[S]250 mm Lüfter aus Aerocool ExtremeEngine 3T
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Marktplatz › Suche… › [S]250 mm Lüfter aus Aerocool ExtremeEngine 3T
- Dieses Thema hat 25 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 5 Monaten von
Canis_Lupus aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
14. August 2006 um 19:08 Uhr #634587
The_Chaos
Teilnehmersowas hab ich auch mal gesucht. man findet sowas fast ausschließlich in industriellen bereichen, und dort nicht mehr silent.
-
14. August 2006 um 19:08 Uhr #634591
DeriC
Teilnehmersoweit ich informiert bin, gibts den Lüfter auch nicht einzeln. Vielleicht beim Hersteller direkt nachfragen ob die dir trotzdem einen Lüfter zukommen lassen oder halt das Seitenteil von Thermaltake, gibts jetzt auch mit 250er Klick Aber was hast du mit so nem Riesenteil vor? 2x120er sollten es mindestens genauso tun€ Scythe hat sowas jetzt auch aber noch nicht für den europäischen Markt Klack
-
14. August 2006 um 19:08 Uhr #634600
The_Chaos
Teilnehmersag bescheid wenn du antwort hast, mich würde das auch interessieren…
-
14. August 2006 um 19:08 Uhr #479512
Orikson
TeilnehmerMoin,
ich suche einen Lüfter, der größer als 14 cm ist! z.B. ist im Aerocool AxtremeEngine 3T Gehäuse so einer drin, aber ich will nicht das ganze Gehäuse kaufen, sondern nur den Lüfter! Google findet da aber leider nix in die Richtung 🙁
Hier ein Bild, wie der aussieht:
-
14. August 2006 um 19:08 Uhr #634593
Orikson
TeilnehmerIch will das gerne in die Seite eines Stacker montieren, da ist schon ein passendes Gitter drin, aber nur Bohrungen für nen 80er Lüfter (an Kopf lang)…Außerdem drehen die Teile ja nur mit 550 U/min, und wenn ich den auf 7 oder gar 5 Volt (je nachdem ob er noch anläuft) runterstelle, dann hört man den nichtmehr! Es geht da auch eher weniger um die Funktion des Lüfters (der muss nicht viel Luft befördern)! Immerhin hat nicht jeder so nen 25 cm Lüfter :+EDIT: Hab denne von Aerocool mal ne kurze Mail geschrieben, mal sehen, was die sagen
-
14. August 2006 um 19:08 Uhr #634602
Super-Kermit
Teilnehmercool,
habe die gleiche suche nach nem großen lüfter. nur für ein anderes projekt.
habe gestern auch schon eine anfrage an die von listan geschickt, da die ja offizielle Vertreiber (oder so ähnlich) für Aerocool sind.wenn du erfolg hast, dann melde dich mal bitte. ich poste dann ggfs. meine ergebnisse hier.
dann mal abwarten. -
15. August 2006 um 10:08 Uhr #634714
Super-Kermit
Teilnehmerhabe gerade mit dem kerl von listan.de gesprochen. der sagte zwar, dass sie bislang noch keine ahnung haben, ob sie an die lüfter kommen, wollen aber mal nachfragen, ob sie ausnahmsweise mal zwei lüfter für mich bekommen können.
näheres erfahre ich dann nächste woche. -
15. August 2006 um 11:08 Uhr #634721
Orikson
TeilnehmerNicht schlecht, ich hab leider noch keinerlei Antwort von Aerocool bekommen …
-
15. August 2006 um 13:08 Uhr #634753
The_Chaos
Teilnehmer@Kermit:
wenn nicht, lass dir doch den hersteller nennen, und frag bei denen.
-
15. August 2006 um 14:08 Uhr #634761
Super-Kermit
Teilnehmerwäre auch eine möglichkeit. aber erstmal abwarten. der typ am tel klang sehr nett und willig einem zu helfen.
-
21. August 2006 um 13:08 Uhr #636206
Super-Kermit
Teilnehmerhabe mich nicht im den kerl getäuscht.
ich bekomme nun zwei der 250er lüfter zugeschickt. ^^ -
21. August 2006 um 13:08 Uhr #636212
The_Chaos
Teilnehmerhast mal nachgehakt, ob noch welche lieferbar wären? was haste bezahlt?
-
21. August 2006 um 15:08 Uhr #636233
Super-Kermit
Teilnehmernaja…
ich will den kerl da nicht stressen oder in verlegenheit bringen…
ich bekomme zwei geliefert und zahle nichts. 🙂war völlig platt. scheinbar wickelt der das irgendwie über reklamation oder ähnliches ab…
-
21. August 2006 um 17:08 Uhr #636256
breaker
AdministratorSuper-Kermit;165413 said:
naja…
ich will den kerl da nicht stressen oder in verlegenheit bringen…
ich bekomme zwei geliefert und zahle nichts. 🙂war völlig platt. scheinbar wickelt der das irgendwie über reklamation oder ähnliches ab…
Werden die Lüfter auch vom Mitarbeiter eingebaut ? Ist er unbekannt verzogen oder gar Ausgewandert, weil du kein Händler nennen willst ?
-
21. August 2006 um 17:08 Uhr #636261
Orikson
TeilnehmerWieso nur 2? Hättest hald mal 10 Stück geordert 🙄 Weißt du nen Hersteller dieser Lüfter bzw. wo man die herbekommt?EDIT: Da ich noch keine Antwort von AeroCool bekommen hab, hab ich mal an Thermaltake gemail, schaun wir mal, was ich bekomm…PS: Ist dieses LAN Paket mit irgendwelchen Kosten verbunden? Kann ich mir das auch schicken lassen, wenn ich in keinem Clan bin oder nur auf private LANs geh (bis max. 20 Leute?)
-
21. August 2006 um 17:08 Uhr #636259
Hawk
TeilnehmerHeißt das du hättest theoretisch einen übrig?So einen suche ich auch noch für meinen Stacker.
-
22. August 2006 um 10:08 Uhr #636392
Neptun
ModeratorOrikson;163421 said:
Moin,ich suche einen Lüfter, der größer als 14 cm ist! z.B. ist im Aerocool AxtremeEngine 3T Gehäuse so einer drin, aber ich will nicht das ganze Gehäuse kaufen, sondern nur den Lüfter! Google findet da aber leider nix in die Richtung 🙁
Hier ein Bild, wie der aussieht:
laufen die Lüfter den auf 12 Volt ?
-
22. August 2006 um 10:08 Uhr #636390
Super-Kermit
TeilnehmerBreaker;165440 said:
Werden die Lüfter auch vom Mitarbeiter eingebaut ? Ist er unbekannt verzogen oder gar Ausgewandert, weil du kein Händler nennen willst ?ich habe die für ein moddingprojekt eines externen radis organisiert. und händler… wer meine postings genau liest, wird den händler schon finden. daher brauche ich nichts verheimlichen…
also mal die mühe machen und oben nachlesen…^^Hawk;165443 said:
Heißt das du hättest theoretisch einen übrig?
So einen suche ich auch noch für meinen Stacker.nein, leider nicht. brauche zwei, weil mein radi allein schon 60cm hoch und 30cm breit ist. muss sogar noch trichter bauen, um die fläche gänzlich abzudecken.
Orikson;165446 said:
Wieso nur 2? Hättest hald mal 10 Stück geordert 🙄Weißt du nen Hersteller dieser Lüfter bzw. wo man die herbekommt?
EDIT: Da ich noch keine Antwort von AeroCool bekommen hab, hab ich mal an Thermaltake gemail, schaun wir mal, was ich bekomm…
sorry, habe ja nicht gewusst, dass ich die für lau bekomme. hatte erstmal nur angefragt und gebeten, dass er mal wenn möglich zwei besorgen soll. als ich den gestern angerufen habe, meinte er, dass er 2 lüfter bekommen hat. auf meine frage, wieviel die kosten sollen, sagte er nur locker: „die bekommen sie so! ich brauche nur ihre adresse“
ich musste auch zweimal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe.und heute waren die lüfter dann da. das ging echt schnell.
herstellerangaben habe ich bislang nicht gefunden. ist nur ein aufkleber von aerocool drauf.
-
22. August 2006 um 11:08 Uhr #636397
Super-Kermit
Teilnehmernaja… wenn man aber zwei lüfter braucht und die gehäuse dann rumstehen… wozu dann???
-
22. August 2006 um 11:08 Uhr #636398
Magnuss
Teilnehmerokay,
wenns um zwei lüfter geht wirds wieder uninteressant……
Mfg
MAgnuss
-
22. August 2006 um 11:08 Uhr #636395
Magnuss
TeilnehmerWow!!!
Ist ja schon geil : „für umsonst“ !!Es soll ja leute geben… die zahlne für nen 120mm Lüfter 20€ –
dann kann man sich ja hier:http://cgi.ebay.de/MODDING-GEHAUSE-ATX-SILBER-MIT-RIESEN-25CM-LUFTER-BEL_W0QQitemZ260000955528QQihZ016QQcategoryZ38852QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
für das doppelte (incl. Versand) ein Gehäuse mit 25 cm Fan kaufen….greetz
Magnuss
-
24. August 2006 um 19:08 Uhr #636920
Orikson
TeilnehmerIch weiß nicht, was ich falsch mache, aber keiner Antwortet auf meine Mails 🙁 Weder von Thermaltake noch von Aerocool hab ich Rückmeldung bekommen. Anrufen … Bei Thermaltake find ich keine Telefonnummer und bei Aerocool gibt es nur eine ins Ausland …
Kann ich bei Listan nach 17 Uhr noch wen erreichen? Hab da erst Arbeit aus…
-
24. August 2006 um 19:08 Uhr #636924
Poweruser
TeilnehmerEine Thermaltake Niederlassung ist in Norderstedt
genauer:
NO – Oststr. 26, 22844 -
8. September 2006 um 18:09 Uhr #639837
Orikson
TeilnehmerDa ich immernoch keine Antwort bekommen habe, hab ich einfach nochmal an alle ne Mail gemacht, die solche Lüfter auf ihrer Webseite stehen haben. Bei Listan wurde mir gesagt, dass sie nichts an Privatpersonen verkaufen/verschicken…
@Super-Kermit: Hast du zufällig ne genaue E-Mail Adresse von dem Herren, der dir die Dinger kostenlos verschickt hat? Und stell mal Bilder rein 🙄Außerdem hab ich noch iCute gefunden, der auch solche Lüfter herstellt und verbaut: http://www.casepower.com.tw/english/ArticleShow.asp?ArticleID=323
-
11. September 2006 um 12:09 Uhr #640329
Orikson
TeilnehmerEndlich hab ich Rückmeldung bekommen (bisher noch von keinem deutschen Händler! x( ). Folgende Mail von Scythe:
[CODE]Thank you for your inquiry regarding the Scythe item, and at this moment,
the mentioned item is not available in Germany, and we only distribute
this item in Japanese market.If you are really interested in getting this fan, I could possibly
arrange to import, but the shipment cost will be very high…Please let me know if you have any questions or require any further
information.[/CODE]Und hier von Aerocool:
[CODE]Thank you for your interest in Aerocool’s product, unfortunately, we don’t sell 25cm fan individually, the shipping cost and package are too complicate. Please let me know what do you intend to do with these two big fan.[/CODE]
Hab Scythe mal geschrieben, dass ich gerne wüsste, was Versand bzw. die Lüfter selber kosten würden…. Mal schaun was kommt :+
EDIT: Schlechte Nachrichten von Scythe. Der hätte mir jetz 5 dieser Lüfter bereitgemacht per Schiff zu mir zu verfrachten, allerdings ist das doch nicht möglich weil die Lüfter nicht RoHS kompatibel sind 🙁
Von den anderen immer noch nix x(
-
1. Januar 2010 um 18:01 Uhr #837693
Canis_Lupus
Teilnehmer
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

