MeisterKühler

Geht da noch was ?

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Geht da noch was ?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #476538
      Tixxei
      Teilnehmer

      Hey Leutz

      Ich hab 2 Stk. davon:
      http://tixxei.de/pc/3.jpg
      http://tixxei.de/pc/2.jpg
      und dann noch ne HDD
      http://tixxei.de/pc/1.jpg

      hier nochmal alles
      http://tixxei.de/pc/4.jpg

      könnt ich damit noch was anfangen ?!…ne Kiste, die ausser betrieb is hab ich….
      Die hat mein Vadder im HDM-Müll gefunden :D…die Sachen sind meist noch funktionsfähig…hab ein Floppy..das geht noch

    • #582649
      power
      Teilnehmer

      ne mal ernsthaft, da steckt doch 386 drin, was willste damit? Da geht halt nichts mehr mit würde ich mal so behaupten, um deinem Thread mal sachgerecht zu antworten. Vorallem bei den Bausteinen darauf, das ist echt herrlich. Immer schön piano!
      Schmeiss den Müll weg, oder gib es nen Freak, der sich das übers Bett hängt!

    • #582643
      Tixxei
      Teilnehmer

      zur info die sind so…ich weiss sieht komisch aus :lol:…nur ich schätz, die warn mal in nem server

    • #582641
      power
      Teilnehmer

      haste das Board selbst in der Mitte durchgesägt? 😆

    • #582650
      Tixxei
      Teilnehmer

      joah…oki…weil bei den alten dinger kenn ich mich kein meter aus :D….aber die HDD werd ich mal in nen testrechner stecken ob sie noch gate

    • #582658
      The_Rocker
      Teilnehmer

      power said:
      ne mal ernsthaft, da steckt doch 386 drin, was willste damit? Da geht halt nichts mehr mit würde ich mal so behaupten, um deinem Thread mal sachgerecht zu antworten.

      Also das mit der Hardware “nichts mehr geht” ist etwas übertrieben… 🙄

      Man könnte einen Rechner daraus bauen, den man für Schreibarbeiten oder für e-mails verwendet. 🙂

    • #582905
      toor
      Teilnehmer

      Mit den Teilen kann man schon noch was anfangen. Das Win XP nicht drauf läuft dürfte glaube ich jedem klar sein. Es gibt aber durchaus noch Betriebsysteme die damit zurecht kommen, mit denen man dann auch noch recht flott damit arbeiten kann. Auf aufwendige Grafik mit viel Klickibunti kann man auch verzichten, aber twm sollte es tun (Screenshot).
      Wenn jetzt noch jemand sagt, das man mit so einem Rechner nicht arbeiten kann, dem kann ich auch nicht helfen.:x

      Andere Möglichkeit wäre natürlich ein OS aus der Zeit zu nehmen als die 386er aktuell waren (z.B.: BSD; OS/2; (Q)DOS; MS-DOS; Windows 3.1; PC-DOS;…)

      @tixxei: Hast du genauere Daten zu den CPUs? Dann fällt es nämlich leichter was passendes auszuwählen um die Dinger wieder in Betrieb zu bekommen.

      @alle anderen: Ich hab noch eine IBM PS/2 hier rumstehen, die läuft noch wunderbar (Debian 3.0 Woody). Technische Daten: 33MHz, 400 MB SCSi-Platte. Desweiteren steht hier noch ein IBM Personal Computer 330-450DX2 der ebenfalls läuft (mit OS/2). Der hat schon mehr Power: 50 MHz, 32 MB RAM und 428 MB-Platte.
      Mit solchen Kisten kann man schon noch was anfangen, vorausgesetzt man stellt nicht zu hohe Ansprüche. Wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, wird man merken, das sich noch andere mit dem Thema befassen. Es soll ja noch Leute geben die mit einem Z80-Rechner arbeiten, und ne Z80 hat nicht wirklich viel Rechenleistung (sowas spukt mir auch noch im Kopf rum, wenn ich noch irgendwo das passende OS bekomme, steht dem auch nichts mehr im Weg :x)

      So weit mein Senf.

      Gruß,
      Philipp

      P.S.: Alte Hardware rockt einfach, ich kann nicht leugnen, das ich diesbezüglich keinen Sprung in der Schüssel hab… 😉

    • #583562
      Blue
      Teilnehmer

      Und ich habe den ganzen alten Müll weggeworfen ❗ 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
      Vom 286er bis zum P233MMX
      Von´ner 20MB Platte bis 300MB
      Von 64KB Graka bis 8MB

      Allerdings die Simm Speicher habe ich aufgehoben.
      128KB 256KB 512KB 1MB und 4MB Stecker hab ich noch (ne ganze Schublade voll)

      mfg.

    • #583602
      power
      Teilnehmer

      Ich glaube, selbst Schreibarbeiten werden damit zum Geduldsakt! Ich habe zu Hause noch einen P166mmx stehen mit einer 10GB Festplatte und 32MBRam. Damit kann man noch ganz gut arbeiten unter win98se. Aber ich würde mich niemals unter dieses Niveau bewegen wollen, es sei denn, es geht nicht anders.

    • #584067
      shockwave10k
      Teilnehmer

      wieos wegschme9ßen? lässt sich doch toll modden, pack das board einfach vor dein eigentliches mobo, mach ein paar peudo stecker drauf, und sag dann allen du hättest extrem übertaktet 😆
      auch wenn man techisch damit nichtmehrviel machen kann, die optik der teile stimmt meiner meinung nach!

    • #584275
      FaulesK
      Teilnehmer

      power said:
      ne mal ernsthaft, da steckt doch 386 drin, was willste damit? Da geht halt nichts mehr mit würde ich mal so behaupten, um deinem Thread mal sachgerecht zu antworten. Vorallem bei den Bausteinen darauf, das ist echt herrlich. Immer schön piano!
      Schmeiss den Müll weg, oder gib es nen Freak, der sich das übers Bett hängt!

      Also zum Thema Wiederverwenden: 🙂
      Ich habe jetzt die beiden Platten vom Tixxei geschenkt gekriegt.
      Jetzt hängen sie zwischen meinem PC und meinem Bett an der Wand.

      Benutzen wird man sie net mehr können, da ich an der Rückseite ein paar Anschlüsse
      abgerissen habe, da sie sonst von der Wand abgestanden wären.

      Also ist dieses Thema auch erledigt ^^ :+ :+

    • #584278
      power
      Teilnehmer

      Genau richtig.
      Herzlich willkommen im Forum !!!

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen