MeisterKühler

echt cool ?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473574
      fniffi
      Teilnehmer

      Hallo,
      habe bei ebay diese Vase mit Kupferrohr entdeckt:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4317255679

      das wäre doch eine Design-Idee, oder ?
      Könnte man eigentlich Ausgleichsbehälter und Radiator in einem Gerät bauen ?
      Was meint Ihr dazu ?

    • #526963
      dragon
      Teilnehmer

      dafür solltest dann doch eher af ein modell mit proberöhrchen aus der chemie zurückgreifen…. geh mal in so nen designer ramschladen oder zu sewa (wenn ihr sowas habt – oder halt nen anderen billig – ramschladen) da kann man sich echt viele ideen hohlen….

      aber prinzipiel – bis halt die glasform (da könnte es zu problemen mit dichtheit etc. kommen wenn das ganze modular bleiben soll) kann man daraus sicher einen coolen designer ab machen 🙂

    • #528999
      AMD Freak
      Teilnehmer

      also dieses ding bei ebay speziell halte ich für nicht geeignet, aber gennerell finde ich die idee gut.
      Und radiator+ausgleichsbehälter in einem gibts eigentlich schon sehr viel, z.b. bei autoraddis, die haben ja häufig son deckel wo man die befüllen kann.
      Oder ich hab mal in nem anderen forum was gesehen, da hat einer sich aus so riesen alukükös ne art kiste gebaut, eben als raddi+agb, gab auch supertemps.
      an meinem selfmade passivraddi aus cu-rohren hab ich einfach oben noch nen schraubverschluss drangelötet, funzt auch super.
      aber gennerell finde ich agbs nutzlos, is nur n bisschen wasser drin und nen deckel drauf, das mann man auch an nen raddi baun…

    • #529002
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      um die idee mit der chemie nochmals aufzugreifen…
      da würde ich nen liebigkühler nehmen…
      das ist ein glaszylinder in dem sich eine glas kühlschlange befindet (wie nen korkenzieher)
      normal wird das ding mit wasser durchflossen um zu kühlen (destilation von alk zb)
      ich denke das dürfte optisch auch was hermachen

    • #538665
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ja, das geht schon, nur sollte der Temperaturunterschied in solch einem Kühler ziemlich hoch sein, dass der effektiv arbeiten kann, da Glas ja wohl einer der schlechtesten Wärmeleiter überhaupt ist….

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen