.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6631373735643438.jpgEin weiterer HL2 Modhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6135663933303561.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6637613339623766.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6162386263373035.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6365336361353237.jpgSehr schöne Leuchteffekte im Baumstamm-Casehttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6333363566623832.jpgVollcarbon Radi Blende, das Case hätte übrigens für 2500€ euch gehört 😉http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6662646366393339.jpgEdit3: Der Artikel ist echt gut geworden! :d:

    • #677745
      F!ghter
      Teilnehmer

      Das nenne ich mal eine gelungene Überleitung zu einem externen AGB :respekt:

      Danke für die Pics vom Holzcase :d:

    • #677760
      Obi Wan
      Keymaster

      So, hier sind meine Fotos (kleine Auswahl) Teil 1http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000128.JPGhttp://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000135.JPGhttp://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000138.JPGhttp://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000144.JPGhttp://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000146.JPG

    • #677763
      r00t
      Teilnehmer

      jeah die “wakü aus einem block ” ist ja auch dabei ;)geiles teil!

    • #676593
      Oma-Hans
      Teilnehmer

      Da nützt ihm seine ganze tolle CNC-Technik nix, gewonnen hat der der seine Kühler mit einer 30€-Bohrmaschine vom Praktiker fräst:respekt:

    • #677764
      Obi Wan
      Keymaster

      Das hier waren meiner Meinung nach die besten Umbauten:

      💡

      ➡ Der Schweizer:
      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000147.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000148.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000150.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000151.JPG

      💡

      ➡ Dem Umbau haben wir ja schon oben beschrieben:

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000159.JPG

      ➡ Das Oel Fass/ Rohr

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000162.JPG

      💡

      ➡ Der schwarze Diamand (sehr viele interessante Ideen…)

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000176.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000177.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000182.JPG

      💡

      ➡ Hier die perfekte Handarbeit :d:

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000192.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000193.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000194.JPG

    • #667083
      Major_Tom
      Teilnehmer

      Lacri;220891 said:

      Wie man am Schaum sehen kann, ist zuwenig Wasser aufgefüllt worden:

      Hab ihn darauf angesprochen und er sagte, dass der Korrosionsschutz so aufschäumt… muss mal wieder billiges Zeug sein, das er erwischt hat!

      Patty;220904 said:
      Vollcarbon Radi Blende, das Case hätte übrigens für 2500€ euch gehört 😉

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1040880/1280_6662646366393339.jpg

      und da muss ich alle wieder enttäuschen: das ist lediglich eine normale gelaserte Blende, die mit einer dünnen folienähnlichen Kohlefaserschicht überzogen und anschließend mit Harz und Härter versiegelt wurde. Er sagte auch, dass man bei dieser Art der Beschichtung wegen der dünnen und sehr kleinen Fasern beim ausfeilen der Löcher tunlichst dicke Handschuhe trägt!

      Meine Bilder kommen in den nächsten Tagen!

    • #677767
      Lacri
      Teilnehmer

      Obi Wan;220943 said:
      Das hier waren meiner Meinung nach die besten Umbauten:

      Der Schweizer:
      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000147.JPG

      Für 40.000 Euro bau ich auch so’n Teil 😀
      Ich dachte, ich hätte mich verhört…. heftig….
      Ganz nett, das Teil.

    • #533779
      besi
      Teilnehmer

      Ja klar 😆

      Die haben einfach meine Aussage genommen dass ich 700 Stunden daran gearbeitet habe und es mit irgend einem Stundensatz multipliziert:roll:

      Lacri;220946 said:

      Obi Wan;220943 said:
      Das hier waren meiner Meinung nach die besten Umbauten:

      Der Schweizer:
      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000147.JPG

      Für 40.000 Euro bau ich auch so’n Teil 😀
      Ich dachte, ich hätte mich verhört…. heftig….
      Ganz nett, das Teil.

    • #578346
      Hawk
      Teilnehmer

      Und der Spezialist hat eine Laing drin für die Graka (und Festplatte?) und hat die kopfüber eingebaut.Er meint es funktioniert und gibt auch keine Schleifgeräusche o.ä. am Plexideckel.Könnte evtl. auch daran liegen das das vom Kompressorgeräusch übertönt wird mit dem er seine CPU kühlt :roll:Wenn ich das richtig verstanden hab ist er auch erst einen Tag vor Beginn der DCMM fertig geworden (wie so einige), also mal abwarten.Edit: Also der Spezialist mit dem schäumenden Wasser, nicht der Schweizer 😉

    • #666033
      Lacri
      Teilnehmer

      Major_Tom;220951 said:

      Lacri;220891 said:
      Wie man am Schaum sehen kann, ist zuwenig Wasser aufgefüllt worden:

      Hab ihn darauf angesprochen und er sagte, dass der Korrosionsschutz so aufschäumt… muss mal wieder billiges Zeug sein, das er erwischt hat!

      Uns hat er erzählt, er hätte Angst gehabt, dass ihm das beim Transport ausläuft und deshalb hat er zuwenig Wasser drin. Er hat übrigens irgendwann im Laufe des Nachmittags noch Wasser aufgefüllt (habe ich gesehen). :-k

    • #647582
      Patty
      Teilnehmer

      Major_Tom;220951 said:
      und da muss ich alle wieder enttäuschen: das ist lediglich eine normale gelaserte Blende, die mit einer dünnen folienähnlichen Kohlefaserschicht überzogen und anschließend mit Harz und Härter versiegelt wurde. Er sagte auch, dass man bei dieser Art der Beschichtung wegen der dünnen und sehr kleinen Fasern beim ausfeilen der Löcher tunlichst dicke Handschuhe trägt!Meine Bilder kommen in den nächsten Tagen!

      Bitte? Wieso erzählt er mir dann die wäre aus echtem Carbon? Angeblich von einem Bekannten mit einem Wasserschneider gefertigt, wenn ich das richtig verstanden habe…Sowas gabs das letzte Jahr schon, da erzählte mir einer, dass alle Carbonteile am Case auch echtes Carbon wären. Das war dann eine Dual und eine Single Blende, dazu eine Laufwerksblende. Die Radi Blenden waren 100% exakt, lag meiner Meinung aber daran, dass das Metallblenden waren die entweder mit einer Folie beklebt oder dem Folientransferverfahren “bemustert” wurden.Die Laufwerksblende war nämlich tatsächlich aus Carbon, aber ziemlich unsauber verarbeitet…

    • #647562
      Major_Tom
      Teilnehmer

      Patty;220976 said:
      Bitte? Wieso erzählt er mir dann die wäre aus echtem Carbon? Angeblich von einem Bekannten mit einem Wasserschneider gefertigt, wenn ich das richtig verstanden habe…
      Sowas gabs das letzte Jahr schon, da erzählte mir einer, dass alle Carbonteile am Case auch echtes Carbon wären. Das war dann eine Dual und eine Single Blende, dazu eine Laufwerksblende. Die Radi Blenden waren 100% exakt, lag meiner Meinung aber daran, dass das Metallblenden waren die entweder mit einer Folie beklebt oder dem Folientransferverfahren “bemustert” wurden.
      Die Laufwerksblende war nämlich tatsächlich aus Carbon, aber ziemlich unsauber verarbeitet…

      Schau dir das Bild mal genau an: wenn die Blende komplett aus Carbon wäre, warum erkennt man dann einen Metallrand an der Kante?!? Ich habe ihn darauf angesprochen, ob er Carbonblenden fertigen könne und dann kam die Geschichte mit dem laminieren! 😯

    • #647696
      Poweruser
      Teilnehmer

      besi;220965 said:
      Ja klar 😆

      Die haben einfach meine Aussage genommen dass ich 700 Stunden daran gearbeitet habe und es mit irgend einem Stundensatz multipliziert:roll:

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000147.JPG

      :respekt:
      Imho das beste Case… wir wollen einen Thread von dir :amazed:

    • #672377
      breaker
      Keymaster

      Rifleman;220982 said:
      Hey Leute,
      der X-PC ist von mir…
      würd ma gern wissen was ihr so dazu sagt…wie ihr die Idee findet und wie ihr mein Con allgemein findet…

      Mfg
      Rifler

      Eine Vorstellung im Vorstellungs-Foren wäre passender, als hier im DCMM-Bilder-Thread nachzufragen, Back to Topic 😉

    • #663731
      Lacri
      Teilnehmer

      besi;220965 said:
      Ja klar 😆
      Die haben einfach meine Aussage genommen dass ich 700 Stunden daran gearbeitet habe und es mit irgend einem Stundensatz multipliziert:roll:

      Cool – das ist mal wieder typisch TV 🙄

      Poweruser;220972 said:
      Imho das beste Case…

      Finde ich seit heute abend auch 😀

      Wir haben nämlich NOCH einen TV-Star unter uns 😆
      Naaa… kennt jemand den Herrn oben rechts (Pfeil)? 😀

      Ist ziemlich zu Anfang in dem Film:
      http://www.dcmm.de/files/DCMM07_Gewinner_high.zip

    • #672381
      Rifleman
      Teilnehmer

      Hey Leute,
      der X-PC ist von mir…
      würd ma gern wissen was ihr so dazu sagt…wie ihr die Idee findet und wie ihr mein Con allgemein findet…

      Mfg
      Rifler

    • #672376
      Major_Tom
      Teilnehmer

      Rifleman;220982 said:
      Hey Leute,
      der X-PC ist von mir…
      würd ma gern wissen was ihr so dazu sagt…wie ihr die Idee findet und wie ihr mein Con allgemein findet…

      Mfg
      Rifler

      Hi!
      Willkommen @ MK!

      Also: von der Idee her ist das Case sehr gut, handwerklich auch sehr gut gelöst, aber an diesem Punkt muss ich leider auch mal der Kritik freien Lauf lasse: die Lüftersteuerung weist einen nicht zu übersehenden Spalt zwischen Holz und Kunststoffrahmen auf und die Verkabelung im Inneren lässt zu wünschen übrig!
      Ich muss aber dazusagen, dass ich selber auch eine Kabelschlampe bin und es bis heute nicht hinbekommen habe, dass alles sauber verlegt ist! (Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!)

      Aber wie gesagt: das Case gefällt mir sehr gut und wenn die “Mängel” behoben sind, wäre es auch für mich in die engere Auswahl gerückt!

    • #673156
      Rifleman
      Teilnehmer

      also das mit dem Spalt stimmt wirklich…
      aber das liegt daran das Vollholz eben arbeitet und sich auch verzuieht…naja fand cih auch schade.
      und das mit den Kabeln is extra so. Deshalb hab ich auch Uv-aktiven Schlauch verwendet (im dunkeln sieht das ganze wirklich hammer aus).

      Gibts sonst noch Meinungen???

      Mfg
      Rifler

    • #677779
      Obi Wan
      Keymaster

      Rifleman;220982 said:
      Hey Leute,
      der X-PC ist von mir…
      würd ma gern wissen was ihr so dazu sagt…wie ihr die Idee findet und wie ihr mein Con allgemein findet…

      Mfg
      Rifler

      Willkommen bei den Meisterkuehlern :d:

      Stell uns doch mal, wie Breaker geschrieben hat,Dein Case in einem extra Thread vor 😎

    • #677780
      Obi Wan
      Keymaster

      So, hier der Rest von meinen Pics:

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000153.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000155.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000163.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000164.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000165.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000167.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000170.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000173.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000183.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000187.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000189.JPG

    • #678092
      Rifleman
      Teilnehmer

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000176.JPG

      http://home.arcor.de/kaltestille/webgfx/dcmm2007/P1000146.JPG

      hi,
      kann mir jemand tipps geben wie man solche Tachoanzeigen baut und programmiert?
      Würde gerne in meinem nächsten Projekt etwas ähnliches einbauen…

      Mfg
      rifler

    • #678097
      DaN01
      Teilnehmer

      besi;220965 said:
      Ja klar 😆

      Die haben einfach meine Aussage genommen dass ich 700 Stunden daran gearbeitet habe und es mit irgend einem Stundensatz multipliziert:roll:

      etwa zufällig einen stundensatz von 57,1428571€?

      (wenn ich mich so früh nachm aufstehn nich verrechnet hab ;))

      😉

      aber ich muss sagen, deine kühllösung ist echt der hammer besi…
      da liefs mir kalt den rücken runter als ich deine dokumentation dazu gesehen habe, du hast echt meinen :respekt:.

    • #678197
      Lacri
      Teilnehmer

      Keine Ahnung, ob ich einfach nur blind bin oder es wirklich keine Bilder von diesem Case hier im Thread gibt:

      und

      Dann nochmal der Hinweis auf meine Postings, wo die URLs stehen, unter denen man unsere gepackten Dateien runterladen kann (Bilder + Videos)
      >> Hier <<. Laut Anbieter werde die Dateien nach 7 Tagen inaktivität gelöscht.

      Hier ist unter anderem noch ein Film von den Siegern.

    • #678201
      F!ghter
      Teilnehmer

      Mir fällt auf, dass immer mehr Cases ne Wakü intus haben :d:
      So muss das sein 😀

      Das mit diesem Holzmultiplexcase juckt mich immer mehr…

    • #679215
      peebee
      Teilnehmer

      wirklich Klasse Bilder! Schade, dass ich da keine Zeit hatte 😉

    • #679467
      MAG
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,ich bin zwar schon auf einigen anderen Seiten aktiv, aber.. (gehört jetzt nicht hier hin)Zur Sache:Mein Case auf der DCMM 2007 war “Broken Sculpture” http://www.abload.de/thumb/hpim2279bf8a.jpgLeider ist der Wassserfall auf dem Bild nicht zu erkennen. Demnächst werde ich aber Video veröffentlichen. Jetzt hätte ich mal eine Frage. Was gibt es eurer Meinung nach daran auszusetzen? irgend etwas kann nämlich nicht stimmen. Mich wundert das, obwohl ich bei der Publikumswahl den ersten Platz gemacht habe, die Meinungen von “Fachleuten” auf den unterschiedlichsten Seiten ausbleiben.Ich möchte mit dieser Frage kein”.. hast du aber toll gemacht …” oder ähnliches provozieren. Mir geht es nur darum ehrliche Meinungen über meine Arbeit zu hören.Von den normalen Besuchern wurde ja nur die Optik angesprochen. Da ich aber schon weitere Projekte vorbereite, ist mir schon wichtig zu erfahren, was ich vielleicht beachten sollte, um in der Fachwelt auch Anerkennung zu finden.Nochmal: Mir geht es nicht um geheuchelte Lobpreisungen! Ich kann Kritik vertragen und bitte sogar darum.GrußMAG

    • #679565
      Poweruser
      Teilnehmer

      Ich persönlich war nicht auf der DCMM 07. Solange du nur ein Foto in miserabler Qualität verlinkst, auf dem man zudem so gut wie nichts erkennen kann, denke ich, dass die Kommentare von ebenfalls nicht Anwesenden zu deinem Case spärlich ausfallen werden.

    • #679575
      MAG
      Teilnehmer

      Ich werde in den nächsten Tagen bessere Bilder machen.
      Ein Video das der Wasserfall ordentlich zeigt ist auch geplant.

      Danke für den Hinweis.

      MAG

    • #679583
      The_Chaos
      Teilnehmer

      voriges jahr hat der predator die publikumswahl gewonen. sicher sah der gut aus, aber es geht ja darum, das case um den PC zu bauen, und nicht den pc irgendwo reinzustecken. zwischen gut aussehen und fachlicher qualität is da schon n unterschied. allerdings kann ich das bei deinem case 2 wochen später auch ned mehr feststellen, was da nun vlt nicht so gut war oder so.

    • #679652
      Obi Wan
      Keymaster

      MAG;223394 said:
      Ich werde in den nächsten Tagen bessere Bilder machen.
      Ein Video das der Wasserfall ordentlich zeigt ist auch geplant.

      Danke für den Hinweis.

      MAG

      willkommen bei den meisterkuehlern :d:

      Fotos & Videos sind natürlich immer sehr gut \D/

    • #679916
      Oma-Hans
      Teilnehmer
    • #679934
      Obi Wan
      Keymaster

      Bison;223832 said:

      Oma-Hans;223822 said:
      Nochmal zu Mastermoddings “Fallen star”:

      Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) – Projekt Fallen Star – nice hmm leds sieht blau bissel

      Detailbilder

      Dazu hier der interessantere Part der Angelegenheit. 😉

      http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/5914327/1280_3935393565346538.jpg

      Das war auch wirklich eines der besten Gehäuse auf der Messe :d:

    • #679923
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Oma-Hans;223822 said:
      Nochmal zu Mastermoddings “Fallen star”:

      Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) – Projekt Fallen Star – nice hmm leds sieht blau bissel

      Detailbilder

      Dazu hier der interessantere Part der Angelegenheit. 😉

    • #680011
      Lacri
      Teilnehmer

      MAG;223282 said:
      Mein Case auf der DCMM 2007 war “Broken Sculpture”
      […]
      Leider ist der Wassserfall auf dem Bild nicht zu erkennen. Demnächst werde ich aber Video veröffentlichen.

      Jetzt hätte ich mal eine Frage. Was gibt es eurer Meinung nach daran auszusetzen? irgend etwas kann nämlich nicht stimmen.
      […]
      Von den normalen Besuchern wurde ja nur die Optik angesprochen.

      […]
      Ich kann Kritik vertragen und bitte sogar darum.

      Ok, Du hast es so gewollt 😀

      Naja, ich kann auch nur die Optik ansprechen (hurra, ich bin “normal” 😉 )

      Hier mal ein Detailbild:

      Meine Meinung dazu:
      – zuviele bunte Schläuche. Ich hätte nur eine Farbe genommen – vorzugsweise grün, weil das dann den Höhlencharakter noch unterstützt

      – die olle Plastikspinne… also da gibts doch wirklich echter aussehende Exemplare. Vor DER grusel ja noch nichtmal ICH mich… und das als Arachnophobikerin…

      – der Wasserfall wirkte auch nicht wirklich wie ein Wasserfall… eher wie ein Regen, der ans Fenster klatscht.

      – die Düsen oben hätte ich mehr versteckt.

      – Ist das unten rechts die Pumpe mit AGB daneben? Den hätte ich dann gänzlich anders gestaltet. Das blaue Teil passt da überhaupt nicht rein und wenns der AGB ist, dann hätte ich den Wasserstand sichtbar gemacht.

      Über das technische kann ich nichts weiter sagen. Da übergebe ich dann lieber an unsere Experten hier.

      Damit es leichter fällt, hier noch ein paar Bilder, die etwas schärfer sind 😀
      (wegen der Größe nur als Thumbs)

      .

    • #596389
      MAG
      Teilnehmer

      Hallo Lacri,
      so eine Antwort habe ich mir erhofft. Danke dafür. =D>

      So ein paar Punkte die du angesprochen hast, sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Leider erst wenige Stunden vor der DCMM.

      Jetzt habe ich aber schon eine deutlichere Vorstellungen von den “n.i.O.-Stellen”

      Danke noch einmal.

      Gruß

      MAG

    • #674686
      The_Chaos
      Teilnehmer

      @lacri: die schläuche haben nur eine farbe, der rest sind kabel^^
      diese hätem man aber grün(wie lacri sagte) oder schwarz sleeven können, leuchtendes hellblau und rosa passt ned in ne düstere höhle.

      die pumpe hätte man zum beispiel umdrehen können, damit das hellblaue teil ausm fenster kommt. oder mal hätte es lackiert…oder nen plexi genommen und als höhlenlampe gestaltet…vielfältig
      zudem…warum eigentlich nen ab direkt vor der pumpe? hast doch das window, zum befüllen hät man sich dann noch was einfallen lassen könntn.

      @lacri: thx für die detail-bilder^^

    • #680225
      Lacri
      Teilnehmer

      MAG;223939 said:
      Hallo Lacri,
      so eine Antwort habe ich mir erhofft. Danke dafür. =D>

      Naja, so wirklich professionell war die nun nicht. Ich habe ja auch nur Äußerlichkeiten “bemängelt” 😉

      The_Chaos;223946 said:
      @lacri: die schläuche haben nur eine farbe, der rest sind kabel^^

      🙁 … jetzt, wo Du es sagst… http://web20.pbbsrv01.de/pix/smilies/blind2.gif

      oder schwarz sleeven können

      Der Schlauch, der oben ins Fenster geht, ist es ja (sieht so aus) schon. Warum eigentlich der untere nicht?

      @lacri: thx für die detail-bilder^^

      Gern geschehen 🙂

      Habe grad gesehen, dass Borsti noch ein Video gemacht hatte. Da kann man gut die Sache mit dem Wasser sehen:

      <<- zum Download

Ansicht von 74 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen