MeisterKühler

Was für einen Beruf habt ihr?

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Was für einen Beruf habt ihr?

Ansicht von 401 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #554522
      xeenon
      Teilnehmer

      Ich bin zur Zeit arbeitlos. Aber im September fange ich meine Ausbildung zum Chemikanten an.

      gruß xee

    • #554528
      Fernmelder
      Teilnehmer

      also ich bin Fernmeldeanlagenelektroniker….voll der lange name… 😆

      und des heißt nix anderes als Telefontechniker….

      :d:

      mfg

    • #554520
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      /me is Schüler und hat auch Ferien ^^

    • #554525
      braeter
      Teilnehmer

      Arbeitsloser Maurer, was sich Dienstags hoffentlich ändern wird. Hab grosses vor und brauch Kohle.

    • #554531
      F!ghter
      Teilnehmer

      Fernmelder said:
      also ich bin Fernmeldeanlagenelektroniker….voll der lange name… 😆

      und des heißt nix anderes als Telefontechniker….

      :d:

      mfg

      löl mal weida so n telefonfritze 😀 du arbeitest net zufällig bei der teledumm ?

    • #554523
      el-viruz
      Teilnehmer

      ich bin auch Schüler.
      10te Klasse Realschule —-> in ein paar Monaten Abschlussprüfung.

    • #554535
      Fernmelder
      Teilnehmer

      ihh welch schande über mich…..ne zum glück arbeite ich nicht bei der telek.m
      mhmm ich arbeite als alleiniger geselle mit einen ingeneur und 2 azubis in einer privatfirma….

      mfg

    • #554519
      Patty
      Teilnehmer

      @ hellrider: cool ^^ haste bei dir zu hause auch son paar dicke wummen liegen? 😆

      ich bin auch schüler, und habe ferien ^^

    • #554527
      F!ghter
      Teilnehmer

      HellRideR said:
      Ich bin Büchsenmacher … klingt komisch, ist aber so ^^
      Also ich baue Schusswaffen.

      we geil 😀 wie biste denn zu dem beruf gekommen?

      da weis ich j wo ich mich bis an dei zähne bewaffnen knn wenns nötig is 😆

    • #554529
      fossi
      Teilnehmer

      Don_Venuto said:
      Ich bin Schüler eines Gymnasiums in der 11ten Klasse ^^

      Ich auch. Aber Wirtschaftsgymnasium….

      mfg

    • #554516
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ich bin Büchsenmacher … klingt komisch, ist aber so ^^
      Also ich baue Schusswaffen.

    • #554517
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      Ich bin Schüler eines Gymnasiums in der 11ten Klasse ^^

    • #474972
      F!ghter
      Teilnehmer

      Hi Jungs
      Es würde mich mal interessieren was ihr denn so arbeitet also welchem Beruf ihr nachgeht!! man merkt ja immer wieder dass hier bei uns für alles spezialisten gibt 😀

      also erzählt mal!

      also cih bin schüler 😀

    • #554536
      F!ghter
      Teilnehmer

      sei froh!!!!!!!!!!! da haste das große los gezogen 😀 ich hasse diesen verein von telekom

    • #554540
      Anonym
      Inaktiv

      /me is einfach student in DD. richtung: mechatronik

    • #554545
      Fernmelder
      Teilnehmer

      mhmm das mit dsl geschenkt bekommen kenne ich woher….

      mein guter bekannter arbeitet in der vermittlungstelle hat mir auch 6mb freigeschaltet….

      jo die ausbildung soll sehr gut dort sein….aber mein mitarbeiter war auch da und ist jetzt wegen der ewigen krankschreiberei geflogen…das hat er sich wohl bei denen abgeschaut und bei uns wird sowas irgendwie net soo gern gesehen weil telekom schon nen paar mehr mitarbeiter hat und es dort net auffällt wenn mal einer fehlt…

      naja gibts halt mehr kohle und arbeit für mich
      mfg
      😆

    • #554544
      HellRideR
      Teilnehmer

      @ zero cool…
      6Mbit … kannst du da was für mich regeln? ^^

    • #554539
      HellRideR
      Teilnehmer

      Auf meinen beruf bin ich durch die gelben Seiten gekommen, als ich nen Paraktikumsplatz gesucht hatte.^^

    • #554543
      zero cool
      Teilnehmer

      T E L E K O M

      Ich bin Azubi zum Fachinformatiker. Ich betreue das Interne Netzwerk der Deutschen Telekom. Desweiteren mach ich Auslandsdienstreisen nach Amerika um dort das UMTS Netz aufzubaun.

      Über Telekom kann man ja sagen was man will, aber die Ausbildung is eine der Besten in Deutschland. Desweiteren bekommt man DSL fast geschenkt (noch dazu wenn man befreundete Azubis im Service hat die ihm alles nach hause schalten…DSL6Mbit….)

    • #554541
      Fernmelder
      Teilnehmer

      *lol* gelbe seiten…..mhmm also ich habe mich auch nur einmal beworben und bin gleich genommen worden, war auch zufällig in den gelben seiten am schauen…. :d:

      mfg

    • #554546
      The_T
      Teilnehmer

      Oh mann 6 MBit

      Ich lerne Physiklaborant

    • #554548
      Loopo
      Teilnehmer

      war erst auf der wirtschaftsschule, hab dann 2,5 jahre ne kaufmännische ausbildung gemacht und bin in der firma übenrommen worden und arbeite da seit ende der lehre (seit einem jahr) in der projektabwicklung.

    • #554537
      socke13
      Teilnehmer

      bin auch schüler, auch aufm gym und habe auch ferien
      alle sind schüler, haben ferien und sind aufm gym 😆

    • #554557
      pmg
      Teilnehmer

      Bin derzeit Maschinenbaustudent in Karlsruhe, werde aber etwas anderes machen, ist unglaublich langweilig.

      mfg
      pmg

    • #554556
      The_T
      Teilnehmer

      was hast du? ich arbeite auch 41 stunden die woche, und das ist normal

    • #554560
      Fernmelder
      Teilnehmer

      mhmm das ist ein wenig viel senkung finde ich….also ich habe jeden tag bestimmt so an die 2 überstunden….also vor halb sieben bin ich nie zuhause

      mfg

    • #554553
      zero cool
      Teilnehmer

      ja, an sich is es schon schlimm wie Telekom in sich zusammenfällt…nach außen geben “Hey wir sind so toll und haben 4,6Milliarden gewinn gemacht” und nach innen “Hey, es tut uns sehr leid…wir schreiben immernoch Rote zahlen wir werden 20.000 Mitarbeiter entlassen und Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibts auch keins”..ich hab jetzt z.B. 31,5 Stunden woche… und das is die normale Arbeitszeit!…

    • #554559
      zero cool
      Teilnehmer

      ja..die Arbeitszeit wurde auf 31,5 Stunden gesenkt..das kann doch nicht sein….

    • #554558
      Spicy_Ice
      Teilnehmer

      Hallo

      Bin Formenbauer und arbeite beim Stern in Stuttgart 😉

      Gruß Spicy_Ice

    • #554567
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      und mal wieder ein 10klass-Gymnasiast ( –> ich ) =)

    • #554564
      r00t
      Teilnehmer

      hi,

      bin in der 10ten klase realschule..danach ausbildung zum feinwerkmechaniker

    • #554607
      F!ghter
      Teilnehmer

      zero cool said:
      ja, an sich is es schon schlimm wie Telekom in sich zusammenfällt…nach außen geben “Hey wir sind so toll und haben 4,6Milliarden gewinn gemacht” und nach innen “Hey, es tut uns sehr leid…wir schreiben immernoch Rote zahlen wir werden 20.000 Mitarbeiter entlassen und Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibts auch keins”..ich hab jetzt z.B. 31,5 Stunden woche… und das is die normale Arbeitszeit!…

      ich sags ja aus gutem grund: der telekomverein ist ein totaler saftladen ( will hier keine mkler beleidigen-die ausgenommen) heut ham wir endlich anch 2 monaten die gutschrift für unser telefon bekomme und das nach nem haufen stress

    • #554704
      F!ghter
      Teilnehmer

      löl? mir is es vorher gar nich so vorgekommen dass soviele hier studenten und shcüler isnd 😀 is ja geil

      @hellrider

      wo arbeiteste da denn?

    • #554702
      i0n0s
      Teilnehmer

      /me ist Student der Mathematik auf Diplom im 2. Semester…

    • #554710

      F!ghter said:
      löl? mir is es vorher gar nich so vorgekommen dass soviele hier studenten und shcüler isnd 😀 is ja geil

      Wo wir grad beim Thema sind:
      Schüler, Gymnasium, 10. Klasse, (Edit: Mittlerweile in der 11)
      Ich hoff mal das in ein paar Jährchen da Physikstudent steht.

      niclas

    • #554713
      ben73´s
      Teilnehmer

      Ha, arbeit 43 Stunden, Plus x Überstunden damit ich fertig werd, Wochenende frei, kann ich vergessen, nur Montegs!
      Aber solang ichs gzahlt krieg!
      Bin Tischler+++hab halt einige sachen noch extra gmacht, Kunsttischlern…
      Und fang jetzt bald mit schlosser an!!!
      Wollt ich damals schon, nur hab ich da nix gfunden, aber durchs tischlern hab ich wen gfunden der mich nimmt!

    • #554760
      F!ghter
      Teilnehmer

      soviele mitarbeiter wie die ham sollte man sich trotzdem um seine kunden kümmern….
      im t-punkt beraten die einen auch nur noch beim verkauf da kriegste nich mal hilfe bei technischen probs das is ne frechheit aba des thema hatte maja schon oft x(

    • #554756
      socke13
      Teilnehmer

      nur gebildete leute hier
      alle aufm gymnasium

    • #554758
      zero cool
      Teilnehmer

      nagut…zum teil muss man telekom verstehen…telekom hat 60 Millionen kunden…da kann man sich nicht persönlich kümmern das wird alles automatisch vom system gemacht….was allerdings nicht immer funktioniert

    • #554873
      Cannon
      Teilnehmer

      Ich bilde dir mir ein so einen Thread hatten wir schon mal. 😉 Aber für die neuen noch einmal:

      Ich habe den Beruf des Kommunikationselektronikers / Informationstechnik gelernt und arbeite bis jetzt auch darin. Allerdings voraussichtlich nur noch bis Ende Mai.

      Nebenbei bin ich Rentenvorsorgeexperte. Das läuft jetzt langsam aber stetig an. Naja immerhin ist da genug zu tun. Letztendlich soll da auch meine berufliche Zukunft hingehen.

    • #554974
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      @ el viruz
      Ich komm gleich mit Messer und Gabel bei dir an und schnetzel dich klein http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/teufel/teu67.gif

    • #554963
      el-viruz
      Teilnehmer

      ach, ich mag alle User dieses Forums :d:

    • #554947

      socke13 said:
      nur gebildete leute hier
      alle aufm gymnasium

      “Intelligenz kühlt mit Wasser!” oder was folgern wir daraus? 😉

    • #554971
      el-viruz
      Teilnehmer

      hehe stimmt allerdings 😀

      Nebenbei bemerkt das war nur Spaß ja ! Nich das jetzt die ganzen Gymnasiasten hier auf mich losgehen. Ich war ja selber mal aufm gym, war aber nix für mich.

    • #554967
      HellRideR
      Teilnehmer

      Ach die sind auch ned schlauer, die glauben das nur, weil die das jeden tag eingetrichtert bekommen 😉

    • #554973

      Schule ist ein recht kleiner Horizont. Das ist ne spezifische Intelligenz, die einem die Schule einfacher machen kann. Kann aber sein das du im Beruf dann voll abkakst weil das wieder einen anderen Bereich von Intelligenz fordert. Also so seh ichs jedenfalls. Und wenn man gut in der Schule ist, aber in sonst nix ist auch ********!

    • #554980
      EVA-01
      Teilnehmer

      so ich bin karroserie und fazeugbauer spezalisirt auf olteimer habe da bei noch kfz lehr und auto elecktonicker mit einen mit einen kurzen einblick von kfz satlern gemacht .
      da zu kam noch das ich ein halbes ja dreher und freser technicken gelehrt
      konnte also mein eigenes auto kommplet selber baun

      in der schule hat es immer an der rechtschreibung und englisch gehhabert habe aber ein abschlus zeugnis der haubschule mit einen noten duchschnit von 2,4 mitkafikason

      arbeit habe ich zu viel momentan stelle ich pkw anhänger her die wir spizel für den kunden herstellen
      das einzige was mich nur an der arbeit stört ist das ich leute rumkomandiren mus die dopelt so alt sind wie ich und das ich aus dem uhrlaub gerufen werde wenn mal was nicht klapt das närft so kann ich nei mit meinen tower fertich werden

    • #555055
      alive!!!
      Teilnehmer

      schüler, k13. ab juli zivi.

    • #555058
      braeter
      Teilnehmer

      @EVA-01:

      Du wohnst eindeutig im falschen Eck. 😉
      Für dich hätt ich Arbeit bis zum Abwinken, dann müsst ich mir den scheiss mit meinem G nicht antun.

    • #555072
      EVA-01
      Teilnehmer

      braeter said:
      @EVA-01:

      Du wohnst eindeutig im falschen Eck. 😉
      Für dich hätt ich Arbeit bis zum Abwinken, dann müsst ich mir den Sch**** mit meinem G nicht antun.

      ich habe so schon mer als genug arbeit das ich schn nicht mer weis woh oben und unten ist

      weil noch meinen neuen tower fertich bekommen dan ist bei mir im schlafzimmer werckeln angesagt da mus eine schibe tür rein dann mus ich regal schrenke bauen um für unsere anime und manga samlung platz zu machen in der küche mus ich auch noch weiter werckeln woh ich noch einleine lebte habe ich sie groß genug gebaut jest zu zweit hat sie zu wennich schrenke weil frauen ja gerne auf forat kauffen.
      und dann möchte ich noch im wohnzimmer eine neue sietz ganitur bauen um noch ein bischen verstau und eine ausklabaren schreibtisch zu machen der in der ganitur ist zu zweit braucht man fiehl zu fiel platz und sachen fertich zu kaufen bringt nichts die passen nie de sachen habe ja deswegen ja schon schlaf zimmer und küche kommplet selber gebaut um den optimalzen platz raus zu hollen und gleich zeitig so drauf geachtet fals ich mal umzie die sachen auch weiter hin zu nuzen
      vor allen würden die schen beim umzug nicht kaput gehen sind so stabiel die würden ein elefanten aus halten

      und dann werden enlich mal model kids weiter gemacht woh ich hir seit 1 jahr 24 stück von rumligen habe die noch ale besprizt,bemalt und zusamengebaut werden müsssen kmm biser nur 1 ml da zu 1 von meinen neuen airbrausch pistolen aus zu probiren 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
      die liebe zeit 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥

    • #555066
      Fernmelder
      Teilnehmer

      @ cannon dann sind wir ja schon 2 telefoniker 😆

      mfg

    • #555062
      Buhmann
      Teilnehmer

      ich bin maschinenbau-student (dipl) auf der RWTH aachen…
      da studiert der teeto auch.

    • #555064
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Schüler, 13. Klasse. Anschließend Studium zum Bauingenieur.

    • #555085
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Im Moment vorrangig Schüler, Jgst. 12, dann Studium zum Maschinenbauingenieur. Nebenberuflich bin ich noch am Glofplatz beschäftigt, wohne da ja schließlich mitten drin und mein Onkel ist mein Chef… Vetternwirtschaft wird sowas auch genannt 😀 … Da verdiene ich gut, mach im Sommer meine 100 Stunden und kann davon leben, geht schon länger so !

    • #555104
      nearperf
      Teilnehmer

      du machst zivi?bist ja schön doof.

    • #555102
      alive!!!
      Teilnehmer

      also nebenberuflich bin ich sysadmin in ner internetfirma. http://www.carstereocomponents.de *werbungmach*
      nach dem zivi will ich informationstechnik studieren. bin mir aber noch nicht sicher..

    • #555115
      zero cool
      Teilnehmer

      *untauglich*

    • #555130
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      Naja ich hab ja noch ein wenig Zeit, bis ich an der Reihe bin, da werde ich mir noch ein paar Tipps geben lassen.

    • #555129
      nearperf
      Teilnehmer

      zur Musterung mit Leberwerten anrücken die die Skala sprengen. ( Musst kein Alki sein – 2 Tage davor richtig zum Saufen gehn reicht da Vollkommen )
      Immer ne Spur Abwesend sein und Blöde Nachfragen. Aber niemals einen von denen Persöhnlich angreifen.

      lol.ich hatte irgendwann um 11 musterung.um 5 aufgestanden,dann schmeckt um 9 das bier schon,und auf der anreisse hab ich mir dann auch mächtig einen angesoffen.

    • #555124
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      Wie hast du es denn vorher angestellt, nach der Schule nicht hin zu müssen?

    • #555131
      Shouter
      Teilnehmer

      me is Elektroniker für geräte und systeme(scheiß name) im 1. lehrjahr….
      @Canon ist der nachfolge beruf vom Kommunikationselektroniker!

    • #555127
      nearperf
      Teilnehmer

      du musst nur so IRRE sein wie irgendwie möglich,dann will dich keiner 😉

    • #555122
      braeter
      Teilnehmer

      Wieso is er Doof wenn er Zivi macht? Den Wehrdienst kannst mitlerweile in den Gulli kicken.

      Und wenns richtig anstellst, kannst da gut Kohle machen und Nebenher Arbeiten.

      Soll nicht heisen das ich im allgemeinen was gegen die Deutsche Streitmacht habe, wäre auch selbst dort hin, wenn sie mich geholt hätten.
      Laut Psychologe, der bei der Musterung, hab ich aber n Problem mit Vorgesetzten. – Wenn er meint.
      Hab dann garnix gemacht, da ich in das Gesetz mit “Ab 23 und mit Arbeitsstelle” reingerutscht, was mir ne Einberufung erspart hat.
      War doch glatt T2, was ich auch nicht verstanden habe.

    • #555128
      braeter
      Teilnehmer

      Hab die Schreiben alle ungeöffnet weggeworfen. Bei der Androhung das mich die Grünen holen, hab ich mir dann aber gedacht, des muss nicht sein.

      Wenn von Haus aus schon nen Negativen Eindruck erweckst haben die weniger Interesse dich Einzuberufen wie mir Scheint.

      2 Bekannte haben es auf die gleiche Weise gemacht wie ich.

      Briefe bis zu Letzten Mahnung Ignorieren,
      zur Musterung mit Leberwerten anrücken die die Skala sprengen. ( Musst kein Alki sein – 2 Tage davor richtig zum Saufen gehn reicht da Vollkommen )
      Immer ne Spur Abwesend sein und Blöde Nachfragen. Aber niemals einen von denen Persöhnlich angreifen.

      Und wenn nen Wunsch hättest wo hin willst wenn sie dich einberufen, immer fragen ob`s ne Kaserne in St.Pauli gibt 😆 Ne des war nu n Scherz.

      Am ende ist es aber immer ne 50/50 Chance die niemand mit Irgendwelchen Tricks beeinflussen kann.

    • #555132
      F!ghter
      Teilnehmer

      löl wie geil 😀 wenn ich in n paar jahren keinen guten ziviplattz krieg dann setzt ich eure geilen tipps zur bundeswehr in die tat um 😀 hab auch kein bock auf bund 😆 wie geil ey sowas hab cih noch nie gehört

    • #555135
      Fernmelder
      Teilnehmer

      mich haben se beim bund vergessen….nach der musterung nie mehr was gehört *lol* 😆 😆

      naja es gibt ne seite im internet da kann man sich so einige tricks anschauen wie mans richitg macht um nicht da hin zu müssen

      hier das ist die http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

      mfg

    • #555136
      Ben
      Teilnehmer

      Schüler, 10 bald 11 Klasse

    • #555134
      Sasuke
      Teilnehmer

      bin auch Schüler in der 9. klasse und auch aufm gym.^^ 😆 😆 😆

    • #555133
      nearperf
      Teilnehmer

      bund kannst du verweigern.und wen du gut bist kommst du den zivi auch rum.musst es nur “krass” genug rüberbringen.

    • #555138
      HellRideR
      Teilnehmer

      Einen Kollegen von mir haben se als durchgeknallt bzw. leicht geisteskrank abgestempelt und war damit aus´m Schneider ^^

    • #555141
      Anonym
      Inaktiv

      tut mal net so als wäre die bundeswehr das schlimmste was euch passieren kann. ich war da vor 2,5 jahren und lebe noch. war ne gute erfahrung und würdes wieder machen.

      war ne gute abwechslung vom gymnasiasten-alltag

    • #555139
      zero cool
      Teilnehmer

      meine Kniescheiben sind hinüber…war nach 2 minuten wirder draussen..frag mich eh warum die mich jetzt schon gemustert haben obwohl ich erst in 1,5 jahren auslerne

    • #555144
      zero cool
      Teilnehmer

      wenn ich überleg keinen pc zum zocken und sufen zu haben würd ich ausflippen 😉

    • #555143
      Fernmelder
      Teilnehmer

      naja mit schlimm hatte es bei net zu tun einfach nur wegen dem geld….

      wenn ich ein jahr normal arbeiten bekomme ich etwa 13000€ auf die hand. Beim bund sind es vieleicht 5000€….damit kann man sich doch nicht mal sein wakü hobby leisten bzw nen oldtimer….. 😆

      ja und jetzt kommt nicht auf den trichter von wegen verpflichtung….das jahr ist dan trotzdem wech *lol*

      naja mein bruder habn se auch nicht gerne bei sich gehabt (Krank usw..) vieleicht auch deswegen…. :d:

      mfg

    • #555158
      pmg
      Teilnehmer

      Als Zivijob ist schwerstbehindertenpflege ein sehr lukrativer Job. Man arbeitet 2 Wochen lang je 7 Tage 12 Stunden, dafuer hat man die naechsten beiden Wochen frei. Je weiter man weggeht, umso besser, Kilometerzuschlag lohnt sich (200km solltens sein), und man kann kostenlos mit dem ICE hin-und herpendeln.
      Ich war leider so dumm und habe in einem Krankenhaus Zivi gemacht, taht suxx. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich so einen Zivijob machen oder zum Bund gehn. Wobei der Zivi cooler ist, in den Wohnheimen gibts ziemlich viele FSJ’lerinnen, damit kann der Bund nicht aufwarten.

      mfg
      pmg

    • #555161
      nearperf
      Teilnehmer

      tut mal net so als wäre die bundeswehr das schlimmste was euch passieren kann. ich war da vor 2,5 jahren und lebe noch. war ne gute erfahrung und würdes wieder machen.

      naja,ich diene dieser idiotendiktatur nicht.und für den zivi bin ich untauglich.und wenn ich an das verschenkte geld denken,welches mir durch die idiotendikatur entgehen würde,ich würde mir einen permanenten gelben schein holen.auserdem kann ich menschen nicht ab,auf jedenfall keine pflege.bin eh total irre(gespaltene persöhnlichkeit 😆 ) usw. solche nehmen die nicht.

    • #555175
      Buhmann
      Teilnehmer

      ich fand auch dass es ne gute erfahrung war beim bund. hat ja auch spaß gemacht, obwohls anstrengend war. aber noch lieber hätt ich gar nix gemacht, wenn ich jetzt sehe, dass kerle und mädels die jünger sind als ich schon wesentlich weiter im studium sind… argh!!

    • #555182
      toor
      Teilnehmer

      the beat said:
      müsst ihr in deutschland (bin CH-ler) auch mehr steuern zahlen wenn ihr keinen dienst macht ? ich hab 3% zusätzlich bis ich 30ig bin.

      Von so ‘nem Gesetz hat unser Finanzminister noch nix gehört, also ham wers auch nicht

    • #555180
      braeter
      Teilnehmer

      Des wär mir neu mit den zusätzlichen Steuern.

      Mann kann ja nicht dafür zur Kasse gebeten werden wenn man nach der Musterung nicht eingezogen wird oder untauglich ist.

      Also mir wärs neu.

      Vom Schützenverein Post wegen dem Bund?

    • #555179
      toor
      Teilnehmer

      Hallo,

      bin auch Schüler, in der 11. Klasse auf’m Gym. (wo sonst? 😆 ) und habe Ferien (aber trotzdem zuviel für die Schule zu tun 🙁 🙁 )

      Vom Schützenverein hab ich auch schon Post bekommen, wollt mich als Lebenspartner eintragen lassen, hab aber keine gefunden die mitgespielt hat…

    • #555183
      nearperf
      Teilnehmer

      die 3% machens ja auch nimmer aus.

    • #555177
      the beat
      Teilnehmer

      Bin Physiklaborantenstift im 3ten von 4 lehrjahren.

      Mich wollen sie bei den grünen auch net, zivildienst und zivilschutz kann ich auch nicht machen. Ich sehe zu schlecht (-9 dioptrien).
      müsst ihr in deutschland (bin CH-ler) auch mehr steuern zahlen wenn ihr keinen dienst macht ? ich hab 3% zusätzlich bis ich 30ig bin.

    • #555191
      F!ghter
      Teilnehmer

      braeter said:

      Vom Schützenverein Post wegen dem Bund?

      damit meint er wohl dass er post vom bund bekomme hat 😉

    • #568019
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      HellRideR said:
      Ich bin Büchsenmacher … klingt komisch, ist aber so ^^
      Also ich baue Schusswaffen.

      Kannst du mir ein paar Waffen besorgen 😆
      Also ich bin Gymnasium 6.Klasse

    • #568023
      HellRideR
      Teilnehmer

      Klar! 😉

      Ruf mich einfach an. meine Telefonnummer: 110 :d:

    • #568030
      F!ghter
      Teilnehmer

      cool mir kannst auch n paar AK 47 vorbeibringen
      meine nummer:

      0190 123456 😀 oda auch 112

    • #568045
      Oliver
      Teilnehmer

      Also ich bin Inbetriebnehmer und SPS Programmierer in einer gr. dt. Maschinenfabrik.
      Bereits besuchte Firmenstandorte. ShangHai, Mailand, Detroit für je 7 Wochen.

    • #568036
      tuxthekiller
      Teilnehmer

      😆 😆 😆 meine nummer ist 0190666666

    • #568053
      corey8iowa
      Teilnehmer

      HI, bin Auszubildender Industriemechaniker

    • #568057
      Canis_Lupus
      Teilnehmer

      Meiner einer is Fahrzeugbauer im schweren Fahrzeugbau.

    • #570468
      Major_Tom
      Teilnehmer

      ích bin azubi (2.Ausbildung) zum Informationselektroniker System- und Gerätetechnik… in der ersten Ausbildung bin ich zum Tontechniker ausgebildet worden… war interessanter als der 2. Job nu is…..

    • #570505
      Cannon
      Teilnehmer

      Warum machst Du die Zweite Ausbildung? Und ohne den Beruf jetzt schlecht machen zu wollen. Aber da ist in naher Zukunft in Deutschland ohnehin nicht wirklich Bedarf zu erwarten. Ich komme aus der gleichen Branche, deshalb weiß ich wovon ich rede.

    • #570510
      zero cool
      Teilnehmer

      leute die sich mit netzwerk und edv im allgemeinen auskennen werden bei uns extrem stark gesucht…deswegen bin ich zuversichtlich als bald ausgelernter Fachinformatiker ne arbeit zu finden

    • #570511
      r00t
      Teilnehmer

      wahh freu mich scho wie ein kleines kind auf weihnachten auf den 1.september denn da is arbeitsbeginn 😀

      und in 2-3jahren bau ich auch kühler , fräsen sei dank 😀

    • #570581
      Major_Tom
      Teilnehmer

      @cannon:

      Was machst du denn?? Ich mache die zweite Ausbildung, weil ich mich als Tontechniker hätte selbständig machen müßen, ich aber keinen bock auf die ungewißheit hatte, ob man genug kohle zusammenbekommt (fiskus, versicherungen, berufsgenossenschaft etc. )Ausserdem bin ich überhaupt kein fauler mensch und brauche immer action… mal abgesehen von meinen beiden kindern…

    • #575307
      husky
      Teilnehmer

      Hab ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht; danach hab ich mein Abi nachgemacht.
      Zur Zeit mach ich ein Praktikum in Elektrotechnik und im Herbst fang ich ein BA- Studium, Fachrichtung Mechatronik, an.

    • #581166
      Obi Wan
      Keymaster

      F!ghter said:
      Hi Jungs
      Es würde mich mal interessieren was ihr denn so arbeitet also welchem Beruf ihr nachgeht!! man merkt ja immer wieder dass hier bei uns für alles spezialisten gibt 😀

      also erzählt mal!

      also cih bin schüler 😀

      ich bin Systemadministrator bei einem großen deutschen Telekommunikations Unternehmen. Ich muss täglich dafür sorgen, das ca. 800 Mitarbeiter mit den Systemen/computer arbeiten können 😎

    • #581169
      braeter
      Teilnehmer

      Ach du bist der der das Papier beim “Das Mistding ist wieder kaputt” Drucker nachfüllt und den “defekten” Monitor richtet, in dem er auf die Wundertaste drückt wenn die Putzfrau zu eifrig war und Ihn ganz ausgeschalten hat 😀

      Ich hätt dich in die Handwerkerbranche geschoben. Sauber.

    • #577376
      power
      Teilnehmer

      Student Elektrotechnik zusammen mit LordThunder an der TUHH.
      Von “Praxis” keinen Plan 😉 Mittlerweile 5.Sem.

    • #585603
      Benni
      Teilnehmer

      Ich bin Schüler und gehe inzwischen in die 11. Stufe auf einem Gymnasium in NRW!

    • #594790
      flydie
      Teilnehmer

      Ich bin Fachinformatiker Systemintegration in der Ausbildung (2 Lehrjahr).
      Hab den Beruf gewaehlt, da ich mich fuer Computer interessiert hab und 2x7Wochen Praktikum im IT Bereich hatte. Client/Server Applikationen usw haben mich schon immer interessiert, und nun bin ich als ueberzeugter Linuxer genau da wo ich sein will.

    • #594791
      luke
      Teilnehmer

      ich bin schüler (11. jahr) und jobbe inner buchhandlung meines onkels und bei alc 🙂

    • #594796
      steeve
      Teilnehmer

      Schüler
      Informationstechnischer Assistent (12. Klasse oder Mittelstufe der schulischen Ausbildung -> Berufskolleg)
      das Ganze in NRW (Ruhr)

    • #594886
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Schüler 10 Klasse, naja ich muss jetzt wohl nicht sagen welche Klasse oder? Naja, bevor die Frage auftaucht, Gymnasium.
      Mal sehen, was die Zukunft bringt. Immoment habe ich noch keinen Beruf in Aussicht.
      Erstmal kommen nervige Überprüfungsarbeiten auf mich zu. x(

    • #600248
      Budsh
      Teilnehmer

      Ich bin Chemielaborant 2. Lehrjahr… Is nen geiler Job… vorallem kenn ich mich jetzt mit Sprengstoff aus.. 😉

    • #600249
      michbeck1977
      Teilnehmer

      Ich bin Fachinformatiker Systemintegration. wir betreuen mit unserer EDV Bude mehrere Kunden, sind sozusagen Dienstleister. Schwerpunkt liegt da auf Datev.

    • #603408
      Virus4Bass
      Teilnehmer

      Noch bin ich Schüler (13te auf´m Gymmi) auf dem Weg zum ABI 06 🙂

      Im August fang ich dann meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an…also noch einer mehr von der Sorte hier 😉

      greetz Stefan

    • #607047
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Bin IT-Systemelektroniker. Habe 15 Jahre in einem großen dt. Konzern ( nicht bei der Telekom, war aber kunde bei uns). Nun arbeite ich als PC Futzi in einem mittelständischen Betrieb.

    • #607052
      der Heady
      Teilnehmer

      Ich mach gerade meine xxx´te Ausbildung, war immer alles net mein Ding. Arbeit und so 😉 .
      Jetzt werd ich halt Technischer Assistent für Informatik und sitzt in nen Klimatisierten Büro rum :d: :d: 😆

    • #607055
      HisN
      Teilnehmer

      Grafik-Redakteur bei nem Fernseh-Sender.
      Ich sorg dafür das bei den Nachrichten hinter den Moderatoren Bilderchen zu sehen sind 🙂

    • #607062
      Fresh_Thing
      Teilnehmer

      Na gut,dann will ich auch mal mein geheimniss lüften 😀 !!!
      Bin gelernter Maschinenbaumechaniker, arbeite aber als Fertigungsmonteur bei einer Firma für Lüftungssysteme !!! :+

    • #607070
      DariemSturmfels
      Teilnehmer

      hmmm war so lange kein schüler mehr 😀
      also muss ich unseren Standpunkt doch mal wieder verteidigen 😉

      momentan 11. Klasse an nem Gymnasium in Ba-Wü

      und sonst trag ich nebenher Sonntagszeitungen aus …. richtig!! das mach ich nur am Sonntag ;D

      und an Pfingsten und im Sommer hab ich nen Ferienjob beim Europa Park 😀
      könnt da ja mal kommen dann könnt ihr euch an nem Eis oder so abkühlen :d:

    • #607066
      Eistee
      Teilnehmer

      Ausbildung zum Informatikkaufmann im dritten Lehrjahr.

      Am 9. Mai schriftliche Prüfung [-o< Und zwei Wochen später mündliche Prüfung : /

    • #607630
      Kr3wm3n
      Teilnehmer

      Moin moin,,,,,Arbeite innem 2 Mann Unternehmen (Cheffe und ich)
      Verkauf Reparatur von Jet-Skis, Sportbooten und Quads 🙂
      Im Sommer machts recht Laune *g*

    • #607632
      power
      Teilnehmer

      Das Problem mit dem Mädels kenn ich nur zu gut. Bei manchen erkennt man nur am Vornamen, dass es Mädels sind ^^Hatte Medieninformatik nicht nen krassen NC? Oder hat dir da die Wartezeit weitergeholfen?

    • #607631
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Der Thread ist so lang und alt dass ich garnicht mehr weiss ob ich bereits geschrieben habe 🙄

      Student, Fachrichtung Medieninformatik, jetzt frisch im 2. Semester (FH)
      Davor 4 Semester Elektrotechnik an einer andern FH. Einerseits hat der Umzug im Oktober den Wechsel begünstigt, andererseits hab ich in den 4 Semestern weniger an tatsächlicher E-Technik vermittelt bekommen als ich aus der Oberstufe Physik und aus meinem privaten “Erfahrungsschatz” (learning by Kurzschluss-maching) schon wusste 😡

      Seit vergangenem Jahr macht’s also wieder Spaß zu lernen, der Kaffeeautomat am Campus ist besser und es gibt auch wieder mehr Mädels zum Gucken als noch in E-Technik 😎

    • #607647
      EselMetaller
      Teilnehmer

      “Mein” Semester ist an “meiner” FH das allererste. 2 Monate vor Semesterbeginn gab es das Fach dort noch nicht, und somit auch kein NC.

      Wir sind ne kleine FH, rund 700 Erstsemestler gab es vergangenes Jahr, davon sind’s etwa 90 bei Medieninformatik + 30 angewandte Informatik.

    • #607648
      Lueddi
      Teilnehmer

      9. klasse gym…
      irgendwie langweilig in der 9. klasse….:roll:

    • #631174
      braeter
      Teilnehmer

      luke said:
      Inwiefern? Beamte gibt es in vielen Bereichen… Erzähl uns mehr 😆 Übrigens: Die nehmen auch nicht jeden…

      Ich schmeiss mich weg

    • #631176
      Cabbydriver
      Teilnehmer

      Bin als Technischer Mitarbeiter in der Ätztechnik bei der Firma Metaq beschäftigt und belichte Metalltafeln ,die Lichtempfindlichen Resist beschichtet sind.
      Der Laden stellt Präzisionsteile her.
      Die Firma dürfte hier bekannt sein da 2d design auch aus unserem Hause stammt.

    • #631173
      Marcellino
      Teilnehmer

      Ich bin 10Klasse Gym …. mach mein Abi und dann bewerbe ich mich als Beamter ….

      Oha, dann bekommen die Behörden neue Stempel -> “Fettkrass abgelehnt!”

    • #631172
      luke
      Teilnehmer

      atix1900xtx said:
      Ich bin 10Klasse Gym …. mach mein Abi und dann bewerbe ich mich als Beamter …. D-M-X : is back / the year of the dog again <<<

      Inwiefern? Beamte gibt es in vielen Bereichen… Erzähl uns mehr 😆 Übrigens: Die nehmen auch nicht jeden…

    • #631168
      axti1900xtx
      Teilnehmer

      Ich bin 10Klasse Gym …. mach mein Abi und dann bewerbe ich mich als Beamter ….

      D-M-X : is back / the year of the dog again <<<

    • #631175
      McTrevor
      Teilnehmer

      Nunja bei den Beamten gibt es viele Nulpen. Das Problem beim EInstieg in eine solche Karriere ist aber, daß quasi überall Verbeamtungsstopp ist, um die öffentlichen Kosten zu reduzieren. Sieht also eher schlecht aus (naja, Polizei oder BW wäre eine Alternative).

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #631178
      Alexx
      Teilnehmer

      fast ausgelernter mettalbauer fachrichtung konstruktionstechnik

      gut deutsch schlosser 😉

    • #631185
      toor
      Teilnehmer

      Ich hab mich in diesem Thread garantiert schon mal verewigt, aber was solls…

      Ich bin Schueler und noch 3 Tage in der 12ten Klasse. Nach’m Abi geht’s dann an die Uni. 😀

    • #631179
      n2o
      Teilnehmer

      So dann will ich mich hier auch mal verewigen 😀

      Ich bin Lehrling als Informatiker => Applikationsentwickler

      greetz

    • #631196
      Efham
      Teilnehmer

      dito! ^^
      bin auch Schüler, und nach den Ferien 11. ^^ =D

      zum Beamten werden kann ich nur meinen Vater (Beamter aus leidenschaft *ironie* ^^) zitieren: Mein Sohn, schaff bloß nie für den Staat! [-( :d:

    • #631187
      tobSen
      Teilnehmer

      Schüler an ner Fachschule-Technik

    • #631194
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Schüler, nach den Ferien 11. Klasse… 😉

    • #631204
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Fehlt da nicht ein “an”`?

    • #631231
      braeter
      Teilnehmer

      Efham said:
      dito! ^^ bin auch Schüler, und nach den Ferien 11. ^^ =Dzum Beamten werden kann ich nur meinen Vater (Beamter aus leidenschaft *ironie* ^^) zitieren: Mein Sohn, schaff bloß nie für den Staat an! [-( :d:

      muha

    • #631238
      braeter
      Teilnehmer

      Er is noch nicht versaut?Lass mers dabei. Wenigstens einer der rein ist ^^

    • #631236
      Poweruser
      Teilnehmer

      Laut Finanzamt ist anschaffen auch Arbeit 😆

    • #631229
      Efham
      Teilnehmer

      DAS halt ich für ein Gerücht! ^^ Ne, im Ernst, wo fehlt ein “an” ?

    • #631234
      Efham
      Teilnehmer

      hä? “Schaffen” ist bei uns in Bayern ein Synonym für “Arbeiten” 😉 🙄

      Dann würde das so heißen: “Mein Sohn, arbeite bloß nie für den Staat an!”, und das hört sich doch etwas komisch an, oder? ^^ 😮 😀 : /

    • #631243
      Hoäst
      Teilnehmer

      Ich hab mal Zentralheizungs und- Lüftungsbauer gelernt und bin nun nach den Ferien im 7. Semester im Studiengang technisches Gebäudemanagement.:)

    • #639143
      -666-
      Teilnehmer

      Hi

      soo dann will ich meinen Senf auch mal dazu steuern 😀 ich bin Callcenter Agent und war mal Selbständig als Handyverkäufer

    • #639154
      zeitkind
      Teilnehmer

      Kommunikationselektroniker für Informationstechnik,
      im Prüffeld Platinen und Baugruppen prüfen oder reparieren.
      Macht richtig viel Spaß,ist manchmal aber auch nervig.x(
      Ab und zu knallts auch mal… 😀 … und stinkt mächtig,wenn die Fertigung mal wieder gepennt und nen Elko verdreht bestückt hat.:(

      Aber ist schon spannend, komplexe Prüfaufbauten einzuschalten mit der Option, daß einem die Transistoren um die Ohren fliegen …:o

      Auf keinen Fall würde ich meinen Arbeitsplatz tauschen. [-(
      Mein erster Beruf ist nämlich Maurer …

      dann machts man gut
      Andi

    • #639157
      Leni
      Teilnehmer

      so mal wieder ein schüler
      zum 2. mal in der 10. klasse gym dannach abi und wies dann weiter gehen soll weiss ich noch nicht ……

    • #639153
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      da sich der beitrag schon ewig hält… ich auch mal…

      ich bin das, was die meisten kleinen jungs in ihrem leben schon immer werde wollten oder beim spielen mal gewesen sind.

      diplomierter anscheißer in der niedersächsischen executive… Dipl. Verwaltungswirt (FH)

      => BULLE!!! ^^
      (Polizeikommissar)

    • #639167
      Wahnfried
      Teilnehmer

      @super Kermit !

      diplomierter anscheißer in der niedersächsischen executive… Dipl. Verwaltungswirt (FH)

      Schöne Berufsbezeichnung 😆 :lol:Ich habe mal Stahlbetonbauer gelernt,aber dann immer als Sattler gearbeitet.Erst bei Neoplan (die Reisebusse) Sitze beziehen und so.Zur zeit Arbeite ich bei ner Zeltbaufirma und fertige die großen meist weißen Zelte dei auf jeder Kirmes oder Rummel als Bierzelte etc. dienen.na ja ich sag ma Autositze wahren besser!!! 😉

    • #639170
      Andreoid
      Teilnehmer

      /me zivi ^^

    • #639315
      pC*
      Teilnehmer

      /me schüler in 10, Klasse Gymnasium. dann 2010 abi und wenn ich da fertig bin BWL + Bankkaufmann mim studium +

    • #639329
      Cutty
      Teilnehmer

      Ich bin nen KUFO klingt komisch is aber so ^^
      Ne spaß bin Kunststoffformengeber alias Verfahrensmechaniker…
      Damit ihr bzw du ma nen kleinen Einblick auf meine Firma werfen könnt hier ma nen Link um zu gucken

      http://www.meisterkuehler.de/forum/wasserkuehlung/8767-wasserkuehlung-mal-anders.html

      Mfg CUtty

    • #639332
      Audi A3 3.2
      Teilnehmer

      Hallo,ich bin Industriekaufmann seit 1. Sep.! entlich wieder arbeit!^^Mfg

    • #639324
      HellRideR
      Teilnehmer

      Und keiner will Arzt werden?Nu aber mal hopp! Die haben doch grad ne Lohnerhöhung und mehr Freizeit bekommen! 😀

    • #639346
      hydraulik
      Teilnehmer

      so ich will mich auch mal dazumelden….
      Realschule, Klasse 10
      (7te Klasse)
      Lieblingsfach Informatik (1^^)

    • #639335
      Neron
      Keymaster

      Schüler 11. Klasse GymnasiumBerufswunsch: Bei der Wirtschaftslage ändert sich das ständig xD(etwas mit Beamtenstatus wäre gut ^^)mfg^^

    • #639360
      Orikson
      Teilnehmer

      Muhaha, hab Schule schon (großteils) hinter mir und bin am 1. September ins 2te Lehrjahr als IT-Systemelektroniker gekommen. Allerdings machen wir bei uns im Betrieb auch alles mölgiche andere. Wir in der Technik müssen (leider) bei jedem Problem helfen (können) 🙁

    • #639342
      Neron
      Keymaster

      o2-cool;169269 said:
      der thread hält sich ja schon ewig…

      ausbildung: dipl in bisschen weniger lerner..nah, wer weiss was das ist ?
      arbeit: ich bin in der glücklichen lage für mein hobby bezahlt zu werden…mehr verrate ich aber nicht und wehe es tut hier ein anderer 🙂

      naja geisterthreads erhaltet sie am leben ^^

      ö.O
      jetzt lässte uns outsider aber im dunkeln stehen ^^

    • #639347
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Vor zwei Tagen mit der 12 Klasse angefangen (Gym, hierzulande Liceo, naja nur im Tessin 🙂 )
      danach noch n jahr, dann Abi und danach wird es wohl n Studium geben… Welches ist noch unklar :+

    • #639351
      HansWursT
      Teilnehmer

      <- mehr oder minder motivierten Gymnasiast in der 11 Klasse

    • #639336
      o2-cool
      Teilnehmer

      der thread hält sich ja schon ewig…ausbildung: dipl in bisschen weniger lerner..nah, wer weiss was das ist ?arbeit: ich bin in der glücklichen lage für mein hobby bezahlt zu werden…mehr verrate ich aber nicht und wehe es tut hier ein anderer 🙂

    • #639380
      hydraulik
      Teilnehmer

      🙁 🙁 🙁
      hab die hälfte vergessen.
      wollt schreiben 7te klasse wiederholt…
      aktuell bin ich seit donnerstag in der 10ten

    • #639425
      Neron
      Keymaster

      [OT]wie wäre es denn wenn du dann die editier funktion nutzt?einfach bei deinem beitrag auf ändern klicken[/OT]

    • #639497
      hydraulik
      Teilnehmer

      ne war mir zu blöde… denn auf die alten beiträge achtet ja keiner mehr ^^ deswegen neu …

    • #639555
      luke
      Teilnehmer

      [OT]Ach… Du kannst also günstig Handys besorgen? Soso… 😉 Gut zu wissen…[/OT]

    • #639554
      JBOBest
      Teilnehmer

      Hi zusamm!

      Also ich bin Stelv. Filialleiter eines O2 Shops…..

      Super Stelle aber Ihr ratet nie wie ich da dran gekommen bin….

      DURCH DAS ARBEITSAMT! 😡

      Die haben scheinbar mal was gescheites gemacht!

      So selten wie en sechser im Lotto!

      Ach so, ne 50Std. Woch is ma gar nix…….. x(

      Gruß vom Jens

    • #639564
      hydraulik
      Teilnehmer

      naja ich hatte sowieso vor mir n neues handy zu holen, denn das Nokia 6020 is eh nicht das beste. vllt verlängere ich meinen vertrag und hol mir das RAZR V3i… aber o2 is shit!

    • #639640
      Neron
      Keymaster

      wie wärs hydraulik wenn man mal beim thema bliebe ö.O

    • #639641
      Magnuss
      Teilnehmer

      Also zurück zum Thema….:ich bin industriemechaniker…. und bald auch Industriemeister….:d: MfgMagnuss

    • #639647
      hydraulik
      Teilnehmer

      na wenn schon über handys gesprochen wird will ich auch meinen senf dazugeben… ^^

    • #639648
      Aragorn
      Teilnehmer

      Software-Berater im Bereich SAP

    • #639650
      mm80
      Teilnehmer

      Hi,

      Bin Kundenbetreuer eines großen Internet-Anbieters.

    • #639655
      Budsh
      Teilnehmer

      mm80;169667 said:
      Hi,

      Bin Kundenbetreuer eines großen Internet-Anbieters.

      …bestimmt bei Norsk-IT…:lol: nene war n gag!

      Ich bin Chemielaborant 3. Lehrjahr, im Auftrag Mecklenburg-Vorpommerns!! 😎

    • #639657
      luke
      Teilnehmer

      Budsh;169672 said:

      mm80;169667 said:
      Hi,

      Bin Kundenbetreuer eines großen Internet-Anbieters.

      …bestimmt bei Norsk-IT…:lol: nene war n gag!

      Das will ich hoffen. Würde ja vorraussetzen, dass es nei NorskIT jemanden gibt, der für so Etwas zuständig ist… 😉

    • #639756
      mm80
      Teilnehmer

      luke;169674 said:

      Budsh;169672 said:
      [QUOTE=mm80;169667]Hi,

      Bin Kundenbetreuer eines großen Internet-Anbieters.

      …bestimmt bei Norsk-IT…:lol: nene war n gag!

      Das will ich hoffen. Würde ja vorraussetzen, dass es nei NorskIT jemanden gibt, der für so Etwas zuständig ist… ;)[/QUOTE]

      kleines Missverständnis: Vielleicht hätte ich anstatt Anbieter eher Provider schreiben sollen. 🙄
      Vielleicht hab ich ja mal dem einen oder anderen hier am Telefon, falls ihr bei einem der größten Provider überhaupt seid und z.B. euer DSL-Rooter spinnt 🙂

    • #634575
      video-k
      Teilnehmer

      Jetzt komm ich! :)Filmstudent im 3. Semester von 6. Wer also mal nen Werbe-, Imagefilm, etc. braucht, meldet sich. ;)Ach ja, der Studiengang nennt sich: Angewandte Medienwirtschaft, Fachrichtung TV-Producer. Klingt gut, ist es auch. 😉

    • #641923
      MechatroniX
      Teilnehmer

      Hi,

      bin auch erst neu hier dazugestossen. Ich bin Mechatronikstudent im Endstadium und schreibe grad meine Diplomarbeit.

      GreetZ…

    • #641925
      Marco180
      Teilnehmer

      Derzeitig Wartungsmonteur für Windkraftanlagen.

    • #641933
      Benni
      Teilnehmer

      uralter thread, eben entdeckt… Ich bin auch Schüler eines Gymnasiums, visiere 2008 mein Abi an 🙂

    • #641935
      luke
      Teilnehmer

      Benni;173429 said:
      uralter thread, eben entdeckt… Ich bin auch Schüler eines Gymnasiums, visiere 2008 mein Abi an 🙂

      Jup. Abi2008 wird was 🙂

    • #641940
      dMc
      Teilnehmer

      Moin !
      Ich bin Kfz-Mechatroniker Lehrling im 3. Jahr und mache derzeit noch mein Abi auf der Abendschule.

    • #643225
      Ruff Ryder
      Teilnehmer

      Bin Schüler und besuche eine Sekundarschule > 10. Klasse

    • #643242
      KyleHarlach
      Teilnehmer

      Rentner.
      Gelernt hab ich Industrieelektroniker

    • #645051
      Mad-Max
      Moderator

      gelernter Beruf: Konstruktionsmechaniker Metall- & Schiffbautechnik (geil das mal auszuschreiben)

      ansonsten seit Maschinenbaustudium, erst als Konstrukteur gejobt, jetzt Systemingenieur für Abgasanlagen einer bekannten Marke

    • #645116
      tobSen
      Teilnehmer

      HI,

      me is auf der Fachoberschule Technik

    • #645108
      flint
      Teilnehmer

      na da meld ich mich doch auch ma!!

      hab nen fertigen softwaretechnologen und mach immo noch nen
      fachinformatiker f. systemintegration!!

      mfg flint

    • #642261
      Börni
      Teilnehmer

      Schüler neunte klasse

    • #650281
      DarkSun
      Teilnehmer

      hi!

      Bin kfm. Angestellter für EDV-Administration, Integration, Service, RollOut und Technik (Hammer Name, nich 😉 ) bei einem grossen Konzern. Ergo bedeutet die Wurst hier ich bin Mädchen für alles in der IT und DAU-Anlaufstelle Nummer1 bei Problemen (egal welcher Art 😮 )

    • #648895
      munter1506
      Teilnehmer

      Kaufmann im Groß- & Außenhandel 😀

    • #648962
      Buhmann
      Teilnehmer

      weiß gar nich ob ich hier schon mal gepostet hab… egal.

      5. semester maschinenbau an der rwth von und zu aachen.

    • #656264
      Haudegen
      Teilnehmer

      Bin Automechaniker (bzw. Kraftfahrzeugmechatroniker – Personenkraftwagentechnik :D) Der Beruf ist echt schwerer als manch einer ihn sich vorstellt…

    • #656261
      Börni
      Teilnehmer

      9. klasse gymnasium, danach möchte ich ne Ausbildung zum Diplom Elektronikingenieur machen. Ich hab mir schon alles angeguckt und erkundigt. Da sage noch einer: Die jugend von heute hätte keinen plan was nach der schule zu machen soll!

    • #656263
      Peanut
      Teilnehmer

      Zimmermann im ersten Lehrjahr. Knochenjob! Erst mal Lehre fertig und dann Techniker und Meister :PMfG

    • #656260
      Miami_TEC_Nec
      Teilnehmer

      Anlagenmechaniker für SHKKurz = Gas-, Wasser-, Scheißemann

    • #656269
      coldtobi
      Teilnehmer

      Ingenieur. (Elektrotechnik)@Börni: Gute Wahl 😉 (Auch wenns bis dahin wahrs. kein Diplom mehr geben wird… Bachelor und Master ;-( )

    • #656274
      r00t
      Teilnehmer

      Peanut;193115 said:
      techniker im betrieb = mehr oder weniger nutzlos
      meister = Geld und Boss 😛

      und trotzdem wirste da als zimmermann nie reich davon^^ klingt gemein is aber so

    • #656273
      Peanut
      Teilnehmer

      techniker im betrieb = mehr oder weniger nutzlos
      meister = Geld und Boss 😛

    • #656272
      Spicy_Ice
      Teilnehmer

      Hallo Peanut

      Du willst deinen Techniker machen und dann Meister?Wofür das den? wenn du den Techniker machst dann bist du meistens besser drn als Meister und ist höher von der qualifizierung

      Gruß Spicy

    • #656282
      Spicy_Ice
      Teilnehmer

      Hallo Peanut

      Also wenn ein Techniker weniger Ansehen hat dann weiss ich auch nicht.Er ist auf dem gleichen Level wie ein Mesiter nur der unterschied zum Meister du erhälst autmatisch dein FH abschluss was du mit der Meisterfortbildung nicht bekommst.
      Fange demnächst mit der Abendschule als Techniker an und werde micht auf Qualitätsmanagement konzentrieren.Naja
      Ich schaffe beim Stern in Stuttgart.Nichts großes,aber es ist ok

      Gruß Spicy

    • #656280
      husky
      Teilnehmer

      Peanut;193115 said:
      techniker im betrieb = mehr oder weniger nutzlos
      meister = Geld und Boss 😛

      Dann bist du aber in einem komischen Betrieb.

      In der Industrie sind Techniker immer gern gesehen.
      Was die Meister angeht: Es gibt viel zu viele Meister und so arbeiten viele Meister als Geselle und bekommen auch nur deren Gehalt. Nicht jeder Meister bekommt eine Meisterstelle.

      Als Techniker hast du mehr Ahnung von deinem Geschäft. Als Meister musst du viel Recht, Wirtschaftskunde usw. lernen. Dinge, die man benötigt, wenn man z.B. ein eigenes Geschäft aufmachen will.

      r00t;193116 said:

      Peanut;193115 said:
      techniker im betrieb = mehr oder weniger nutzlos
      meister = Geld und Boss 😛

      und trotzdem wirste da als zimmermann nie reich davon^^ klingt gemein is aber so

      So schlecht verdienen Zimmermänner aber nicht. Dann kommt noch dazu, dass man als Zimmerman häufig Überstunden arbeiten kann, was nochmals Kohle bringt.
      Die Kohle stimmt schon, allerdings machst du dich auf Dauer auf dem Bau kaputt.

    • #656295
      Peanut
      Teilnehmer

      Alles klar;). Nu mach ich erst mal die Lehre fertig und dann schau ich mal weiter 🙂

      MfG

    • #656328
      husky
      Teilnehmer

      Spicy_Ice;193124 said:
      Hallo Peanut

      Also wenn ein Techniker weniger Ansehen hat dann weiss ich auch nicht.Er ist auf dem gleichen Level wie ein Mesiter nur der unterschied zum Meister du erhälst autmatisch dein FH abschluss was du mit der Meisterfortbildung nicht bekommst.

      Gruß Spicy

      Das glaubst du doch selber nicht. Für einen FH Abschluss muss man einige Semester studieren.

    • #656332
      DOmi
      Teilnehmer

      Bin Zivi -.-

    • #656366
      husky
      Teilnehmer

      Fachhochschulreife ist was Anderes als ein FH-Abschluss. ;)Eine Fachhochschulreife berechtigt lediglich ein Studium an einer FH zu beginnen. Ein FH-Abschluss ist das was man bekommt, wenn man an einer FH studiert hat.

    • #656362
      Spicy_Ice
      Teilnehmer

      Hallo Husky

      Hier mal ein Auszug von einem Technikerabschluss.Ich sollte es ja wissen,da ich im Februar damit anfangen werde.Und ich habe mich auch richtig informiert.

      Die Fachschule für Technik (Technikerschule)

      Welche Qualifikation erwerbe ich?
      Mit der erfolgreich abgelegten Abschlussprüfung sind Sie berechtigt,

      1. die Berufsbezeichnung staatlich geprüfter Techniker, staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Maschinenbau zu führen.
      2. Außerdem erhalten Sie mit bestandener Abschlussprüfung die Fachhochschulreife.

      Darüber hinaus können Sie über den Verein “Freunde der Robert Bosch Schule” folgende interessante Zusatzqualifikationen erwerben:

      1. Refa-Grundausbildung
      2. Refa-Prozessorganisator
      3. Ausbildereignungsprüfung

      Bitte beachten Sie: Prüfungsgebühren fallen an.

      http://www.rbs.s.bw.schule.de/html/fachschule_tsa.html

      Gruß SPicy

    • #656398
      Spicy_Ice
      Teilnehmer

      Hallo Husky

      Ja das mit abschluss und Reife hast recht.

      Gruß SPicy

    • #690222
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Na dann will ich auch mal,

      ich habe Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz und Umformtechnik bei Volkswagen gelernt. Jetzt Arbeite ich in einer Fachabteilung im selben Betrieb für Werkzeug Konstruktion und Fräsarbeiten. Bediene dort von einer DMU 500 bis zur Hermle alle Universalfräsmaschinen sowie 5-Achs Maschinen. Letztere wegen qualiefizierung und kentnissen am meisten. Sagen wir zu 97% bediene ich die CNC Maschinen. Keine Produktionsmaschinen sondern Einzelanfertigung. Wie z.B. Fomwerkezuge für Pressen aus denen dann Karroserie Teile gefertigt werden. Ist nen geiler Job bin seit ne halben ja an einer Deckel Gildenmeister DMU100 Maho Block mit Schwenkkopf und Drehtisch eine große 5-Achs Maschine und wechsel immer mit den Hermle ab.. Arbeite viel mit CAD Daten und benutze AutoCAD der Firma Sescoi. Die kleinen 5-Achs Hermle sind auch genial.

      Mir machts FUN :d:

    • #690231
      NudelMC
      Teilnehmer

      Na wenn er den Thread schon ausgräbt will ich auch mal 😀

      Hauptberuflich: Azubi zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
      Nebenjob: Monteur für Holzheizungen (Pelletkessel in Krankenhäuser und so zeugs)

    • #690234
      Niru
      Teilnehmer

      Hi, ich hab Chemielaborant gelernt und Studiere jetzt BWL und Chemie.Arbeite nebenher bei einem gr. Düsseldorfer Chemieunternehmen im Bereich Korrosionsschutz für Kühlwasserkreisläufe\D/

    • #690246
      Rubenius
      Teilnehmer

      Gymansium 9 Klasse^^……will dann nach der 10. aufs Technische Gymansium und dann studieren.

    • #690245
      Anonym
      Inaktiv

      Hab gestern die letzten Mündlichen gehabt =)

      Mittlere Reife ø 2,69

      Jetzt 2Monate “gammler^^” und danach ne Ausbildung zum Konstruktions Mechaniker 😉

    • #690263
      GoZoU
      Moderator

      Ich studiere Maschinenbau/Mechatronik an der TU-Clausthal und bin im 4. Semester.

    • #690285
      husky
      Teilnehmer

      Rubenius;238182 said:
      Gymansium 9 Klasse^^……will dann nach der 10. aufs Technische Gymansium und dann studieren.

      Willst es dir wohl einfach machen? 😉

    • #690289
      Rubenius
      Teilnehmer

      Joa natürlich……es gibt halt nur noch eine Fremdsprache und dafür andere mehr technisch orientierten Fächer

    • #690294
      Brause
      Teilnehmer

      Ich bin Schüler eines Beruflichen Gymnasiums Fachrichtung Technik im 13. Jahrgang:)

    • #690328
      husky
      Teilnehmer

      Rubenius;238232 said:
      Joa natürlich……es gibt halt nur noch eine Fremdsprache und dafür andere mehr technisch orientierten Fächer

      Bist du dir da ganz sicher? Fürs Abi braucht man zwei Fremdsprachen. Zumindest in Baden Württemberg 😉
      Das mit den Technischen Fächern hat natürlich was. (und viel leichter ist es natürlich auch 😉 )

    • #690337
      Leni
      Teilnehmer

      Weiss gar nicht ob ich hier schon gepostet hab.

      Naja ich bin Schüler und arbeite mit viel Faulheit am Abi 2009. Übrigens auch nur mit einer Fremdsprache, dafür muss man halt eine Naturwissenschaft mehr weitermachen. Als Leistungskurse hab ich Mathe und PoWi (Politik und Wirtschaft).

    • #690345
      F!ghter
      Teilnehmer

      In Baden-Württemberg fing man beim G9 mit einer Fremdsprache an, bekam in der siebten Klasse eine zweite, in der neunten eine dritte falls man das sprachliche Profil wählte ansonsten blieb es bei zwei. Und ab Stufe 12 hat man nur noch eine als Pflicht, außer man hat sprachliches Profil dann zwei. Mehr darf man natürlich machen.

      Beim G8 fängt man direkt mit zwei Sprachen an.

      Bin noch in den letzten zwei Wochen der Stufe 11 und habe Französisch freudig abgewählt 😀 … Stufe 12 ohne Franz ich komme!
      << G9

    • #690338
      Rubenius
      Teilnehmer

      husky;238276 said:

      Rubenius;238232 said:
      Joa natürlich……es gibt halt nur noch eine Fremdsprache und dafür andere mehr technisch orientierten Fächer

      Bist du dir da ganz sicher? Fürs Abi braucht man zwei Fremdsprachen. Zumindest in Baden Württemberg 😉
      Das mit den Technischen Fächern hat natürlich was. (und viel leichter ist es natürlich auch 😉 )

      Joa ich bin mir sicher..ich hab nen Freund der dort in 12. ist…..ich muss dann zwar 30min mit der S-bahn zu Schule fahren aber das nehem ich gerne in kauf….das beste sind immernoch die Pc-räume mit Quadro Fx Grafikkarten^^….die Pc-räume sind außerdem den ganze Tag geöffnet.

    • #690344
      Neron
      Keymaster

      Rubenius;238286 said:

      husky;238276 said:
      [QUOTE=Rubenius;238232]Joa natürlich……es gibt halt nur noch eine Fremdsprache und dafür andere mehr technisch orientierten Fächer

      Bist du dir da ganz sicher? Fürs Abi braucht man zwei Fremdsprachen. Zumindest in Baden Württemberg 😉
      Das mit den Technischen Fächern hat natürlich was. (und viel leichter ist es natürlich auch 😉 )

      Joa ich bin mir sicher..ich hab nen Freund der dort in 12. ist…..ich muss dann zwar 30min mit der S-bahn zu Schule fahren aber das nehem ich gerne in kauf….das beste sind immernoch die Pc-räume mit Quadro Fx Grafikkarten^^….die Pc-räume sind außerdem den ganze Tag geöffnet.[/QUOTE]

      In NRW kann man zwei Abiture machen.

      Einmal das sprachlich orientierte: 2 Sprachen
      oder das naturwissenschaftliche: 2 Naturwissenschaften (im Abitur zählt Mathe dazu, vorher nicht!)

      Ich weiß jetzt nicht ob das für die kommenden Generationen noch verändert wurde, für mich denke ich mal gilt das noch.

      gruß Neron

    • #692660
      cstNi
      Teilnehmer

      steuerfachangestellter 🙂

    • #692663
      replay92
      Teilnehmer

      Schläfer (Unterkategorie des Schülers :D) & nebenbei Webdesigner

    • #692665
      cstNi
      Teilnehmer

      ferien sind halt doch noch was schönes 🙁

    • #695887
      Kevin
      Teilnehmer

      Bin dieses Jahr mit der Realschule fertiggwora und mach jetz net Ausbildung bei der ZF Lenksysteme in Schwäbisch Gmünd als Elektroniker für Automatisierungstechnik 🙂 🙂 🙂 *Stolzbin*

    • #695878
      Vanadium
      Teilnehmer

      <- feinwerkmechanoid

    • #699555
      Steve-hat-fragen
      Teilnehmer

      ich denke ich hab das hier schon mal zum besten gegeben.
      ich bin sanitär und heizungsbau meister.

    • #699565
      drdope
      Teilnehmer

      <-- Krankenschwester ;)

    • #699587
      necro_LA
      Teilnehmer

      Wie jetz, ohne ******? Ich dachte du bist Admin oder sowas, bei der Hardware, die du im Keller stehen hast/hattest.Mein Werdegang fehlt hier auch noch:Habe Schriftsetzer gelernt, heißt ja mittlerweile Mediengestalter für Internet und Druck oder so. Im speziellen erzeuge ich PDFs für Druckereien, mache also Text- und Bildbearbeitung: Fotosatz BuckNebenbei bin ich noch für die Hardware zuständig bzw. Mädchen für alles.Ganz am Anfang ist mal das Thema Schulbildung angesprochen worden und da hier ja noch viele Schüler sind: Genießt die Zeit, so schön und locker wirds nie wieder (naja vielleicht in der Rente, wenn man noch fit is). Und die Schulnoten sind kaum aussagekräftig: In Deutsch hatt ich ne 5, in der Abschlussprüfung sogar ne 6!Ach ja, beim Bund war ich auch. Das sinnloseste Jahr meines Lebens! Damals wars noch nich so einfach sich zu drücken. In der Gruppe hatten wir einen der kaum Sprechen und nicht lesen konnte. Das sagt wohl alles über den Verein.

    • #699593
      drdope
      Teilnehmer

      necro_LA;248831 said:
      Wie jetz, ohne ******? Ich dachte du bist Admin oder sowas, bei der Hardware, die du im Keller stehen hast/hattest.

      OK, jetzt kommt die längere Version:–> mit 8. (’83) meinen ersten Compi bekommen (C116 + Datasette), seitdem Computerbegeistert–> ’95 Abi (Mathe/Chemie/Englisch/Geschichte)–> Zivi im Altenheim (Pflege) –> danach nen Jahr im selben Altenheim gejobt als Pflegehelfer (erst mal nen bissl Geld verdienen)–> dann Krankenpflegeausbildung bis Herbst 2000; –> Studium “Technische Medizinwirtschaft in Krefeld” (sollte je 1/3 Medizin/Informatik/BWL enthalten), waren dann aber eher 2/3 BWL + 1/6 Medizin + 1/6 “Informatik” das sich auf das erstellen von Powerpointpräsentattion und Bildbearbeitung mit Photoshop reduzierte:(–> Herbst 2002 Studium abgebrochen und mit nem Kollegen als EDV-Dienstleister selbständig gemacht, –> gelernt, daß Selbstständig nur selbst & ständig heißt, man die Hure seiner Kunden ist, die Arbeitstzeiten noch beschissener sind als im Krankenhaus und man kontinuierlich seinem Geld hinterher rennt, weil die Zahlungsmoral in .de besch***** ist.-> gelernt, daß man sich mit Geld keine Freizeit kaufen kann…-> gelernt, daß man sein Hobby nicht zum Beruf machen sollte, weils einen das Hobby versaut (hatte in meiner spärlichen Freizeit keine Lust mehr mich mit Computern zu beschäftigen)–> Ende 2005 die Firma verlassen, nen Jahr Auszeit genommen, mich intensiv mit Linux beschäftigt, weil ich Windows nicht mehr sehen konnte.—> seit Ende 2006 ne 75% Stelle im Krankenhaus/Nachtdienst, verdiene dabei ungefähr soviel wie bei ner Vollzeitstelle im Tagdienst, mache aber nur 12 Nächte a 10,5h/Monat, hab dafür ~18 Tage Frei/Monat und bei geschickter Planung und nen “paar” Überstunden immer ~ 2 Monate frei/Jahr.Wird man zwar nicht reich bei, man hat aber genug Geld zum Leben, ausreichend Freizeit seinen Hobbys zu fröhnen und das Gefühl, was sinnvolles zu tun.:)

    • #699665
      necro_LA
      Teilnehmer

      Ja das klingt jetz plausibel. Ich hab vor drei Jahren auch aufn 6-Stunden-Tag umgestellt, weils langfristig nix bringt viel mehr zu verdienen als man ausgeben kann, wenn man sich selbst dabei kaputtarbeitet und die hälfte davon sowieso der Staat bekommt. Hab das bei nem Kumpel gesehn. Der hat sich fast jeden Tag 12 Stunden für Siemens den ***** aufgerissen und gedankt ham sie ihm es mit der BenQ pleite während er in China war, um da die Billig-Konkurrenz aufzubauen bzw. seinen Arbeitsplatz abzubauen. Hat den Heimflug dann selbst bezahlen müssen.Als selbstständiger im Computerbereich muss man sich schon gut dagegen absichern und den Kunden auch verklickern können, dass es kein kostenloser Supportfall ist, wenn sie den Windows-Ordner löschen. Die meisten meinen auch, nur weil man technisch versiert ist, dass man alles wo Strom reinfließt reparieren kann oder jedes auf dem Markt befindliche Programm beherrscht.

    • #699669
      flydie
      Teilnehmer

      pfleidi85;108242 said:
      Ich bin Fachinformatiker Systemintegration in der Ausbildung (2 Lehrjahr). Hab den Beruf gewaehlt, da ich mich fuer Computer interessiert hab und 2x7Wochen Praktikum im IT Bereich hatte. Client/Server Applikationen usw haben mich schon immer interessiert, und nun bin ich als ueberzeugter Linuxer genau da wo ich sein will.

      So mal ne weile danach habe ich nun meine Asbildung mit 91Punkten (=sehr gut) abgeschlossen. Zur Zeit jobbe ich bei ner Internetagentur als Systemadministrator fuer Linux-Server und werde ab Oktober Medieninformatik studieren …Edit:So nun ist es soweit. Ab gestern darf ich mich nun Student nennen …

    • #710558
      Alienking01
      Teilnehmer

      Gross und Aussenhandelskaufman (Ausbildung:—))

    • #712652
      Marcel-HL
      Teilnehmer

      Bin gelernter KFZ-Mechatroniker…
      zur Zeit mach ich aber mein Zivi, bin im Fahrdienst 😉

    • #712271
      Anonym
      Inaktiv

      Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker

    • #713897
      Mindstorm
      Teilnehmer

      Bin Feinmechaniker und fertige medizinische Nagelimplantate.

    • #713921
      Neron
      Keymaster

      Mindstorm;264861 said:
      Bin Feinmechaniker und fertige medizinische Nagelimplantate.

      Was darf man sich unter Nagelimplantate vorstellen?

    • #713929
      Pazifist
      Teilnehmer

      Ich bin Mechatroniker am Frankfurter Flughafen.

    • #713936
      bluefisch200
      Teilnehmer

      Ich bin Informatiker(noch in Ausbildung) aber bald fertig^^ und arbeite bei der Roche Diagnostics AG Schweiz.PS: Is die Forenzeit 2 Stunde zu früh? Mein PC ist der meinung es sei erst 00:18

    • #713943
      SnakeKaplan
      Teilnehmer

      xeenon;54847 said:
      Aber im September fange ich meine Ausbildung zum Chemikanten an.

      Na also!

      Genau das hab ich schon hinter mir. Bin seit 1,5 Jahre ausgelernt tätig. Mach grad meinen Meister der Chemie.
      Naja Lehrjahre sind keine Herrenjahre^^

    • #713991
      Raphnex
      Teilnehmer

      Ich bin seit ein paar monaten ausgelernter Polymechaniker

    • #713988
      Mindstorm
      Teilnehmer

      Zitat von Neron
      Was darf man sich unter Nagelimplantate vorstellen?

      wenn man sich z.b. ein bein oder nen arm bricht, bekommt man oft so einen nagel in den knochen implantiert.
      der wird dann verschraubt und hält den knochen zusammen und in position.:d:

      hier noch ein bild…

      http://www.thieme-connect.com/bilder/osteosynthese_int/200301S/os1-03-143-4ab

      Quelle: http://www.thieme-connect.com

    • #713992
      F!ghter
      Teilnehmer

      bluefisch200;264903 said:
      Ich bin Informatiker(noch in Ausbildung) aber bald fertig^^ und arbeite bei der Roche Diagnostics AG Schweiz.

      PS: Is die Forenzeit 2 Stunde zu früh? Mein PC ist der meinung es sei erst 00:18

      Ui noch einer, der in der Schweiz bei Roche seine Brötchen verdient 😀
      Bruder von ner Freundin arbeitet dort als Chemielaborant und verdient locker das Doppelte wie in DE :d:

    • #714005
      fishbone
      Teilnehmer

      Raphnex;264961 said:
      Ich bin seit ein paar monaten ausgelernter Polymechaniker

      was darf man sich unter polymechaniker vorstellen? 😉

    • #717728
      freakshow
      Teilnehmer

      Mache gerade eine Ausbildung zum Informatikkaufmann
      In 3 Jahren bin ich fertig ^^

    • #717742
      i-b-e-x
      Teilnehmer

      bin zurzeit noch biologischtechnischerassistent in ausbildung

    • #717743
      Daffi
      Teilnehmer

      elektroinstallateuer gelernt.. als scharfschütze beworben..nix geworden.. dann bauleiternder monteuer..
      und nun angehender Dipl. Ing. Elektrotechnik (FH)

    • #720232
      Kdl
      Teilnehmer

      Radiologieassistent

    • #720229
      -Unseen-
      Teilnehmer

      Student: Raumfahrttechnik an der TUM, hoffentlich auch irgendwann mit Abschulss 🙂

    • #720249
      zero cool
      Teilnehmer

      hab nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) bei der Teledoof habe ich mich ein bisschen weitergebildet und bin MCSE (Microsoft Certified System Engineer) – jüngster Deutschlands. Kurz darauf habe ich bei einer IT-Security Firma angefangen, um dort nur noch mit Linux zu arbeiten 😉

    • #722588
      Jotadog
      Teilnehmer

      Fachinformatiker – Systemintegration

    • #722592
      Drunkn^Monkey
      Teilnehmer

      Azubi zum Industriemechaniker @ ThyssenKrupp Gerlach 🙂

      richtig geiler Beruf,kann ich nur empfehlen \D/

    • #722823
      Stinger
      Teilnehmer

      Gelehrt hab ich KFZ-Elektriker. Wurde dann übernommen und bin seitdem Bandaffe bei einem großen Autobauer in meiner Gegend.

    • #722722
      Stinger
      Teilnehmer

      damn;274664 said:
      ^ ^ sei doch froh da gibts mit sicherheit gutes geld für miese arbeit!

      Das Geld stimmt, aber sicher ist der Job leider nur bis 2016. Danach wird neu verhandelt.

      damn;274664 said:
      …war dann 5,5 jahre söldner beim bund ( viel im ausland )

      Da hätte ich gar keine Lust drauf; auch nicht als Single

      damn;274664 said:
      …der unteschied zwischen “für” und “bei” ist leider extrem gross. dienstleistungs branche sucks!

      Glaub ich dir.Den Unterschied sieht man spätestens auf der Gehaltsabrechnung.

    • #722838
      damn
      Teilnehmer

      ^ ^ sei doch froh da gibts mit sicherheit gutes geld für miese arbeit!hab auch KFZ gelernt und 1 jahr als solcher gearbeitetwar dann 5,5 jahre söldner beim bund ( viel im ausland )und bin jetzt testfahrer “für” nen grossen automobilbauer , nur leider nicht “bei”der unteschied zwischen “für” und “bei” ist leider extrem gross. dienstleistungs branche sucks!

    • #722841
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Also gelernt habe ich Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Stanz-und Umformtechnik). Dann habe ich mich in unserem Werkzeugbau im Schleifbereich engagiert und bin jetzt Vollzeit beim Rundschleifen ( an schönen geilen teuren Maschinen^^ ). Momentan versuchen wir das µm zu spalten ggHabe jetzt mit dem Techniker Fachrichtung Maschinenbau angefangen (Teilzeit) und werde das wohl 2011 beendet haben um mich dann staatl. gepr. Techniker Maschinenbau zu nennen… jetzt wo man es so ausschreibt, hörts sich doch ganz schön cool an. Zumindest, wenn man mal überlegt was wir da in der Schule so rumgammeln.Nebenbei hab ich noch ne kleine Firma für Veranstaltungstechnik, welche sich aber auf Kleinst-Veranstaltungen beschränkt meist bis 100 Personen, seltener bis 300. Ab und An helfe ich bei ner größeren Firma aus, man will ja auchmal ordentlich Licht und Ton in der Hand halten^^Diese eigene Firma (mit Kollegen zusammen) ist allerdings nur ein sich selbst finanzierendes (zumindest fast) Hobby. Ich achte stark darauf, nicht zuviel zu machen. Sonst hat man Ruck Zuck keine Lust mehr.Gruß

    • #722840
      Bomberpilot
      Teilnehmer

      Ich bin Azubi zum Mechatroniker bei Mercedes-Benz und schließe meine Ausbildung in einem Jahr ab.

    • #722837
      psahgks
      Teilnehmer

      Ich werde in 2,5 Jahren mein Abitur machen.(wenn alles Glatt läuft ;))
      Bin also Schueler.

    • #722858
      xeqtr
      Teilnehmer

      Ich bin derzeit Student in GE. Ich studiere Medizintechnik/Miktrotechnik.Als Nebenjob mach ich noch Messebau bei einem deutschen MercedesTuner.Kam bei der IAA 07 in 11 Tagen auf knapp 220h Arbeitszeit. ^^

    • #722861
      damn
      Teilnehmer

      Glaub ich dir.Den Unterschied sieht man spätestens auf der Gehaltsabrechnung.

      jaa genau das mein ich ja

      mein job ist zwar schon ne art traumberuf , nur leider ist die bezahlung alles andere als traumhaft selbst mit schicht zuschlägen

    • #734408
      Terminator92
      Teilnehmer

      ich bin schüler 8 klasse gym. hoffe ich komm in die 9;)

    • #735020
      Lemmy
      Teilnehmer

      Fange im Oktober ne Ausbildung Zum Zerspanungsmechaniker an 😎

    • #735024
      ::Hero::
      Teilnehmer

      9 klasse hauptschule, hoffentlich ab september ne ausbildung

    • #735027
      Auos
      Teilnehmer

      ich bin au 8klasse gymnasium

    • #735028
      littledevil
      Teilnehmer

      Boaahh hab mich mal durchgearbeitet…bzw. üerflogen…

      Die Story ist schon hart:

      necro_LA;248916 said:
      J…Der hat sich fast jeden Tag 12 Stunden für Siemens den ***** aufgerissen und gedankt ham sie ihm es mit der BenQ pleite während er in China war, um da die Billig-Konkurrenz aufzubauen bzw. seinen Arbeitsplatz abzubauen. Hat den Heimflug dann selbst bezahlen müssen….

      Als Selbständiger im Medienbereich raucht man sich aber auch auf und es gibt so viele, die Dumping-preise anbieten, weil es anscheinend reicht das die kreative Arbeit Spaß macht…:x

      Orieniere mir grade neu, suche nach Neuen Möglichkeiten. Hardware wäre interessant, aber da sind mr die Margen zu gering. Mal schaun ob, mein Farlase auch Geld druckt…:D\D/

    • #735114
      fishbone
      Teilnehmer

      Bin in der elften Klasse am mathematisch-technologischen Gymnasium ;).Morgen werden dann bei uns die LKs für die Kollegstufe gewählt (bei mir Chemie und Physik :D).(Und hoffentlich kommt wenigstens noch nen Informatik-Grundkurs zam…)

    • #735120
      Pommbaer
      Teilnehmer

      dachte an so einem gymnasium ist informatik als standardfach automatisch mit drin ..

    • #735108
      Pommbaer
      Teilnehmer

      littledevil, irgendwie verschluckst du buchstaben im letzten absatz ^^Ich muss sagen, China suxx – in meiner branche (zahntechnik) sieht es nicht gut aus. aber das studium steht ab nächstem jahr an und wird in eine vollkommen andere richtung gehen.Maschinenbau oder Elektrotechnik schwerpunkt automobilentwicklung – Energiewirtschaft, schwerpunkt erneuerbare energien oder bauingeneurwesen – das wäre dann tradition in der familie ^^ Haben doch glatt heute post von der aok bekommen in der firma – in dem brief loben die sich aufs äußerste, und bitten uns bei kommenden Mitarbeitern doch der AOK als krankenversicherung eine chance zu geben.Jetzt dürft ihr dreimal Raten welche Krankenkasse als erster vorneweg Patienten in Busse setzt , mit Kurzurlaub nach Polen oder Türkei um Zahnersatz anzufertigen – oder es wird Zahnersatz aus China empfohlen – ist viel günstiger ! das ist eine Frechheit, wenn die mal überlegen dass wir unsere Gehälter und Krankenkassen-Beiträge daher beziehen, dass in einem deutschen Labor fachgerechter und professioneller zahnersatz hergestellt wird !

    • #735126
      fishbone
      Teilnehmer

      Naja, wir hattens jetzt in der zehnten und elften jeweils zweistündig die Woche… aber Grundkurs Informatik ist nen freiwilliger Zusatzkurs (geht nur als A-Belegung, also nur in der zwölften, und man kann dort auch kein Abi schreiben…)und nachdem wir dafür leider im kompletten Jahrgang nur 10 Interessenten haben, hoffen wir, dass der überhaupt angeboten wird (ok, Gespräch mitm Direx war relativ vielversprechend, aber man weiß ja nie…)PS: Info-LK gibts meines Wissens nach in Bayern nicht mal… (blödes System :()@Pommbaer: hab das dvd-lw mal getestet –> siehe V-Thread 😉

    • #735205
      littledevil
      Teilnehmer

      Pommbaer;288145 said:
      littledevil, irgendwie verschluckst du buchstaben im letzten absatz ..

      Passiert mir öfter mal mit der rollbaren tastatur… 😀

      Ja, das mit dem Geiz ist alles sehr kurzfrisitg gedacht. Ist Polen denn noch viel billiger. War letztes JAhr mal einWe dort und war über die hohen Preise erstaunt…

    • #735560
      fluk3
      Teilnehmer

      bin Schüler an einem Technischen Gymnasium, 13te Klasse, Informationstechnik-Zug, und schreib in 5 Wochen Abitur…
      Danach erst mal Bund oder Zivi, steht noch immer nicht genau fest:( und danach kommt dann Studium in Computer Networking an einer FH -> Bachelor of Science wenns was wird:o.

      Gruß

    • #752477
      Staudamm
      Teilnehmer

      Momentan gehe ich in die 3. Oberstufenklasse (Sekundarschule) und werde ab August meine Ausbildung als Elektroniker beginnen dazwischen gibts aber noch schön Ferien:D\D/

      [Für alle nicht schweizer: In der Schweiz haben wir bekanntermasen ein anderes Schulsystem als in Deutschland also ned wundern:D]

    • #752483
      SilentBob
      Teilnehmer

      Ikke bin Technischer assistent für informatik in ausbildung ^^

    • #752491
      DragonClaw
      Teilnehmer

      Ich bin Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung in Ausbildung.

    • #753162
      Authority
      Teilnehmer

      bin schlosser

    • #753655
      phil68
      Teilnehmer

      1. Radio-Fernsehtechniker
      2. Koch

      Ersterer war mein Traumberuf :d: Der Zweite ist aus einer Notwendigkeit entastanden, macht aber nicht weniger Spaß ! Auf jeden Fall eine sehr seltene Kombi 😀

      Grüße Dirk

    • #761724
      Sporti
      Teilnehmer

      Student in Informationstechnik. 😎

    • #761728
      Wiaf
      Teilnehmer

      Im Moment Praktikant bald hoffentlich Wirtschaftsinformatik Student 🙂

    • #761995
      flydie
      Teilnehmer

      Nunja kleine Aktualisierung: Ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration und nun (fast) im Hauptstudium der Medieninformatik. Aber jetzt zuerst mal Klausuren und dann Ferien. 🙂

    • #762000
      KABUMM
      Teilnehmer

      Abiturient bzw. bereits bestanden dieses Jahr nach 12 Schuljahren – diesen Herbst dann zwangsweise Zivildienst, der mir aber recht gelegen kommt, da ich noch nicht wirklich studieren möchte mit gerade so 18 dann zum Studienbeginn in diesem Jahr. Nach dem Zivildienst steht entweder eine Ausbildung an oder es geht gleich zum Studium in der Fachrichtung “Jura” – habe eine zeitlang mit Mathematik geliebäugelt, aber auf längere Sicht das zu machen, ist denke ich, nichts für mich. 😀

    • #762010
      charraeus
      Teilnehmer

      Ich bin Senior-Projektmanager für IT-Projekte.Ciao,Christian

    • #763614
      ReminD
      Teilnehmer

      Student Wirtschaftsinformatik, ab WS 3. Semester.

    • #763612
      Malkavien
      Teilnehmer

      Nach dem Fachabi Bundeswehr, danach notgedrungen Ausbildung zum Mechatronikerbei ThyssenKrupp. Und 1,5 Jahre als Elektriker gearbeitet, danach endlich:Student: Praktische Informatik (ab WS09 im 5. Semester)

    • #763630
      Agent 1
      Teilnehmer

      Mediengestalter Bild und Ton im Zivielen erlent und dann zur Bundeswehr,
      nun MedienPoduktionsFeldwebel.

    • #765188
      Bluwstorm
      Teilnehmer

      Wachmann also im Sicherheitsgewerbe aber gerlernter Feinmechaniker 🙂

    • #765233
      littledevil
      Teilnehmer

      Agent 1;319005 said:
      Mediengestalter Bild und Ton im Zivielen erlent und dann zur Bundeswehr,
      nun MedienPoduktionsFeldwebel.

      sowas gibt es? was machst Du da so?

    • #768887
      gr3if
      Teilnehmer

      littledevil;320756 said:

      Agent 1;319005 said:
      Mediengestalter Bild und Ton im Zivielen erlent und dann zur Bundeswehr,nun MedienPoduktionsFeldwebel.

      sowas gibt es? was machst Du da so?

      Du kannst bei der bundeswehr sogut wie alles studieren…. Politikwissenschaften, Medizin, Jura da sind kaum Grenzen gesetzt.Wesentliche Unterschiede zu freien Unis:Verpflichtung auf längere Zeit meistens 12 jahre, damit verbundene Laufbahn zum Offizier mitinbegriffen und nach dem studieren hast du noch zeit beim Bund als Offi die du absitzen musst.Dafür erhält man ein System mit Trimestern, kleinen Lerngruppen und halt Unterkunft plus Geld für die komplette Zeit.Ich hab damit gespielt bin jetzt allerdings im Zivildienst unterwegs.

    • #768889
      Börni
      Teilnehmer

      tja, bei nem Putschversuch brauch der Bund halt überall kompetente, loyale leute*scnr*

    • #776563
      elkloso
      Teilnehmer

      Schüler, Klasse 9 dm (m=Matheklasse) Gymnasium, 2 Reihe, 2 Platz. Zwar kein Beruf, muss trotzdem imemr erscheinen.

    • #776580
      elkloso
      Teilnehmer

      Was ist KOllegstufe ist das wie bei uns die Oberstufe, also bei G8 Schuljahr 10-12?

    • #776577
      ::Hero::
      Teilnehmer

      kleines update zu mir:
      seit 1 september EFEG-Azubi (EFEG = Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnick)

    • #776587
      elkloso
      Teilnehmer

      NE ich bin schon voll im G8 drin, dieses Jahr ist bei uns letzter Jahrgang G9. G8 ist voll der dreck, in Bk machten wir Themen die normalerweise in der 11 kommen nach unserem Lehrer. In Deutsch müssen wir schon Maria Stuart lesen, was früher angeblich auch in der Oberstufe kam und dann kannste dir vorstellen was passiert, wenn unsere nette 😀 Franzlehrerin nen 1/2 Jahr fehlt.

    • #776579
      fishbone
      Teilnehmer

      Seit ca. zwei Wochen endlich in der Kollegstufe. Zwar auch noch Schüler und kein wirklicher Beruf, aber immerhin nen Stück näher am Abi (mit Chemie- und Physik-Leistungskurs :D).

    • #776593
      fishbone
      Teilnehmer

      Was is denn bk? (sry, hab ich noch nie gehört ;))

      Also bei uns is der letzte G9-Jahrgang der Jahrgang nach uns, aber die schreiben schon nen halbes Jahr früher Abi (um nicht gleichzeitig mit den G8’lern rauszukommen) und die werden auch alle nur “durchgeschoben”, um nicht wiederholn zu müssen und ins G8 zu fallen…

      Naja, Maria Stuart lesen wir dieses Jahr im Deutsch-Grundkurs 🙁
      Aber wenn Lehrer nen halbes Jahr fehlen, ists glaub ich überall blöd… Oder wenn man dann für ein/zwei Monate irgend ne (nette und meist sehr kompetente :D) Vertretung hat…

      Welche Klasse biste denn?

    • #776583
      fishbone
      Teilnehmer

      ja, so ähnlich ;)bin selber noch G9 (letzter Jahrgang, der noch das “komplette” G9-Bayern-Abi bekommt :D)Oberstufe ist bei uns 11-13 und Kollegstufe 12+13 (K12 + K13)

    • #776610
      fishbone
      Teilnehmer

      axo, bei uns heißt das einfach nur Kunst :Dhab ich zum Glück nur noch dieses Jahr und kanns dann abwählen…aber Maria Stuart werd ich dieses halbjahr wohl leider auch noch lesen müssen :(naja, wenn bei uns im G9 jemand durchfallen würde, müsste der dann auch zwei Jahre zurück. Deswegen wird denen halt alles in den A**** geschoben, nur damit se nicht wiederholn müssen…

    • #776611
      elkloso
      Teilnehmer

      bei uns kann man Bk in der 10 abwählen, bzw. dann muss man wählen zwischen bk & Musik. ICh nehm BK. 😀

    • #776595
      elkloso
      Teilnehmer

      9te Klasse.

      BK= Bildene Kunst, Beuscherte Kunst, zeichnen , Malen,….

      Maria Stuart find cih sau ätzend.

      Bei uns macht G8&G9 zusammen Abi UND wenn die G9er dieses Jahr durhcfallen müssen sie 11 und 12 wiederholen.

    • #787907
      Christoph!
      Keymaster

      Ausgebildeter IT-Systemelektroniker und nu Studium der Technologie der Erneuerbaren Energien… xD

    • #787903
      bnr
      Teilnehmer

      Jo, im Moment bin ich noch Student und bin Selbständig. Ich verkaufe seid 3 Jahren Verwaltungssoftware.

    • #787908
      bnr
      Teilnehmer

      “Studium der Technologie der Erneuerbaren Energien” mmmh noch nie gehört. Was macht Ihr da genau

    • #787920
      greenClarinet
      Teilnehmer

      Mein Beruf ist von Montag-Freitag von 8-15 Uhr Schööööler!

      Und den Rest verbringe ich als Vor-Ort-PC-Service-Reparatur-und-Einrichtungs-Bimbo und bin mein eigener Chef^^

    • #787916
      DragoMuseweni
      Teilnehmer

      Also ich binn Monteur im Innendienst, habe mal Industriemechaniker (Betriebstechnik) gelernt, nun baue ich Trafos biss zu 150MVA.

    • #787923
      bnr
      Teilnehmer

      Gegrillten Prozessoren zu finanzieren

      Was hast du mit denen gemacht?

    • #787922
      greenClarinet
      Teilnehmer

      greenClarinet;345392 said:
      Mein Beruf ist von Montag-Freitag von 8-15 Uhr Schööööler!Und den Rest verbringe ich als Vor-Ort-PC-Service-Reparatur-und-Einrichtungs-Bimbo und bin mein eigener Chef^^

      Das mache ich seit ca. 4 Monaten um mein Taschengeld ein bisschen zu erhöhen und meine gegrillten Prozessoren zu finanzieren :+ ;)EDIT: Entschuldigung habe anstatt auf den Ändern- auf den Zitieren-Button geklickt… Sorry

    • #787926
      greenClarinet
      Teilnehmer

      Es geht hier um den Beruf, nicht um den Grund weshalb man den Beruf ausübt.
      Hab nen alten AthlonXP gegrillt durch ein Ungeschick, bei dem der Kühlkörper nicht mehr auf der CPU saß. Dann gabs Geruch und Gekreisch 😉 und weg war er… Aber jetzt btt!

    • #798418
      watercooler
      Teilnehmer

      Schüler 🙁

    • #798421
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      watercooler;356820 said:
      Schüler 🙁

      :dito:

    • #798438
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Ab Freitag kein Azubi mehr sondern Zahntechniker. Werd aber Studieren und später definitiv was anderes machen..

    • #800815
      Fr3ak
      Teilnehmer

      Grade 11. Klasse abgebrochen und nun Einstiegsqualifizierung (bezahltes Prakti xD) und dann im September beginnt meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker :banana:

    • #801145
      Fr3ak
      Teilnehmer

      alive!!!;359779 said:
      Hehe, IT-SE, die schlechter bezahlten FISIs 😉

      Geld ist nur nebensache, dieser Beruf war mein Traum, der jetzt wahr wird 😉

    • #801144
      alive!!!
      Teilnehmer

      Hehe, IT-SE, die schlechter bezahlten FISIs 😉

    • #801146
      alive!!!
      Teilnehmer

      Geld ist nur nebensache, dieser Beruf war mein Traum, der jetzt wahr wird

      Na dann ist ja alles in Butter. Ich wollte auch ursprünglich den Systemelektroniker machen, aber der Fachinformatiker Systemintegration hat mir dann doch mehr zugesagt.

    • #801148
      ArcticRevenge
      Teilnehmer

      Student. Mache aktuell Informationselektronik, werde aber im Herbst auf Fotografie und Grafikdesign wechseln 😉

    • #801152
      Re-fleX
      Teilnehmer

      Polybauer (branche Gerüstbau) Lehrling

    • #815375
      redbull320
      Teilnehmer

      also ich bin z.Z schueler und habe heute meine abschlussarbeit in deutsch geschrieben 🙂

      aber ich werde ab 1. sept. bei VW als automatisierungselektoniker anfangen

      mfg

    • #815385
      Christoph!
      Keymaster

      alive!!!;359779 said:
      Hehe, IT-SE, die schlechter bezahlten FISIs 😉

      Als ob das nen unterschied macht, bei solchen Berufen kommt es drauf an was man kann und nicht was draufsteht.und ja ich bin auch gelernter SE studier aber im mittlerweile Erneuerbare Energien

    • #815403
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Momentan:Fiberoptical Applicance TechnicanAb Oktober Student =)

    • #815607
      gr3if
      Teilnehmer

      Aktuell: Rettungssanitäter, Danach Rettungsassistent und orgl+ Disponent+
      Studium: Rescure Engineering.

      Wie auch immer ein langer Weg…

    • #815611
      martma
      Teilnehmer

      Also ich bin jetzt seit über 13 Jahren Graveur. Mein erster erlernter Beruf war aber Automechaniker, war damals so ein Spleen von mir. Zu meiner schulischen Laufbahn (Wirtschaftsschule) hatte das ja eigentlich nicht so recht gepasst.

    • #815614
      ma7ze
      Teilnehmer

      Schüler – Biotechnologisches Gymnasium BTG.

    • #815613
      mambo09
      Teilnehmer

      Bin noch Schüler, dann Abi und Studium

    • #815617
      Kuddelmuddel
      Teilnehmer

      staatl. gepr. kaufmännischer Assistent für Inforamtionsverarbeitung 😡 Immo Ausbildung zum FISIdazwischen hab ich 4 Semester Elektrotechnik Automatisierung studiertund da wir eine Schreinerei zuhause haben bin ich auch noch ein viertelser Schreiner ;o)

    • #816162
      Benoth_MK
      Teilnehmer

      Hatte ursprünglich Informatik auf Diplom studiert und mußte des wegen der hohen Semestergebühren drann geben.

      Mache jetzt zum Glück eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker.

    • #816183
      Christoph!
      Keymaster

      Benoth_MK;376203 said:
      Hatte ursprünglich Informatik auf Diplom studiert und mußte des wegen der hohen Semestergebühren drann geben.

      Und uns wollen sie verkaufen das Studiengebühren kein Thema für die Studenten wären, und sozial abgefedert usw… ich könnt kotzen..

    • #816230
      becks81
      Teilnehmer

      redbull320;375333 said:
      aber ich werde ab 1. sept. bei VW als automatisierungselektoniker anfangen

      ich verdinge mich als Industrieelektroniker“>Industrieelektroniker wobei ich 2. gelernt habe und 1. mittlerweile ebenfalls in mich übergegangen ist 😉 sowie Mechatroniker und Schlosser ;)darum das Zitat bin ebenfalls seit geraumer Zeit VW in Hannover und da muß man eben improvisieren können ;)Frage: wo lernst Du?

    • #816252
      AaEmDee
      Teilnehmer

      Azubi als Elektriker für Energie ung Gebäudetechnik

    • #816261
      Dörte
      Teilnehmer

      Schüler
      9 Klasse Gymnasium
      Was danach kommt, weiß ich noch nicht.

    • #816293
      airlag
      Teilnehmer

      Gelernter Diplom Informatiker FH und seit 15 Jahren Firmenberater im SAP-Umfeld.

    • #816294
      Malkavien
      Teilnehmer

      IIiiiiiiiihhhhhh SAP…. R/3 und ABAP treibt mich in den Wahnsinn…

    • #816308
      airlag
      Teilnehmer

      Malkavien;376348 said:
      IIiiiiiiiihhhhhh SAP…. R/3 und ABAP treibt mich in den Wahnsinn…

      mich auch

    • #816313
      TWCL
      Teilnehmer

      Seit heute Abiturient. Noch ohne endgültige Noten, aber die mündliche hats schon besiegelt. Jetzt erstmal nichts und ab Ende Juni Praktikant.

    • #816335
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Im Oktober gehts los.WiW Gebäude- Umwelt- und EnergietechnikoderMedizintechnikoderEnergieeffizienzoderMultimedia-Engeneering..bin voll entschlossen! 😉

    • #816354
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      ich bin immernoch ein ganz normaler Schüler…dafür jetzt aber am technischen Gymnasium! (vorher Waldorfschule, keine dummen Bemerkungen bitte:+)

    • #816350
      Malkavien
      Teilnehmer

      Aber ich bracuh nach der Klausur Gott sei dank nichts mehr mit SAP machen ;)Das Gute an dem Fach ist, dass ich nun genau weiß, was ich nicht machen will.

    • #816353
      xri12
      Teilnehmer

      Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und die Hälfte habe ich schon hinter mir^^

    • #816356
      becks81
      Teilnehmer

      AMD-ATI-Fan;376414 said:
      (vorher Waldorfschule, keine dummen Bemerkungen bitte:+)

      tanz mal deinen namen ^^

      mein weib war auch waldorf 😉

    • #816431
      Malkavien
      Teilnehmer

      harhar… Namen tanzen 😀

    • #816433
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Malkavien;376498 said:
      harhar… Namen tanzen 😀

      Lachst du immernoch wenn es um das Buchstabieren von Buchstaben geht?

      Erinnere mich an die Pisa-Polizei bei N-Joy. Auf die Frage wieviele Einwohner Deutschland hätte kam die Antwort : “Das weiss ich nicht. Sowas lernen wir auch nicht auf unserer Schule!” – “Welche Schule ist das Denn” – “Waldorfschule..” – “Und was lernt ihr dann?” – ” Unsere eigene Mitte zu finden…” 😆

    • #816442
      Malkavien
      Teilnehmer

      Ich bin immer wieder erstaunt, wie Waldorfschüler es trotzdem schaffen in der Gesellschaft klar zu kommen 😉
      Aber wir schweifen ab glaube ich, btt 😉

    • #816460
      JonnyB1989
      Teilnehmer

      Ich bin gelernter KFZ- Lackierer und bin dann übergelaufen zur Industrielackierung im Luftfahrtbereich.

    • #831418
      spokekiller
      Teilnehmer

      Wuah, ich hol mal den verstaubten Thread hinten vor… 🙄

      Nach abgebrochenem Informatik/Mathe-Studium gelernter Bankfachwirt und aber immer wieder aufgrund des Hobbies (alles angefangen mit’m 64er) in die IT gerutscht, auch bei der Bank. Mittlerweile seit 11 Jahren bei “Big” Blue, erfahre ich täglich die wunderbaren Segnungen amerikanischer Businessmentalität auf europäisch verwurschtelt. Das glaubt Ihr nicht wieviel Geld da verheizt wird!

      Ehrlich gesagt machts schon seit vielen Jahren keinen Spaß mehr, aber es geht ja mittlerweile so gut wie keinem IT Dienstleister mehr so richtig gut — naja eher gesagt deren Mitarbeitern in der grauen Masse. Außerdem kann ich mich nicht über die allgemeinen Arbeitsumstände beschweren. Ich würde abkotzen, wenn ich wieder zu fest vorgegebenen Zeiten arbeiten müßte.
      Naja, hat alles Schattenseiten. Aber es könnte viel schlimmer sein.

      Meine “positive kicks” hole ich mir beim Basteln von Rechnersystemen, gelegentlich auch für den professionellen Einsatz (Freundschaftsdienst) und dem Pflegen meiner Japanisch-Kenntnisse, sowie gelegentlichen Reisen nach Japan.

    • #831447
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Bin zwar gelernter Zahntechniker, aber studiere jetzt Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik.weiss noch nicht ob ich mich auf Energie oder Umwelt spezialisiere..

    • #831465
      Cutty
      Teilnehmer

      Ich bin Soldat ^^:d:

      Aber gelernter Verfahrensmechaniker in Fachrichtung Kunststofftechnik

    • #831586
      snobel
      Teilnehmer

      Werkzeugmechaniker 🙂 by Craemer GmbH
      Wer einen Golf hat oder Audi der sitz auf unserem Werk ;D

    • #831589
      debauer
      Teilnehmer

      bin derzeit noch in nem Behindertenheim auf ner Praktikanten stelle angestellt. Hab nachm Zivi da noch gut 7 Monate dran gehängt. Bis ende Februar noch. Dann hoffentlich Studieren (FH Automatisierungstechnik) und/oder selbstständigkeit im Web-Puplishing und Web-Marketing.

    • #831599
      Terens
      Teilnehmer

      Fachinformatiker für Systemintegration – gleich nach der Ausbildung aber an die Uni wo ich jetzt im 3. Semester im Studiengang Technische Informatik bin.

    • #842124
      WolArn
      Teilnehmer

      Was ich u.a. mache, bzw fahre. 😉

      http://s5b.directupload.net/images/100214/sbgcdtxf.jpg

      http://s5b.directupload.net/images/100214/7jv42fs9.jpg

    • #842132
      littledevil
      Teilnehmer

      von der Firma ha ich Schuhe 😀

    • #842144
      WolArn
      Teilnehmer

      Von CAT? 😮 …ich ‘ne Uhr. 😀

    • #842161
      Obi Wan
      Keymaster

      littledevil;405020 said:
      von der Firma ha ich Schuhe 😀

      ich auch 8-[

    • #843020
      Ashampoo
      Teilnehmer

      Ich hatte auch mal Schuhe von denen :D:DIch bin mom. auch Student der Chemischen Technik 🙂 davor war ich KFZ-Mechatroniker bei VW

    • #843150
      fishbone
      Teilnehmer

      Ashampoo;406028 said:
      Ich hatte auch mal Schuhe von denen :D:D

      Ich bin mom. auch Student der Chemischen Technik 🙂 davor war ich KFZ-Mechatroniker bei VW

      Chemische Technik? 😉

      Ist das dann eher nen Chemiestudium oder eher was Richtung Ingenieurwissenschaften (Verfahrenstechnik, Anlagenentwicklung für die chemische Industrie o.ä.)?

      Wo studierste? 😉

      Gruß, Timo

    • #856776
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      sysadmin – also kindergärtner für unfähige user

      aber sonst bin ich ganz normal – meistens

    • #867754
      Börni
      Teilnehmer

      Schüler am Berufsgymnasium für Kommunikations- und Informationstechnologie in Sachsen

    • #867791
      loony
      Teilnehmer

      Wiaf;432794 said:
      Azubi in Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten. So “fahre” ich 😀 http://www.abload.de/thumb/16659_105037432844699_4fwi.jpghttp://www.abload.de/thumb/img00429-20101022-1118hxk0.jpgDa waren wir mal “kurz” in Düsseldorf zum landen starten üben 🙂 Gruss Wiaf

      So ein Ding kann man doch leicht fliegen: Alle Schalter hoch und “britsche” Einstellung der Drehregler (Einmal mit dem Handrücken drüber und alle nach rechts, volle Pulle) 😆

    • #867788
      Wiaf
      Teilnehmer

      Azubi in Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten.So “fahre” ich 😀http://www.abload.de/thumb/16659_105037432844699_4fwi.jpghttp://www.abload.de/thumb/img00429-20101022-1118hxk0.jpgDa waren wir mal “kurz” in Düsseldorf zum landen starten üben :)Gruss Wiaf

    • #867795
      Malkavien
      Teilnehmer

      Berufshubschrauberpilot?Wo bekommt man denn so eine Azubistelle her?

    • #867802
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      Schüler, ABIjahr:(nebenberuf: meinen PC zum laufen bringen (kennt ihr das, dass immer iwas nicht geht? => Dauerzustand :fresse:)

    • #867806
      AMD-ATI-Fan
      Teilnehmer

      nenene Vista kommt mir hier net ins Haus… Viren dürfen net rein :Dhab natürlich Seven, aber das muss ja net am OS liegen 😉

    • #867804
      Malkavien
      Teilnehmer

      ne, kenn ich nicht.
      Mein PC läuft stabil… völlig… Windows 7.

      Ahhhh, Du hast wahrscheinlich Vista drauf, ja, dann ist das normal 😀

    • #875164
      Horscht
      Teilnehmer

      Ich bin gelernter Industriemechaniker, Fachrichtung Betriebstechnik.Das basteln liegt uns im Blut *gg

    • #876248
      konfetti
      Teilnehmer

      System und Netzwerkadministrator in nem IT-Security-Consulting Haus 😉

    • #876274
      psahgks
      Teilnehmer

      Horscht;440780 said:
      Ich bin gelernter Industriemechaniker, Fachrichtung Betriebstechnik.

      Da es grade wieder aktuell ist:

      Ab August faengt fuer mich die Ausbildung zum Industriemechaniker an.

      Horscht;440780 said:
      Das basteln liegt uns im Blut *gg

      Und wie ! [:

    • #876295
      tomsis
      Teilnehmer

      dann mach ich doch auch ma

      gelernter Feinwerkmechaniker und derzeit werdender Meister der Feinwerktechnik

    • #876317
      Iwan
      Teilnehmer

      ich habe Industriekaufmann gelernt und anderthalb Jahre später mein Hobby zum Beruf gemachtseit über 11 Jahre betreue ich nun User & Hardware in Windows-Umgebungenaktuell bin ich alleine verwantwort für ca. 150 Außendienstmitarbeiter (Laptops, Convertible, TabletPCs)

    • #877797
      Freaka
      Teilnehmer

      Hier hab ich ja noch garnix geschrieben :DAusgebildeter Industriemechaniker Fachgebiet Geräte und Feinwerktechnik, zuerst einige Jahre Maschinenversuch (Kleinprojekte wie Protoypen bauen, Versuchsprojekte und Aufbau von Testständen usw.) nun Maschinenmontage, Aufbau kompletter Bearbeitungsmaschinen Serien und Prototypen, Montageeinsätze im In und Ausland, Verlagern kompletter Maschinenreihen (meist 8-10 Maschinen) von einem Werk in ein anderes.

    • #877802
      Horscht
      Teilnehmer

      Interessant @ FreakaUm welche Maschinen handelt es sich denn so?Grüße

    • #877806
      Freaka
      Teilnehmer

      Bearbeitungsmaschinen für Kolben und andere Motorkomponenten wie Pleuel und Kurbelwellen, jede ist ausgelegt auf 2-3 Arbeitsschritte und wir fertigen auch nur für unseren Konzern. Was die Konstrukteure eben grad so konstruieren, zur Zeit mehr Prototypen als Serienmaschinen.

    • #880366
      Anonym
      Inaktiv

      Seit diesem Monat ausgelernter Konstruktionsmechaniker (Fachrichtung Ausrüstungstechnik)

      😀

    • #880369
      Ghost-Talker
      Teilnehmer

      Demnächst ArbeitslosDann hoffentlich wieder auf meinen erlernten Beruf Industriemechaniker.Nebenbei Fernstudium zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker

    • #880389
      ThaRippa
      Keymaster

      Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Telekom. Azubi – daher auch der Sparzwang.

    • #880402
      realburb
      Teilnehmer

      cooler thread.Student Verfahrenstechnik 7. Semester – schreib grad Bachelorarbeit

    • #880867
      Olli
      Teilnehmer

      Facharbeiter für AnlagentechnikKesselwart für Hoch und NiederdruckanlagenFacharbeiter im städtischen Nahverkehr und das inzwischen seit 25 Jahre (BVG, Bereich Berliner U-Bahn)vor 25 Jahre http://www.imgbox.de/users/OlliF/thumbnails/HPIM0188_t.gifund aktuellhttp://www.imgbox.de/users/OlliF/thumbnails/HPIM0194_t.gif

    • #881014
      Anonym
      Inaktiv

      Bin Rentner

      Um nicht ganz einzurosten Ehrenamtlich Hausmeister für einem Verein tätig

    • #881058
      Kaboom
      Teilnehmer

      Ihr seid alles PC Freaks 😉

      Ich bin Maschinist auf einer Asphaltfräse 🙂

    • #884925
      Intelcooler
      Teilnehmer

      Mechatroniker in der Automobilindustrie

      aber bald Student….

    • #887561
      TRYunus
      Teilnehmer

      İch bin Gestallter in einer Firma.
      Unser Betrieb stellt Planen für LKW und Anhaengerwagen her. Bin für die Gestalltung und das Designing der Beschriftungen (Logo’s) zustaendig.

      MfG

      TRyunus

    • #887569
      Malkavien
      Teilnehmer

      Update: Bachelor fertig, 1. Sem Master Informatik.

    • #887599
      littledevil
      Teilnehmer

      Malkavien;453961 said:
      Update: Bachelor fertig, 1. Sem Master Informatik.

      Glückwunsch :d: Welche richtugn der Informatik ahst Du gewählt?

    • #887637
      Malkavien
      Teilnehmer

      Praktische Informatik, auch wenn mich technische schon gereizt hat, war meine Begeisterung/Begabung für Mathe wohl nicht ausgeprägt genug. Was absolut nix ist für mich: Wirtschaftsinformatik. Die WIs können oft nicht richtig programmieren, mit BWL steh ich auf Kriegsfuß und dieser Studiengang ist bei uns etwas… naja ich sage mal, der Wirtschaftsfachbereich ist nicht soo optimal organisiert…

    • #887307
      Chtulla
      Teilnehmer

      Student , Health Care Management, 4 Semester und es macht noch Spass 😉

    • #908455
      propper
      Teilnehmer

      TV-Kanalinspektor bei den Stadtwerken 😀

    • #908476
      husky
      Teilnehmer

      Bin Diplom Ingenieur, Fachrichtung Mechatronik.
      Hauptberuflich bin ich als Entwicklungsingenieur für elektrische Maschinen (Elektromotoren) angestellt.
      Neben dem Beruf absolviere ich noch ein Master-Studium in Elektrotechnik.

      Beides ist sehr stressig aber interessant und macht Spaß :p
      In dem Beruf (und auch im Studium) kann man vieles aus der Informatik, Mathematik, Physik und weiteren Ingenieursdisziplinen vereinen. Man zieht sich aus den verschiedenen Teilbereichen eben den Teil raus, den man für seine aktuelle Tätigkeit eben braucht 😉

    • #908486
      Horstelin
      Teilnehmer

      Student der Elektrotechnik (Bachelor)

    • #908510
      littledevil
      Teilnehmer

      propper;476493 said:
      TV-Kanalinspektor bei den Stadtwerken 😀

      Schickst Du da einen Videoroboter durch?

    • #909389
      Rabauke
      Teilnehmer

      Altenpfleger- und nach 16 Jahren frag ich mich wie ich auf die Idee kam:D

    • #915105
      Neo-X91
      Teilnehmer

      hm iwie komisch hinter all den Studenten zu posten xDIch mach ne Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik Fachrichtung Verpackungsmaschinen bei Bosch, aktuell erstes Lehrjahr.

    • #923442
      Kiro
      Teilnehmer

      Ich bin IT-Techniker im Leitstand einer Tochter der Daimler AG 🙂

    • #926542
      Acid25
      Teilnehmer

      ich bin nur der koch und in china essen sie hunde 😉

      Gruß,Acid25

    • #926544
      Sc0rp
      Teilnehmer

      Hallo,
      möchte mich mal einreihen – in den immernoch coolen Thread, allerdings könnte er schon ein paar Updates vertragen, wenn ich die vielen Schüler und Studenten hier so sehe …

      Ich arbeite seit 10 Jahren bei “teledumm”, aka “Rosa Riese” … als “Angestellter” 😉

      Bin Internet-Profi-Techniker und arbeite in Vollschicht im “NOC” der Telekom, betreue hier (mittlerweile) alle drei Backbones (national & international) der T-Familie …

      Sc0rp

    • #926549
      Kiro
      Teilnehmer

      Studenten, T-Com, Schlosser, einige IT-ler und nen Koch fürs leibliche Wohl :)Man wenn das nicht geballtes PC- und Mechanikwissen ist :DSchöne Mischung :)Sent from my iPhone using Tapatalk

    • #926548
      Martin92
      Teilnehmer

      Aha, den Thread ja noch gar nicht gesehen…
      Mich wundern die vielen T-Com Mitarbeiter hier die offensichtlich noch leben 😀

      Ab dem 1.10. Physik-Student.

    • #926547
      Elvis3000
      Teilnehmer

      hiho

      bin ausgebideter maschinenschlosser (damals gabs das noch) und arbeite mittlerweile bei nexans als industriemechaniker.was heist ich repariere maschinen zur kabelherstellung.

    • #926554
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich bin gelernter Metallbauer fr.Konstruktionstechnik und mache jetzt meinen Techniker in Maschinentechnik in Vollzeit (Hotel Mama):d:

    • #932190
      Dr.Cupido
      Teilnehmer

      Hab jetzt meinen Master Elektrotechnik fertig und bin am überlegen noch den Doktor hintendran zu machen. Aber noch 3 Jahre promovieren und keine Kohle verdienen… Ich hatte Glück und konnte meinen Master berufsbegleitend machen. Nachfragen haben aber schon ergeben, das in diesem Betrieb, der Doktortitel nicht höher honoriert wird.Werde erstmal den Sommer abwarten, wie es sich privat weiterentwickelt und dann entscheiden 😉

    • #932192
      Horstelin
      Teilnehmer

      welcher Jahrgang (Geburt 😉 ) bist du denn?

    • #932218
      konfetti
      Teilnehmer

      Auch übersehn ^^Ich bin gelernter Elektroinstallateur für Industrie- und Gebäudetechnik, habe dann nach meiner Lehre in der Firma im Netzwerkbereich viel zu tun gehabt und auch den LNS (Local Network Service) Schichtbegleitend mitgetragen – Cisco CCNA war damals Mindestanforderung und das ganze Netzwerkthema hat mich eh schon immer interessiert – mittlerweile bin ich seit 4 Jahren System- und Netzwerkadministrator und für den 2nd Level Support zuständig 😉

    • #932255
      Neo111430
      Teilnehmer

      Hi.Ausgelernt vor 16 jahren als Instalateur für Heizung,Gas,Wasser und :shit: :D,später Fachman gemacht schweißer Wig,Mag und E für Stahl und VA,und zu zeit Teamleiter endmontage bei eine entwässerung firma.

    • #933375
      KaFo
      Teilnehmer

      Anlagenmechaniker/VT(Rohrschlosser)

    • #939492
      Anonym
      Inaktiv

      @KaFo
      Da hab ich ne Frage
      Ich habe mir Edelstahlrohr V2A gekauft
      Brauche ich da eine Spezielle Flexscheibe? Um die zu Kürzen? Habe nur eine kleine “Discounter-Felx” kann da auch mit ne (Speziellen) Schruppscheibe auf Maß kürzen?

      Wollte einen Wanddurchbruch damit Hübscher machen wegen dem Vermieter

    • #939573
      Dazzle
      Teilnehmer

      Besonders wichtig ist, dass die Scheibe noch an nix anderem war, sonst gammelt es;)

    • #939755
      Anonym
      Inaktiv

      :d: @Dazzle hat geklappt mit ner neuen Scheibe
      Habe mir dann noch aus Holzresten und Lochband einen Rohrhalterschneidevorrichtung gebastelt zur Sicherheit.

    • #939757
      Dazzle
      Teilnehmer

      :)Sicher ist Sicher

    • #940814
      hype
      Teilnehmer

      Stuttgart bitte, du Dordmunder 😀

    • #940815
      Malkavien
      Teilnehmer

      hype;511339 said:
      Stuttgart bitte, du Dordmunder 😀

      Ok, ok 🙂

    • #940813
      Malkavien
      Teilnehmer

      hype;511337 said:
      IT’ler (Softwareentwickler) und momentan auf der Suche nach einem Job 😀

      Itemis hat in Stuttgard nen Stützpunkt, die sind echt gut 😉

    • #940812
      hype
      Teilnehmer

      IT’ler (Softwareentwickler) und momentan auf der Suche nach einem Job 😀

    • #948650
      Eigenbau
      Teilnehmer

      Leidenschaftlicher KFZ-Mechaniker/Techniker.Fachrichtung: Motoreninst.

    • #948715
      Jukka
      Teilnehmer

      Ebenfalls IT’ler hauptsächlich in der Software Entwicklung.

      Zwar weichen die Stellenberschreibungen der einzelnen Auftraggeber sehr weit auseinander ,aber ich bin ein Leidenschaftlicher Praktiker was Software und Hardware angeht ^^

Ansicht von 401 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen