Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
-
20. Juli 2009 um 12:07 Uhr #823432WasserlurchTeilnehmer
Die Sterne = ArtikelnummerDie Gewichte = Gewicht in GrammDas Eurozeichen = Preis in Euro inkl. MwSt.
-
10. Juli 2009 um 17:07 Uhr #822467WasserlurchTeilnehmer
Ruhig Blut!
Die Kataloge wurden gestern bei uns zugestellt und sind heute in den Postversand gegangen, wobei wir das nicht selber machen sondern über einen Dienstleister das abgewickelt haben.
Somit gehe ich davon aus, dass ab Montag die ersten Kataloge bei unseren Kunden ankommen sollten.
-
6. Juli 2009 um 10:07 Uhr #822050WasserlurchTeilnehmer
Dem Radiator liegen 2 verschiedene Längen an Schrauben bei.
Die langen Schrauben sind dafür gedacht wenn man den Radiator mit Lüftern + Radiatorblende verschraubt, die kurzen wenn man nur Lüfter so drauf schraubt.
Das Problem ist, dass es gelegentlich vorkommt, dass Kunden die langen Schrauben in dem 2. Fall nutzen und dadurch den Radiator zerstören, da der Hersteller in diesem Fall (verständlicherweise) den Radiator nicht ersetzt, liegt dieser Hinweis bei. -
12. Juni 2009 um 15:06 Uhr #819277WasserlurchTeilnehmer
Hallo liebe Meisterkühler Community,
Wir können zu Gerüchten zu Betriebsinternas leider keine öffentliche Stellungnahme abgeben. Darüber hinaus liegt es nicht in unserem Interesse in der Öffentlichkeit andere Firmen schlecht zu machen.
Für User die sich etwas mehr mit der Sache beschäftigt haben, sollte recht schnell klar sein, wer mit welcher Zielsetzung hier diese Informationen streut.
-
8. Juni 2009 um 10:06 Uhr #818583WasserlurchTeilnehmer
Es handelt sich dabei um eine Herstellerangabe die wir ohne Prüfung übernommen haben.
Uns ist bisher noch kein Fall bekannt, bei dem ein SAN Sensor durch eine zu hohe Temperatur einer Wasserkühlung zerstört wurde. -
26. Mai 2009 um 9:05 Uhr #814604WasserlurchTeilnehmer
Es gibt Neuigkeiten zu dem Österreichischen Aquatuning Shop.
Die Rabattaktion wurde nun auch auf Österreich ausgedehnt, ihr bekommt bei Bestellungen über http://www.aquatuning.at dann in dem Zeitraum 7% Rabatt.
In Kombination mit den deutlich günstigeren Versandkosen (und ab 200€ versandkostenfrei) bedeutet dies eine in etwa gleiche Vergünstigung wie die 12% im .de Shop.
Wir würden uns freuen wenn viele Österreicher von dieser Aktion gebrauch machen. Der Rabattcode ist in dem .de und in dem .at Shop der gleiche.
-
22. Februar 2009 um 16:02 Uhr #803703WasserlurchTeilnehmer
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Soweit ich informiert bin ist es bei TrustedShops möglich die Gebühren explizit auszuweisen und dem Kunden die Wahl zu lassen ob er von der Absicherung gebraucht machen möchte.Jedoch verzichten viele Shops auf die Umlage auf den Kunden und bieten somit die “kostenlose” Absicherung an.
Es gibt ja noch weitere Siegel wie “EHI” oder “Tüv” wie ist eure Meinung dazu? EHI und Tüv bieten keine Rückzahlung an, jedoch ein Streitschlichtungsverfahren.
-
21. Februar 2009 um 12:02 Uhr #803415WasserlurchTeilnehmer
Hier wieder einmal schlägt die mangelnde Qualitätssicherung des Herstellers zu.
Definitiv war der Behälter nicht “gebraucht” sondern wir haben den so von Koolance bekommen.Da wir nicht jedes Produkt offnen und kontrollieren können landet dann so ein Behälter beim Kunden. Letzendlich müssen wir für den Schaden aufkommen, da Koolance sich solcher Sachen idR. nicht annimmt.
Normalerweise läuft das dann so, dass wir den Austauschbehälter dann extra vor dem Versand kontrollieren und den reklamierten als B-Ware anlegen.
-
18. Februar 2009 um 18:02 Uhr #802950WasserlurchTeilnehmer
Hi,
das ist kein Problem, wende dich mit Hinweis auf diesen Beitrag an uns per Email mit deiner Kundennummer, wir schicken dir gratis eine Ersatzmutter raus.
Das “Problem” ist, dass die Muttern nicht zu stark angezogen werden dürfen, sprich wenn jemand den Kühler zerlegt und wieder zusammenbaut, dann dürfen die nicht zu stark angezogen werden.
Nach fest kommt bekanntlich ab 🙂 -
21. Januar 2009 um 0:01 Uhr #797324WasserlurchTeilnehmer
an silent334
glaub mal das ist keine böse Absicht, sondern wenn das Produkte an allen Seiten nochmals übergefräst werden sollte würdest du das nicht für den günstigen Preis bekommen können.
Letzendlich wird das Teil unter eine Pumpe geschraubt, so dass man die Oberfläche denke ich nicht sieht. Daher muss ich dir sagen bist du der erste der dieses Produkt “bemängelt”.
Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit der Rücksendung, und wir werden dir das auch bestimmt nicht übel nehmen wenn du das einschickst, wir wollen dass unsere Kunden zufrieden sind.
-
20. Januar 2009 um 18:01 Uhr #797228WasserlurchTeilnehmer
Dieses Produkt kann in der Tat herstellungsbedingt Kratzer haben.
Das Teil wird aus einem Flachmaterial hergestellt und die Oberfläche nicht weiter bearbeitet.Fertigungsbedingt haben Flachstangen kleine Riefen und Kratzer. Die Schnittkante kann zudem Spuren von dem Sägeblatt haben.
Prinzipiell können wir somit diese “Kratzer” auch nicht als Reklamation durchgehen lassen weil es nicht möglich ist das Produkt in einer “besseren” Qualität also “Kratzerfrei” zu liefern.
Nichtsdestotrotz kann jeder Kunde dem das Produkt so nicht gefällt es innerhalb 14 Tage nach FAG zurück schicken. Nur ein Austausch in ein “besseres” oder “mangelfreies” Produkt ist nicht möglich.
-
4. Januar 2009 um 16:01 Uhr #793636WasserlurchTeilnehmer
Liebe Meisterkühler-User,
ich kann mich noch gut an einen ähnlichen Forum Tread erinnern bei dem es ähnlich heiß hier ging. Hier treffen immer Halbwissen und irgendwelche Auszüge aus Gerichtsurteilen und angeblich anwendbare Gesetzestextphasen aufeinander und sorgen für muntere Diskussionen.
Wir machen dieses Geschäft hier seid nunmen über 6 Jahren. Und wir mußten uns schon recht häufig mit dieser Fragestellung beschäftigen was “rechtens” ist.
Dabei sind wir dazu über gegangen eigene Maßstäbe zu definieren, die über den rechtlichen Möglichkeiten hinaus eine möglichst kundenfreundliche Regelung ermöglichen.Ihr könnt euch sicher sein, das wir in vielen Fällen, bei denen es rechtlich möglich wäre den Kunden zu “belasten” wir darauf verzichten. Warum: Weil wir einen eigenen hohen Anspruch an uns selber haben den bestmöglichken Kundensupport zu bieten. Wir möchten dass die Kunden auch mit unserer Reklamationsabwicklung zufrieden sind, so dass unsere Behandlung einen so guten Eindruck hinterläßt, dass der Kunde trotz einer Reklamation weiterhin bei uns gerne einkauft.
Fazit: Wenn jemand trotz unserer extrem hohen Kulanzschwelle eine Preisreduzierung vorgetragen wird, dann müssen dafür schon erhebliche Gründe vorliegen.
Zum Abschluss eine kurze Handhabungsrichtlinie:
1.) Volle Kaufpreiserstattung bei:
Ungeöffneter Ware
Geöffneter Ware
Beschädigte Verpackung solange das Produkt nicht beschädigt ist2.) Geringe Reduzierung bei:
Fingerabdrücken (idR. berechnen wir hier den Aufwand für das Entfernen der Fingerabdrücke idR. 5€)
Fehlenden Beipack (nach Aufwand der Beschaffung für uns)3.) Hohe Reduzierung bei:
Auflegeversuchen von Kühlern die auf dem Kupferboden Abdrücke oder Kratzer verursacht haben. Diese Kühler können nicht mehr als Neuware verkauft werden und können daher nur zu einem reduziertem Preis zurück genommen werden
Wenn das Produkt in Betrieb genommen wurde also z.B. in einen Kreislauf integriert wurde. Die Produkte können von uns nicht mehr als Neuware verkauft werden und können dazu nur zu einem reduzierten Preis zurück genommen werden.Insbesondere bei Kunden (s.o.) die wohl unter Punkt 3 fallen kommt es gelegentlich zu Unmutsäußerungen. Ihr könnt euch sicher sein, wir machen hier keinen Gewinn oder zocken diese Kunden ab. Produkte die unter 3.) fallen können nach der Rücknahme zu einem reduzierten Preis unter “gebrauchte Ware” erworben werden. Oftmals bleiben wir auch auf gebrauchter Ware sitzen, weil keiner keinen zerkratzen Kühler auch zu einem reduzierten Preis haben will. Dies ist also für uns in Summe wenn überhaupt kostenneutral.
Fazit:
Wer ein Produkt (wie in einem Ladengeschäft) aus der Verpackung nimmt brauch sich keine Sorgen zu machen. Es ist möglich auch ohne den Kühler zu zerkratzen die Kompatibilität mit seiner Grafikkarte zu überprüfen. Wer sich daran hält bekommt 100% des Kaufpreises erstattet. -
31. Dezember 2008 um 0:12 Uhr #792637WasserlurchTeilnehmer
An Mr. Spock:
So komisch das auch klingt, aber das wird schon seine Richtigkeit haben. Ich bin in dem Vorfall nicht involviert, aber wenn wir den Schaden an einem Produkt nicht selber beurteilen können, dann geht das immer an den Hersteller.
Wenn das Teil nicht mehr produziert wird, dann bekommen wir eine Gutschrift und dann (in der Tat) wird meist aus unserem Lager ein neues Teil dem Kunden zugeschickt.
Also Abwarten und das wird schon klappen! Wegen dem Versand verstehe ich total, ist schon blöd das das dann vermutlich in ein eigenes Paket gepackt wird, aber RMA-Abteilung und der “normale” Paketversand sind 2 komplett voneinander getrennte Abläufe. -
31. Dezember 2008 um 0:12 Uhr #792634WasserlurchTeilnehmer
Ich kenne deinen Fall jetzt nicht genau, aber wenn unsere RMA-Abteilung dir nur einen reduzierten Preis zahlen möchte, dann muss das schon einen triftigen Grund haben.
Was die meisten Kunden nicht beachten sind die Fingerabdrücke, die erst nach einigen Stunden sich als schwarze Flecken bemerkbar machen.
Ebenso achten wir auf Kratzer z.B. von einem “Auflegeversuch” auf die Grafikkarte.Prinzipiell gilt: Wer dem Produkt keine Gebrauchsspuren zufügt, bekommt 100% erstattet.
-
18. Dezember 2008 um 10:12 Uhr #790539WasserlurchTeilnehmer
Die Aktion ist nun zu Ende und wir möchten uns bei Meisterkühler für die Unterstützung bedanken. Insbesondere da ihr es geschafft habt den Usern hier im Forum hilfreiche Tipps zu geben.
Wir würden uns freuern wenn Ihr eure Erfahrungen mit der Aktion bzw. mit uns hier im Forum oder noch besser bei Geizhals.at veröffentlicht.
Uns ist es wichtig dass ihr tatsächlich die “Wahrheit” sagt, wir stellen uns auch jeglicher Kritik, und wenn Kritik konstruktiv ist, dann ist sie um so besser.Zu den Bewertungen von Aquatuning bei Geizhals.at
Um bewerten zu können muss man sich bei Gezhals registieren, wer schon registiert ist kann uns direkt hier bewerten.Ansonsten wünsche ich alles Usern viel Spaß beim Einbau und Erfolg bei der Umsetzung eurer Projekte, sowie ein frohes Fest und besinnliche Tage.
-
17. Dezember 2008 um 1:12 Uhr #790359WasserlurchTeilnehmer
Hallo Leute!
Der letzte Tag ist angebrochen und was den letzten Tag angeht, so möchte ich darauf hinweisen, dass die Aktion nach “Serverzeit” um Mitternacht endet.
Letztes mal gab es da Probleme, dass dies um 23:54 (also 6 Minuten eher) schon der Fall war. Darauf haben wir keinen Einfluss, also bestellt lieber wenn es denn so spät sein muss mindestens 10 Minuten vor 24 Uhr, dann kann nix schief gehen.
Zwar kann ich aktuell keine Abweichung der Serverzeit von der “Realzeit” feststellen, aber man weiß ja nie 🙂 -
16. Dezember 2008 um 13:12 Uhr #790233WasserlurchTeilnehmer
Die Aquatuning-Shops arbeiten unabhängig voneinander.
Der Rabatt-Code wurde nur für den deutschen Shop freigegeben.Rabattaktionen in den Shops außerhalb Deutschlands sind Sachen der jeweiligen Aquatuning-Partner. Sollten diese eine Aktion machen, werden wir die selbstverstänglich auch dann veröffentlichen.
-
9. Dezember 2008 um 18:12 Uhr #788757WasserlurchTeilnehmer
Kleine Information am Rande:
Seid letzten Samstag ist der Aquatuning Schweiz Shop online.Unsere Schweizer Kunden können ab sofort dort bestellen und haben keine Probleme mehr mit de Verzollung. Zudem sind die Versandkosten sehr gering.
Darüber hinaus werden bis zum 24.12.2008 ab 50CHF keine Versandkosten berechnet!
-
9. Dezember 2008 um 11:12 Uhr #788676WasserlurchTeilnehmer
Ich habe die Testergebnisse bei uns im Forum gepostet, dort können / sollen auch die User dann Ihre Bilder oder Meinungen posten.
Viel Spaß. Diskussion hier ist natürlich auch willkommen.
-
7. Dezember 2008 um 19:12 Uhr #788263WasserlurchTeilnehmer
Wie von uns bereits vor langer Zeit (ein halbes Jahr oder so) erklärt wurde war das Phobya Konzept auch für uns neu, trotzdem oder gerade deswegen weil es so “anders” ist haben wir uns als Vertriebspartner daran beteiligt.
Schaut man mal in unserer kleinen Branche zurück, so gab (und gibt es noch immer) genug Firmen die “sich nicht leiden können” und gegeneinander Politik betreiben. Daher ist die Idee mehrere Hersteller / Technologieinhaber etc. in ein Boot zu holen gerade für eine kleine Branche ideal. Die “Phobyaner” konnen somit miteinander arbeiten und ihre Produkte nebeneinander unter einer Marke anbieten, Anfeindungen zwischen den beteiligten Firmen sollten gar nicht erst aufkommen können.
Ich persönlich denke dass die Zeit zeigen wird ob dieser Gedanke und damit Phobya sich durchsetzen wird.
Zu der Garantie: Schon immer ist es so dass der Hersteller, sofern er z.B. in China oder USA etc. (also außerhalb der EU) sitzt nicht für die Garantie aufkommt. Das ist die Verantwortung der Firma, die die Ware erstmalig in die EU einführet und dann weiterverkauft.
Und für uns kann ich da nur sagen: Wenn 3 Jahre Garantie für ein Phobya-Produkt gegeben werden, und es Phobya in einem Jahr nicht mehr gibt, dann müßten wir für diese Garantie gerade stehen. Und ihr könnt euch sicher sein, dass wir dieses Risiko nur bei Produkten eingehen, von denen wir selber sehr überzeugt sind.
-
-
AutorBeiträge