MeisterKühler

UCD-v2 4 Laschen Halterung?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #482952
      pblue
      Teilnehmer

      Hallo David & Team,

      ich hab gerade etwas Zeug bestellt unter anderem 2 2loch halterungen für den UCD-v2.

      Mein Board ist ein 4-Laschen Board und es wäre natürlich etwas stabiler, wenn ich alle 4 Laschen nutzen könnte. Hast Du sowas auch? Kannst Du sowas bauen?

      Gruß,
      pBlue

      P.S. ist im Board gelandet, weil die PMs voll sind… öhm – ich hoffe, daß liest hier einer 😀

    • #682022
      davidzo
      Teilnehmer

      ich kann das biegen. das wäre eine zusätzliche spiegelverkehrte laschenhalterung. federstahldraht in 1.5mm ist da, daraus mache ich auch die normalen laschen. man würde halt erst eine normale laschenhalterung einklinken und dann die zweite…

      zwei laschen reichen aber dicke aus. Anfangs gab es probleme bei einigen gigabyte boards wo das lot zur befestigung der laschen fehlerhaft aufgetragen war, aber in letzter zeit habe ich nie wieder von ausgerissenen laschen gehört.

    • #682037
      pblue
      Teilnehmer

      Cool :)Dann nehm ich eine normal gebogene und eine spiegelverkehrte. 2 hab ich in weiser Voraussicht schon in der Bestellung vermerkt :)Und ausgerissene Laschen sind eine Sache. Aber die NB von meinem CFX3200 war so klein, daß der Kühler leicht kippelte. Mußte das mit einem Wärmeleitpad abstützen um sicher zu gehen. Wenn die Chips immer kleiner werden….Gruß,pBlue

    • #682134
      davidzo
      Teilnehmer

      also ich habe wärmeleitpads in 1 und 1.5mm in verschiedenen härten, das zeug ist nur nicht ganz billig… ich könnte dir so ein 38*38mm stück für einen flipchip wie den cfx3200 beilegen, kostet aber extra. Das zeug heißt bergquist Gap PAD und ist nach meiner Suche das beste was an Wärmeleitkaugummi so bekommen kann 😉

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen