Fragen zu Gehäuselüftern von PSPFreak06
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Kühlung › Luftkühlung › Fragen zu Gehäuselüftern von PSPFreak06
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
DeriC aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
13. August 2006 um 17:08 Uhr #634434
McTrevor
TeilnehmerBeleuchtete, leise und günstige Lüfter sind die Revoltec Dark Blue bzw. Red. Einfach mal Geizhals oder Ebay für anwerfen.
Bis dann denn!
McTrevor
-
13. August 2006 um 17:08 Uhr #479505
AaRoN
TeilnehmerHi Leute,PSPFreak06 hat mir gerade einige Fragen per PM bezüglich dem Anschluss von Gehäuselüftern und der Wahl eines Models gestellt. Aber da das hier ja ein Forum ist, hab ich ihm geraten doch mal einen Thread dazu aufzumachen, auch wenn das Thema sicherlich hunderte Male durchgekaut wurde.: / So habe ich für ihn einfach mal einen aufgemacht. 😉
PSPFreak06 said:
HIich hab mal ne frage.Ich wollte in meinen rechner einen lüfter einbauen.Weiß aber nich was das für einer sein soll und wo ich den anschließe??? Und ob der 3 oder 4 pole haben muss ????mein mainbord ist das ASRock 939Dual-SATA2.Ich wollte wissen ob du mir helfen kanst!!!!mfg PSPFreak06Meine Antwort:
AaRoN said:
Hi, also ein normaler Gehäuselüfter hat die Größe 80×80 und besitzt entweder einen 3poligen Stecker, den du auf dein Mainboard stecken kannst (Anschlüsse beschriftet mit Cha-Fan ; siehe Bild) oder einen 4poligen Molexstecker, den du ganz einfach mit den Anschlüssen deines Netzteils verbinden kannst. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn nicht, eröffne doch einen Thread im Forum.Patrick2. Frage
PSPFreak06 said:
ok dankeAber was ist denn mit spannung vom netzteil ist das egal ???Und as ist denn besser den mit 3 pol oder einen 4 poler anzuschließen ???Und gibt es eine seite wo wann Kühler billig aufwen kann??die beleuchtet sind und leise sind ??mfg PSPFreak06Lasst mal was hören dazu, ich fands einfach nicht gut das per PM zu regeln, schließlich kenn ich mich mit Lüftern auch nich so gut aus 😀
-
13. August 2006 um 18:08 Uhr #634435
Orikson
TeilnehmerPSPFreak06 said:
ok danke
Aber was ist denn mit spannung vom netzteil ist das egal ???
Und as ist denn besser den mit 3 pol oder einen 4 poler anzuschließen ???Ich persönlich würde sagen, die mit 3poligem Anschluss sind eher zu empfehlen, da die (soweit auch ein Kabel zum dritten Pin geht und sie es unterstützen) ein Tachosignal senden. Somit kannst du Softwaremäßig die Drehzahl des Lüfters sehen!
PSPFreak06 said:
Und gibt es eine seite wo wann Kühler billig aufwen kann??
die beleuchtet sind und leise sind ??Google 🙄
dieser hier ist sogar ein 140 mm Lüfter, mit LED. Ansonsten gibt es noch diverse NoiseBlocker Varianten mit und ohne LED.
Und ohne LEDs sind Papst Lüfter sehr empfehlenswert! -
13. August 2006 um 18:08 Uhr #634438
DeriC
Teilnehmernur leider kann das Board keine Drehzahlen regeln 🙁
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
